Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und auch jene, welche an die gruselbauer´sche umverteilung glauben, muss ich enttäuschen - ihr werdet nach wie vor hackeln gehn müssen und rein gar nyx von der kohle der großkopferten erhalten!

:bounce: ... lang lebe österreich ... :bounce:

Super Posting... :f:

Toll, "hackeln" ist oft nicht so einfach, etwa, wenn aus Rationalisierungsmaßnahmen der Job ausgelagert wird.

Oder wenn man statt einem Arbeitsvertrag mit lauter kleinen Werkverträgen abgespeist wird.

:look: Denken hat noch niemandem geschadet.

:jump: Lang lebe die Vernunft. :jump:

Geschrieben
Toll, "hackeln" ist oft nicht so einfach, etwa, wenn aus Rationalisierungsmaßnahmen der Job ausgelagert wird.

Oder wenn man statt einem Arbeitsvertrag mit lauter kleinen Werkverträgen abgespeist wird.

und das wird sich jetzt ändern?

jö, wir bekommen wieder eine große koalition - stillstand und packelei auf allen ebenen, ein turboschub für die blauen. wollten wir das? :(

Geschrieben
und das wird sich jetzt ändern?

jö, wir bekommen wieder eine große koalition - stillstand und packelei auf allen ebenen, ein turboschub für die blauen. wollten wir das? :(

Es ist lieder zu befürchten. :bawling:

Aber noch besteht ja Hoffnung... (Wahlkarten)

Geschrieben
Es ist lieder zu befürchten. :bawling:

Aber noch besteht ja Hoffnung... (Wahlkarten)

sorry, keine hoffnung, denn wenn die wahlkarten das bzö dorthin bringen wo es hingehört, nämlich in die bedeutungslosigkeit, dann würde sich rot-grün so knapp ausgehen, dass sich das der gusi nicht traut. noch dazu wo er einen liberalen in den eigen reihen hocken hat, der schon angekündigt hat, dass der clubzwang für ihn nicht gilt....von den grünen fundis ganz zu schweigen.

Geschrieben
gusi in ö3: wenn er aus dem eurofightervertrag aussteigt, dann bleiben die kompensationsgeschäfte natürlich bestehen.

da Gusi hat gemeint, dass wir die Flieger zwar zurückgeben, aber selbstverständlich bezahlen, damit die Kompensationsgeschäfte bestehen bleiben

Geschrieben
da Gusi hat gemeint, dass wir die Flieger zwar zurückgeben, aber selbstverständlich bezahlen, damit die Kompensationsgeschäfte bestehen bleiben

angenommen, dass er das wirklich gesagt hat, was ich aber dann überhört habe, dann wäre das noch blöder.

Geschrieben
"hackeln" ist oft nicht so einfach, etwa, wenn aus Rationalisierungsmaßnahmen der Job ausgelagert wird.

na dann hättest halt was lernen müssen - oder ist an deinem (eventuellen) bildungs- bzw. qualifikationsmanko die frau gehrer schuld??

Geschrieben
na dann hättest halt was lernen müssen - oder ist an deinem (eventuellen) bildungs- bzw. qualifikationsmanko die frau gehrer schuld??

...kmm schluck, harte Worte! :rolleyes:

Geschrieben

hoff ich auch.

jeder der in letzter zeit seinen präsenzdienst abgeleistet hat kann sich nicht ernsthaft abfangjäger wünschen. :f: :f:

dort fehlt es an vielen sinnvollen und nützlichen geräten, aber net an so saublöden abfangjägern.

Geschrieben

Wie kommst denn da jetzt gleich auf mich? :confused:

Ansonsten sag ich nur: Don't feed the Trolls.

ps.: Bin übrigens Akademiker ink. Postgraduate.

Geschrieben
wurscht, aber das Wahlversprechen hält er und das zählt

das wird sich erst mal zeigen!

da hat er aber gestern abend in der elefantenrunde bereits was anderes anklingen lassen...

auf herrn mücks frage bzgl. der abfangjäger erklärte der gruselbauer in etwa so: "...naja, wenn man 100% seiner vorstellungen umsetzen möchte, dann braucht man 51% der wählerstimmen..." und weiter "...unsere oberste priorität sind pensionen und bildung..."

auch auf straches frage bzgl. abfangjäger ist der gusi ausgewichen.

ich deute das ganz eindeutig so, dass er hier nachgeben wird

Geschrieben

:rofl::rofl: ...selbst bei den studiengebühren ist er heute schon ausgewichen. zu zählst anscheinend zu denen, die gern ins verderben rennen, hauptsache wahlversprechen werden gehalten. ich finde die "erfindung" wahlversprechen ansich schon total pervers. wie kann man was versprechen, was sich auf dieser, sich politisch rasch drehenden, welt abspielt? total unseriös. aber die medien schreien eben danach. am ende des tages wird gusi genauso viel "gelogen" haben wie er dem schüssel in der werbung vorhält. ;)

Geschrieben

Eines muss man klar und deutlich sehen. Der Einzige, der sich anch diesem Sonntag einen "Wahlsieger" schimpfen darf, ist wohl Ungustl HC Strache, bzw., wenn man so will, das gesamte "rechte Lager".

:(

Geschrieben

angenommen, dass er das wirklich gesagt hat, was ich aber dann überhört habe, dann wäre das noch blöder.

Das meinst jetzt aber nicht ernst?!? :spinnst?:

(oder hast du da auf ein paar Smileys vergessen, um die Ironie zu enttarnen!?)

Geschrieben
Gibts da schon Shirts???
jo, vermutlich aus dem jahre 99' bzw 02' - schon damals haben diverse links-linke aufgeschrien.

heute bedauere ich nicht dazugehört zu haben (obwohl ich noch immer kein links-linke rbin und es auch nie sein werde - aber in dem einen punkt haben sie recht)

durfte die frau sowohl persönlich als auch im rampenlicht kennenlernen (inkl handshake etc) und das hat meine meinung nur gefestigt: die frau hat so verdrehte vorstellungen vom bildungswesen (vllt von ihrer zeit als "lehrerin"), dass sie den heutigen anforderungen, die an die jugend im jahre 2006 gestellt werden, nicht mehr gerecht werden.

vom bildungspaket (1&2) ist gerade mal die 5tagewoche positiv hervorzustreichen :toll:, ansonsten fehlt der frau der mut und/oder die übersicht um ein modernes bildungssystem zu schaffen.

fazit: das zig jahre alte bildungssystem ist ebenso ÜBERaltet, wie die frau ministerin die es verteidigt! und damit muss schluss sein.

Geschrieben
ich spreche nur aus, was sich vermutlich ein Großteil der Rotwähler denken muss - wüsste nicht wozu man bei solcher Offensichtlichkeit einen Smilie benötigt

so eine hohe quote an deppen unterstell nicht mal ich der spö :devil:

Geschrieben

die ÖVP hat mir ihrer zwar ungehörigen aber dennoch geniereifen (sicher auch Glück) Nurdritterabertrotzdemkanzleraktion geschafft, die FPÖ auf ein erträgliches Maß zu stutzen (auch wenn sie jetzt leider wieder erstarkt sind)

eine wahrscheinliche große Koalition wird die Blauen wieder auf gleiche Höhe bringen, insofern ist das Wahlergebnis wirklich ein Debakel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...