Kato Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 nicht wirklich. ich habe schon einige rahmen entlackt und die gewichtseinsparung lag bei 120-150gr. Musst vielleicht auch noch ein wenig Alu abtragen! Zitieren
der.bub Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 nicht wirklich. ich habe schon einige rahmen entlackt und die gewichtseinsparung lag bei 120-150gr. deshalb steht auch CA davor! ausgesprochen heißt es dann circa! Zitieren
hill Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 echt nette teile, aber warum alle mit federgabel- und reifenattrappen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 echt nette teile, aber warum alle mit federgabel- und reifenattrappen? Weil damit vermutlich das Gewicht runter geht! Zitieren
ecalex Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Also ich hab ein simplon mit ca 8,7 kg mit disc , und mit dem kann ich sogar RENNEN fahren , nicht nur posen und max straße fahren , Also ich versteh echt den sinn nicht wenn die funktion als mtb nicht mehr gewährleistet ist pscht! dein radl is eh zu schwer für diesen thread! Zitieren
grilli Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Also ich hab ein simplon mit ca 8,7 kg mit disc , und mit dem kann ich sogar RENNEN fahren , nicht nur posen und max straße fahren , Also ich versteh echt den sinn nicht wenn die funktion als mtb nicht mehr gewährleistet ist Also ich darf hier zwar auch nicht mitmachen, weil ich zuerst den Compi und die Barends abschrauben müßte um die 8,5 zu knacken, aber mich würde mal trotdem interessieren wie du ein Simplon mit Disc fahrfertig (inkl. Pedale, Compi, Flaschenhalter...) auf 8,7 kg bringst und dann ist es auch noch voll renntauglich. Bei einer Disc werden ja auch diel leichten Gabeln ausscheiden, oder ? Bin schon gespannt auf deine Teileliste, Bild wäre natürlich auch nett. Zitieren
Kato Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Bei einer Disc werden ja auch diel leichten Gabeln ausscheiden, oder ? Oder vorne NIE bremsen! bzw. nur ganz sachte! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 aber mich würde mal trotdem interessieren wie du ein Simplon mit Disc fahrfertig (inkl. Pedale, Compi, Flaschenhalter...) auf 8,7 kg bringst und dann ist es auch noch voll renntauglich. Bei einer Disc werden ja auch diel leichten Gabeln ausscheiden, oder? Das sollte aber wirklich kein Problem sein! Mein Scale bringe ich ohne Probleme auf 8,3 runter mit Disc und schwerer Gabel - voll Alpen und Racetauglich! Wenn er noch dazu CC fährt kann er eine SID fahren ohne Probleme! Ich will mein Scale gerade auf unter 8 bringen mit Disc - das wird schon zach! Zitieren
grilli Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Das sollte aber wirklich kein Problem sein! Mein Scale bringe ich ohne Probleme auf 8,3 runter mit Disc und schwerer Gabel - voll Alpen und Racetauglich! Wenn er noch dazu CC fährt kann er eine SID fahren ohne Probleme! Ich will mein Scale gerade auf unter 8 bringen mit Disc - das wird schon zach! Mit dem Scale hast gegenüber dem Simplon sicher vom Rahmen her schon einen Vorteil von sicher 300g. Wenn er dann die Scheibe mit einer Sid kombiniert und den Rest ziemlich ausreizt, dann geht`s sicher. Ist ein Preisfrage und man ist dann trotzdem mit der Alltagstauglichkeit nahe am Limit. Wollte ihn auch aus der Reserve locken, damit wir mal wieder ein geiles Bike sehen. Simplon Gravity in schwarz finde ich ziemlich geil. Abgesehen von meinem 2002er Team Issue, dem Scale Limited und vielleicht dem Rocky Mountain Vertex TSC für mich einer der schönsten Rahmen. Zitieren
wingman Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 AW: LRS king kong aerolight - Notubes Lenker schmolke Sattel SLR Carbon Schaltung alles XTR Kurbel XTr Stütze AX Disc XTR tune schnellspanner tune Bar ends Pedale 959 gabel RS SID ( fahr ich übrigens schon seit ca 6000 km ohne probs mit disc) will dieses elendig lange thema nicht mehr ausdiskutieren, da ich ja weiß das es geht , (Die disc kombi an meinem Stomp mit der reba ist natürlich steifer) Schläuche xx light Reifen (flyweight ) bei den meisten rennen jedoch racing ralph vielleicht kommt noch ein foto nach Zitieren
grilli Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Ja ein Bild wäre cool und vielleicht eine komplette Teileliste. Zitieren
valley Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 @all - wie TomC schon erwähnt hat: Bitte immer Fahrergewicht dazu!!!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 Ja ein Bild wäre cool und vielleicht eine komplette Teileliste. wieder mal n pic wär wirklich top! gilt auch für dich grilli...das team issue gehört auch hier rein Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 wingman notubes felge??? warum fahrst dann noch mit schläuchen, besorg dir michelin reifen für schlauch und stans latex milch und des passende felgenband und hast auch tubeless und noch a bisserl gwicht gespart (bei mir funzts so einwandfrei mit der ztr 355) Zitieren
grilli Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 wieder mal n pic wär wirklich top! gilt auch für dich grilli...das team issue gehört auch hier rein Wie gesagt unter 8,5 komme ich leider nicht aber ich werde mal schauen wegen nem Bild wenn ich zu Hause bin. Zitieren
grilli Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Auf speziellen Wunsch von lightbikemtb hier wieder mal ein Foto von meinem Bike. Wie gesagt unter 8,5 kg ist es leider nicht, kann aber noch werden. http://img82.imageshack.us/img82/6969/bild29na2.jpg Genaueres und mehr Bilder gibt`s hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=46153 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Der schönst Scott Rahmen den es jemals gab!! Abgesehen von meinem natürlich! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 Der schönst Scott Rahmen den es jemals gab!! Abgesehen von meinem natürlich! und von meinem schönes bike grilli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.