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Wieviel Cross braucht eine Hobette?


NoGravity
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das war schon ein jahr mit dingen, die man nicht zu glauben wagte: papst tritt zurück, nys fährt sein letztes rennen auf colnago und ab 1.1. auf trek ;-) rad schaut aber ok aus.

 

nachtrag: http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/Veldrijden_BpostBankTrofee/MV_140101_verslag_GP_Nys lt. video ist er mit scheibenbremsen unterwegs

Bearbeitet von thanathan
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Lü hat wieder einmal einen kurzen Beitrag zum Quersport geschrieben!

Klicksta

 

 

Ciao

Paolo

 

 

aussterben....so ein blödsinn!!!

grad mit den scheibenbremsen und der elektr. schaltung werden die crosser voll in trend kommen!

schlechter artikel!! :f:

Bearbeitet von t.steels
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Sven Nys neues Trek

 

Das Domane Konzept für´s Gelände, nicht nur die Optik finde ich sehr gelungen, allerdings eher auf der teuren Seite für die dürftige Ausstattung

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/road/cyclocross/boone/boone_5_disc/#/at/de/model/features?url=at/de/bikes/road/cyclocross/boone/boone_5_disc

Asset_205382.png

in den USA auch in harinov-green zu haben

Asset_202039.png

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Weil ma gestern drüber gsprochen habn: Sven beim WC in Rom bei Sauwetter wieder auf Cantis. Materialmäßig da Mörderaufwand, dort mit Cantis, da mit Scheiben, Ersatzmaschinen, Ersatzlaufräder mit verschiedenen Reifen. Bald die F1 des Radsports...

 

So richtig setzen sich die Scheibinger ned durch, kommt mir vor.

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in 5 Jahren bin ich ein alter Mann, da fahr ich sowieso nur mehr das beste und teuerste Material spazieren, meide jede Gatschlacke und hab immer den Putzfetzn neben dem

Schneutztüchl in der Trikottasche:D

 

Flo, hast schon Recht. Die Entwicklung kann man nicht aufhalten, irgendwann ists dann Standart. So wie bei vielen technischen Dingen im Leben.

Momentan ists noch hatschert, die Gschicht.

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Flo, hast schon Recht. Die Entwicklung kann man nicht aufhalten, irgendwann ists dann Standart. So wie bei vielen technischen Dingen im Leben.

Momentan ists noch hatschert, die Gschicht.

 

Es gibt momentan ganze !2 hyd. Scheibenbremsen im Alpha-tester Stadium. Das Sram Gelumpe funktioniert nicht einmal am MTB

vernünftig und die Shimano Bremse kannst nu gar ned kaufen. Vom ganzen Zubehör (Rahmen, Gabeln, Laufräder) fang ich nu

gar ned an. Wenn Shimano in einigen Jahren mal gut funktionierende DA, Ultegra und 105er Scheibenbremsen und die dazu

gehörigen Laufräder rausbringt, werden alle anderen Hersteller natürlich nachziehen. Unaufhaltsam. Auch am Rennrad.

Zeit lassen, so eine Umstellung geht nicht von heute auf morgen.

 

Ich erinnere mich zurück. Als die ersten verwendbaren XC Scheibenbremsen raus kamen fuhr ich 1 Jahr noch mit V-Brakes.

Dann 2 Jahre mit einer Hayes Scheibenbremse. Natürlich mit einem ungeeigneten Rahmen. Vibrationen, Quietschen

und einer butterweichen, angsteinflößend sich verbiegende Federgabel. Anschließend wieder 2 Jahre mit V-Brake (waren am

vergünstigten Bike drauf). Jetzt erstmals mit XTR Scheibenbremsen die recht zuverlässig waren und gut funktionierten. Auch

mit passenden Rahmen und Gabel. Zu der Zeit hatten viele Bremsen aber noch Probleme,..... quietschen, undicht, schlechte

Bremsleistung.Man könnte also sagen das dann wiederum etwas 2 Jahre später die meisten Bremsen relativ gut verwendbar waren.

Also sind das bei mir in etwa ~7 Jahre gewesen. Da können auch die Bikebravos nichts daran ändern.

 

Und normale mech. Felgenbremsen wird es immer geben, die könnt ihr fahren bis ihr alle ins Altersheim kommt ;)

Bearbeitet von Flo
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Und normale mech. Felgenbremsen wird es immer geben, die könnt ihr fahren bis ihr alle ins Altersheim kommt ;)

 

super, dann spare ich lieber auf einen Rollator mit Disc :zwinker:

 

PS: Es gibt sogar noch immer qualitativ hochwertige mech. Felgenbremsen für MTBs, aber die kauft irgendwie keiner mehr.

Auch nicht die zurückgebliebenen Hardcorerennfahrerpensionisten, ich kann mir gar nicht erklären warum....?

Bearbeitet von Flo
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PS: Es gibt sogar noch immer qualitativ hochwertige mech. Felgenbremsen für MTBs, aber die kauft irgendwie keiner mehr.

Auch nicht die zurückgebliebenen Hardcorerennfahrerpensionisten, ich kann mir gar nicht erklären warum....?

 

problem ist eher vernünftige laufräder zu bekommen.

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problem ist eher vernünftige laufräder zu bekommen.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Tune, Dt-Swiss, Mavic & Co bieten noch immer ihre Felgen und Naben

in Strandartausführung an. Alles da was man für einen hochwertigen Felgenbremsenlaufradsatz braucht.

 

Edit: Du kannst sowieso alle (disc)Naben verwenden, halt keine Scheibe montieren, fertig. Komplette Auswahl.

Bearbeitet von Flo
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Kann ich nicht nachvollziehen. Tune, Dt-Swiss, Mavic & Co bieten noch immer ihre Felgen und Naben

in Strandartausführung an. Alles da was man für einen hochwertigen Felgenbremsenlaufradsatz braucht.

 

freut zu hören, bin nicht uptodate. hab bis dato vergeblich nach crossmax geschaut ( meiner ist mittlerweile 17 jahre alt) tune scheidet zwar sicher aus - aber morgen bin ich wahrscheinlich eh beim mountainbiker im 9ten - werd da mal anfragen was es so gibt. nachdem der rest vom bike noch ok ist und ein neues fix nicht finanziell drin ist, hoffentlich eine alternative . bin erst am sonntag wieder mit einem kollega mit scheibe gefahren ... das geschleife begeistert mich nicht unbedingt

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. bin erst am sonntag wieder mit einem kollega mit scheibe gefahren ... das geschleife begeistert mich nicht unbedingt

Dann soll dein Kollega seine Bremssättel mal ordentlich zentrieren, dann schleift nix. Ganz ehrlich, ich hab auch erst sehr spät auf Scheibinger am MTB gewechselt.

Aber ich kann mir, zumindest am MTB, nix anderes mehr vorstellen. Das bremst einfach, egal ob steile und lange Abfahrten, Nässe, Dreck oder Minustemperaturen.

Am Crosser, bei den kurzen Abfahrten, brauch ichs ned zwingend.

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sram Cyclocross CX1 Gruppe

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http://www.cxmagazine.com/wp-content/uploads/2014/03/sram-cx1-force-single-chainring-1x-drivetrain-cyclocross-magazine-screen-shot-2014-03-07-at-1-20-07-am-c_21-590x220.jpg

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