Batigoal Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 orregia hat ein loch im herz gehabt. aber das is schon ein zeiterl her. Das mag ja sein. Kenn ihn ja nicht. Du fährst ja auch Radrennen, aber könntest du dir vorstellen wirklich Rennen zu fahren, wenn du mit dem Herzen Probleme hättest? Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Das mag ja sein. Kenn ihn ja nicht. Du fährst ja auch Radrennen, aber könntest du dir vorstellen wirklich Rennen zu fahren, wenn du mit dem Herzen Probleme hättest? herzprobleme hatte ich frauentechnisch schon oft. da bin ich dann zur ablenkung, ganz besonders viel rad gefahren. Zitieren
Batigoal Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 herzprobleme hatte ich frauentechnisch schon oft. da bin ich dann zur ablenkung, ganz besonders viel rad gefahren. Ja das kenn ich! Aber vielleicht hilft dieses "EPO" oder wie es heißt auch dagegen? Zitieren
Max Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 oder hast viel Cognac getrunken Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ... aber könntest du dir vorstellen wirklich Rennen zu fahren, wenn du mit dem Herzen Probleme hättest? ist ja auch ein offenes geheimnis, daß sehr viele spitzensportler "belastungs-asthma" haben und daher auch offiziell einen asthma-spray verwenden dürfen. soweit ich weiß, stehen asthma-sprays aber auf der doping-liste (hoffe, das stimmt immer noch). und wieder die gleiche frage: kann jemand mit asthma spitzensport machen? offenbar ja! Zitieren
Simon Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bloß weil es in einem Pass steht, muß er es aber noch lange nicht wirklich habe Diese Pässe werden übrigens von den Manschaftsteamärzten ausgefüllt Außerdem: Die Sprays sind nicht verboten, nur die Inhaltsstoffe: Kortikoide, Stimulanzien, Anabolika, ... Zitieren
NoControl Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ist ja auch ein offenes geheimnis, daß sehr viele spitzensportler "belastungs-asthma" haben und daher auch offiziell einen asthma-spray verwenden dürfen. soweit ich weiß, stehen asthma-sprays aber auf der doping-liste (hoffe, das stimmt immer noch). und wieder die gleiche frage: kann jemand mit asthma spitzensport machen? offenbar ja! Sicher, ich bin der lebende beweis dafür !! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ist man eigentlich auch gedopt, wenn man sich mit eigenurin die haare wäscht? ...nur wenn´s in die augen rinnt, lieber wolfi.... @birki: nur damit ich da jetzt genaue vorgaben habe: meinst du cognac in der radflasche und die "line" am vorbau wärend dem rennen? oder davor eine stilvolle aufstellung mit teurem glas und line am spiegel im starterblock? @topic: schaut fast so aus als würde irgend jemand versuchen unsere radsportler mit eine schmutzkübelkampagne fertigzumachen. und das wo wir doch wissen das im radsport nicht gedoped wird. was mich aber echt interessieren würd: epo für die jungen buam? is doch teuer!? oder sind das die ösv restbestände die der örv aufgekauft hat? Zitieren
NoControl Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 oder sind das die ösv restbestände die der örv aufgekauft hat? *LOL* genau das abgelaufene zeugs aus den 80er jahren Zitieren
irie movemant Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 epo kenn ich, aber wer ist marco orregia? hab den namen heut zum ersten mal gehört. Zitieren
wuwo Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 epo kenn ich, aber wer ist marco orregia? hab den namen heut zum ersten mal gehört. bei mir isses genau umgedreht. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 aber wer ist marco orregia? das ist der stief-zwilling von manuel ortega! Zitieren
irie movemant Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 das ist der stief-zwilling von manuel ortega! na, da rennt aber net so a zwillingsgeschichte wie bei good old boy hamilton! Zitieren
Blooby Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Ich glaube schon, dass da welche nicht ganz clean sind und es sind ja nicht nur die Elite, sondern auch schon ganz unten gibts solche Leute MFG Zitieren
myagi Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Wenigstens net scho wieder a Knittelfelder! Zitieren
citrone Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Also beide Negativ ! getestet , haben ja viele schon vorher gewusst dass in Österreich nicht gedopt wird, und vor allem nicht vor der WM Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 24 - 48 Stunden nachher kann man den Stoff der mit E beginnt nicht mehr nachweisen. Zitieren
Blooby Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Also beide Negativ ! getestet , haben ja viele schon vorher gewusst dass in Österreich nicht gedopt wird, und vor allem nicht vor der WM Achja? Zweifelhaft :devil: MFG Zitieren
wuwo Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Je 2 Jahre Sperre für U23-Fahrer Ebner und Oreggia http://www.sportpress.at/orv/orv_news_de.html?news_id=2856&__referer=www.radsportverband.at Zitieren
Simon Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 EPO??? Is aber auch wurscht!! Der NORA nimmts sicher und dann brennens mich wieder bei irgendwelchen Hobby-MTB Marathons her, so wie der Kollege Pfanni damals Zitieren
Simon Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Zwei österreichische U23-Fahrer zwei Jahre gesperrt WIEN, 14.12.06 - Im Fall der beiden österreichischen U23-Fahrer, die vor der Straßen-WM in Salzburg peinliche Schlagzeilen für den Gastgeberverband lieferten, hat der österreichische Radsportverband (ÖRV) jetzt Sperren ausgesprochen. Stefan Ebner und Marco Oreggia sind vom Anti-Doping-Ausschuss des ÖRV für je zwei Jahre gesperrt worden. Die Sperre beginnt rückwirkend am 14. September, da die beiden Nationalfahrer an diesem Tag während eines Trainingslagers des österreichischen U23-Nationalteams vor der Heim-WM in Salzburg kontrolliert worden war. Ebner war zu der Kontrolle ausgelost gewesen, entzog sich dieser aber unerlaubt und lieferte zwei Tage später einen negativen Test nach. Oreggia wurde EPO-Doping nachgewiesen. Die beiden Sportler kündigten an Rechtsmittel einlegen zu wollen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Wenn ein Radfahrer flüchtet - dann aber negativ ist bekommt er 2 Jahre! Ein Fußballer der dopt aber dann sagt - das war gaaanz anders, der bekommt nichts! Österreich ich liebe dich!!! Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Na geh bitte, Fussball und Radsport kann man net vergleichen, und schon gar nicht zwei solche Fälle. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Wenn ein Radfahrer flüchtet - dann aber negativ ist bekommt er 2 Jahre! Ein Fußballer der dopt aber dann sagt - das war gaaanz anders, der bekommt nichts! Österreich ich liebe dich!!! Der Ebner war (inoffiziell) und einer mir vertrauten u. seriösen Quelle positiv -> nur wenn er 24 h danach ein Probe abgibt bringt die nämlich auf EPO Nachweis genau nix. Also bevor du so einen Statement abgibst, informier dich bitte vorher :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Na geh bitte, Fussball und Radsport kann man net vergleichen, und schon gar nicht zwei solche Fälle. Erklärung??? Doping bleibt Doping! Wusste nicht dass da zwischen verschiedenen Sportarten unterschieden wird! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.