Thoms Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 genauso ist motorsport kein "echter" sport Sport schon, aber kein Leistungssport. Zitieren
Thoms Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 du scheinst dich ja auszukennen :k: definier mal bitte leistungssport ! vielleicht sollt ma ned über a sportart urteilen von der man nicht die geringste ahnung hat.... DAS war klar... Cool bleiben... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Sport schon, aber kein Leistungssport. Aaaaaaaha. Zitieren
bigair Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 "Unter Leistungssport versteht man das intensive Ausüben einer Sportart mit dem Ziel, eine hohe Leistung zu erzielen. Allgemein wird Leistungssport nicht nur über die damit verbrachte Zeit (in der Regel tägliches Training), sondern auch die körperliche Anstrengung während des Trainings definiert. Man kann nahezu alle Sportarten als Leistungssport betreiben." wikipedia... Zitieren
pagey Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 danke bigair.... nach dieser definition nimmt der schmarrn den der herr JoHo verzapft immer grössere ausmaße an also einfach mal nix schreiben wenn ma ka ahnung hat Zitieren
getFreaky Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 oida da trail-rocker is ja jetz net amal mit an blauen augerl davon kommen, joho hat dem voll die show gestohlen Zitieren
Matthias Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Sport schon, aber kein Leistungssport.Doch, auch ein Leistungssport, allerdings ein Motorleistungs-Sport. Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 also ich würd auch motorsport zum leistungssport rechnen. kann mir nicht vorstellen dass es nicht extrem anstrengend ist einen zb F1 wagen 1 1/2 stunden unter höchster konzentration durch einen kurs zu bewegen. mir tut nach 2x 20 min cart fahren alles weh und ich hab auch mal leistungssport betrieben. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 ich denke man kann in KEINER SPORTART ZUR SPITZE GEHÖREN wenn man sich nicht voll und ganz einbringt die Sportler einen anderen Disziplin zu belächln oder runterzureden bring nyx ich kann mich gut erinnern als Ende der 70er Klammer und Resch mit den Rennradfahrern im Packl mitfahrenkonnten und ein gewisser Alain Prost bei einer Tour de France Marathonveranstaltung 3 !!!!! wurde ich denke jeder gibt sein Bestes in der Sportart in der er sich berufen fühlt Zitieren
OLLi Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 "Unter Leistungssport versteht man das intensive Ausüben einer Sportart mit dem Ziel, eine hohe Leistung zu erzielen. Allgemein wird Leistungssport nicht nur über die damit verbrachte Zeit (in der Regel tägliches Training), sondern auch die körperliche Anstrengung während des Trainings definiert. Man kann nahezu alle Sportarten als Leistungssport betreiben." wikipedia... In diesem Sinne fordere ich diejenigen, die den DH und 4X Sport so belächeln auf, bei dem 24h DH Rennen am Semmering nächstes Jahr mitzumachen . Dabei legt man eigentlich eh nur 50% der Strecke aus eigener Kraft zurück, denn bergauf geht es ja mit der Gondel . Die Invaders haben ja diese Saison schon die Rollen getauscht, sich als Rennradfahrer verkleidet und in Theiss keinen schlechten Platz belegt. Mal sehen viell. steigen einige, die hier so locker posten, von Ihrem hohen Ross und legen einmal Protektoren über die enge Panier an. Zitieren
bigair Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 In diesem Sinne fordere ich diejenigen, die den DH und 4X Sport so belächeln auf, bei dem 24h DH Rennen am Semmering nächstes Jahr mitzumachen . Dabei legt man eigentlich eh nur 50% der Strecke aus eigener Kraft zurück, denn bergauf geht es ja mit der Gondel . Die Invaders haben ja diese Saison schon die Rollen getauscht, sich als Rennradfahrer verkleidet und in Theiss keinen schlechten Platz belegt. Mal sehen viell. steigen einige, die hier so locker posten, von Ihrem hohen Ross und legen einmal Protektoren über die enge Panier an. ich würd gern amal meine xc gurke gegn an dh´ler tauschen Zitieren
punkti Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 dankeschön, endlich mal einer ders auf den punkt bringt! In diesem Sinne fordere ich diejenigen, die den DH und 4X Sport so belächeln auf, bei dem 24h DH Rennen am Semmering nächstes Jahr mitzumachen . Dabei legt man eigentlich eh nur 50% der Strecke aus eigener Kraft zurück, denn bergauf geht es ja mit der Gondel . Die Invaders haben ja diese Saison schon die Rollen getauscht, sich als Rennradfahrer verkleidet und in Theiss keinen schlechten Platz belegt. Mal sehen viell. steigen einige, die hier so locker posten, von Ihrem hohen Ross und legen einmal Protektoren über die enge Panier an. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 also ich würd auch motorsport zum leistungssport rechnen. A pff oida du hast ja null Plan. Wo is da bitte a körperliche bzw. mentale Belastung (die sich ja auch auf den Körper niederschlägt) wenn ma mit 300 in am F1 Auto oder mit 200 auf Schotter in einem WRC a Haarnadel auf den letzten Drucker anbremst. *Ironiemodus aus* Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 In diesem Sinne fordere ich diejenigen, die den DH und 4X Sport so belächeln auf, bei dem 24h DH Rennen am Semmering nächstes Jahr mitzumachen . Dabei legt man eigentlich eh nur 50% der Strecke aus eigener Kraft zurück, denn bergauf geht es ja mit der Gondel . Die Invaders haben ja diese Saison schon die Rollen getauscht, sich als Rennradfahrer verkleidet und in Theiss keinen schlechten Platz belegt. Mal sehen viell. steigen einige, die hier so locker posten, von Ihrem hohen Ross und legen einmal Protektoren über die enge Panier an. dem ist nichts mehr hinzuzufügen Zitieren
Gast Flo Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Leistungsport ist eigentlich alles. Egal ob Radfahren,Schießen, Laufen, Tanzen, Downhillen, Laglaufen, Billiard, Autofahren oder Synchronschwimmen. Um gut zu sein mus man viel dafür tun. Wo man Unterscheiden kann is sicherlich ob das nun Motorsprt, Kraftsport, Konzentationssport, Ausdauersport,..... ist. Man könnte zB sagen das ein Schumacher konditionell nicht annähernd mit einem Radprofi vergleichbar ist. Weils eben komplett was anderes ist. Der eine muss 6 Stunden treten bis der Arzt kommt, der andere muss eben so skrupellkos sein und Jemanden bei 150 Sachen von der Strecke drängen. Trotzdem sind beide Leistungsportler. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 In diesem Sinne fordere ich diejenigen, die den DH und 4X Sport so belächeln auf, bei dem 24h DH Rennen am Semmering nächstes Jahr mitzumachen . Dabei legt man eigentlich eh nur 50% der Strecke aus eigener Kraft zurück, denn bergauf geht es ja mit der Gondel . Die Invaders haben ja diese Saison schon die Rollen getauscht, sich als Rennradfahrer verkleidet und in Theiss keinen schlechten Platz belegt. Mal sehen viell. steigen einige, die hier so locker posten, von Ihrem hohen Ross und legen einmal Protektoren über die enge Panier an. Wennst mir ein geeignetes Radl und ein paar protektoren besorgst bin ich dabei Zitieren
der.bub Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 der andere muss eben so skrupekkos sein und Jemanden bei 150 Sachen von der Strecke drängen. Zitieren
OLLi Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Wennst mir ein geeignetes Radl und ein paar protektoren besorgst bin ich dabei Bin kein Downhiller - ich fahre Touren, aber ich hab mir sagen lassen, dass es da so eine große Bikeshop-Kette gibt, bei der man sich alles vor Ort ausleihen kann. Zitieren
Magier Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Man könnte zB sagen das ein Schumacher konditionell nicht annähernd mit einem Radprofi vergleichbar ist. Weils eben komplett was anderes ist. Setz dich doch mal 1,5 Stunden in ein Go-Kart (reicht ein normales auf einer zivilen Strecke, brauchst kein Renn-Kart zu fahren) und steig dann mal aus, ohne daß du zusammen brichst. Ich schau's mir an... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.