aflicht Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 @loney: host do scho gfrogt? ke können angeblich wunder wirkn Zitieren
HAL9000 Geschrieben 11. März 2003 Geschrieben 11. März 2003 Original geschrieben von botschn sieht gut aus!!! stimmt, ich habe den selben transportkoffer... im ernst, freue mich schon, das bike irl zu sehen, echt cool das teil... CU, HAL9000 Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Ist ja ein extrem geiles Teil, und die rote Roloff kommt gut rüber... Bin schon auf deinen Bericht gespannt... Gerald Zitieren
LoneRider Geschrieben 12. März 2003 Autor Geschrieben 12. März 2003 Hab' heut' vormittag erfahren, dass die Felgen erst bis in ca. 2 1/2 Wochen ankommen werden ... na dann wird sich die Fertigstellung auch noch a bisserl rausziehen -Thomas Zitieren
Bernd67 Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 @NoWin Bin auch 188 cm groß und fahre beim Sugar einen Large-Rahmen (19") - paßt perfekt ! Beim Cube sind die 19" eine minimale Spur zu wenig - aber trotzdem ok. Habe allerdings kürzere Beinchen - drum paßts wahrscheinlich - bei Specialiced ist mir 19" auch zu groß - da gehts mir ähnlich wie dem Bernd ......ich nehm an ich war gemeint..... ja, warum wohl - Rahmengeometrie ist signifikant anders als bei anderen! Allerdings dürft ich längere Beine und Arme haben, daher ist mir 19" meist zu klein, besonders Specialized! . Ich hab mich vor ein paar wochen Spaßes halber auf ein Epic gesetzt (nicht gefahren), meinte "Länge wär grad recht, wie beim Fisher" - es war Größe XL @Lony schaut echt wild aus, Schwarz-Rot :devil:, ich tät da keine Camouflage-Lackierung drauf, sonst brauchst auch Feder und Nabe in Military-Look, die roten Teile sähe sonst sehr komisch aus. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 @ lonely is ja hübsch das ding. was meinst denn was es so wiegen wird wenns dann fertig wird. und wo kriegst denn die felgen her? so lang warten wär wohl nicht das meine.... wirst bei der bb3lt damit fahren? wär lustig das radl mal aus zu probieren. vor allem die hinterradnabe interessiert mich, wie die wohl funzt? ciao Zitieren
LoneRider Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 Also ich rechne mit ca 14,3 bis 14,5 kg ..... könnte mal den bestand abwiegen und dann mit der VR Nabe, den Felgen, Reifen un den Speichen eine genauere Prognose machen ... Die Felgen hängen direkt beim Importeur ("Haben leider noch keine von Mavic bekommen, letztes Jahr haben wir auf die X3.1 für Felgenbremsen 4 Monate gewartet" ... aufmunternd gell ) Ev. werde ich die BB3LT damit fahren, das werd' ich aber dann eher spontan entscheiden.... und Dich lass' ich sowieso nicht fahren, du schrottest ja alles . Eigentlich wollte ich es ja schon mitnehmen nach LaPalma, aber das wird sich wohl nicht ausgehen, bis ich die Räder eingespeicht hab' und das Radl probegefahren hab -Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 Original geschrieben von LoneRider .... und Dich lass' ich sowieso nicht fahren, du schrottest ja alles soso, ein schwitzer bist du also. wo sind die heldenhaften tiroler, doch wohl nur mehr geschichte...... Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 Wo isn jetzt mit dem Bike ??? No imma net fertig ??? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 des wird heuer nix mehr, glaub i. schade eigentlich, der lonely wird der einzige sein, der, weil er der organisator der bb3lt ist, mit der materialseilbahn auf die sesvennahütte fahren darf, weil er wegen des trainingsrückstandes so fertig is! na wurscht. hauptsache wir müssen die fahrt net mitzahlen..... Zitieren
LoneRider Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Geschrieben 11. Mai 2003 Jaja ... is scho recht, wenn jemand am Boden liegt, noch kräftig drauftreten "Mavic hat Lieferprobleme, denn die haben die Aluprofile für die Disc-UST Felgen von Zulieferanten nicht geliefert bekommen" (Auskunft von Bike-Action, dem Mavic-Importeur) Na dann heisst es für mich wohl weiter warten Aber ich hab ja noch ein Radl, also kann ich schon biken Aber es ist schon kompletter, d.h. der Drehgriff und die externe Schaltzugverlegung, Gabel, bremsen, Griffe sind shon montiert... Alles was noch fehlt sind die vermalledeiten Felgen.... Hab aber zum Probesitzen schon mal die Crossroc Laufräder reingetan, und der Rahmen fühlt sich gut an Nur Geduld ... ich muss sie ja schliesslich auch haben -Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. Mai 2003 Geschrieben 11. Mai 2003 des meinst jetzt aber net ernst, dassd die felgen nirgens kiegst? des gibts do net...... soll i das besorgen? Zitieren
LoneRider Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Geschrieben 2. Juni 2003 Nach fast am halben Jahr hat zumindest der Vertieb für Österreich den Erhalt der felgen bestätigt, und sie sollten auf dem Weg zu meinem Händler sein... Manchmal wartet man halt a bisserl länger Dann werde ich bald unter die Laufradbauer gehen... *zitter, schlotter* Bin schon gespannt, was für Widrigkeiten mir dann begegnen -Thomas Zitieren
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Geschrieben 3. Juni 2003 Jiiiipiieee! Ich hab die felgen zu Hause! Na endlich kann ich heut' abend anfagen mit der Einspeicherei (ui das wird was werden ) und dann die ersten Meter mit meiner Rohloff Speedhub abspulen Bin schon recht gespannt. Ich hoff ich krieg zumindest das Hinterrad fertig heut ... Für vorne hab' ich im Zuge der Lieferung eine Magura FR Vorderradnabe mitbekommen, die sieht schon mal optisch cool aus (Baugleich mit der DTSwiss Hügi FR Nabe) -Thomas Zitieren
yellow Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 hoffentlich ist die wenigstens richtig rum beschriftet. Meine DT Swiss ists nämlich nicht (im Katalog jedoch richtig rum abgebildet), andere gabs nicht und das macht mich jedes Mal fertig, wenn ich darauf achte. Weshalb ich im Ignorieren schon ziemlich gut bin Zitieren
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von yellow hoffentlich ist die wenigstens richtig rum beschriftet. Meine DT Swiss ists nämlich nicht (im Katalog jedoch richtig rum abgebildet), andere gabs nicht und das macht mich jedes Mal fertig, wenn ich darauf achte. Weshalb ich im Ignorieren schon ziemlich gut bin Was heißt verkehrt rum beschriftet? -Thomas Zitieren
punkti Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 na dann sind wir dann alle ja schon SEHR gespannt wie sich der neue lonerider-hobel fährt! gibts den dann auch bei der bb3lt zu bewundern oder müssen wir uns mit fotos zufrieden geben? Zitieren
ingoShome Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 und vergiss das leinöl nicht, wenn du keine DT-Prolock-Nippel verwendest! lg!ingo .... Zitieren
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von ingoShome und vergiss das leinöl nicht, wenn du keine DT-Prolock-Nippel verwendest! lg!ingo .... Leinöl ... was? Wo? Wozu? Woher? Aber schnell... jetzt wart i nimmer lang, ich will Laufrad basteln -Thomas Zitieren
yellow Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 Leinöl: die Nippel (vom Laufrad, Schweinigls ) sowie die Gewinde der Speichen damit einlassen, Schmiert und trocknet später = Nippelsicherung (Nein, nicht was ihr denkts, Schweinigls ). Außer natürlich Du verwendest DT Pro Lock Nippel, da ist die Sicherung schon drin. Verkehrt beschriftet: Vom Fahrer aus nicht zu lesen, da die Beschriftung von rechts nach links geht; bei einer Discnabe kann mans leider nicht umdrehen. Zitieren
ghost rider Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider Leinöl ... was? Wo? Wozu? Woher? Aber schnell... jetzt wart i nimmer lang, ich will Laufrad basteln -Thomas Is Olivenöl nicht gesünder? Zitieren
ingoShome Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 @LoneRider!!! Sag niemanden, dass wir uns kennen, wenn Du es Ohne Tust ... (Leinöl, Prolocks ... oder wenigstens Locktite ... blauer?) ich speiche im übrigen immer so ein, dass der vor (oder hinter) dem Bike Stehende die Schrift vorn (oder eben hinten) lesen kann. Ich als Fahrer kann mir ja merken, was draufsteht ;-) Ausserdem ich mir als Non-Discler die Freiheit ... lg!ingo // uncool? Zitieren
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Geschrieben 3. Juni 2003 Das Bike fährt! Das mit dem Leinöl hab' ich nicht gemacht, weil ich erstens keins daheim hab' und nicht auch noch auf das warten wollen würde, zweitens hab' ich das Leinölposting erst nach Vollendung gelesen. Das Vorderrad ist noch vom Rotwild, das mach ich später mal. Laufrad bauen war gar nicht so schwer... bin scheinbar ein Naturtalent Das Gewicht ist a bisserl hoch ausgefallen.... mit dem Crossroc VR 15 1/2 kg ... aber ich bin ja eh kein Gewichtsfetischist, und ich brauch ja noch was zum Tunen für später Wie fährt es sich? Cool! Man muss ein bisserl anders schalten. Schalten unter Last mag es nicht so, aber ansonsten schaltet es astrein. Geräusch? Also bei mir ist das Gerusch der niedrigen Gänge sehr dezent, mag vielleicht am "stabilieren" Rahmen liegen. Gfreu' mich jedenfalls schon darauf meine "Hausstrecke" mal lang zu fahren um an Vergleich zu haben Hier ein Bilderl! Zitieren
AB Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 MMMMMMMMMMMMMMMMMMM! Schaut super aus Loney! Und farblich passts auch: Nur noch ein roter Schriftzug statt dem weißen und des Radl is perfekt! Zitieren
LoneRider Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von AustrianBiker MMMMMMMMMMMMMMMMMMM! Schaut super aus Loney! Und farblich passts auch: Nur noch ein roter Schriftzug statt dem weißen und des Radl is perfekt! Is net weiss Is Chromfarben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.