Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike

Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ergo's,

Ich besitze seit November 2001 eine 4008 TRS und war bis dato sehr zufrieden, seit Samstag ist es jedoch bei der Reparatur, knattert und rasselt wie ein alter Traktor, dürfte ein Lagerproblem sein. Wir (meine Susanne und ich) habe ca. 1600 km heruntergeradelt, sollte eigentlich noch keine Probleme bereiten .... hoffentlich dauert die Reparatur nicht zulange, vermissen es jetzt schon.

Ciao, Wolfgang

Gast higgins007

Hallo Leute,

wie schon berichtet, bin ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 8080 Ergolyps - ich hoffe auch ich bin hier willkommen - auf das wir, meine Frau und ich, schon einige Kilometer gelaufen haben.

Ich bin total überzeugt von dem Daum (Software 1.96), das sowohl technisch als auch softwaremäßig sogar mit dem neuen HAC4 PLUS einwandfrei funktioniert

Wünsche allen anderen auch reibungslose -hähähä - Fahrt.

Stefan:) :)

• 3 Wochen später...

Hab nach langem Überlegen und verhandeln einen Vita deluxe 2002 erworben.

Gleich beim ersten Ausprobieren fiel innerhalb von 10 min 3x das Grafikdisplay aus, jedesmal bei Betätigung des Jog-Dials, seitdem nichtmehr, seltsam.

Trotzdem cooles Teil...

habe den 8008trs

ist soweit ok, bis auf eine lästige kleinigkeit:

manchmal schaltet sich mitten während des trainings

(1-2 mal in 90 minuten) der fitness-test ein, ohne dass ich

es gedrückt habe - gibt interessante werte, wenn ich gerade ga1 fahre...

hat das noch wer von euch? - habe cockpit 1.95

wo kriege ich 2.02 her?

Hi Hall...

habe auch 1.95 , aber fitness Taste hat sich noch nie selbstständig eingeschaltet!

Version 2.02 gibts nirgendwo zum Downlaoden ... noch nicht ... denk mal, dass da keine großartigen Verbessserungen zu 1.95 drin sind, sonst hätte Daum siene Hp schon in diesem Punkt aktualisiert ! ;)

Hallo..

Habe seit 3 Tagen auch ein 8008TRS..

830€ incl. Software, Kabel und Lieferung :D

--> einfach mal bei Ebay gucken wer noch keins hat..

Finde das Handbuch etwas unübersichtlich..

Bin jetzt schon 3x den Leistungstest gefahren und das Coaching fängt immer wieder damit an..

Und das "Relaxing" wenn ich nicht abgebrochen hätte würd ich da immernoch dran hängen.. Geht ja bei 199 los.. Nach ner halben Stunde war ich bei 230..

Bei 0 darf man aufhören :confused:

• 3 Wochen später...

also gestern hab ich mir das Gerät geholt (Eybl Mariahilferstr.)

SW:1.95 (mach keinen Update, bis ich nichts besseres von 2.X hör).

Qualität überzeugt mich wirklich (keine Kompromisse). Handbuch weniger.

Zum fahren bin ich auch noch net gekommen.

Fotos:

http://www.klettern.at/alex/Daum_8008/

happy ergo

NoLimit

Auf der Daum-Homepage gibts inzwischen eine aktualisierte Cockpit Software zum Runterladen, Version 2.03, Änderungen unter anderem eine bessere Cardio-Steuerung...

Grüße, Andi

• 3 Wochen später...

habe bereits den zweiten Daum 8008, der erste hat nach 4 Monaten intensiver Winternutzung (do foa i ned drausd) den Geist aufgegeben.

Hab dafür gratis einen komplett neuen bekommen, weil einiges nicht richtig funktioniert hat........

@Scott-Maniac: Das mit den Pedalen kenn ich. Beim zweiten Daum hab ich mir gleich normale Pedal mit Korb drauf geben lassen I.......sport.

Hallo an Euch,

würde gerne wissen was Ihr den für den Ergo Bike 8008 alle so bezahlt habt. Würde mir auch gerne so ein Bike anschaffen.

Nach diese Link ( http://shop.daum-electronic.de/cgi-bin/shop.pl?query=8008&zeige=suche&wk_id=esyraM1yXUYDTQKXLxro7l12cqXUYB&treffer_start=11 ) auszugehen wollen die 500Euro haben. Oder ist das Angebot falsch ???

MfG, Fatboy

Original geschrieben von Fatboy

... würde gerne wissen was Ihr den für den Ergo Bike 8008 alle so bezahlt habt ...

das ist nur der corpus. da fehlt auf jeden fall das cockpit.

wahrscheinlich auch sattel/sattelstütze, lenker, und lenkersäule.

ich habe voriges jahr beim eybl knapp 1000€ dafür bezahlt. habe

ihn aber schon damals teilweise um etwas über 900€ gesehen.

der listenpreis ist aktuell 1049€. beim glantschnig in langenlois

kostet er 899€.

vielleicht geht es über online-auktionen a la ebay (siehe posting

traeumer) noch billiger. ist halt dann mit der garantieabwicklung

im fehlerfalle a bissl komplizierter - der eybl hat lebenslange

garantie (soll keine werbung sein... - nur ein hinweis).

viel erfolg bei der suche...

CU,

HAL9000

Hallo,

habe Daum-Electrnic angeschrieben. Endverbraucher kann leider nur Zubehör bestellen. Die Geräte können nur Ladenbesitzer ordern :( .

Ich habe aber etwas nettes gefunden für etwa 754Euro inklusive Versand über eine Preisagentur ( http://www.kaufundspar.de/sites/hda_ergometer_daum_ergo_bike_8008_trs.htm ) . Liegt der Preis also ziemlich niedrig oder hat eine noch weniger bezahlt???

MfG

Hi,

habe einen 8008er, Typ N seit Jänner diesen Jahres. Nach dem Ausräumen diverser Kinderkrankheiten (Pulsanzeige funktionierte nicht, bis ich den Hardware-Filter eingelötet hatte; dann funktionierte das Coaching nicht und ich bekam ein Austausch-Cockpit), bin ich jetzt recht zufrieden. Das Cockpit läuft unter 2.02.

Beim Coaching-Leistungstest beendet der Computer entsprechend der persönlichen Vorgaben den Test vorzeitig und läßt einen nicht mehr bis 400W schwitzen. Bei mir war das bei 275W der Fall. Das ist laut Auskunft von Daum normal, da diese Sicherheitmaßnahme inzwischen eingebaut ist.

Trainiere derzeit Coaching Kraft 3x die Woche. Hätte gerne die Möglichkeit an die Trainingseinheiten ein Cool down Programm anzuhängen. Das Programm 17 mit 200W für 50 min als 1. Einheit habe ich sehr heftig gefunden.

LG Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...