soulman Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 ich hab mir für meine fotografiererei eine spezielle stativplatte aus alu anfertigen lassen. so, erstens ist die aus alu natur und zweitens sieht man die feinen bearbeitungsspuren - ich glaub riefen nennt man das - von der drehbank. ich will das trumm ganz glatt haben und mir nachher rot eloxieren lassen. das mit dem eloxieren ist bereits geklärt. nur wie mach ichs glatt? bei frauen weiss ich das. Zitieren
wamm Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 polierpaste? früher hab ich kupferplatten mit 1000er schleiffolie in spiegel verwandelt... is oba a mörderhockn!!! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 .....nur wie mach ichs glatt? bei frauen weiss ich das. Eh so wie bei Frauen: Schleifen, schleifen, schleifen. Dann mit der Fetzenscheiben polieren.... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Warat halt viel einfacher wennst es matt haben wollen würdest - glasperlenstrahlen - eloxieren - fertig. Ah ja - und schöner wäre es auch (wegen verkratzen und so) So mußt Dich halt auf einen Krüpel schleifen - wenn da fad is is des eh ganz ok. lg, Supermerlin Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 So mußt Dich halt auf einen Krüpel schleifen - Auf wienerisch sogt ma: "Auf an Krippl schleifen"..... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 - stimmt. @ soulman: auf an Krippl schleifen lg, Supermerlin Zitieren
soulman Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 um beim weanarischen z' bleim: i bin no im wigl-wogl ob i ma für a paar netsch des anschleifen mit nassschleifpapier (körnung 700-1000) und des nachfolgende polieren mit sisal-nessel- und baumwoll-scheibe samt polierpaste antun soll oder ob i des dem rengshausen in erdberg zum glasperlstrahlen geben soll. der reisst ma an dreissger owe und braucht drei tog und zwaa moi derf i noch erdberg kutschiern. des glumpert zum söwa-mochen kost ma sicher auch an dreissger. die glasperlstrahlerei hätt den vorteil, dass ma die oberfläche verdichtet. wenn i ma 's nacha dann no eloxieren lass, wird die gschicht dann ganz schön robust werden. allerdings kost ma des trumm dann summa summarum an hunderter! leck a fettn, heast! warum san hobbys immer so g'schmalzen? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Glasperlstrahlen könnt I da des Ding ohne das da des was kosten dadat. Wie groß ist die Scheibe ? lg, Supermerlin Zitieren
soulman Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 ja bitte gerne! wann, wie, wo? die dimensionen sind 8cm im durchmesser, 1cm stark und so sieht sie aus. (lediglich das innengewinde in der mitte müsste man abdecken) Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 ja bitte gerne! wann, wie, wo? die dimensionen sind 8cm im durchmesser, 1cm stark und so sieht sie aus. (lediglich das innengewinde in der mitte müsste man abdecken) was wird denn das? ein topfuntersetzer? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 was soll da an bearbeitungsmaterial 30€ kosten? brauchst ja ned eine rolle schmiergelpapier und die fetzenscheibe ist auch kein wegwerfprodukt. ich würde ins innengewinde eine passende schraube reintun, kontern und in die drehbank einspannen. dann schleifpapier und fetzenscheibe dranhalten... Zitieren
m0le Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Ich hät den schaas einfach abgeschlichtet, wenn er eh gedreht is, noch mal rein und einem mim Schlichtstahl drüber, du glaubst net wie glatt das wird! Zitieren
soulman Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 ja genau! und der funktioniert nur wenn er geglasperlstrahlt und rot eloxiert is....damit ma ned sieht wenn er glüht! (blede frag - blede antwort! ) nein, das ding is für ein fotostativ und soll die mittelsäule ersetzen helfen, indem man den neiger oder kugelkopf direkt draufschraubt. das bringt ein erhebliches plus an stabilität. was ich da jetzt noch will ist rein kosmetisch. hier ist eine bildfolge vom umbau: Zitieren
soulman Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 @ mOle und malcolm X ! ihr red'ts euch alle so leicht... passende schraube...haha, dass i ned lach. das is a 3/8'-schraufen. die hauns da bekanntlich ja an jeder ecken nach, oder ned? die fetzenscheiben nimm i dann heut aufd nacht glei beim billa mit, is ja ka problem. und die drehbank hab i eh untern bett stehn, aa a gmahte wiesen! und wenn i scho dabei bin kann i glei was schlichten...habts eh recht. von wegen schlichtstrahl...an brunzstrahl hätt i maximal. aber der bringt mi in den fall aa ned vüü weider! wenn das alles so leicht und auch kein problem wäre täterte ich da nicht um rat fragen sondern hätts scho lang erledigt. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 @ soulman: Ich arbeite im 14. Bezirk - wenn Du mir das Teil bringst könnt ich da das machen und in 1 bis 2 Tagen hättest es wieder. Bei echtem Interesse schick mir ein PM lg, Supermerlin Zitieren
m0le Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 @ mOle und die drehbank hab i eh untern bett stehn, aa a gmahte wiesen! und wenn i scho dabei bin kann i glei was schlichten...habts eh recht. von wegen schlichtstrahl...an brunzstrahl hätt i maximal. aber der bringt mi in den fall aa ned vüü weider! wennst das eh fertigen hast lassen, gehts noch mal hin, schiebst die scheibe mit am 6ertragl 16er rüber und bittest höfflich obs da nett no bissl drüber fahren können. Wennst ma das in der Schulzeit gsagt hättest hät i es dir auch schlichten können, nur jetzt komm i nimma in die Werkstätte Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 eine fette drehbank hab ich auch im keller, samt allem drum und dran, nur umgehen kann ich nur rudimentär damit... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 nur umgehen kann ich nur rudimentär damit... Des san die gfährlichsten. lg, Supermerlin Zitieren
soulman Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Geschrieben 5. Juli 2006 wennst das eh fertigen hast lassen, gehts noch mal hin, schiebst die scheibe mit am 6ertragl 16er rüber und bittest höfflich... ...um an hirschtalg wegen die vielen blasen an meinen füssen! der stativplattendrehermann ist in D-61273 Wehrheim/Taunus daham! aber das kannst du ja nicht wissen. Wennst ma das in der Schulzeit gsagt hättest hät i es dir auch schlichten können, nur jetzt komm i nimma in die Werkstätte sch*** ferien, gell! Zitieren
m0le Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 ...um an hirschtalg wegen die vielen blasen an meinen füssen! der stativplattendrehermann ist in D-61273 Wehrheim/Taunus daham! aber das kannst du ja nicht wissen. sch*** ferien, gell! ok das es in germanien is erschwert die sache! Ja Ferien sind echt was blödes! Zitieren
soulman Geschrieben 5. Juli 2006 Autor Geschrieben 5. Juli 2006 @ alle ! bitte umgehend und sofort zur kenntnis zu nehmen: der herr supermerlin verdient seinen nick zu vollsten recht, denn er kann anscheinend wirklich zaubern und das noch dazu ganz super! heute nach mittag das trum zwecks glasperlbestrahlung übergeben, scharfe vier stund später isses fertig! drum: zickezacke, zickezacke, ...... , ....... , ....... zickezacke, zickezacke, ...... , ....... , ....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.