Photograph Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 hmmm... frage? wo ist beim stumpi der brain dämpfer geblieben??? zumindest beim carbon modell würde ich ihn mir schon erwarten!! Hat wer von Euch ein Foto vom Carbonstumpjumper? Die Fotos auf der ersten sind doch alle aus Alu (was die Schweißnaht zwischen Ober- und Unterrohr zeigt)? Abgesehen davon glaube ich nicht daß man das Brain system in einem Dämpfer einbauen kann. Zumindest nicht so wie das System im Moment arbeitet aber was weiß man was den Specialized Technikern alles einfällt. Am 31. August wissen wir es sicher (Eurobike). LG photograph Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Abgesehen davon glaube ich nicht daß man das Brain system in einem Dämpfer einbauen kann. Hä? Das hatten sie doch eh schon immer in den Dämpfern, oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Hä? Das hatten sie doch eh schon immer in den Dämpfern, oder? genau von was redet der ... :s: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 also a noch besch****ene Position für den Dämpfer kann keinem einfallen, da hauts da den dreck mitten auf den dämpfer und den ausgleichsbehälter samt schrauferln, am besten gleich an dämpferschutz miteinbauen Betreff neue Spezis: warum bitte körnen die Deppen am unteren sattelrohrende a derart grobe delle rein, so dass ma die sattelstütze nur bis dorthin versenken kann, obwohl mindestens noch ca 5-7cm Platz wär, so bled is sicher ka biker dass er des net sieht wenn ers zu tief versenkt und damit auf den dämpfer haut oder? von daher schaut des enduro recht geil aus muss i sagen. haben die modelle auch so a tiuefes tretlager dassd mit dem pedal immer am boden scheppast bei tiefen singletrails? weil des is bei meinem slayer voll geil, satte 37cm Tretlagerhöhe, gegen nur 33 cm beim alten FSR bzw Enduro!! muß ich leider zustimmen ist auch beim epic ziemlich besc****en - die trettlager höhe ist ein witz ... :f: Zitieren
Hillclimber Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 genau von was redet der ... Das auslöseventil, das auf der strebe des hinterbaues montiert war, war noch nie im dämpfer (selber) integriert und wird es meiner meinung nach auch bis jetzt nicht sein. Der dämpfer auf den pics sieht eher aus wie ein normaler, denke aber doch das man zumindest ab den pro modellen das brain fade system verbauen wird. Zitieren
Max Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 das ist für den FSR Hinterbau -> Horstlink und das Patent gilt nur in den US of A... das scott genius wird deshalb nicht in den US of A verkauft (was ich weiß), weil es eben diesen HorstLink auch verwendet... streng genommen wirds dort nicht verkauft, weil Specialized Scott nicht die Lizenzrechte geben wollte. Da gabs lange Prozesse usw., die Scott ne Stange Geld gekostet haben. Den Schweizern zufolge arbeiten sie aber schon an nem Fully-Konzept, mit dem sie das Horst-Link umgehen und auch in den US and A verkaufen können Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 streng genommen wirds dort nicht verkauft, weil Specialized Scott nicht die Lizenzrechte geben wollte. Da gabs lange Prozesse usw., die Scott ne Stange Geld gekostet haben. Den Schweizern zufolge arbeiten sie aber schon an nem Fully-Konzept, mit dem sie das Horst-Link umgehen und auch in den US and A verkaufen können yop so is des in den US of A ein milliardenbusiness leider Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Das auslöseventil, das auf der strebe des hinterbaues montiert war, war noch nie im dämpfer (selber) integriert und wird es meiner meinung nach auch bis jetzt nicht sein. Der dämpfer auf den pics sieht eher aus wie ein normaler, denke aber doch das man zumindest ab den pro modellen das brain fade system verbauen wird. mußt ja nur ein masse/trägheitsventil miteinbauen bin gespannt Zitieren
Hillclimber Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 aber so gefällt mir das design der stumpis schon recht gut, überhaupt das grüne schaut lessig aus!! Zitieren
Photograph Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ... IN einem Dämpfer war das Brain - meines Wissens - noch nie eingebaut. Beim Epic ist das Massenträgheitsventil zwar direkt angeflanscht, der Epic-dämpfer würde im Stumpjumper nicht (oder nicht so gut) funktionieren, da er erstens einfach nicht den Platz für den Zylinder hat in dem das Ventil läuft, und zweitens das Trägheitsventil wohl möglichst weit am Hinterrad sein muss, um die Schläge auch so aufzunehmen wie Sie aufs Hinterrad wirken. Beim aktuellen Stumpjumper ist das Trägheitsventil das direkt über der Hinterradnabe sitzt mit einem Sclauch mit dem Dämpfer verbunden, aber eben auch nicht im Dämpfer. Hillclimber gebe ich also recht, daß man das Brain am Bike sehen müsste - ausser denen ist wieder irgendwas geniales eingefallen. Hoffe die Unklarheiten beseitigt zu haben. LG photograph Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ... IN einem Dämpfer war das Brain - meines Wissens - noch nie eingebaut. Beim Epic ist das Massenträgheitsventil zwar direkt angeflanscht, der Epic-dämpfer würde im Stumpjumper nicht (oder nicht so gut) funktionieren, da er erstens einfach nicht den Platz für den Zylinder hat in dem das Ventil läuft, und zweitens das Trägheitsventil wohl möglichst weit am Hinterrad sein muss, um die Schläge auch so aufzunehmen wie Sie aufs Hinterrad wirken. Beim aktuellen Stumpjumper ist das Trägheitsventil das direkt über der Hinterradnabe sitzt mit einem Sclauch mit dem Dämpfer verbunden, aber eben auch nicht im Dämpfer. Hillclimber gebe ich also recht, daß man das Brain am Bike sehen müsste - ausser denen ist wieder irgendwas geniales eingefallen. Hoffe die Unklarheiten beseitigt zu haben. LG photograph gab zwar keine unklarheiten aber danke Zitieren
powdermic Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Vielleicht ist das eine guenstigere Version des Stumpjumpers mit Carbonrahmen!? Powder Zitieren
OLLi Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Spezielle Bremsen für Zuhälter gibt es 2007 auch erstmals : http://photo.pinkbike.com/photo/797/pbpic797233.jpg zweites: http://photo.pinkbike.com/photo/794/pbpic794615.jpg Die Avid Code schaut sehr vielversprechend aus . Würde gerne wissen wann man sie kaufen kann ... ? Zitieren
Destructer Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Ähm ich will dich ja nicht entäuschen aber das sind alles Magura Brakes. Die linke Zwei sind Marta und die Rechte is ne Luise. Oder ist die Avid nicht abgebildet? Zitieren
zec Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Geschrieben 11. Juli 2006 Die Avid Code schaut sehr vielversprechend aus . Würde gerne wissen wann man sie kaufen kann ... ? Auf einer englischen Bikeseite hab ich gelesen, dass sie im Herbst auf den Markt kommen soll. Preise sind noch keine bekannt. Zitieren
stefanolo Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 http://www.singletrackworld.com/mod/submit/images/1950-10.jpg taugt mir echt, das fox an den deppaten alu-buchsen festhält oder bin ich der einzige, der damit probs (unerträgliches quitschen und fest-fressen..) hat? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Spezielle Bremsen für Zuhälter gibt es 2007 auch erstmals : http://photo.pinkbike.com/photo/797/pbpic797233.jpg zweites: http://photo.pinkbike.com/photo/794/pbpic794615.jpg Die Avid Code schaut sehr vielversprechend aus . Würde gerne wissen wann man sie kaufen kann ... ? die neue louise gfallt mir aber ned so gut... nur die rotoren sind pimpig... aber die kann man ja auch einzeln kaufen... aber eine stärkere 4-kolben anlage, die bisserl leichter als die gustavm ist wär mal cool... Zitieren
DDevil Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 mußt ja nur ein masse/trägheitsventil miteinbauen bin gespannt ....anscheinend hast des prinzip net verstanden....des sollte tunlichst am hinterrad sein das ventil.... gab zwar keine unklarheiten aber danke anscheinend doch....net so viel reden bissl mit den posts sparen...i bin a specifan tu aber wenigstens net so als ob i desswegen alles über specialized etc weiß Zitieren
Savage Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Ähm ich will dich ja nicht entäuschen aber das sind alles Magura Brakes. Die linke Zwei sind Marta und die Rechte is ne Luise. Oder ist die Avid nicht abgebildet? Er hat unten einen link hingetan du brauchst nur auf "Avid Code" klicken ! Jetz kommen doch auch Innenbelüftete scheibenbremsen....? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 oder bin ich der einzige, der damit probs (unerträgliches quitschen und fest-fressen..) hat? Nun ich hab zumindest kein Problem damit. Zitieren
Savage Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=5417&page=3 Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Auf die Code bin ich echt schon gespannt. Vorallem auch auf den Preis. :love: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 ....anscheinend hast des prinzip net verstanden....des sollte tunlichst am hinterrad sein das ventil.... anscheinend doch....net so viel reden bissl mit den posts sparen...i bin a specifan tu aber wenigstens net so als ob i desswegen alles über specialized etc weiß soll i das jetzt kommentieren Zitieren
Photograph Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 ... bekommen. LG photograph P.S.: Vielen Dank für die Bilder! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 Hehe - wenn ich mir die Sattelstütze so anschau, dann wird die jetzt schon verbogen ausgeliefert lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.