Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

die is sicha gut die 07er xtr - meine ich

begründe warum... :D

 

 

rotwild is sicha spitze !!!

hab ja auch die :devil:s hinzugefügt

davon bin i scho ausgangen, dass du es ned ernst meinst... ;)

 

 

und jetzt weiter mit den üblichen w****-vorlagen... :D

Geschrieben
Zur allgemeinen Beruhigung verschreibt der Onkel Doktor jetzt ein wirklich schönes Bild von einem Cannondale:

(Leider dürfte das das Six13 Slice sein und somit nur in 24" erhältlich).

 

LG

Michael

 

 

:klatsch:

wieder was neues :klatsch:

 

und jetzt weiter mit den üblichen w****-vorlagen... :D

 

genau

glei groß (+ pixelig) ausdrucken und zum bett hingen ...

süße, schw***ische träume! :devil:

Geschrieben
Zur allgemeinen Beruhigung verschreibt der Onkel Doktor jetzt ein wirklich schönes Bild von einem Cannondale:

(Leider dürfte das das Six13 Slice sein und somit nur in 24" erhältlich).

 

LG

Michael

sehr brav, setzen! Nur: Was soll daran 24" sein? :confused:

Geschrieben

das Slice sieht für mich dennoch nach 28" aus. Die Veronika Hauke fährts glaub ich auch, und die hat 28er Zippettn drinnen. Aber auf der Eurobike wissen wir mehr

 

Auf den Bildern von Cdale siehts mir ziemlich nach 28" aus. Ist allerdings nur unter den US-Bike-Bildern zu finden :confused:

 

http://666kb.com/i/agha362eby9dt89ln.jpg

Geschrieben

+ rollt etwas besser (niedrigerer RW)

+ sieht nicht so oarsch aus, wennst nen Fahrer über 160 cm aufs Radl packst :D

 

- etwas schwerer (in diesem Fall aber fast komplett wurscht)

- nicht ganz so aerodynamisch

 

 

Der wahre Grund wird aber vermutlich folgender sein: Die UCI erlaubt nur noch 28" Räder, und die meisten Firmen verkaufen Zeitfahr-Rahmen auch als Triathlon-Rahmen und umgekehrt. Mit 28" können sie sie für beide Käuferkreise anbieten. In Folge bauen die Laufrad- und Reifenhersteller immer mehr 28" Räder (bzw. hören eigentlich mit der Produktion der 26" auf), dadurch haben die Radfirmen wieder weniger Auswahl, weshalb sie noch eher zu 28" tendieren, dadurch bauen die Laufradhersteller ....

Geschrieben
dreck find ich nur die montage: die ist mMn ein rückschritt weil das derzeitige system find ich persönlich das beste weil eine kurbel so ruck-zuck ein- und ausgebaut ist ;)

tja, und runterfallen tut sie auch ab und zu gerne mal. Frag mal den Michi :D

 

Das Montagesystem mag etwas umständlich sein, ist aber sicherer und erlaubt eine bessere Einstellung. Außerdem: Wie oft pro Woche nimmst du deine Kurbel runter, sodass du zwischen deinem Trainings-Stress nicht noch 2 min mehr aufbringen kannst? :)

Geschrieben
ja ok war ein bisschen provokant geschrieben aber ich denk kaum, dass ich ein trainingsweltmeister bin ;) aber irgendwann wirst auch du hoffentlich bei einem rennen teilnehmen wo ich auch am start bin und dann schauma weiter :wink:

 

Bitte schreib so weiter, weil dann trainier ich wieder 15 stunden oder mehr in der woche - a bessere motivation koennt ich mir gar nicht vorstellen.

 

Richtig: ich weiss net wie schnell du bist, aber leute die solche phrasen dreschen habens zu einem geringeren prozentsatz von der leistung als jene die schneller sind :wink: ...

 

...oftmals macht kilometerfressen doch einfaeltig...

 

und nochwas: die XTR hab ich frueher als du getestet und montiert ;)

Geschrieben

Hörts sofort auf zu streiten, Mädls!!!

 

 

 

Des is aber auch kein Dreck :eek: :

 

http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/fox_cfk_1.jpg

 

http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/fox_cfk_2.jpg

Geschrieben

Zitat: Hawkpower aus DE

 

ist ein Eigenbau Einzelstück - hat ein Italiener gebaut der in einer F1 Carbon-Schmiede arbeitet - von den Originalteilen wurden 1:1 Negativformen gebaut und die Gabel in 3 Teilen gefertigt : Brücke - Tauchrohre und Krone - die Ausfallenden und die Discaufnahme sind Alu - hier wurden die unteren 5-10 cm von den Original abgeschnitten und mit den Carbon Rohren ineinander verklebt - ebenfalls wurde am Innenleben einiges erleichtert - die gabel kommt jetzt in mein Giant Hartail - mit den Aufklebern bin ich auch nicht glücklich - werde versuchen die ganz neuen (2007) zu bekommen

Geschrieben

und weiter???

 

hasts wohl falsch verstanden...

 

die gabel kommt jetzt in mein Giant Hardtail

 

rat mal was ich in rosenheim vorhätte... blitzgneisser

 

und ich wollt eigentlich nur wissen was die selbstbauer so schätzen würden was der für so a casting gezahlt hat (dass es ka serie is weiss i wohl - wer lesen kann ist klar im vorteil - ... es war eine reine interessensfrage) :rolleyes:

es is halt so wie bei den sendungen auf mtv die stars zeigen ihre villen, autos jets etc und dann interesiert auch jeden was es kostet auch wenn mans nicht kaufen kann...

oder glaubst der italiener hat erm weil er so a netten nick hat des casting gschenkt? oder vielleicht is er mitn team von sendung mit der maus angrückt damit die material für die nächste sendung haben

Geschrieben
ja sicher....

 

dreck is sicherlich keiner... funktionell und qualitativ natürlich top :toll:

 

dreck find ich nur die montage: die ist mMn ein rückschritt weil das derzeitige system find ich persönlich das beste weil eine kurbel so ruck-zuck ein- und ausgebaut ist ;)

 

und, dass sie mir nicht gefällt ist sowieso meine eigene meinung

 

tja weil ich im gegensatz zu den meisten anderen die 07er XTR schon ein- und ausgebaut hab und probegefahren bin :wink:

 

und der grund warum ich nicht sofort zurückgepostet hab ist ganz einfach: zu den meisten anderen die hier irgendwas reinschreiben trainier ich wenigestes was und sitz nicht nur zaus herum vorm pc nur weils 3 tropfen regnet ;)

 

 

dann drück´ dich besser aus - schreib ned des is a dreck

nur weilst das ein- und ausgebaut hast und probegefahren bist

des is ja lächerlich ...

 

 

und ich war auch im regen unterwegs ... :wink:

Geschrieben

ad #205 - 06-08-2006, 02:49

also des scott spark schaut irgendwie einem stevens recht ähnlich :D

>

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=45&lang=de_DE

>

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?cat_id=14&lang=de_DE

 

oder ...

 

 

und einigen focus-bikes auch

>

http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=thunder%20team&kategorie=trail

>

http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=thunder%20expert&kategorie=trail

>

http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=thunder&kategorie=trail

 

 

also wie der Joey gschrieben hat:

#207 - 06-08-2006, 11:00

uuralt oder nicht - die kinematik ist diesselbe.

 

der daempfer kann halt mehr laut beschreibung, aber mit dem steht und faellt eh vieles heutzutage.

 

des eine gelenk is wo anders - beim ausfallenden - sitzrohrstrebe

beim stevens gleich wie beim scott -> sitzrohrstrebe

beim focus -> kettenstrebe

Geschrieben
.....in einem deutschen forum entdeckt!! handelt es sich dabei eventuell um einen 2007er cube fritzz(en)??

 

Kann sein, obwohl viel anders als das 2006er schauts net aus. Vielleicht habens nur den Hinterbau auf 170mm Federweg aufgebohrt damit die Boxxer reinpasst?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...