Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich hab ein simplon mit ca 8,7 kg mit disc , und mit dem kann ich sogar RENNEN fahren , nicht nur posen und max straße fahren ,

Also ich versteh echt den sinn nicht wenn die funktion als mtb nicht mehr gewährleistet ist

pscht! dein radl is eh zu schwer für diesen thread! :D

Geschrieben
Also ich hab ein simplon mit ca 8,7 kg mit disc , und mit dem kann ich sogar RENNEN fahren , nicht nur posen und max straße fahren ,

Also ich versteh echt den sinn nicht wenn die funktion als mtb nicht mehr gewährleistet ist

Also ich darf hier zwar auch nicht mitmachen, weil ich zuerst den Compi und die Barends abschrauben müßte um die 8,5 zu knacken, aber mich würde mal trotdem interessieren wie du ein Simplon mit Disc fahrfertig (inkl. Pedale, Compi, Flaschenhalter...) auf 8,7 kg bringst und dann ist es auch noch voll renntauglich.

Bei einer Disc werden ja auch diel leichten Gabeln ausscheiden, oder ?

Bin schon gespannt auf deine Teileliste, Bild wäre natürlich auch nett.

Geschrieben
aber mich würde mal trotdem interessieren wie du ein Simplon mit Disc fahrfertig (inkl. Pedale, Compi, Flaschenhalter...) auf 8,7 kg bringst und dann ist es auch noch voll renntauglich.

Bei einer Disc werden ja auch diel leichten Gabeln ausscheiden, oder?

Das sollte aber wirklich kein Problem sein! Mein Scale bringe ich ohne Probleme auf 8,3 runter mit Disc und schwerer Gabel - voll Alpen und Racetauglich! Wenn er noch dazu CC fährt kann er eine SID fahren ohne Probleme! Ich will mein Scale gerade auf unter 8 bringen mit Disc - das wird schon zach!

Geschrieben
Das sollte aber wirklich kein Problem sein! Mein Scale bringe ich ohne Probleme auf 8,3 runter mit Disc und schwerer Gabel - voll Alpen und Racetauglich! Wenn er noch dazu CC fährt kann er eine SID fahren ohne Probleme! Ich will mein Scale gerade auf unter 8 bringen mit Disc - das wird schon zach!

Mit dem Scale hast gegenüber dem Simplon sicher vom Rahmen her schon einen Vorteil von sicher 300g.

Wenn er dann die Scheibe mit einer Sid kombiniert und den Rest ziemlich ausreizt, dann geht`s sicher. Ist ein Preisfrage und man ist dann trotzdem mit der Alltagstauglichkeit nahe am Limit.

Wollte ihn auch aus der Reserve locken, damit wir mal wieder ein geiles Bike sehen.

Simplon Gravity in schwarz finde ich ziemlich geil. Abgesehen von meinem 2002er Team Issue, dem Scale Limited und vielleicht dem Rocky Mountain Vertex TSC für mich einer der schönsten Rahmen.

Geschrieben

AW:

LRS king kong aerolight - Notubes

Lenker schmolke

Sattel SLR Carbon

Schaltung alles XTR

Kurbel XTr

Stütze AX

Disc XTR

tune schnellspanner tune Bar ends

Pedale 959

gabel RS SID ( fahr ich übrigens schon seit ca 6000 km ohne probs mit disc) will dieses elendig lange thema nicht mehr ausdiskutieren, da ich ja weiß das es geht , (Die disc kombi an meinem Stomp mit der reba ist natürlich steifer)

Schläuche xx light

Reifen (flyweight ) bei den meisten rennen jedoch racing ralph

vielleicht kommt noch ein foto nach

Geschrieben
wingman notubes felge??? warum fahrst dann noch mit schläuchen, besorg dir michelin reifen für schlauch und stans latex milch und des passende felgenband und hast auch tubeless und noch a bisserl gwicht gespart (bei mir funzts so einwandfrei mit der ztr 355)
Geschrieben
wieder mal n pic wär wirklich top!

gilt auch für dich grilli...das team issue gehört auch hier rein ;)

Wie gesagt unter 8,5 komme ich leider nicht aber ich werde mal schauen wegen nem Bild wenn ich zu Hause bin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...