rider 4130 Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Der Film war geil (wie alle NWD-Teile)!!!! Leider war im Vodka-Rdbull das es dort gegeben hat nur Redbull drin Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Also den Film hab ich jetzt net so berauschend gefunden. Für einmal anschauen ok, aber najo. Aber wenigstens hat der Lopes gezeigt wie ma richtig Radl fährt. Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Bin auch net unbedingt begeistert von dem Streifen. Außerdem interessieren dich keine Felsen mehr, wennst vorher a stund rampage gschaut hast. Na so is er ja recht gelungen. Der Schwerpunkt liegt mir aber zu sehr am Tricksen. (natürlich gibts Ausnahmen). Downhill is diesmal a bissl zu kurz kommen. Zitieren
Flex Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 also ich fand ihn auch ned so bsonders... weil so extrem wie alle behauptet haben war er auch wieder ned und so auch nix neues im vergleich zu den anderen nwd teilen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Ich fand den Film extrem mies. Überhaupt keine Abwechslung, nur herumgetrickse (ich kann keinen Backflip mehr sehen!!!!). Das hat mMn mit Mountainbiken nix mehr zu tun. Wohl eher mit BMX. Das was Mountainbiken in mir auslöst (Freiheit, Adrenalin, Geschwindigkeit, Flow....) das hat der FIlm absolut nicht rübergebracht. Es war eine aneinanderreihung von 360s und backflips. Hatte find ich sehr wenig mit Mountainbiken auf einem "oagen" Niveau zu tun wie es die anderen Filme sind. Zum MTbiken gehört mehr als nur das was man da gesehen hat. Schade. Zitieren
mafa Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 hab eigentlich nur die hälfte des filmes gesehen, bin dann beim bierholen an der theke hängengeblieben und hab geplaudert bis der film aus war das was ich vom film mitbekommen hab, war genau das was ich mir erwartet hab. kantenklatschen und springen. wer sowas sehen will, wird von dem film begeistert sein, wer da nicht so drauf steht wird gelangweit sein. Zitieren
Bijan Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Geschrieben 28. Oktober 2006 also neu war schon viel: Strait(doublewhips perfekt gestanden;schöne 360 whips,fast einen 360 douwblwhip gestanden) mccaul,strait,zink(bunt gemischte segmente..........oage tricks auch im schweeren gelände) andreu lacondeguy(hat an 3er whip angedreht.......leider ned gestanden;dafür die ärgtesn superman seatgrabs der geschichte und feine doubletilwhips) basagoitia(flipwhips) cowan(barellroll one hand suicide) Bourdon(killer gap 15m hoch und ich weiß ned wie weit) musik besser als letztes jahr das disorder kein racer film ist weiß eigentlich auch fast jeder glaube ich und barel hat sich ja verletzt.......deswegen hat der am ende glaube ich kein eigenes segment kriegt ich schätz mal da is im bonus materia was dabei Zitieren
corax Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 ein mtb-film muss kein race-film sein um gut zu sein. wenn ich mir die stund-filmchen anschau... :love: mich hat in erster linie wie immer das ewige zeitlupen-rumgeeiere geärgert. biken ist rasant, mit der halben geschwindigkeit verlieren solche aufnahmen total an spannung, da wird alles vorhersehbar. außerdem waren entweder die camcat/catcam aufnahmen unscharf, oder man hat genau nüsse von der landschaft mitbekommen. insgesamt net berrauschend. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 mich hat in erster linie wie immer das ewige zeitlupen-rumgeeiere geärgert. Na sonst siehst ja net mehr ob des nur ein double ein tripple oder sogar schon ein quadrirgendwas whip war. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Was es für ein Film wird, hat ja jeder irgendwie im Vorhinein gewusst, ich fänds auch besser wenn mehr Szenen a la irgendwer rast im Garcia Style einen Bergkamm entlang oder dasselbe nur statt rasen auf gmiadlich "Soulriden" (bin zwar eigentlich gegen noch mehr neue Worte, aber das triffts einfach ziemlich gut). Na sonst siehst ja net mehr ob des nur ein double ein tripple oder sogar schon ein quadrirgendwas whip war. Teile diese Kritik zu 100%. Irgendein hatschater, fast gestandener superkicktripleWhip reizt mich eigentlich wenig, vor allem wenn das 1000x kommt. Geil waren z.B. das Superman über den Gap, den man auch schon im Trailer sieht. Was man z.B. nur 1-2x gesehen hat sind Nothings, dabei schaun gerade die sauber ausgeführt viel besser aus. Is auch das Problem mit den Slopestyle Wettbewerben. Für einen eckaten Backflip-Onehanded-Whip, der so grade irgendwie gestanden ist, bekommt man massig Punkte, für einen sauberen Nothing wird man mehr oder weniger belächelt. Imho gibt es definitiv genug Tricks, die man bei einem Lauf schön in Szene setzen könnte. So müssen die Fahrer ständig ihre Gesundheit aufs Spiel setzen (was sich ja auch in den Verletzungsstatistiken zeigt), obwohl es doch genug Möglichkeiten gibt mit weniger riskanten Tricks zu beeindrucken. Trotzdem: Film war fein, Location war supa, freut mich, dass so viele gekommen sind. Strait und Burdon gingen leider unter und der Moderator war einfach nur schlecht. Schade fand ich auch, dass es keine Poster gab - hätt mir gern so eins wie die Adidas-Poster geschnorrt und vielleicht sogar unterschreiben lassen. Zitieren
Mtb-Flo Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 oder man hat genau nüsse von der landschaft mitbekommen. Ich hab NWD7 no net gsehn, aber schau Collective. Zitieren
Bijan Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Geschrieben 28. Oktober 2006 außerdem waren entweder die camcat/catcam aufnahmen unscharf, oder man hat genau nüsse von der landschaft mitbekommen. naja ich find das die landschaft eher nebnsächlich ist und die action im vordergrund steht sicher achtet man auch drauf aber man erkennt doch wo gefahren wird und ich finde das auch schöne landschftsaufnahmen dabei(utahszenen,kamloops) wen die landschft so im vordergrund steht kan man sich ja gleich universum anschauen Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Kann ich nicht verstehen, dass sie in Wien keine Poster hergaben. In Graz habens garnet alle Poster anbracht. Zitieren
metty Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Poster hats eh gebn...neben dem eingang gleich, hast auch singnieren lassen können.. Zitieren
gerry Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Also mir hat er auch net sonderlich gefallen... ein, zwei Szenen waren schon ok aber der Rest war eher langweilig. Mir haben, wie schon Fullspeedahead schrieb, die flowigen Singeltrailsurfaktionen gefehlt. Mal am Hinterrad nen Traumtrail entlang usw. ala Collective... Ist mir schon zuviel getrichse und gehobse was da gezeigt wird. Top fand ich den Backflip gestanden am Hinterrad, vom mccaul (glaub ich) Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Ist halt die Frage obs der Markt verlangt, oder es ihm vorgesetzt wird und ers einfach kauft. Im Endeffekt machts leider keinen Unterschied. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Poster hats eh gebn...neben dem eingang gleich, hast auch singnieren lassen können.. Ja, aber nur die Werbeposter für NWD7 in schwacher Qualität - oder hab ich da was übersehen? Das verlangt der Markt aber... naja, mehr oder weniger, Collective und Roam haben ja gezeigt, dass sich auch eine etwas andere Ausrichtung gut verkauft. Fand ich aber irgendwie auch gut, dass sich da NWD abgegrenzt hat, und klar gezeigt hat, dass sie ihrem Weg treu bleiben (man denke nur an den NWD6-Trailer mit der Collective-Verarsche) - is ja auch positiv, dass verschiedene Filme (z.B. NWD, Roam, JIB und Earthed) verschiedene Aspekte "desselben" Sports zeigen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Hör Dir die Kiddies mal an. "Oaaag, x-fach Backflip", "x meter Drop", usw. Die interessiert die Landschaft herzlich wenig. Hat eh einer gepostet, wenn er Landschaft will, schaut er sich Universum an. Ich stehe auch eher auf Collective&Co, aber den großen Riss im Geschäft machst Du eher mit oagen Tricks. Naja, was heißt der große Riss? Die Kiddies laden ja auch schon alles runter... Zitieren
OLLi Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 naja ich find das die landschaft eher nebnsächlich ist und die action im vordergrund steht.Also wenn man Action sehen will, dann gibt's eh nur eine Option => BMX. Da gibt's so viel Action und auch Variety, dass die Kinnlade unten bleibt und Du dauernd die SloMo aktivieren mußt, damit man überhaupt sieht, was im Bruchteil einer Sekunde alles möglich ist. Was ich gerne einmal sehen würde wäre ein Film mit dem Motto 'Soulriden' wie es der Mathias so schön benennt. Das heißt für mich => flowiger Trail und Natur pur, Freiheit, Landschaft, ein Panorama zum dahinschmelzen. Das im Vgl. zu BMX abgespeckte sichständigwiederholende Gehopse/Getrickse war in NWD 7 leider zu dominant. Von mir aus können derartige 'Kinoabende' gerne öfters in der Arena stattfinden. Finde auch, dass es ein gelungener Event war! Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Genau deswegen fährt man ja Mountainbike, weil man sich in der Natur ausleben will, und nicht über einen perfekt geshapten kicker immer neue Tricks ausprobieren will. So wies die Kanadier im Wald auf engen Brettln machen find ichs auch net schlecht, weils auch noch mitten in der Natur is. Deshalb hat ma auch der Teil vom Wade Simmons gfallen. Aber wenn ma zu mehr als der Hälfte nurmehr Dirtbikes und Doubles sieht, is ma des das Geld net wert. Zitieren
myagi Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Genau deswegen fährt man ja Mountainbike, weil man sich in der Natur ausleben will, und nicht über einen perfekt geshapten kicker immer neue Tricks ausprobieren will. Wer macht in dem Video schnell noch einen Backflip über einen Felsen mitten im Nirgendwo? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 Wer macht in dem Video schnell noch einen Backflip über einen Felsen mitten im Nirgendwo? Da sieht man wenigstens den Stellenwert der Natur. Den Felsen hast dir gemerkt. Wers war net. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 weil's grad halbwegs hier reinpasst - wer kann mir ein bike-video mit hohem singletrail & flow-anteil empfehlen? bevorzugt mit halbwegs rockig-fetzigem soundtrack, gegen einen hohen slow-mo anteil hab ich auch nix tia Zitieren
gerry Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 weil's grad halbwegs hier reinpasst - wer kann mir ein bike-video mit hohem singletrail & flow-anteil empfehlen? bevorzugt mit halbwegs rockig-fetzigem soundtrack, gegen einen hohen slow-mo anteil hab ich auch nix tia gibts net. Das verlangt der Markt nicht Nein... flowig fand ich roam und collective, gut war auch clorophilla. ABER alle drei ohne Rockmusi, wobei der drittgenannte qualitativ von der Kameraführung net sonderlich ist (Bild wackelig). Anderer kenn ich leider nicht. Zitieren
m0le Geschrieben 30. Oktober 2006 Geschrieben 30. Oktober 2006 gibts net. Das verlangt der Markt nicht Nein... flowig fand ich roam und collective ja die sind flowig und relativ ruhig, soll net einmal passiert sein das ich dabei eingepennt bin Stell einfach den Ton ab und dreh Winamp oder Itunes auf und hör deine Musik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.