Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hmmm...

frage? wo ist beim stumpi der brain dämpfer geblieben??? :(

zumindest beim carbon modell würde ich ihn mir schon erwarten!!

 

Hat wer von Euch ein Foto vom Carbonstumpjumper? Die Fotos auf der ersten sind doch alle aus Alu (was die Schweißnaht zwischen Ober- und Unterrohr zeigt)? Abgesehen davon glaube ich nicht daß man das Brain system in einem Dämpfer einbauen kann. Zumindest nicht so wie das System im Moment arbeitet aber was weiß man was den Specialized Technikern alles einfällt. Am 31. August wissen wir es sicher (Eurobike).

 

LG

photograph

Geschrieben
also a noch besch****ene Position für den Dämpfer kann keinem einfallen, da hauts da den dreck mitten auf den dämpfer und den ausgleichsbehälter samt schrauferln, am besten gleich an dämpferschutz miteinbauen ;)

 

Betreff neue Spezis: warum bitte körnen die Deppen am unteren sattelrohrende a derart grobe delle rein, so dass ma die sattelstütze nur bis dorthin versenken kann, obwohl mindestens noch ca 5-7cm Platz wär, so bled is sicher ka biker dass er des net sieht wenn ers zu tief versenkt und damit auf den dämpfer haut oder?

 

von daher schaut des enduro recht geil aus muss i sagen.

 

haben die modelle auch so a tiuefes tretlager dassd mit dem pedal immer am boden scheppast bei tiefen singletrails? weil des is bei meinem slayer voll geil, satte 37cm Tretlagerhöhe, gegen nur 33 cm beim alten FSR bzw Enduro!!

 

 

muß ich leider zustimmen

ist auch beim epic ziemlich besc****en - die trettlager höhe ist ein witz ... :f:

Geschrieben
genau von was redet der ...

 

Das auslöseventil, das auf der strebe des hinterbaues montiert war, war noch nie im dämpfer (selber) integriert und wird es meiner meinung nach auch bis jetzt nicht sein. Der dämpfer auf den pics sieht eher aus wie ein normaler, denke aber doch das man zumindest ab den pro modellen das brain fade system verbauen wird. :toll:

Geschrieben
das ist für den FSR Hinterbau -> Horstlink

und das Patent gilt nur in den US of A...

 

das scott genius wird deshalb nicht in den US of A verkauft (was ich weiß), weil es eben diesen HorstLink auch verwendet...

streng genommen wirds dort nicht verkauft, weil Specialized Scott nicht die Lizenzrechte geben wollte. Da gabs lange Prozesse usw., die Scott ne Stange Geld gekostet haben. Den Schweizern zufolge arbeiten sie aber schon an nem Fully-Konzept, mit dem sie das Horst-Link umgehen und auch in den US and A verkaufen können

Geschrieben
streng genommen wirds dort nicht verkauft, weil Specialized Scott nicht die Lizenzrechte geben wollte. Da gabs lange Prozesse usw., die Scott ne Stange Geld gekostet haben. Den Schweizern zufolge arbeiten sie aber schon an nem Fully-Konzept, mit dem sie das Horst-Link umgehen und auch in den US and A verkaufen können

 

yop

so is des in den US of A

ein milliardenbusiness leider :(

Geschrieben
Das auslöseventil, das auf der strebe des hinterbaues montiert war, war noch nie im dämpfer (selber) integriert und wird es meiner meinung nach auch bis jetzt nicht sein. Der dämpfer auf den pics sieht eher aus wie ein normaler, denke aber doch das man zumindest ab den pro modellen das brain fade system verbauen wird. :toll:

 

 

mußt ja nur ein masse/trägheitsventil miteinbauen

bin gespannt :qualm:

Geschrieben

... IN einem Dämpfer war das Brain - meines Wissens - noch nie eingebaut. Beim Epic ist das Massenträgheitsventil zwar direkt angeflanscht, der Epic-dämpfer würde im Stumpjumper nicht (oder nicht so gut) funktionieren, da er erstens einfach nicht den Platz für den Zylinder hat in dem das Ventil läuft, und zweitens das Trägheitsventil wohl möglichst weit am Hinterrad sein muss, um die Schläge auch so aufzunehmen wie Sie aufs Hinterrad wirken. Beim aktuellen Stumpjumper ist das Trägheitsventil das direkt über der Hinterradnabe sitzt mit einem Sclauch mit dem Dämpfer verbunden, aber eben auch nicht im Dämpfer. Hillclimber gebe ich also recht, daß man das Brain am Bike sehen müsste - ausser denen ist wieder irgendwas geniales eingefallen. Hoffe die Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

LG

photograph

Geschrieben
... IN einem Dämpfer war das Brain - meines Wissens - noch nie eingebaut. Beim Epic ist das Massenträgheitsventil zwar direkt angeflanscht, der Epic-dämpfer würde im Stumpjumper nicht (oder nicht so gut) funktionieren, da er erstens einfach nicht den Platz für den Zylinder hat in dem das Ventil läuft, und zweitens das Trägheitsventil wohl möglichst weit am Hinterrad sein muss, um die Schläge auch so aufzunehmen wie Sie aufs Hinterrad wirken. Beim aktuellen Stumpjumper ist das Trägheitsventil das direkt über der Hinterradnabe sitzt mit einem Sclauch mit dem Dämpfer verbunden, aber eben auch nicht im Dämpfer. Hillclimber gebe ich also recht, daß man das Brain am Bike sehen müsste - ausser denen ist wieder irgendwas geniales eingefallen. Hoffe die Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

LG

photograph

 

 

gab zwar keine unklarheiten aber danke

Geschrieben
Die Avid Code schaut sehr vielversprechend aus :toll:.

Würde gerne wissen wann man sie kaufen kann ... ?

 

Auf einer englischen Bikeseite hab ich gelesen, dass sie im Herbst auf den Markt kommen soll. Preise sind noch keine bekannt.

Geschrieben

http://www.singletrackworld.com/mod/submit/images/1950-10.jpg

 

taugt mir echt, das fox an den deppaten alu-buchsen festhält :rolleyes:

 

oder bin ich der einzige, der damit probs (unerträgliches quitschen und fest-fressen..) hat?

Geschrieben
Spezielle Bremsen für Zuhälter gibt es 2007 auch erstmals :D:

 

http://photo.pinkbike.com/photo/797/pbpic797233.jpg

 

zweites: http://photo.pinkbike.com/photo/794/pbpic794615.jpg

 

 

 

Die Avid Code schaut sehr vielversprechend aus :toll:.

Würde gerne wissen wann man sie kaufen kann ... ?

 

die neue louise gfallt mir aber ned so gut...

nur die rotoren sind pimpig... aber die kann man ja auch einzeln kaufen...

aber eine stärkere 4-kolben anlage, die bisserl leichter als die gustavm ist wär mal cool...

Geschrieben
mußt ja nur ein masse/trägheitsventil miteinbauen

bin gespannt :qualm:

 

....anscheinend hast des prinzip net verstanden....des sollte tunlichst am hinterrad sein das ventil....

 

 

gab zwar keine unklarheiten aber danke

 

anscheinend doch....net so viel reden bissl mit den posts sparen...i bin a specifan tu aber wenigstens net so als ob i desswegen alles über specialized etc weiß

Geschrieben
Ähm ich will dich ja nicht entäuschen aber das sind alles Magura Brakes. Die linke Zwei sind Marta und die Rechte is ne Luise.

Oder ist die Avid nicht abgebildet?

 

Er hat unten einen link hingetan du brauchst nur auf "Avid Code" klicken !

 

Jetz kommen doch auch Innenbelüftete scheibenbremsen....?

Geschrieben
....anscheinend hast des prinzip net verstanden....des sollte tunlichst am hinterrad sein das ventil....

 

 

 

 

anscheinend doch....net so viel reden bissl mit den posts sparen...i bin a specifan tu aber wenigstens net so als ob i desswegen alles über specialized etc weiß

 

 

soll i das jetzt kommentieren :klatsch::klatsch::klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...