Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke,danke für die blumen...das ich gewinnen kann hätt ich mir nicht gedacht als ich in lienz am start gestanden bin :bounce: :bounce:

das rennen gestern kann man prinzipiell auf maria langegg reduzieren - und dort waren meine beine plötzlich wach und gummig. trotzdem bin ich happy das es sich ausgegangen ist...AUF ZUR WM

isa, danke bussi, du bist die beste

boschl, geh zum oarzt, komm mit nach mallorca u. nächstes jahr is alles wieder guad.

photograph, auch dir danke u. much respect für die formsteigerung nach durchwachsenem früjahr

irie, dein saisonhöhepunkt kommt ja noch - gegen das war die wachau kaffeekränzchen...wo wie du drauf bist wird das :toll:

romschi, a sehr stoark gestern u wenns so weitergeht wirds nächstes jahr sehr lustig werden im tunnel :D (inside imteam)

simon, scho lang nimma gesehen - zeit wirds

Geschrieben

zum marathon ansich: organisatorisch mittlerweile on top, mit der heurigen streckenführung bei light und classic endlich das richtige Maß gefunden, Absicherung usw. besser als bei fast jedem Lizenzrennen.

the light race: unglaublich wie hoch mittlerweile die leistungsdichte ist, eine spitzengruppe mit 50 Fahrern, die auch mit heftigsten Attacken (z.B. Schönbühel, wo die Jünger vom Stocher-Team verlängerten) nicht anzubringen sind. vor 2 oder 3 jahren sind wir zu acht zum maria langegger hügel gekommen ....

mit meiner stark abfallenden form als jungvater habe ich das möglichste probiert und bin am hügel krepiert. wenn mir der boschl auch noch weggefahren wäre, wär´s allerdings hart gewesen.

ach ja boschl, bergabfahren noch üben, dann hätten wir die partie vor uns vielleicht noch erwischt :-)

lg

thomas

Geschrieben
zum marathon ansich: organisatorisch mittlerweile on top, mit der heurigen streckenführung bei light und classic endlich das richtige Maß gefunden, Absicherung usw. besser als bei fast jedem Lizenzrennen.

the light race: unglaublich wie hoch mittlerweile die leistungsdichte ist, eine spitzengruppe mit 50 Fahrern, die auch mit heftigsten Attacken (z.B. Schönbühel, wo die Jünger vom Stocher-Team verlängerten) nicht anzubringen sind. vor 2 oder 3 jahren sind wir zu acht zum maria langegger hügel gekommen ....

mit meiner stark abfallenden form als jungvater habe ich das möglichste probiert und bin am hügel krepiert. wenn mir der boschl auch noch weggefahren wäre, wär´s allerdings hart gewesen.

ach ja boschl, bergabfahren noch üben, dann hätten wir die partie vor uns vielleicht noch erwischt :-)

lg

thomas

Jo als Local hattest da Deine Vorteile ... :rolleyes:

Geschrieben

war echt ein spitzen rennen gestern in der wachau!

vorallem die geschwindigkeit beim light hat mich beeindruckt,

war zum 1x dabei!!!

hatte zwar nach der zweiten steigung (schönbühel) etwas probleme (trainingsrückstand *g*) und hab daher den anschluss verloren, (quasi einzelkämpfer) hab mich aber etwas erholt und konnte die letzten km wider fest gas geben und noch einiges aufholen (dank hilfe zweier netter fahrer DANKE!! Tochter und Vater) :toll:

war aber echt spitze!!!! :klatsch:

mfg

Geschrieben
Ich war auf der langen unterwegs und mit 5std6min im ziel. In Saggraben bei der Labe ... anstatt zu trinken und zu essen haben sich die besten 10 aus unserer gruppe verabschiedet ... in Spitz kam dann der zug um Annabelle Konczer und nahm uns restliche 5 bis Maria Langegg mit, wobei speziell Trampusch scheinbar unbeeindruckt ständig bei 40kmh im wind stand. unglaublich. ... an der letzten labe genehmigte ich mir kuchen, trinken und expertengespräche mit den service leuten. danach gings zu zweit gen Mautern und Krems.
Geschrieben
... war noch ein ziemliche Diskussion, der SAMC hatte ja schon fastr aufgegeben, aber der Boschl is wie beim Rennen dauernd lästig und konnt den Veranstalter noch erklären wie die Ergebnisliste ausschauen soll ... :D (weil ich ja 2. bin) :D

Dafür gabs ein VIP Package bei der Rad WM inkl. Übernachtung und für mich an Polar Radcomputer ! :p

Seas Boschl, lt. Ergebnisliste bin ich 2. in wachau sowie gesamt! soweit ich mich erinnern kann bist du als 2. geehrt worden! wie das? wos passt do net?? :confused:

siehe ergebnisliste!

Geschrieben
und der eigentliche richtige gewinner von gestern ist der irie, der schatz steht bei mir im keller ....

lg

thomas

ja, ja das schärfste unter der sonne krems :devil:

und ich hab´s heut schon 2 mal in natura gesehen :D

meinen papa freut´s. hoff das pride is net zu sehr eifersüchtig!

und immerhin war´s ein "angesagter sieg". durchhalten lohnt sich.

danke nochmals!

Geschrieben

Hey, kann allen o.a. Kommentaren zu 100 % zustimmen, war wirklich wieder super Veranstaltung. Schade nur, dass es kein Finishershirt mehr gibt. Tempo war echt ah Wahnsinn, bin den light gefahren.

Nachdem ich nur 1 Rennrad Marathon fahr ist es für mich immer wieder schön zu sehn, wie man(n) das Tempo in der Gruppe steigern kann und wie schwierig es ist, lange allein „im Wind“ zu fahren. Schade ist halt nur, dass es unter all den superfreundlichen und gleichgesinnten Sportlern auch heuer wieder einige wenige gegeben hat, die meiner Meinung nach den Sinn und die Wertigkeit einer solchen Veranstaltung nicht behirnen:

Bin nach kurzer Führungsarbeit in einer ca. 20 Mann (Frau) Gruppe wieder nach links ausgewichen, um den anderen, die sich bei mir angehängt haben wieder freie Fahrt zu geben. War ca. 1 m von der Fahrbahnmitte weg, dh rechts war mindestens 2 m Platz. Plötzlich schreit mich von rechts ein völlig durchgeknallter Radfahrer an, ich soll auf die Seite. Nachdem ICH ja schon mehr oder weniger in der Mitte der Fahrbahn gefahren bin hab ich zuerst geglaubt, der kann NICHT MICH meinen. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht hat der eine Krankheit, wo man cholerisch ist, und man merkt es selber nicht mehr. Nachdem er aber dann noch 2 x geschriehn hat, hab ich erst gecheckt, dass der MICH meint. Nach einem Blick nach hinten hab ich meinen Augen nicht getraut. Der hat mit ausgestrecktem (!) Arm seitlich einen weiblichen Radfahrer im Schlepptau gehabt und hat eben die ganze Straße gebraucht. Schade nur, dass es solche Chaoten gibt. Er ist mir dann übrigens noch, nachdems mir kurzzeitig hinter ihm doch etwas zu langsam geworden ist, beim nächsten Überholmanöver absichtlich seitlich in Vorderrad gefahren. Die sportlich ambitionierte Dame hat er übrigens die kompletten 93 km im Schlepptau gehabt. Kaum ist ein Berg gekommen ist die Hand Gottes auch schon wieder ausgefahren. (aber schön für sie, dass sie so einem 34 er Schnitt geschafft hat, das freut sie sicher riesig - und ihn erst !)

Aber wie gesagt, Tro… gibst leider anscheinend überall. War aber trotzdem super Veranstaltung und eines Tages triff halt nicht wieder ICH auf solche Egos.

Gast User#240828
Geschrieben

aber die damen sind in chaoten hand..

lang annabelle konczer

kurz karin pauer

ätsch es anderen.. :devil:

Geschrieben
...Kaum ist ein Berg gekommen ist die Hand Gottes auch schon wieder ausgefahren. (aber schön für sie, dass sie so einem 34 er Schnitt geschafft hat, das freut sie sicher riesig - und ihn erst !)...

Ich hab' mich auch stark gewundert, das die das so konsequent und ungeniert gemacht haben. Wobei ich sagen muss, dass ich das nur am Anstieg zum Seiberer gesehen habe. Ich bin da ca. 10 Minuten im gleichen Packl gefahren. Aber da war es schon so, dass sie abwechselnd von dem einen und dann wieder von dem anderen angetaucht wurde. Kann mir gut vorstellen, dass das bei allen Anstiegen so war.

Aus meiner Sicht eine völlig unnötige Aktion (siehe Samsonman-Schummeldiskussion). Ob man sich als "Geschobene" dann über das Resultat freut?

Geschrieben

interessant auch das der maresch gabriel als 1. gewertet wurde aber die kurze strecke garnicht gefahren ist!!!!! er ist die lange gefahren u dürfte somit im a4 cup nicht gewertet werden, oder?!!!! :l:

überhaupt haben die sich net ausgekannt als sie die liste in krems erstellt haben. war ein bisl chaos dort...

Geschrieben
hab ihn gelesen - ich weiss auch nicht was da los war. der cup-organisator zeilinger war nicht in krems. daher hat jemand anderer die liste gemacht und einiges durcheinander gebracht. zuerst waren alle die bis zum wachauer rennen nur 2 ergebnisse hatten überhaupt nicht klassiert - daher wurden vorerst auch irgendwelche leute bei der siegerehrung aufgerufen...erst als der boschl urgiert hat wurde die liste korrigiert...
Geschrieben

Angeblich gibt´s die Zusammenfassung vom Wachauer Radmarathon

des ORF NÖ als Download. Kann mir bitte jemand den Link verraten?

Ansonst kann ich mich nur anschließen, TOP EVENT!!

Geschrieben
...... TOP EVENT!!

Meine ich ebenfalls. Trotz der Riesengruppe am Anfang gabs keinen Unfall trotz mehrerer brenzliger Situationen mit diversen Hindernissen auf der Gegenfahrbahn.

..Kaum ist ein Berg gekommen ist die Hand Gottes auch schon wieder ausgefahren. (aber schön für sie, dass sie so einem 34 er Schnitt geschafft hat, das freut sie sicher riesig - und ihn erst !)...

Ich habe die beiden im Anstieg nach Maria Langegg auch gesehen. Der Typ muß aber ein ziemlicher Henker sein, weil sie war nicht gerade gertenschlank:devil:, aber dafür schon voll paniert.

Geschrieben

Bin zum 2. Mal den Wachauer RM gefahren, wieder die Light-Strecke.

Dadurch, daß ich mich beim Start schon am Ende des Feldes aufgestellt hab, hats für mich und meinen (Wind-)Schatten zwar ca. 3min gedauert, bis wir einklicken konnten, aber das war uns sowieso wurscht :D

Dann gings in welchselnden Paketen aber immer dezent auf der Überholspur für unsere Verhältnisse ziemlich flott (so 37 ca.) nach Spitz, dann nimmer ganz so schnell :D zur ersten Labe. Dort keine Bananen (mehr?), aber eigentlich eh egal.

Im folgenden Bergab zurück zur Donau gings dann sehr flott dahin (und bei den beteiligten Packeln wollte nie wirklich wer nehmen), also hab ich selber ein bisserl hingehalten (und hab mir die "Beschwerden" einiger Mitreisender angehört:"zu schnell" ... "da kann keiner einsteigen" ... etc. :rolleyes::D ), jedenfalls mit zwischen 40 und 47 vorneweg - sehr geil!

Nach der Donaubrücke bis zum Anstieg nach Maria Langegg gehts uns immer ein bisserl zäh, der Anstieg war ok, oben Banane getankt, die letzten Schupfer rauf und rein in die lange Abfahrt - dort gleich wieder (für unsere Verhältnisse) ordentlich Tempo gemacht und noch einige überholt, meine Holde immer brav an meinem Hinterrad. Den Schupfer von Steinaweg nach Mautern noch runtergebogen und dann was meine leeren Wadeln noch hergegeben haben über Steiner Lände und Ringstraße ins Ziel (und 200m vor dem Ziel noch ein 10er-Packerl überholt :p ).

Fazit:

• wieder eine Super-RM
  • tolle Orga - besonders die Streckensicherung
  • da kann sich in fast allen Belangen der Wienerwald-RM (der einzige, den ich sonst kenne) viele Scheiben abschneiden
  • sehr oft allein im Wind, aber einige hintendran
  • Ziel zufrieden erreicht - mit dem Erreichten zufrieden
  • müde sein ist schön ;)

lg

Sidi (ohne Muskelkater dank Ausradeln ;) )

Geschrieben
Meine ich ebenfalls. Trotz der Riesengruppe am Anfang gabs keinen Unfall trotz mehrerer brenzliger Situationen mit diversen Hindernissen auf der Gegenfahrbahn.

.

hi

bin ja nur im Mittelfeld gefahren - aber in der Ortseinfahrt von Spitz gab es einen Zwischenfall. Leider gingen dabei ein paar Fahrer zu Boden. Auch bei der Abzweigung in Spitz Richtung Mühldorf standen gerade 2 Fahrer wieder auf.

Für mich war es mein erstes Rennen mit dem Rennrad. Möchte mich bedanken bei allen Mitstreitern die mir als Windschatten dienten um auf die vor mir liegenden Grüppchen aufzuschließen. Habe es wirklich und blauäugig auch probiert - bereits in Dürnstein - und auch später immer wieder aber leider war nur der Geist willig und das Fleisch war schwach.

Sonst habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die schnellste RR Runde meines Lebens war es auch. Also paßt :toll: .

lg

barolo

:du: Attache - Domaine Pöttelsdorf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...