Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 hab gerade auf einer holländischen wepsite das neue scott topmodell gefunden. der rahmen soll 790g wiegen und das gesamtgewicht bei 5,9kg. mehr kann ich leider nicht lesen anscheinend sind integrierte sattelstützen jetzt voll "in" (giant,bh,look...) hier der LINK http://www.fiets.nl/uploads/news/NewsImageBig_670712200694613.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Wunderschönes Rad! Aber die wollen über 3000 Euro für den rahmen! Das ist sogar mir zu teuer! Da steig ich aus! Da ist mein Auto ja weniger Wert! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 3000 .- das sind 4.- euro pro gramm. Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 schaut recht hübsch aus. mal dezentere rohrdurchmesser, ist ja schon grausam, welche ofenrohre da von manchen herstellern verwendet werden. Zitieren
Noize Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Das ist die altbekannte CR1 Gurke, allerdings ohne Carbon-Deckschicht und daher etwas leichter als der bekannte CR1. Die Gabel dürfte allerdings neu sein, weil die sieht nicht mehr so extrem aus wie die im CR1 Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Das ist die altbekannte CR1 Gurke, allerdings ohne Carbon-Deckschicht und daher etwas leichter als der bekannte CR1. Die Gabel dürfte allerdings neu sein, weil die sieht nicht mehr so extrem aus wie die im CR1 kommt mir schlanker vor als das cr1, aber vielleicht hab ichs falsch in erinnerung, oder das foto täuscht. jedenfalls gefällts mir nicht so schlecht. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Schaut ganz anders aus als das CR1, ist auch sicher eine Neuentwicklung! Tube to Tube wirds sein! Daher das Gewicht! Die integrierte Stütze finde ich ziemlich cool! Zitieren
slapmag Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Mich würden eher die billigeren Modell von Scott 2007 interessieren - gibts iegrndwo schon Infos vom S10 Nachfolger??? Zitieren
Palmi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Werden eigentlich die Längen der Sattelstützen nach Kundenmaß geliefert oder gibts da So eine Art Adapter? . Wär ja ziemlich aufwendig sonst Zitieren
wamm Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 abschneiden.fertig. da fällt mir das alte sprichwort "dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz" ein den wiederverkaufswert steigerts jedenfalls nicht :f: , aber das stört die potentiellen käufer in dieser preiskategorie sichel ned! mir gefällt das teil jedenfalls Zitieren
see Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo! Is a weng off topic aber eine Frage zum alten CR1 limited. Das gibts momentan um 4990 Euro mit den Bora Felgen... Was sagt Ihr dazu? Kaufen? Zitieren
vino Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Zu teuer!!!!!!! würd ich nicht sagen, kostet liste 8500,-, hab das 2005 im i-net nicht unter 5700,- gefunde. der preis ist top, das radl auch. Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 also wenn der rest auch record ist würde ich das nicht als zu teuer bezeichnen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Ich dachte das Teil kostet 6000 Liste?? Zitieren
Gast Epu Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Auf die Gewichtsangaben würd ich nicht zuviel achten, da es grosse Abweichungen von fast 100gr gibt. Scott hat bereits 2004 angegeben das der Cr1 980gr wiegt aber auch 2006 noch Cr1 Rahmen verkauft die auf 1100gr kamen. Mein Cr1 wiegt 980 aber ich hab mit S auch einen der kleinsten Rahmen im Angebot. Das Scott Cr1 limited um 4990 Euro mit Bora-Felgen würd ich sofort kaufen da allein die Felgen bereits 2000 Euro kosten. Würd ich aber vorher genau prüfen ob die Schaltgruppe Record ist ansonsten erscheint mir der Preis kaum möglich. Zitieren
StefOnBike Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 CR1 rahmen ist nciht glehc CR1 rahmen. 2006 is es so, dass der Team Issue und der SL Rahmen mit 880g (gr. M) angegeben sind, diese gewichte stimmen auch soweit ich nachgewogen habe. der equipe, pro und team rahmen sind um ca 100gr schwerer (auch nachgewogen) mitte august findet in der schweiz das scott meeting für händler statt, wo ich auch dabei sein werde. dannach kann ich euch mit fotos und neuheiten beliefern, soweit interesse besteht natürlich lg stef Zitieren
see Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 unter http://www.bikediscount.com Bereich Rennräder / CR1 Carbon alles Rekord Carbon wenn ich richtig sehe Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Die integrierte Stütze finde ich ziemlich cool! Vom Aussehen vielleicht, aber auf Dauer wirst wenig Freude an den integrierten Dingern haben, da die darauf wirkenden Torsionskräfte den Rahmen innerhalb kürzester Zeit zu Schrott verarbeiten ... eine Sattestütze soll nicht nur den Sattel halten, sondern auch Schwingungen ausgleichen - und das kann dieses integrierte Dings einfach nicht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 auf Dauer wirst wenig Freude an den integrierten Dingern haben, da die den Rahmen innerhalb kürzester Zeit zu Schrott verarbeiten ... Sagt wer? Bei Giant funktioniert es auch ohne Probleme! Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Sagt wer? Bei Giant funktioniert es auch ohne Probleme! Aha, du fährst seit 2 Jahren ein Giant mit integrierter Stütze ?? Immer den gleichen Rahmen ?? Oder redest von Profiteams, wo die Topleute ca. 10-15 Rahmen pro Saison brauchen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Aha, du fährst seit 2 Jahren ein Giant mit integrierter Stütze ?? Immer den gleichen Rahmen ?? Oder redest von Profiteams, wo die Topleute ca. 10-15 Rahmen pro Saison brauchen Frage zurück: Woher hast du die Info dass es zu Schrott wird? Kennst du jemanden der den Rahmen 2 Jahre hatte? Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Ich bin zwar kein gelernter Physiker und Statiker, aber dafür reichts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.