Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bild 1 Nach dem der Klaus meinte wir sind a bisserl zu schnell fuhr er sich geschickt einen Patschen ein und versuchte sich etwas ungeschickt anzustellen beim reifen wechsel.

Aber wir habens verstanden das er nochmals zeitschinden will und haben bei den spiel mitgemacht nach 2 Co2 patronen und 2 neue schläuche und einer viertel stunde später konnten wir das rennen fortsetzen.

Bild 2 ALex am Höchstenpunkt auf der Hüttenbachalm

Bild 3 Ewige Wand

Bild 5 Alex und Klaus Zieleinlauf bei 5:30 Brav waren`s :klatsch:

Danke fürs mitspielen, für die Fotos und den Schlauch :wink:

Geschrieben
:rofl: Ohne diesen Stop hätte ich die letzten 25 Km alleine Radln dürfen und hätte nur halb so viel Spass gmacht! :wink:

Genau, lustig wars :toll: - hast du meine Nachricht bekommen?

Geschrieben

DAS WAR'S!!! :wink:

waaaaaaaaahnsinn... danke fürs viele fotos machen (das gilt natürlich auf fürn loco, auch wenn ich die früchte seiner arbeit noch nicht gesehen hab)... hab mich selbst noch nicht erblickt, aber auch noch nicht alle fotos durchgeschaut :D

aber ganz grundsätzlich... wie wärs denn mit einem eigenen upload-bereich für sowas? man könnt doch sicher was einrichten dass bikeboarder fotos in eine gallery raufladen können und die dann für 2 wochen drauf sind.. danach werdens aus platzgründen wieder gelöscht... mit den einzelattachments find ich das ein bissl mühsam...

optimal wärs natürlich das direkt aufm bikeboard server zu machen... was sagen denn die nyxen dazu? :wink:

(rein technisch könnt ich das sogar auf meinem kistl unterbringen... ausser ich verblas' damit mehr als 100GB/monat... aber direkt im bikeboard wärs halt viiiiel besser)

~s

Geschrieben
aber ganz grundsätzlich... wie wärs denn mit einem eigenen upload-bereich für sowas? man könnt doch sicher was einrichten dass bikeboarder fotos in eine gallery raufladen können und die dann für 2 wochen drauf sind.. danach werdens aus platzgründen wieder gelöscht... mit den einzelattachments find ich das ein bissl mühsam...

optimal wärs natürlich das direkt aufm bikeboard server zu machen... was sagen denn die nyxen dazu? :wink:

(rein technisch könnt ich das sogar auf meinem kistl unterbringen... ausser ich verblas' damit mehr als 100GB/monat... aber direkt im bikeboard wärs halt viiiiel besser)

~s

die idee ist gut. :toll:

es gab mal eine seite bikepictures.at, da konnte man seine fotos raufladen. scheint aber down zu sin.

Geschrieben

jetzt weiß ich auch, wer mich da in der 2. runde so laut angefeuert hat. ich habs nur gehört, gsehn hab ich nix :D danke jedenfalls

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=52604

Geschrieben
ja der rainer war super, is völlig entspannt im gegenhang gesessen und hat für ein persönliches flair da runter gesorgt - hab mich überhaupt gefreut, ihn wieder mal zu treffen!
Geschrieben
jetzt weiß ich auch, wer mich da in der 2. runde so laut angefeuert hat. ich habs nur gehört, gsehn hab ich nix :D danke jedenfalls

na...wenn ich dich da so anschau, wunderts mi net, daß du die beiden nicht gesehen hast :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=52403

Geschrieben
Von ein paar Fahrern hätte man sogar Langzeitbelichtungen machen können..... :devil:

uih schmarrn, da meint wer sicher mich :D

aber letztes jahr hab ich die ewige wand kaum mitgekriegt, deshalb wollte ich doch nur ein bissi schauen.... auch wenns mir keiner glaubt, da waren mehr fotographen als biker!! und alle haben auf mich gewartet, hehe

Geschrieben
[...] man könnt doch sicher was einrichten dass bikeboarder fotos in eine gallery raufladen können und die dann für 2 wochen drauf sind..

Dieser Vorschlag und andere Lösungen sind sicher zigmal praktikabler als dieser "Foto-Thread". Das Hochladen (von vielen Fotos) ist so kompliziert und so zeitaufwändig - a Wunder, daß das überhaupt wer macht in Zeiten von Coppermine & Co.

Geschrieben

[quote name=']Dieser Vorschlag und andere Lösungen sind sicher zigmal praktikabler als dieser "Foto-Thread". Das Hochladen (von vielen Fotos) ist so kompliziert und so zeitaufwändig - a Wunder' date=' daß das überhaupt wer macht in Zeiten von Coppermine & Co.[/quote']

na gut.. ich schau ma das amal an...

soll ja jeweils nur eine temporäre lösung sein, also wärs leicht das ggf woanders hin zu übersiedeln...

evtl kann man ja auch einfach flickr oder so verwenden :confused:

Geschrieben
[...] Zur Bildgestaltung: der bequemste Platz im Schatten ist in den seltensten Fällen der fotografisch ideale. Selbst als Wanderer so gigen/standen, dass sie vol im Bild waren, machte der Herr keine Anstalten seinen Platz auch nur um 1cm zu bewegen. Dass dann nicht mehr als "Schnappschüsse" rauskommen, leuchtet wohl ein.

Genau das ist der Punkt: Je mehr sich der Fotograf bewegen muß, desto teurer (bzw. im Endeffekt sogar unfinanzierbarer) wird's.

Die verlangen einen Haufen Kohle für langweilige Fotos. Wenn der Fotograf etwas kann (Fokus, Beilchtung, usw.), und eine coole Stelle findet, dann kann er echt oage Fotos machen.

Siehe oben: WENN er sie findet, WENN er sich bewegt, WENN entsprechendes Budget dafür vorhanden ist...

Ich kann als Veranstalter nicht die besten Bilder zum Nulltarif von einer Firma, die davon existieren soll, verlangen, wiewohl das Teilnehmer (solche, wie ich *G*) am liebsten so hätten.

Das Verhältnis Preis/Leistung gibt den Ausschlag - nicht allein die Qualität voran, so wie ich das hier sehe.

[...] Startnummerzuordnung ist lösbar. (Pickerl an Gabel oder Helm).

Noch ein Pickerl? Noch eine Startnummer?

Na - wenn, dann muß das mit bestehenden Markierungen funktionieren - nicht mit zusätzlichen neuen. (Aber das soll hier nicht das Thema sein - da fällt sicher mal einem HTLer was ein dazu ;) )

Geschrieben
evtl kann man ja auch einfach flickr oder so verwenden :confused:

Ja genau - warum auch nicht?

Das BikeBoard hat in seiner jetzigen Fassung zwar gute Methoden, um fünf bis zehn Bilder zu verwalten. Aber für Massenansammlungen von Bildern ist's definitiv nicht geeignet.

Zwar gäb's eine Erweiterung - wie sie schon seit ewigen Zeiten auf mtb-news.de zum Einsatz kommt. Aber auch da ist die Frage, ob wirklich alles so zentral versammelt sein muß.

's ist zwar lässig, daß auf Silverserver offenbar unlimitiert Platz zur Verfügung steht - nur passen mit dieser schieren Unendlichkeit ;) die derzeitigen Methoden der Bilderverwaltung noch nicht zusammen.

Mir z. B. wär's am liebsten, könnte man per Drag & Drop z. B. 14 Bilder her und nehmen, um sie an ein Posting dranzuhängen.

Sowas gibt's als JAVA-Lösung mit Beschränkung auf 500 kB pro Upload - aber freilich paßt's wieder nicht zur Board-Software, die beim nächsten Update ein Konsistenzproblem damit hätte...

Das beste und anwenderfreundlichste Fotoalbum, das ich kenne, hat sich ein gewisser Herr Clasohm zusammenprogrammiert:

http://www.clasohm.com/

Geschrieben

[quote=]Genau das ist der Punkt: Je mehr sich der Fotograf bewegen muß, desto teurer (bzw. im Endeffekt sogar unfinanzierbarer) wird's.

werden die nach stunden, zurückgelegten metern oder anzahl der fotos bezahlt? (qualität der fotos scheidet jedenfalls aus :devil: )

Geschrieben

Pickerl funktionieren bei den Sportografen super. Das einfachste System. Dann kann man auch andere Fotos machen, als immer die gleiche Perspektive.

und wer keins will bekommt einfach keine Foto's so einfach ist das. ;)

Geschrieben

[quote name=']Ich tippe auf Stunden' date=' ohne jetzt die Gepflogenheiten der Firmen im Detail zu kennen.[/quote']

wenn er eh nach stunden bezahlt wird, dann darf man ruhig ein bisserl bewegung verlangen.

die brückenfotos ..... mal ehrlich, das ist unwürdig. manche werden den unterschied zum letzten jahr nur erkennen, weils eine andere nummer haben.

aus der ewigen wand kann man viel mehr herausholen.

ein fotograf im wald wär auch sehr schön - siehe sabine. die schaffts auch mit einfachen mitteln, da ordentliche fotos zu machen.

Geschrieben

also ehrlich gesagt bin ich angfressn auf die sogenannten "professionellen fotografen" beim bad goisern race. :mad:

ich würd mich ned traun solche "fotos" (kleine auflösung, verschwommen, etc) auch noch zum verkauf anzubieten...sind ja höchstens ein schlechter scherz.

da lob ich mir leute wie mm, offbeat, loco etc. die sich FREIWILLIG und GRATIS an die strecke stellen, fotos SCHARF knipsen und diese dann auch noch 4 FREE mit HOHER AUFLÖSUNG (ja, man kann was erkennen) ins netz stellen.

auch wenns mich ned daknipst habts ;)

WEITER SO!!

Geschrieben
warst immerhin der einzige, der mich sogar begrüßt hat :)

Bis ich das Video fertig hab, wirds noch ein bisserl dauern...

:wink:

das war ja in der ersten runde und die stiege war ja ned so schwer zu fahren, das man ned wen erkennt, der direkt vor einem rumsteht :D

Geschrieben
also ehrlich gesagt bin ich angfressn auf die sogenannten "professionellen fotografen" beim bad goisern race. :mad:

ich würd mich ned traun solche "fotos" (kleine auflösung, verschwommen, etc) auch noch zum verkauf anzubieten...sind ja höchstens ein schlechter scherz.

da lob ich mir leute wie mm, offbeat, loco etc. die sich FREIWILLIG und GRATIS an die strecke stellen, fotos SCHARF knipsen und diese dann auch noch 4 FREE mit HOHER AUFLÖSUNG (ja, man kann was erkennen) ins netz stellen.

auch wenns mich ned daknipst habts ;)

WEITER SO!!

da stimm ich dir voll zu, gerade, dass man sich selbst erkennt auf den fotos!

da lob ich mir z.b. den veranstalter von kleinlobming, der mir auf anfrage einfach ein paar fotos mit mir rausgesucht hat und sie mir gemailt hat!

oder die top fotografen in steyr (rainer b., edelweiss, etc.) - spitzen fotos einfach per mail und das viel besser als alle firstfotofactorer!

Geschrieben

naja, ich arbeite grad an einem konzept für einen einfachen foto upload.

alle fotos einfach local in einem ordner haben.

zippen und uploaden...

fotos werden auf dem server entzippt, in thumbs umgewandelt, und automatisch in eine galerie eingefügt...

Geschrieben
warst immerhin der einzige, der mich sogar begrüßt hat :)

Bis ich das Video fertig hab, wirds noch ein bisserl dauern...

:wink:

na moment, ich hätt dich auch gegrüßt aber ich hab so viel herumgeflucht - da hab grad mal die pusztaschnecke und den HAL entdeckt ...du mußt mehr auf dich aufmerksam machen....

so ein up-shirt contest wär lustig gewesen, was glaubst wieviele da gflogen wären - wia die bsoffenen eichkatzaln vom baaam :rofl:

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...