Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leid tun darf einem einer nicht, weil sie ja eh selbst schuld sind :spinnst?:

 

das ist halt die gerechte strafe dafür, jetzt wird die tour richtig spannend :D

 

ja so spannend wie im Vorjahr das Formel 1 Rennen in Indianapolis

Geschrieben

geh bitte... schau dir mal nur ne Sekunde die verbleibende Startliste an. Landis, Hincapie, Leipheimer, Valverde, Klöden, Vino, Evans, Rasmussen,...

dazu noch die ganzen Sprinter etc.

Geschrieben
geh bitte... schau dir mal nur ne Sekunde die verbleibende Startliste an. Landis, Hincapie, Leipheimer, Valverde, Klöden, Vino, Evans, Rasmussen,...

dazu noch die ganzen Sprinter etc.

 

...totsch :D

Geschrieben
ja und der Sieger wird sich richtig freuen, Annahme Totsche würde die Tdf gewinnen, was glaubst wird der Orf im Sonntagstudio als Erstes fragen??
Geschrieben
ja und der Sieger wird sich richtig freuen, Annahme Totsche würde die Tdf gewinnen, was glaubst wird der Orf im Sonntagstudio als Erstes fragen??

 

erste Frage: "Herr Totschnig, haben sie sich bei der Wahl zum Sportler des Jahres gefreut als sich UNSER BENNI geärgert hat?" :devil:

Geschrieben

naja die 2.Frage wäre etwa so in diese Richtung:

 

 

Woran können wir noch Glauben?

 

Doch jetzt ist Schluss - auch die verständnisvollsten Anhänger Ullrichs sind mit ihrem Latein am Ende. Seine nicht haltbare Unschuldsbeteuerung in der Manier eines Christoph Daum, noch nie in seiner Karriere zu unerlaubten Maßnahmen gegriffen zu haben, scheint in der spanischen Doping-Affäre zur Farce zu werden.

 

Mit Ullrich geht nicht nur ein Idol unter, sondern auch der Glaube an einen sauberen Radsport versinkt wenige Stunden vor dem Höhepunkt des Jahres im Doping-Sumpf. Wie können wir Alexander Winokurow, Alejandro Valverde, Levi Leipheimer & Co. in den mörderischen Anstiegen der Alpen und Pyrenäen noch den Glauben schenken, dass alles mit legalen Mitteln zugeht?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ullrich könnte Lizenz bekommen

BERLIN, 27.09.06 - Der des Dopings verdächtige Rad-Profi Jan Ullrich darf auf eine Fahrerlizenz für die Saison 2007 hoffen. «Wenn Ullrich einen Antrag stellt, wird er sie erhalten», erklärte Lorenz Schläfli, der Geschäftsführer des Schweizer Radsportverbands gegenüber Sport Bild.

 

http://radsportnews.net/images/ullrich20061008.jpg Fotos: Roth Bislang galt eine Sperre Ullrichs durch den Schweizer Verband als sicher. Nun scheint man dort wegen des schleppenden Verfahrens unruhig zu werden. «Es tut sich nichts. Am Rande der WM hat sich nichts bewegt», kritisierte Schläfli. Er hatte vor mehr als vier Wochen die Ermittlungs-Unterlagen der Guardia Civil im Zusammenhang mit dem Fall des Doping-Arztes Eufemiano Fuentes an den Weltverband UCI zurückgeschickt.

 

«Seitdem habe ich nichts gehört. Ich benötige für ein Disziplinar- Verfahren oder eine Anklage beglaubigte Unterlagen. Das ist nun einmal in der Schweiz Gesetz. Aber es tut sich nichts. Wenn uns die UCI nicht hilft, hat sich die Sache erledigt. Im Moment haben wir in der Schweiz keinen Dopingfall, und es wird auch gegen keinen Fahrer mit einer Schweizer Lizenz ermittelt», sagte Schläfli.

 

UCI-Präsident Pat McQuaid hatte am Samstag am Rande der WM in Salzburg zu dem Thema erklärt, man warte seinerseits auf eine Antwort auf Spanien: «Eine Beglaubigung der dem Schweizer Verband vorliegenden Unterlagen kann es von uns nicht geben. Den Stempel kann nur der Ermittlungsrichter in Spanien darunter setzen. Er ist von uns darum gebeten worden. Wenn das der Fall ist, werden die Schweizer informiert.»

 

Der Schweizer Radsportverband ist für Ullrich zuständig, da der Tour-de-France-Sieger von 1997 in Scherzingen wohnt. Ullrich könne fahren, «wenn er eine Mannschaft hat», stellte Schläfli fest.

 

Ullrich könnte allerdings auch mit Lizenz Probleme bekommen, ein neues Team zu finden, denn nach dem Verhaltenskodex der ProTour-Teams dürfen des Dopings verdächtige Fahrer nicht verpflichtet werden. Ullrich hatte zuvor bereits mehrfach seine Überzeugung geäußert, dass er sofort ein Team fände, wenn ihn der Schweizer Verband nicht mit einer Sperre belege. Alle ProTour-Mannschaften bekräftigten während der WM in Salzburg, dass man keinen in die Fuentes-Affäre verwickelten Fahrer verpflichten oder entsprechende Vertragsgespräche aufnehmen werde. Ullrich war vor der Tour de France von seinem Team T-Mobile suspendiert worden, als von den spanischen Ermittlern Belege über seine mögliche Verwicklungen in den «Fall Fuentes» in die Öffentlichkeit gelangt waren. Die Kündigung vom Team T-Mobile war am 20. Juli erfolgt.

 

Geschrieben
hab wo gelesen (weiss aber nimmer wo) das liquidgas durchaus interesse hätte ullrich für 07 unter vertrag zu nehmen.
Geschrieben

ich bin jan ulllrich fan..

 

keine kritik am system - keine kritik an der guardia civil?

 

was machen die burschen bloß den ganzen tag?

Geschrieben

Ist ja noch geheim und ich darf eigentlich nicht darüber reden, aber wenn es unter uns bleibt kann ich schon ein paar Einzelheiten verraten. Hü hat mit "Rudis Sohn" schon Kontakt aufgenommen.

 

Er wird wahrscheinlich bei den ganz wichtigen Rennen für Sport Nora mit polnischer Lizenz unter dem Namen "Janos Ullriczko" bei den ganz wichtigen Rennen starten. Ganz oben auf der Liste ist einmal der "Heurigen Grand Prix" in Groß Engerdorf dieses Wochenende, gefolgt vom "Winter Cup" der einen ganz großen Stellenwert im Sport Nora Rennkalender hat. In der Sommersaison liegt der Schwerpunkt dann bei der Hobby Trophy und den Route 666 Zeitfahren. Wenn er da seine Leistung bringt dann darf er dann mal im Teambus zu einem der "großen" Rennen mitfahren, wie z.B. zum großen "Aufi & Obi " Rennen in Salzburg.

 

Aber bitte des ist Top Secret und muß unter uns bleiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...