Zum Inhalt springen

wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?  

39 Benutzer abgestimmt

1. 1. wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?

• nie gehabt (i mog kane kabrios, de zwaa radln zweng ham)
      10
    • möchten hab ich schon, aber...
      5
    • freilich, aber nur bis i a auto kriegt hab
      9
    • i ch fahr dreigleisig - bike, motorradl, auto
      11
    • rock 'n' roll!!!!!!!!! wann i ned am bike sitz, sitz i am ofen
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

bis station 6 hab ich es gepackt. zu dem zeitpunkt war der erste aber scho a zeitl im ziel (station15).

fünf albaner in der mangel ghabt hätten.

nicht schlecht...

[Zwischenfrage]

wieso ausgerechnet Albaner? :confused:

(wenn mich 5 in der Mangel hätten, wärs mir wurscht woher die kommen).

Geschrieben

supertom

mei erstes radl war a Z 750 Kawa (mit 16) den die freund waren alle älter und hobn scho Eisen ghabt Suzuki gsxr 1000 usw.

und da hab i natürlich Mopedfahren irsinnig warm gfundn

ur laut und weida gehts a net,

hobs aber nur a halbes Jahr gschafft bis i im regen an Gti stauben wollt (wr. Neustadt vor da Schul) zum einefetzen und unglaublich lässig a´vor versammelter Menge (kurz vor 8 uhr) a Fahrschulauto abgschossen hab, hab aber glück ghabt nur des eisen war erledigt (aber komplett),

die zweite war a Z 1000 / mit 18. hab aber nur den AL ghobt,

is gottseidank guat gongan, dann lang nix (bürgerkäfige)

und Jetzt a 900 Bol´d ´or und a R1

jetzt bin i a schon gscheiter wurden,

Supertom

Geschrieben

@ bernd 67!

na ja, albaner grad deswegen weil die ja keine gefangenen machen. des is brutalität pur! aber da hast scho recht, ab 2 gegener isses wurscht woher die san, hauptsach du hast a volleres magazin:D !

@ pofli !

mit 14 hab i unter an strohhaufen im stadel eines onkels a ms50 gfunden. drei tag hab i braucht bis i s' vo da hendlscheisse befreit hab. weitere 4 tag bis das erste mal angsprungen is.

nach 2 wo hats dann auf irgend an sonnendurchfluteten feldweg im mittl. bgld. den auspuff abgegeben.

mir wars ja wurscht, weil wenigstens ham meine eltern immer genau gwusst in welchen dorf i grad bin:D :D :D

irgendwann hat dann der landgendarm gmeint dass i ma zwei sachen zulegen sollt: an auspuff und a rots taferl.

der hat ka ahnung vo meine finanzen ghabt!

so hab i ma meine ersten mechanischen grundlagen halt beim alteisentandler und beim ausbanler gholt.

jou, owa irgendwann hat des dann aa a end ghabt und i hab mi modernisiert.

dann hab i für 2 monat a puch ghabt. i kann mi aber beim besten willen nimmer erinnern wie die gheissen hat. so a blaue, war die erste glaub i mit 6 gänge. war schnell aber unspektakulär. zwischen durch immer geliehene geräte. dann war a bissl pause bis mir so a yamaha rd 350 glaub i hats gheissen zugrennt is . so a genesis-modell war des. sauschnell und gemeingefährlich. auf der strassen von heligenkreuz nach grub hats mi a paarmal liegenlassen:D . d.h. beim beschleunigen bin i mitn draufsitzen ned nachkommen, buchstäblich sich selber untern oasch davogfahrn.

wie i mi dann fürchten glernt hab, hab i s' eintauscht.

gegen a honda cb750 bol d' or.

schnell, bulliger sound aber seriös. die bol d' or zeit war eigentlich a sehr schöne zeit. viele urlaubs-auslandsfahrten. und die puppen waren auch immer scharf!;)

später bin i dann auf die cross-szene aufmerksam geworden. husquarna wär ja mei favorit gwesen, aber des hat ma damals ja ned derzahlen können und ein eintauschpotential war nicht vorhanden.

schlussendlich bin ich bei........ja was denn?

genau!!!

bei KTM hängengeblieben. für mich die beste crossmaschine überhaupt.

Geschrieben
Eine DS50 hab ich geschenkt bekommen. 3 Gang handgeschaltet. Umbau: Hinterrahmen ausgeschnitten und Rollerbock hinein,hochgezogener Lenker, VZ-Tank, MC-Sitzbank,Rücklicht von LKW,DS-60 Zylinder auf 65 aufgebohrt,19er-Dellorto-Vergaser,Kader aufgebohrt und angeschweißt (Überströmer), Scrambler-Auspuff, Übersetzung 13 zu 25 (altes Sachskranzl), Lackierung: grün und über den ganzen Rahmen einen schwarzen Drachen aufgespritzt. Name: Green Monster! War eines der schnellsten Mopeds 1971 im Bezirk Neunkirchen(ca. 90 km). Außer einigen Zapps u. Jamahas. Die konnte ich mir nicht leisten. Leider war sie zu schnell. Ich wurde mit 80 abgefangen und riß eine hohe Geldstrafe auf.Um die zu zahlen mußte ich das Moped leider verkaufen. War trotzdem eine schöne Zeit.
Geschrieben

Nachdem ich ja schon geschrieben habe, dass ich jetzt eine Kawasaki GPZ500 habe...

Ich hatte eine Honda Monkey Z50J (leider in furchtbarem Zustand...) - war froh wenns 40 gegangen ist. Dafür lief sie freudig 40° bergauf :D:D:D

Geschrieben

Mei erste Reibm woa a Husquana 2 Tokt mit 500ccm. De is gegangen wia a Concorde beim Abhebm. Ich bin aber nur ca. 40 Km damit gekommen, donn wars komplett hin, dea Mechaniker wär fast explodiert damit.

Umgetauscht auf a XR500 Honda. Des woa scho bessa. Is imma Angesprungen und gfoan wia da Blitz. Woa oba scho 10 Joa oid und ich habs um den Preis der frisch eingebauten und daher noch neuwertigen Ersatzteile an an Habara verschachert, wö der hots unbedingt habm wolln. Ist aber meines Wissens nie wieder gefahren.

:D

Geschrieben

jo leider gibts von der zeit überhaupt sehr wenig büdln!

und damals in die fetzing seventies ist man einfach ohne eisen net ausgekommen. ma wär einfoch hasnlos bliebn! ;)

an allen ecken hat man uns krachmandeln gehört und vor der mollardburg san jeden tog sicher 800 böcke gstanden!

unsere hazerln haben damals immer auf der sanatoriumstraße stattgefunden und bei auswärtsspielen auch am telefonweg.

a besonderes vergnügen waren damals aber auch schon die exelbergpartien und unsere ausflüge zu den schweren auf der dopplerhütte. oder seelig erinner i mi an meinen riederbergrekord:cool:

manchmal san ma a zu die wirklich wüdn ins cafe west gfahrn:eek: des wahren damals echte rocker dort, honda club! mitn winnetou und dem platzer buam. de hama bewundert:rolleyes: :D

bled worn ma damals! aber missen mecht i die zeit ned!!

es würd mi aber trotzdem interesieren wer aller sei rotes blech abgebn hat müssn. ich hab drei mal runterreißen lassen müssn:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von martin

...es würd mi aber trotzdem interesieren wer aller sei rotes blech abgebn hat müssn. ich hab drei mal runterreißen lassen müssn:rolleyes:

2x hab ich es abgegeben,

dann umtypisiert und als Kleinmotorrad angemeldet ;)

Jo schee woar de zeit und ohne de Zapps wars fad gwesen (und ned so bunt :D :D )

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

2x hab ich es abgegeben,

dann umtypisiert und als Kleinmotorrad angemeldet ;)

Jo schee woar de zeit und ohne de Zapps wars fad gwesen (und ned so bunt :D :D )

Komisch, die Mopetten mit Sachs-Murl hom doch a 15km-Schüdl ghobt, oder?

Do homs da des rote Blech zwickt, wäuhs eh unnötig woah! :devil: :D

Geschrieben

@Potschnflicker

du willst es nicht anders, ich muß mit härtere Bandagen kommen !!

schau da de feschen Buam und de coooolen Mopeds aun (ans von de ersten Farbfotos des geben hot :D )

gleich 4x KTM

moped1k.jpg

Geschrieben
Es Taferl homs ma nie grissn, die 75 Kubik san net aufgfolln, oba mei Toschngöd hob i ma mitn umbaun von die Vespas vadient. Umbau auf 125 Kubik, Kurbelwelln tauschn, etc. - 200 Kilometer gfohrn - Taferl weg - umbauen - Taferl holn - umbauen - grissn -umbaun - ich hob vü Toschngöd ghobt :D :D - worn a Runde mit ca. 40 Leut ;) :p
Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

40Leut=40Umbauten/Halbjahr? ;)

so ähnlich :D - 2mal pro Woche war normal - ATS 500,-- war der Satz - für einen Schüler waren ATS 1.000,-- pro Woche ein Haufen Kohle :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...