Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht sind das Wild und jagdliche Belange ja nur vorgeschobene Gründe: bei der Wut von Jägern gegen Biker, die sich in Beschimpfungen und Bedrohungen mit der Flinte äussert, geht es vielleicht gar nicht um das Wild oder um jagdliche Belange sondern um den archaischen Zorn und den Neid des alternden angefetteten Männchens gegen jüngere, fittere und mutmaßlich beim anderen Geschlecht erfolgreichere Rivalen (entsprechend der Stutenbissigkeit beim weiblichen Geschlecht). Ein gutes MTB sieht ja auch irgendwie sexy aus und hat eine Aura von Vitalität.

Ich hab mal in Südfrankreich Besuch gehabt von einem Förster aus dem Reinhardswald. In seiner Konversation spielte der Sprachbaustein "ein richtiger Kerl" eine grosse Rolle. Ich hab ihn dann zu einem Spaziergang eingeladen, weil ich dachte die Vegetation müsste ihn interessieren (mächtige Korkeichen, Schirm-Pinien, Eukalyptusbäume etc). Nach zweihundert Höhenmetern auf schmalem Pfad bergauf war er am Rande des Kollapses, völlig fertig, beängstigend anzusehen und ich habe abgebrochen. Ich habe dann herausgefunden, dass "ein richtiger Kerl" für ihn jemand mit Alkoholabusus ist der viel fettes Fleisch frisst. Vielleicht ist das nicht repräsentativ, aber die Jäger die ich kenne sind überwiegend angefettet und haben keine Kondition, schon gar nicht ausdauermäßig.

Ein Experiment das meine These überprüfen könnte: derselbe junge Mann fährt abwechselnd 1.) mit MTB-Helm auf einem Santa Cruz Nomad und 2.) mit kariertem Deppenhut auf einem asexuellen Gerät z.B.

http://www.pbase.com/bernardfrippiat/image/62132538.jpg

an diversen Förstern vorbei. Ist der Aggressionslevel im einen Fall höher als im anderen? Wenn ja geht es nicht ums Wild, soviel steht fest.

• 1 Monat später...
Geschrieben

klingt fast schon ein bisserl unglaubwürdig.

nur um auch mal die andere seite zu zeigen:

war von donnerstag bis sonntag mit einem kumpel in tirol zum biken. am freitag in der früh, bei einer abfahrt im karwendel auf einer sehr grobschottrigen abfahrt steht hinter einer engen unübersichtilchen kurve ein jeep samt jäger! mein kumpel voraus, ich hinten nach. ich hab's fast nimmer dabremst. die reaktion vom jäger?

fast unglaublich! er macht zwei schritte zurück und meint: da geht's vorbei!

so schön kann's funktionieren! keiner ärgert sich, alle haben sich lieb :)

aber das war auch der urigste jäger den ich jeh gesehen hab! gertenschlank, weißer rauschebart und klarer blick.

solche jäger braucht das land :toll:

Geschrieben
aber das war auch der urigste jäger den ich jeh gesehen hab! gertenschlank, weißer rauschebart und klarer blick. [...]
Das klingt ja fast schon wie "Biker-Latein"... :p - So im Halb-Delirium nach 17000 Höhenmetern quer durchs Land. ("Der Jäger war soooo groß") :D

Oder seids in einen Forcher-Troß geraten? Man munkelt, die hätten das schöne Wetter ebenso gepachtet, wie ihr da aus dem mittleren Osten.

Unglaublich! :p

Geschrieben

[quote=]Das klingt ja fast schon wie "Biker-Latein"... :p - So im Halb-Delirium nach 17000 Höhenmetern quer durchs Land. ("Der Jäger war soooo groß") :D

nicht das ich grad ein jägerfreund wäre. nana, nix biker latein! ehre wem ehre gebührt! :)

[quote=]Oder seids in einen Forcher-Troß geraten? Man munkelt, die hätten das schöne Wetter ebenso gepachtet, wie ihr da aus dem mittleren Osten.

Unglaublich! :p

ja, würdest gern wissen, wo wir das geordert haben, gell ;)

aber am sonntag, war's leider nimmer so fein. hab sogar den einen oder anderen regentropfen gespürt! aber nieseln hätt ich das auch noch nicht genannt. schad war nur, dass vom watzmann nix zu sehen war. erst gegen mittag hat der föhn aufgeräumt. auf der autobahn von salzburg aus, hat man ihn dann gesehen...

aber trotzdem, danke petrus, sowas anfang oktober!

und heute pfeift einem hier in graz schon wieder der föhn um die ohren. wollt eigentlich auf's rennradl, aber ich glaub so schnell wie's heut da werden würd, tät ich mich schon fürchten :D

aber so mittel ist unser osten noch nicht, gell. sonst tät ma beim bohren auch öl finden und ned nur in unseren kürbisen, das kernöl!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...