Gast chriz Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 http://www.cyclingnews.com/cross/2007/jan07/CXworlds07/tech/index.php?id=/tech/2007/features/cross_world_bikes Zitieren
skoon Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 kann mir mal bitte jemand einen gefallen tun und kurz die HÖHE eines Reifens abmessen. ich müßte schauen ob der in den alten stahl rahmen reinpaßt --> low cost crosser danke danke danke Chris Zitieren
mbiker Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 kann mir mal bitte jemand einen gefallen tun und kurz die HÖHE eines Reifens abmessen. ich müßte schauen ob der in den alten stahl rahmen reinpaßt --> low cost crosser danke danke danke Chris hab ich mir bei meinem anfang 80er jahre rahmen auch gedacht - leider fehlanzeige. die reifenbreite würd sich ausgehn, aber die höhe ums verrecken ned Zitieren
skoon Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 hab ich mir bei meinem anfang 80er jahre rahmen auch gedacht - leider fehlanzeige. die reifenbreite würd sich ausgehn, aber die höhe ums verrecken ned hast es grad abgemessen? wie hoch ist deiner? Oder hast einfach was drauf geschrieben? beim RR geht sichs ums verrecken ned aus, das stimmt, beim alten stahlrahmen bin ich mir da ned so sicher, der hat mehr spiel Zitieren
mbiker Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 hast es grad abgemessen? wie hoch ist deiner? Oder hast einfach was drauf geschrieben? beim RR geht sichs ums verrecken ned aus, das stimmt, beim alten stahlrahmen bin ich mir da ned so sicher, der hat mehr spiel wennst beim normalen reifen ein spiel von 1cm hast (wie in meinem fall), dann geht sich kein crossreifen aus Zitieren
hermes Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 ritchey speedmax 32er: 31mm von der felgenhornoberkante bei 3,5 bar druck Zitieren
skoon Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 ritchey speedmax 32er: 31mm von der felgenhornoberkante bei 3,5 bar druck supa!!! genau das wollt ich lesen ich hab 38 mm Platz. ole ole Zitieren
Max Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 denke daran: 31 mm + 3 mm Profil + bisschen Gatsch = *schleifschleifschleif* Zur Not eher nen etwas schmäleren Reifen nehmen, wennst nicht Rennen fährst. Andererseits, wenn du nur hobbymäßig fahren wirst, wirst wohl nur selten oargen Schlammschlachten haben ... Zitieren
schodder Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 soda, jetzt is mir einiges klar........warum mei crosser so schwer is.... hab ma wochenend mei 4za zornyc gabel abgwogen - und jetzt weiss ich auch, warum die so heisst!!! :f: satte 812 gr. !!!!!!! :k: i glaub, jetzt wirds zeit zu pimpen...... denn, da näxte winter kommt bestimmt!!!! :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 soda, jetzt is mir einiges klar........warum mei crosser so schwer is.... hab ma wochenend mei 4za zornyc gabel abgwogen - und jetzt weiss ich auch, warum die so heisst!!! :f: satte 812 gr. !!!!!!! :k: :eek: ich hab a 0815-kinesis aluding drin, dass 680gr wiegt und um 69 euronen zu bekommen ist. wiegt recht schwer, der name 4za :f: Zitieren
schodder Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 naja, i möcht ja gar net wissen, was mein rahmen wiegt!!?? so gesehen war i ja gar ned sooo langsam beim WC... wenn man das gewicht meines geschwüres bedenkt!! i glaub, da is a grössere pimperei fällig..... da wirds glaub i bald a günstiges rahmenset zu beziehen geben....... Zitieren
skoon Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 jetzt war ich gestern bei einem shop der einen focus crosser statt 1400 um 975 anbietet. Dürfte das 2005er oder 2006er Modell sein. Guerciotti fangen bei dem ab 700er an. naja jetzt is die frage. Wieder irgendein radl kaufen. oder einen richtig gscheiten rahmen, den ich dann auch im sommer am Renner kaufen kann. Wenns einem bloß in ruh lassen würd, aber nein, dauernd sieht man neue, noch bessere teile.... :f: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Wenns einem bloß in ruh lassen würd, aber nein, dauernd sieht man neue, noch bessere teile.... :f: wirklich ? vor dem problem stand ich noch nie Zitieren
Simon Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Man kanns auch übertreiben: http://img.photobucket.com/albums/v717/Ian6890/tight.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 das bringt ja eh nüsse... - schwer - schiach - peinlich Zitieren
hermes Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Man kanns auch übertreiben: dann schon lieber das: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Moots_Herbstausfahrt_033.jpg Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 und wie schaltet da man hinten Zitieren
hermes Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 und wie schaltet da man hinten das ist keine kassette singlespeedcrosser mit disc-xentis - und das ganze mit titanrahmen. sehr viele solche freaks gibts wohl nicht Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Warum ham die Xentis a Aluflanke wenn's Discaufnahme haben? Wär das ned a Gewichtsvorteil, wenn ma sich die schenken würd? Zitieren
jörgl Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 das ist keine kassette singlespeedcrosser mit disc-xentis - und das ganze mit titanrahmen. sehr viele solche freaks gibts wohl nicht N'abend und einen schönen Gruß in die Alpenrepublik Es ist zwar kein Foto mehr erkennbar, doch der Beschreibung nach zu urteilen könnte das ein Bild meines Rades gewesen sein. Soviel Xentis Disc-Crosser fahren ja nicht rum..... genauer gesagt kenn ich nur 2! Xentis hat mir angeboten, den 2ten LRS als Schlauchreifensatz anzufertigen. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich der Optik (eines vollkommen schwarzes LRS) wegen mir die Schlauchreifenversion wirklich zulegen soll, habe mich allerdings, da ich von Reifenkleben keine Ahnung habe, für die Drahreifenversion entschieden. Die Frage des Gewichtes stand beim Aufbau des Rades sowieso nicht zur Debatte, da der Rahmen aufgrund seines EBB und der Rohloff-Option kein Leichtbaurahmen ist. Grüße Jörg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Kannst mal ein Foto deines rades einstellen bitte? Zitieren
jörgl Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Kannst mal ein Foto deines rades einstellen bitte? Hallole Rainer, vielleicht sind Dir meine 'NursonntagsbeischönemWetterzurEisdielefahren'-Bikes im Tour-Forum schonmal aufgefallen......wenn es dort nicht wieder mal die Anhänge verspult hat... Grüße Jörg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Den Crosser finde ich sehr geil!!!!!!!!!! :love: Was ist das für eine Scheibenbremse? Die Einstellung der Ergos finde ich etwas seltsam! Zitieren
jörgl Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Die Einstellung der Ergos finde ich etwas seltsam! Wieso? Diese hochgedrehten STIs/Ergos sind nicht meine Sache... weder optisch noch fühle ich mich damit wohl.... muß aber im Endeffekt jeder selber wissen und mit 'seiner Einstellung' zurechtkommen. Die Bremsanlage ist in beiden Fällen eine mit Nokons und Titanschrauben frisierte Avid BB7 Road.... Grüße Jörg Zitieren
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