Zum Inhalt springen

Wieviele Höhemeter schafft ihr pro Tag?


Was ist euer Höhenmeterrekord?  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist euer Höhenmeterrekord?

    • unter 1000Hm
      10
    • unter 2000Hm
      39
    • unter 3000Hm
      49
    • unter 4000Hm
      23
    • unter 5000Hm
      7
    • darüber
      11


Empfohlene Beiträge

@christoph01

 

das wetter im westen letztes wochenende war zum sch.... - ich war beim galtür-laufmarathon und da gings auf 2.650 rauf! grundsätzlich hat es natürlich den gesamten tag geschüttet, gottseidank hats ab 2.100 aufgehört zu regnen - DAFÜR HAT ES GESCHNEIT!!! :f: ...

 

das war der zweite regentag nach zwei oder drei monaten!

 

rasta-hardkor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman:

 

hab mir das profil des galtür marathon angeschaut - ist nicht ohne.

deine zeit ist auch kein lercherl - das schaff ich, wenns gut geht, bei 0 höhenmeter :mad:

 

da war auch eine "schlechtwetter-strecke" eingezeichnet,

die seid ihr aber nicht gelaufen - also, so schlimm kanns dann nicht gewesen sein :) :)

 

die fotos auf der homepage stammen aber nicht von heuer ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christoph01

 

nein, wir sind die schönwetterstrecke "gelaufen"...problematisch waren nur die letzten (dafür schwierigsten, ca. 20 - 25 % steigung) 300 hm, die querpassagen auf diesen (steinfeldern mit zugeschneiten spalten und feine abhänge nich links) und die ersten 200 hm bergab (steil, schnee, kaum weg erkennbar)...erschwerend kam hinzu, dass man über viele kilometer im wasser gelaufen ist und die füsse kalt, schuhe schwer waren)...

 

die zeit war ein desaster, da ich auf 3:25 (bestzeit 2000 war 3:38 von mir, war aber meine allererste laufveranstaltung - also null erfahrung) trainiert habe und bei entsprechender renneinteilung um nur ca. 5 minuten verpasst hätte - leider ein eizal zu schnell angefangen - aber nächstes jahr :D

 

habe trainingsplan schon besprochen und meine schwachstellen herausgearbeitet - nächstes jahr kein einziger kilometer in der ebene, alles im gelände, VIEL MEHR oberkörpertraining, noch mehr techniktraining...

 

was ich beibehalte sind auf alle fälle mind. zwei tage alternative sportarten und max. vier laufheinheiten pro woche, das war genial! ausserdem werde ich mich nächstes jahr genauer an plan halten und die regeneration so wie in der letzten woche über den gesamten zeitraum gestalten - unter 3:30 - eigentlich unter 3:25 - nach dem ersten leistungstest werde ich es wissen, ob realistisch...

 

du darfst übrigens galtür nicht mit einem normalen marathon vergleichen...dort waren 3 stunden läufer, die weit über vier stunden gebraucht haben, andererseits würde ich einen normalen marathon nur knapp unter drei stunden laufen (aber da müsste ich anders trainieren - will ich nicht ;) ) entscheidend sind einzig qualitäten im bergauf und bergablaufen, gut trainierte gesamtathletik und extrem gute koordinations- und gleichgewichtsfähigkeiten...

 

keep on runnin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mein Rekord an einem Tag liegt im Moment bei 1900 Höhenmeter, wobei ich sagen muss, dass ich dies mit einem Mountainbike gefahren bin, dass einen verdammt schlimmen Höhenschlag drin hatte. Etwa 1 cm hin und her. Des war an Ritt, Gott sei Dank bin ich ein Weichei und hab an Fully!! (das war übrigens Télégraphe und Galibier)

In der selben Woche hab ich in etwa 500 km und zusammen gerechnet 10000 Hm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in der Umgebung (Schwaz / Tirol), da is scho einiges möglich.

 

Von gute 80km und ca. 3500hm bis zu gute 160km und2800 hm (je nach Stückelung)

 

mein Reckord : ca. 3500hm (12 Stunden Tour) - danach hab I mi kaum mehr bewegen können :)

 

 

Also -- wer Höhenmeter in Hülle und Fülle sucht (und gerne hoch hinaus fährt; bis auf 2300m ü.A. und no a bisserl mehr) der muaß nach Tirol kemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flexx

Also -- wer Höhenmeter in Hülle und Fülle sucht (und gerne hoch hinaus fährt; bis auf 2300m ü.A. und no a bisserl mehr) der muaß nach Tirol kemmen

 

Aber geh!

3300 Hm bring' i a im Grazer Bergland z'samm! Da brauche ich keine 2000er, da reichen einfache Berge bis 1500 auch aus.

130 km mit 3300 Hm sind kein Problem. Und vor allem brauche ich keine 12h dazu! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

1. Du kannst doch nicht dich, einen Elitefahrer mit mir, einem Wochenendbiker vergleichen ;) Sowas demoralisiert mi ja total ;)

 

2. Des war damals eine Erstbefahrung aus einem Tourenführer heraus, d.h. i hab jede Menge Zeit beim lesen und orientieren verschissen

 

3. Hab damals auch noch einen Gipfel mit 2420m (Wanglspitze) mitgenommen (zugegeben aus versehen). De dadurch gewonnenen ~ 200hm haben sicher gut 1,5 - 2h gekostet (nur schieben und tragen)

 

 

ABER I SAG JA SCHO IMMA

 

"JEDEM DAS SEINE"

 

Grüße aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flexx

Nachtrag:

2. Des war damals eine Erstbefahrung aus einem Tourenführer heraus, d.h. i hab jede Menge Zeit beim lesen und orientieren verschissen

ABER I SAG JA SCHO IMMA

 

"JEDEM DAS SEINE"

 

Grüße aus Tirol

 

Das kann ich aber nicht wissen, da du das nicht in den ursprünglichen Thread reingeschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...