Zum Inhalt springen

Was ist euer Höhenmeterrekord?  

139 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was ist euer Höhenmeterrekord?

• unter 1000Hm
      10
    • unter 2000Hm
      39
    • unter 3000Hm
      49
    • unter 4000Hm
      23
    • unter 5000Hm
      7
    • darüber
      11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heute habe ich wieder geschlagene 25 hm auf 48 km geschafft...das wor a heidn arbeit auf da donauinsl...so nebenbei zwei bösartige hundeattacken mit zweimal absteigen und einmal treten, ansonsten normale bedingungen out deh...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

bin mir nicht so sicher , ob die höhenmeter beim bergtraining unbedingt der wesentliche parameter ist.

hab vor wochen 1050 hm recht easy überstanden, hab dann vier wochen mit kraftausdauer mit intervalltraining gebolzt und hat heute richtig probleme mit "nur" 500 hm.

warum: weil hier steigungen von bis zu 20% drin sind und die müssen rund 10 min gehalten werden. bin zehnmal angehalten weil der puls am poller war.

Geschrieben

also wie werden denn hm gerechnet ??

nur rauf oder rauf und wieder runter ?

wenn nur rauf dann ~ 2000 sonst das doppelte

maximaler anstieg auf einmal ( ohne wieder runter ) waren 1450 m

meine rekord ( und ich bin sicher ein hobbybiker) liegt bei 900 hm in einer knappen stunden ( geht sicher bei weitem schneller, aber mehr hats gereicht :p )

Geschrieben

knappe 7.000 warens glaub in goisern, aber a bissl wär scho no gangnen....

übrigens, "nobody" is vor 2 jahren ca 14.000 gfahren und nebenbei noch 520 km.... (RATA) - also es ist scho einiges möglich!!

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

weil der puls am poller war

Poller? :confused: :rolleyes: ;) :p

Bitte übersetzen! ;) (Sinngemäß ist's klar - aber was heißt's wörtlich?)

Geschrieben

verstehst die preissen net?

bin 52 . 220 minus 52 sind 168. der wert liegt wahrscheinlich eh höher als meine anärobe schwelle. also ist das mein absolutes limit, bis mir der arzt was anderes sagt.

ein laktattest ist mir noch zu teuer. und leider gehör ich zu den atmseligen, wo derr conconi-test innerhalb meiner erlaubten pulsbandbreite keinen abknickpunkt zeigt. höher will ich aber nicht testen, weil ich keine lust habe, tot vom rad zu fallen.

hab den conconitest schon 5-mal wiederholt - klappt einfach nicht.

der fall ist aber in derr literatur durchaus beschrieben - ungefähr 20% der conconi-tests wollen nicht so recht.

Geschrieben

Poller ist so ein Ding an der Kaimauer , wo die Schiffe ihre Taue drumwickeln , oder ?

mfg Christian cw0110

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei der EM war die Strecke mit 4500 Hm angegeben. Laut Computer waren es dann etwa 4200 Hm. Aber eigentlich ist es mir am letzten Anstieg viel besser gegangen als bei dem zuvor und es hätte schon noch ein bischen bergauf gehen können.

Ich denke neben den Hm kommt es ganz stark auch auf die Strecke an: wie viele km, wie steil sind die Anstiege, naß/trocken, etc.

Geschrieben
Ich denke neben den Hm kommt es ganz stark auch auf die Strecke an: wie viele km, wie steil sind die Anstiege, naß/trocken, etc.

sowieso, 4000 Straßenhöhenmeter sind nicht mit zb. 4000 Singletrailhöhenmeter vergleichbar :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...