HAL9000 Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Original geschrieben von botschn ...scifi leser wissen um was es geht *g* na was glaubst, woher ich meinen nick habe... du solltest nur nicht in der nähe sein, wenn das passiert. vielleicht erachtet dich dann das bike auch als risikofaktor für seine mission ("aufi muass i...", oder so ähnlich) und eliminiert dich... ein vorwarnender HAL9000 Zitieren
punkti Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 naja das sollte dochkein prob sein! nach einem kompletten reset und dem löschen von den gedächnisspeichern kann ja fastnichts mehr passieren! Zitieren
LoneRider Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Geschrieben 13. Februar 2003 Hab' grad mal probeweise die Laufradln vom Rotwild drangetan und mi draufgsetzt.... Passt ja wie angegossen. Fühlt sich mal fein an. Blöd is halt das fehlen von Bremsen und das leerdurchdrehen von der Kurbel Aber die Hoffnung lebt, dass ich morgen Arbeit für's Wochenende krieg . -Thomas // der schon überlegt, was er dann abends tut, wenn er das Rad zusammengebaut hat ... mit der Frau auf der Fernsehcouch sitzen und Vera schaun Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Original geschrieben von LoneRider -Thomas // der schon überlegt, was er dann abends tut, wenn er das Rad zusammengebaut hat ... mit der Frau auf der Fernsehcouch sitzen und Vera schaun Statt Vera schauen könntest auch den Weltfrieden sichern..... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 aber des wichtigste habts vergessen, an alles habts gedacht, naben, federgabel und den passenden sattel, die richtigen speichen in der aktuellen farbe, die buchstaben und was weiss ich was sonst noch alles! aber bitte wer hat die sicherheitsmerkmale bedacht? da wären die seitenstrahler, die rückstrahler, die von einer fest mit dem fahrrad verbunden energiequelle (dynamo) mit strom versorgten lichtanlage. und bitte wo ist die klingel? na gut, wennst willst kannst die ja rot anmalen aber drauf muss sie! ich sag euch, die scherriffs werden den hüter der moral die stvo einiprügeln wenn wir nicht dafür sorgen, dass der lonely alles was drauf muss auch auffitut. also leute helft dem armen...... :rolleyes: Zitieren
mini Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Wo hast Du den Rahmen her??? Um das Geld könnte ich mich auch für ein Zweitrad interessieren. Dabei dürfte es sich ja um ein Touren-/Endurobike handeln. Welcher Dämpfer ist verbaut (original)? Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Geschrieben 14. Februar 2003 @mini: Also der Rahmen kommt von Bike-Discount.de Freelite Rahmen Kostet seit neuestem nur noch 299€ , gibt's halt nur noch 19" Dämpfer ist ein RockShox Deluxe Adjust (Stahldämpfer) Und ist als Freerider Rahmen konzipiert, eignet sich aber perfekt für Enduro/Toureneinsatz. Federweg kann hinten per Umstecken verändert werde, weiss aber die Federwege jetzt nicht (is mir auch eher egal, genug is auf jeden Fall ) Optisch ein feiner Rahmen! -Thomas Zitieren
mini Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @LoneRider Hm, Preis des Rahmens ist tatsächlich nicht schlecht. Bin halt "nur" 1,88 groß, dh. im Schnitt Rahmengr. 18. Wenn er Dir passt, würde mich Deine Körpergr. interessieren, sowie das Gewicht des Bikes, welches Du mit allen Komponenten erreichen willst. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ... die scherriffs werden den hüter der moral die stvo einiprügeln ... zu diesem zweck habe ich quasi schon einen fonds angelegt, aus dem ich ab 1.4. die anfallenden strafen bezahlen werde... als sparmaßnahme versuche ich, die park-tickets in grenzen zu halten... ein maximal mit klingel ausgestatteter HAL9000 Zitieren
ingoShome Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 188 => 18" ???? Ich bin 185 und mein 19" is ma zu klein! Mein 20,5" passt bestens (Obwohl kleiner sein dürft) hassu vielleicht ultrakurze Beinchen im Verhältnis? 19" is m.E. für 170-185 je nach Herstellerfaktor u. Beinlänge Einsatzzweck, Geometrie usw... die erste Grösse auf der ich probesitzen würd!? 18" wär mir mit 185 glaub immer zu klein!? Hatte mal so eines (Stumjumper) und das war schlimm! lg!ingo // immer noch *kopfkratz* Zitieren
Bernd67 Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Hängt von der Geometrie ab. Die Stumpjumper sind eher kurz, die sind in Gr. Large (in etwa 18") für mich fast unfahrbar. Fisher und Trek (langes Oberrohr) sind mir in 18" (large) gerade recht! btw: Größe 186cm Zitieren
mini Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @ ingoShome Hehe! Also eigentlich stimmen meine Proportionen schon. Aber mein Kona Stinky ist Rahmengr. 18 und es passt mir optimal. Ich muss allerdings sagen, daß ich zu Rückenschmerzen neige und deshalb immer eher zur kleineren Rahmengröße greife. Aber beim Cube dürfte es mit Rg.19 (M) eh passen. Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Geschrieben 14. Februar 2003 Also Ich bin 1,80m groß Miss mal von deinem Rad die Oberrohrlänge, dann kannst des vielleicht vergleichen, empfehlenswert auch ein Syntace VRO (VRO Eco, wenns günstiger sein soll) Vorbau, dann hast alle Möglichkeiten dieser Welt Oberrohrlänge Cube Rahmen 58cm Gewicht meines Bikes wird in etwa bei 14,3 kg liegen, wird aber mit Rohloff Speedhub und Scheibenbremsen aufgebaut, also kein Weightweenie -Thomas Zitieren
LoneRider Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Geschrieben 14. Februar 2003 Miss mal vom Boden bis zu den Hod... Hosenschritt = Schrittlänge Dann: http://www.leistungssport.com/cycling/rad-rahmenberechnung-prg.htm Dann siehst die Empfehlung für Rahmenhöhen -Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 na des is aber mal a nette berechnungsart. whow. bei mir kommt da sowas von an blödsinn aussi. aber ich bin wohl anders... @ ingo du hast einmal ein specialized besessen? Zitieren
ingoShome Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Kennst mi nimmer? I Bin's ... Dein Ing:(! UND ICH HABE PRAKTISCH NIE WAS ANDERES BESESSEN!!!! ausser dem Stevens, dem NoPogo/Eurofighter, dem Bianchi und meinem ... ah-sog nix! ... Und ca. 5 oder 6 Stumpjumper - kennst mein liebsten doch eh: http://home.t-online.de/home/ingoshome/mtb/tourpix/020407_bb_day/1062.jpg Aber sieht man schon, das 19" nicht grad zu gross sind bei 185? lg+bussi!ingo // den der tommy wohl vergessen hat ... :-( Zitieren
NoWin Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Original geschrieben von ingoShome 188 => 18" ???? Ich bin 185 und mein 19" is ma zu klein! Mein 20,5" passt bestens (Obwohl kleiner sein dürft) hassu vielleicht ultrakurze Beinchen im Verhältnis? 19" is m.E. für 170-185 je nach Herstellerfaktor u. Beinlänge Einsatzzweck, Geometrie usw... die erste Grösse auf der ich probesitzen würd!? 18" wär mir mit 185 glaub immer zu klein!? Hatte mal so eines (Stumjumper) und das war schlimm! lg!ingo // immer noch *kopfkratz* Bin auch 188 cm groß und fahre beim Sugar einen Large-Rahmen (19") - paßt perfekt ! Beim Cube sind die 19" eine minimale Spur zu wenig - aber trotzdem ok. Habe allerdings kürzere Beinchen - drum paßts wahrscheinlich - bei Specialiced ist mir 19" auch zu groß - da gehts mir ähnlich wie dem Bernd Zitieren
LoneRider Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Da ich immer noch ohne Felgen dasteh, hab' ich mich mal den restlichen Zeugs angenommen. Das rad ist praktisch komplett..... bis auf die Laufräder... Zitieren
LoneRider Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Hab' meine 2002er Psylo drangemacht, nen VRO Vorbau dran. Louise FR sorgt für die Verzögerung. Die einzigartigen ODiGrips in verschiedenen Längen bieten die "Angriffsfläche" Die Schaltzüge der Speedhub wurden heute verlegt.... und nun heisst es warten auf Mavic -Thomas Zitieren
Komote Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 schaut ja recht edel aus. bin schon auf deine ersten berichte über die speedhub gespannt. jaja, kommt zeit- kommt rad Zitieren
ingoShome Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 geil geil geil ... > Das rad ist praktisch komplett..... bis auf die Laufräder... aber: die vordere Bremse trägt nöd sehr dick auf!? was für ein Lightweight-Teil hast da denn an Land gezogen? lg!ingo // der aus Erfahrung weiss, dass der loney beim DH eh meist nur den Luftwiderstand bremsen lässt .... ps: wird die vordere Nabe auch so schön rot? Zitieren
LoneRider Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Die VR bremse ist eine magura FR, gleiches Modell wie an mein anderen Radl, nur 2003er Modell und ich hab' noch ne Stahlflexleitung drangemacht. Die VR Nabe wird eine Magura FR Nabe, die praktisch baugleich mit der Hügi FR Nabe ist. Zwar nicht in Rot aber auch so schön knubbelig Rot sind nur die Dinge die zum Antrieb (und der Dämpfer) gehören ... Dank meinem Weihnachtsspeck, der immer noch an meinen Rippen hängt ist der Luftwiderstand für's bremsen eh genug :D -Thomas Zitieren
yellow Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Mist, Mist, Mist Thomas, Du MUßT!!! irgendwie schwarze Speichen bekommen, sieht so geil aus das Radl Zitieren
LoneRider Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Für die Rohloff gibt's in Kombination mit der Mavic X3.1 Disc keine schwarzen Speichen (232 mm) DAHER vorne und hinten silberen Speichen mit silbernen Nippeln (weil schwarze 16 mm Nippel hab' ich auch keine gefunden ) Kann's mir aber nicht so übel vorstellen... Schwarz, Silber, Rot die Farben reichen -Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.