Zum Inhalt springen

scott 2007


Gast chriz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gerade auf einer holländischen wepsite das neue scott topmodell gefunden. der rahmen soll 790g wiegen und das gesamtgewicht bei 5,9kg. mehr kann ich leider nicht lesen :D

anscheinend sind integrierte sattelstützen jetzt voll "in" (giant,bh,look...)

hier der LINK

http://www.fiets.nl/uploads/news/NewsImageBig_670712200694613.jpg

Geschrieben
Das ist die altbekannte CR1 Gurke, allerdings ohne Carbon-Deckschicht und daher etwas leichter als der bekannte CR1. Die Gabel dürfte allerdings neu sein, weil die sieht nicht mehr so extrem aus wie die im CR1
Geschrieben
Das ist die altbekannte CR1 Gurke, allerdings ohne Carbon-Deckschicht und daher etwas leichter als der bekannte CR1. Die Gabel dürfte allerdings neu sein, weil die sieht nicht mehr so extrem aus wie die im CR1

kommt mir schlanker vor als das cr1, aber vielleicht hab ichs falsch in erinnerung, oder das foto täuscht. jedenfalls gefällts mir nicht so schlecht.

Geschrieben
abschneiden.fertig.

da fällt mir das alte sprichwort "dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz" ein :D

 

den wiederverkaufswert steigerts jedenfalls nicht :f: , aber das stört die potentiellen käufer in dieser preiskategorie sichel ned! mir gefällt das teil jedenfalls :toll:

Geschrieben

Hallo!

 

Is a weng off topic aber eine Frage zum alten CR1 limited.

 

Das gibts momentan um 4990 Euro mit den Bora Felgen... Was sagt Ihr dazu? Kaufen?

Geschrieben

Auf die Gewichtsangaben würd ich nicht zuviel achten, da es grosse Abweichungen von fast 100gr gibt. Scott hat bereits 2004 angegeben das der Cr1 980gr wiegt aber auch 2006 noch Cr1 Rahmen verkauft die auf 1100gr kamen. Mein Cr1 wiegt 980 aber ich hab mit S auch einen der kleinsten Rahmen im Angebot.

 

Das Scott Cr1 limited um 4990 Euro mit Bora-Felgen würd ich sofort kaufen da allein die Felgen bereits 2000 Euro kosten. Würd ich aber vorher genau prüfen ob die Schaltgruppe Record ist ansonsten erscheint mir der Preis kaum möglich.

Geschrieben

CR1 rahmen ist nciht glehc CR1 rahmen.

2006 is es so, dass der Team Issue und der SL Rahmen mit 880g (gr. M) angegeben sind, diese gewichte stimmen auch soweit ich nachgewogen habe. der equipe, pro und team rahmen sind um ca 100gr schwerer (auch nachgewogen)

 

mitte august findet in der schweiz das scott meeting für händler statt, wo ich auch dabei sein werde. dannach kann ich euch mit fotos und neuheiten beliefern, soweit interesse besteht natürlich ;)

 

lg

stef

Geschrieben
Die integrierte Stütze finde ich ziemlich cool!

 

Vom Aussehen vielleicht, aber auf Dauer wirst wenig Freude an den integrierten Dingern haben, da die darauf wirkenden Torsionskräfte den Rahmen innerhalb kürzester Zeit zu Schrott verarbeiten ... eine Sattestütze soll nicht nur den Sattel halten, sondern auch Schwingungen ausgleichen - und das kann dieses integrierte Dings einfach nicht

Geschrieben
Sagt wer? Bei Giant funktioniert es auch ohne Probleme!

Aha, du fährst seit 2 Jahren ein Giant mit integrierter Stütze ?? Immer den gleichen Rahmen ?? Oder redest von Profiteams, wo die Topleute ca. 10-15 Rahmen pro Saison brauchen :confused::p

Geschrieben
Aha, du fährst seit 2 Jahren ein Giant mit integrierter Stütze ?? Immer den gleichen Rahmen ?? Oder redest von Profiteams, wo die Topleute ca. 10-15 Rahmen pro Saison brauchen :confused::p

 

 

Frage zurück: Woher hast du die Info dass es zu Schrott wird? Kennst du jemanden der den Rahmen 2 Jahre hatte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...