Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was wiegt der Crosser so?

Welcher der beiden? Das Cannondale, je nach Reifen zwischen 8,6 und 8,9kg, das Moots liegt, trotz nur 'einem Gang', in dem gleichen Bereich.... Zugeständnis an den eigenwilligen Rahmen, den titanlastigen Aufbau und die Titangabel.

Grüße Jörg

Geschrieben
Hallole Rainer,

vielleicht sind Dir meine 'NursonntagsbeischönemWetterzurEisdielefahren'-Bikes :D im Tour-Forum schonmal aufgefallen......wenn es dort nicht wieder mal die Anhänge verspult hat... :confused:

Grüße Jörg

also ich muß sagen der alte Flite war doch der schönste. Den neuen find ich sowas von grotten häßlich!!

Geschrieben
N'abend und einen schönen Gruß in die Alpenrepublik :wink::klatsch:

Es ist zwar kein Foto mehr erkennbar, doch der Beschreibung nach zu urteilen könnte das ein Bild meines Rades gewesen sein. Soviel Xentis Disc-Crosser fahren ja nicht rum..... genauer gesagt kenn ich nur 2! ;)

Xentis hat mir angeboten, den 2ten LRS als Schlauchreifensatz anzufertigen. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich der Optik (eines vollkommen schwarzes LRS) wegen mir die Schlauchreifenversion wirklich zulegen soll, habe mich allerdings, da ich von Reifenkleben keine Ahnung habe, für die Drahreifenversion entschieden. Die Frage des Gewichtes stand beim Aufbau des Rades sowieso nicht zur Debatte, da der Rahmen aufgrund seines EBB und der Rohloff-Option kein Leichtbaurahmen ist.

Grüße Jörg

hallo jörgl :wink:

hast recht - ich hab (ähhhm, ohne zu fragen, sorry :rolleyes: ) ein foto von deinem rad gepostet.

langsam, aber doch, wachsen die drei großen radforen zusammen. zumindest find ich die forumsübergreifende kommunikation mit immer den gleichen leuten recht witzig :D

Geschrieben
hallo jörgl :wink:

hast recht - ich hab (ähhhm, ohne zu fragen, sorry :rolleyes: ) ein foto von deinem rad gepostet.

Kein Problem....

langsam, aber doch, wachsen die drei großen radforen zusammen. zumindest find ich die forumsübergreifende kommunikation mit immer den gleichen leuten recht witzig :D

Tja, die Welt ist sehr klein geworden. Du bist aber im TF nicht unter 'hermes' unterwegs..... zumindest bist'e mir nicht aufgefallen.

Grüße Jörg

Geschrieben

Tja, die Welt ist sehr klein geworden. Du bist aber im TF nicht unter 'hermes' unterwegs..... zumindest bist'e mir nicht aufgefallen.

hermes war schon vergeben - aber recht ähnlich ;)

auffallen tu ich dort weniger, dort schreib ich nur über sachen, wo ich mich auch auskenn - also fast nix :D

Geschrieben
da näxte patient.

heast simon, der schöni kennt mi ned :s:

woher kennst du meinen spitznamen???

ahso, bin a scho deppat.

na den hermes kenn ich noch ned. ich bin der cousin vom dodger. nur komm ich nie dazu mitzufahren und bin a bissi weggezogen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ohh.. ein Crosser-Thread. Dann stell ich gleich ma paar Bilder rein. Ist zwar kein aussergewöhnliches Rad, aber mir gefällts (auch wenn ich des weiße Lenkerband + Sitz verfluche.. so dreckempfindlich des Zeigs :s: )..

P1000122620.jpg

P1000125620.jpg

P1000121620.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also der Bock drei Treats oberhalb ist ein Hammer.

Wollte immer eines, allerdings wurdes in den 80ern nur ein F. Moser, aber auch geil. 03 dann endlich zum RR-Comeback ein Colnago gekauft, 200 km gefahren und dann fett geworden. Jetzt geh’ ich’s wieder an und das cross - aber nicht mit dem Dream Plus, sondern mit einem Crossbow auf kostenschonend, wer weiß wann die Wampe wieder siegt. Kennt einer von euch Crossrouten rund um’s Lainzer Tor im 13? Kann man die MTB-Strecke dort mit dem Crosser reiten oder ist das eher MTB-Revier.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will grad keinen neuen thread anfangen, daher hier meine Frage:

Hat wer von euch schon mal einen Crosser direkt bei Lukas in CZ bestellt? Über Hinweise wäre ich dankbar..

Gerne auch per PN, wenn ihr Geheimnisse nicht öffentlich machen wollt.. :p

Geschrieben
Ich will grad keinen neuen thread anfangen, daher hier meine Frage:

Hat wer von euch schon mal einen Crosser direkt bei Lukas in CZ bestellt? Über Hinweise wäre ich dankbar..

Gerne auch per PN, wenn ihr Geheimnisse nicht öffentlich machen wollt.. :p

was isn jetzt wieder los? spurt der olli nicht?

frag mal den wuwo.

Geschrieben
was isn jetzt wieder los? spurt der olli nicht?

frag mal den wuwo.

Nö,

ein Arbeitskollege will ein neues Rad und dem hat's mein Crosser angetan. Jetzt wär's halt interessant, wie man einen Lukas-Rahmen nach Ö kriegt und was der so kostet, gegebenfalls auch wie das complaint-management von Lukas aussieht.. :)

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Um die Frage "wieviel Cross braucht eine Hobette" nun endgültig zu beantworten....soviel und nicht weniger :D

@Noize -> zeig das Foto mal deinem Arbeitskollega :eek::D

P1010142.JPG

Gast Tom Turbo
Geschrieben
A Crosser ohne Dugast is ka echter Crosser :D

:rofl:

geh sch... :D

und ein Zeitfahren ohne Zeitfahrmaschine ist... :f: :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...