Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber dort kommen dann noch mind. 16€ Versandkosten dazu, also ist der Gewinn dann auch nimmer gar so gross.

Ich weiß nicht, wo du bestellst, aber bei einigen Shops zahl ich gar keine Versandkosten und bei den anderen max. 10 Euro ?

@topic

Schaut verdächtig nach einem 2Kampf zwischen XT Rapidfire und X0 Trigger aus ... aber finanziell ist ein riesiger Unterschied :(

edit: Dual Controll ist durch die Avid Disc eh kein Thema mehr !

Geschrieben
ich werde mir, falls ich mein cube auch in die rente schicke, vermutlich die neue xt mit diesen in beide richtungen auslösbaren rapidfire-heblen nehmen. fahre auf dem fully jetzt seit ein paar monaten die x.9 und bin nur bedingt begeistert. die ganganzeige find ich häßlich und man kann sie nicht abmontieren, der trigger für das schaltwerk ist echt knackig, aber mehrere gänge auf einmal schalten rennt bei meiner xt einfach besser und mit weniger hebelweg. der hebelweg vor allem am trigger für den umwerfer ist für leute mit kleinen händen echt mühsam. positiv ist, dass das schaltwerk nicht an der kettenstrebe anschlägt, aber vielleicht ist das beim neuen xt auch der fall (glaub's aber nicht).
Geschrieben
Gleich noch eine ergänzende Frage: bei Verwendung einer 11-32 Kassette das SG oder SGS (langer Käfig) nehmen ???

ich tät mir auf jeden fall das mit dem langen käfig nehmen. das schaltet alles, auch wenn man mal umbaut. das bisl gewicht würde ich in kauf nehmen.

Geschrieben
ich tät mir auf jeden fall das mit dem langen käfig nehmen. das schaltet alles, auch wenn man mal umbaut. das bisl gewicht würde ich in kauf nehmen.

Ich bau nix um, max. irgendwann auf 2fach - lt. Beschreibung geht 11-34 und 22 Zähne vorne Unterschied - das lange Schaltwerk setzt halt schneller an Steinen, Wurzeln, etc. auf - und ist schwerer :D

Geschrieben

Medium käfig bei sram ist genausolang wie normale shimano käfige

Langer sram käfig ist viel länger als shimanos.

Medium käfig genügt für jede normale schaltposition

Geschrieben
Also wegen Umwerfer, kauf Dir einen Downswing XTR. Es gibt nichts besseres, Schaltwerk ist XT immer eine gute Wahl, wenn du leichter willst kann ich Dir gern ein leicht gebrauchtes XTR verkaufen für 50, no invers!

Ich selber fahre XTR 2005 mit den SRAM Triggern...aber erst seit heute, vorher immer XT und war damit sehr zufrieden, wollte aber eben etwas neues testen...

XTR 2005 :s: :p

Geschrieben
Mal eine Frage zwischendurch: wenn man die neue X9 Trigger nimmt, kann man doch (Juicy Bremsen vorausgesetzt), eine Schelle kaufen, die die Trigger direkt an die Juicy-Hebel anmontieren lässt. Gibts diese Schelle schon? Geht die auch für X0 Trigger?
Geschrieben

Ein inverses schaltwerk wurde eigentlich für dual control gebaut .

In verbindung mit rapidfire ist es eine unmögliche kombi .

Fällt mir bei billigrädern auf - billige komponenten aber xt invers SChaltwerk . Man bekommt den verdacht das shimano diese schaltwerke rausverkaufen möchte

• 2 Wochen später...
Geschrieben
XT Rapidfire mit kurzem Schaltwerk ist es geworden, Schalthebel in black, Rest silber (gibts eh net anders)

schon die 2007er rapidfire mit diesem "dual release" oder wie es auch immer heißen mag...? was hast (wenn es die 2007er kombi ist) gezahlt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...