SchneeFee Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Bericht Mich würd interresieren ob der RR Fahrer einen Helm aufhatte. Weiß da jemand mehr darüber? SF Zitieren
Bernd67 Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Passierte am Thermenradweg; der Unterführung der B210 (Tribuswinkel-Pfaffstätten). Der RR-Fahrer hat den anderen anscheinend "abgeschossen". siehe http://www.polizei.gv.at/sidniederoesterreich/fixlokal/presseaussendungen.asp Zitieren
Bike_R Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Sowas passiert aber auch extrem schnell an diesen Stellen (obwohl man eigentlich schieben muss - aber wer tut das schon ). Am gescheitesten ist es, wenn man vor/in der Unterführung irgendwelche (Pfeif-)Geräusche von sich gibt. Zitieren
2fast4u Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 ich bin daher für airbags auch am radl Zitieren
slowly Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 http://www.familienfreizeit-sylt.de/rantum2004/albums/1_Woche/Fahrrad_mit_Airbag.jpg schon in Serie Zitieren
SchneeFee Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 ich kenn das Eck zwar nicht aber ein Spiegel wirkt oft Wunder. Zitieren
ramierez1 Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Freunde! Ich kenn die Stelle recht gut da ich in der Gegend daheim bin. Kenne zwar den Unfallhergang nicht aber das es bei so einer Unterführung irgendwann kracht ist mir eigentlich klar. Wobei meiner Meinung nach die sogenn. Sonntagsradfahrer die gefährlichsten sind. Nix zum trinken mit - keinen Helm - haben das Rad überhaupt nicht im Griff. Und absteigen ??? Obwohl dort eine große Tafel sogar steht, brauch ma nicht ....... Also ich denke Herr und Frau Österreicher sollte sich mal selber bei der Nase nehmen und auch als Sonntagsradfahrer auf die wesentlichsten Dinge beim Radfahren achten. Zitieren
Scorpio Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Radfahrer am Radweg - das ist Brutalität ! wenn die alle auf der Straße auch so fahren täten wäre Österreich schnell ausgerottet :f: Dummerweise hilft ein Helm bei Aufprall von vorne nicht viel Zitieren
AB Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Und absteigen ??? Obwohl dort eine große Tafel sogar steht, brauch ma nicht ....... Ist das nicht die 2m Röhre? Ich glaub du sprichst von der dunklen Unterführung unter der A2, denn dort steht wirklich ein Schild absteigen, was die Sonntagsfahrer wegen der geringen Höhe auch meist tun. Bei der 2m Röhre steht imho kein Schild absteigen. Aber ich hab dort jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich durchfahre und schau ob auf der anderen Seite gerade jemand reinfährt. Zitieren
Nightrider Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Freunde! Also ich denke Herr und Frau Österreicher sollte sich mal selber bei der Nase nehmen und auch als Sonntagsradfahrer auf die wesentlichsten Dinge beim Radfahren achten. Demnach hat der Rennradfahrer (sicher auf Trainingsausfahrt) sein Rad ganz vorsichtig geschoben, hat wie immer ganz rücksichtsvoll auf alle anderen Verkehrsteilnehmer aufgepasst und ist ebenfalls wie immer völlig unschuldig zum Handkuss gekommen (diesmal halt net durch einen Autofahrer der den Paragraph xy nicht kennt) sondern durch einen Sonntagsradler der die eingebaute Vorfahrt des Rennradlers nicht kennt.. Oder ist vielleicht der Rennradfahrer mit 40 Sachen durchgebraust?? (Sorry - aber ich kenn den Sachverhalt nicht) Zitieren
ruptura Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 ...zwar ists nur a kleiner tunnel, aber in nußdorf gibts auch sowas ähnliches... direkt am ende sollte man sich erheblich einbremsen und vorsichtig um die ecke einbiegen, denn von rechts kanns passieren das mit einer höheren geschwindigkeit wer daherrast - es geht nämlich ein klein wenigig bergab.... die einsicht ist ja sehr eingeschränkt wenn direkt anschließend der radweg ist, weil mindestens den kopf müsse man hervorstrecken um zu gucken - und mit zusätzlich einem rad schaut halt das vorderrad mit hinein... und klarerweise gibt es ebenfalls fußgänger, wo manche vielleicht noch weniger acht drauf geben, dass genau hinter der unterführung ein radweg führt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.