Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gehrer löst bei mir auch das blinde :k: aus, aber die studiengebühren sind voll ok. kenne eigentlich auch niemanden (studenten bzw. deren elterngeneration) das soooo unmöglich findet. leistung kostet, auch wenn (eigentlich gerade weil) es um bildung geht.
Geschrieben
gehrer löst bei mir auch das blinde :k: aus, aber die studiengebühren sind voll ok. kenne eigentlich auch niemanden (studenten bzw. deren elterngeneration) das soooo unmöglich findet. leistung kostet, auch wenn (eigentlich gerade weil) es um bildung geht.

ja aber die frau hat einfälle wo ich mich echt :k:

Geschrieben
ja aber die frau hat einfälle wo ich mich echt :k:
sie wird der nächsten reg. sowieso nicht angehören. sowohl die grünen, als auch die roten werden das bildungsministerium haben wollen. gehrer ist geschichte, außerdem ist sie eh zu alt. und man erlaube mir diesen subjektiven einwurf: rot-grün, nein danke :f:

mazenetter finanzminster :k: (der war schon ein schlechter steuerberater)

pilz innen- oder verteidigungsminister :k:

gusi bundeskanzler :rofl: :k:

Geschrieben
Justitia hat die Binde von den Augen genommen und sie auch gleich der Frau Minister geöffnet-die Ratten verlassen das sinkende Schiff... :bounce:

jetzt braucht nur noch der gorbach den bienenzüchtern den rücken zukehren und ich bin glücklich. mit scheibner, haubner, hojac, scheuch und haider hat sich eine fast einzigartige konzentration von totalversagern zusammengefunden. die rechtsrechte, braune einstellung ist da schon fast nebensache.

Geschrieben

ging mir auch nicht um die studiengebühren selbst, sondern einfach um die ganze aktion damals. beinhart lügen erzählen und hinterrücks was ganz anderes machen. soll ja in der politik nicht gerade eine ausnahme sein, aber sie hats einfach auf die spitze getrieben.

Geschrieben

wen oder was ich wähle...wurscht, das geht nur meinen Wahlzettel was an

aber eines verwundert mich immer wieder, nicht nur hier bei dieser Diskussion, sondern auch in der Öffentlichkeit:

überall hört man Stimmen "das BZÖ muss weg, die dürfen ja nicht über die 5% Marke kommen"

ich stimme dem schon zu, das BZÖ ist nicht gerade ein Glanzpunkt in der österreichischen Politik, keine Frage.

ABER (und das ist meine persönliche Meinung), mir wäre das BZÖ dreimal am Arsch lieber, als der HC Strache mit seiner FPÖ, denn was dieser Mensch in die Welt an Meinung setzt, das ist wirklich nimmer normal.

Im Vergleich dazu halte ich persönlich das BZÖ noch für verschmerzbar, da absolut harmlos (wie gesagt im direkten vergleich FPÖ-BZÖ)

und das ist etwas was mir nicht eingehen will. Egal wo man hingeht, man hört immer wieder "das BZÖ muss weg, dass mus verschwinden" - agree

aber wie gesagt, die FPÖ halte ich pers. für noch vieles bedenklicher und ich befürchte, dass der Strache im Osten nicht einmal schlecht abschneiden wird...

Geschrieben
jetzt braucht nur noch der gorbach den bienenzüchtern den rücken zukehren und ich bin glücklich. mit scheibner, haubner, hojac, scheuch und haider hat sich eine fast einzigartige konzentration von totalversagern zusammengefunden. die rechtsrechte, braune einstellung ist da schon fast nebensache.

da hast recht, die sind sogar schon für´s deppert sein fast zu blöd, auf die Nach-Wahl-Rede von den Rohrkrepierern am Sonntag freu ich mich schon, wenn´s ihr 2,5%- Ergebnis als "überragenden Sieg" hinstellen und allen Wählern danken :rofl:

Geschrieben
dass der hc große töne spuckt und die wahlplakate an rassismus grenzen, das ist klar. der hojac ist mit seinen "ideen" aber um nichts schlechter. und bevor ich jetzt zwei parteien mit so einer gestrigen ideologie im parlament sitzen habe, lieber nur die blauen. aus rein finaziellen gründen. und außerdem: ich will endlich wieder orange tragen können, ohne, dass ich depperte bzö-kommentare hören muss.
Geschrieben
kann man sich auch fragen warum??? antwort, kein wunder wenn man sich häupl und konsorten an :mad: sieht...

trotzdem verstehe ich eines nicht:

warum überall die Schreierei "das BZÖ muss weg, die sind extrem rechts" usw. aber die FPÖ wird einfach geduldet...das versteh ich nicht.

und dass die FPÖ im Osten 2-stellig wird, davon bin auch ich (leider) überzeugt.

zusatz:

dass der hc große töne spuckt und die wahlplakate an rassismus grenzen, das ist klar. der hojac ist mit seinen "ideen" aber um nichts schlechter. und bevor ich jetzt zwei parteien mit so einer gestrigen ideologie im parlament sitzen habe, lieber nur die blauen. aus rein finaziellen gründen. und außerdem: ich will endlich wieder orange tragen können, ohne, dass ich depperte bzö-kommentare hören muss.

also das mit dem "orange nicht anziehen können" das find ich so und so einen Schwachsinn...ich zieh an was mir gefällt und was mir passt und was ich mag - Farbe ist mir wurscht

unsere Firma hat Blau und Orange als Hauptfarben, seit zig jahren und ohne irgend einen politischen Hintergrund - aufs BZÖ oder die FPÖ hat uns noch niemand angesprochen oder mit ihnen in Verbindung gebracht.

dass auch das BZÖ nicht lupenrein ist - keine Frage

aber Strache, Stadler und Konsorten, sind in meiner Auffassung doch noch etwas weiter.

mir am liebesten: beide schaffen es nicht über die 5% - aber dazu bin ich zu sehr Realist, um daran zu glauben

Geschrieben
kann man sich auch fragen warum??? antwort, kein wunder wenn man sich häupl und konsorten an :mad: sieht...

naja, aber ganz ehrlich, da is mir der Häupl beim Arsch lieber als der Strache beim G´sicht, obwohl gegen Glawischnig´s Achtersteven stinkt sogar Häupl´s Hintern ab :D

Ganz im Ernst, was is an Häupl so schlecht?

Geschrieben

das mit orange tragen wirst trotzdem noch eine zeitlang vergessen können - da werdens dich nur als unverbesserlich hinstellen - leider! ;)

und die töne die der strache spuckt treffen "leider" teilweise sehr in schwarze - damit meine ich nicht das sie wahr und richtig sind sondern ins schwarze bezüglich gedanken und ängste der österreicher! :rolleyes: -> da liest und hört man in den medien wie´s im nahen osten zugeht, wie radikal die religion im iran gelebt wird usw. - man(n)/frau ist dadurch verunsichert und haben auch ängste ... da kommst mit daham statt islam leider sehr gut an!! ... ich finds zum :k:

Geschrieben

also das mit dem "orange nicht anziehen können" das find ich so und so einen Schwachsinn...ich zieh an was mir gefällt und was mir passt und was ich mag - Farbe ist mir wurscht

:wink: das war ein scherz! dass ich das nicht als ernsthaften grund angeführt habe, das ist wohl klar gewesen.

Geschrieben
momentan?!?! :p:p :devil:

mit so einer Wuchtl bist im Stänker-Fred besser aufgehoben :D Wahrscheinlich sinniert der Cheffe grad, ob er dich billig wegkommen lässt und nur den Punisher schickt, oder schlimmeres dich erwartet, der hetzt glatt seine grösste, böseste Sau auf dich los..... :devil:

Geschrieben
:wink: das war ein scherz! dass ich das nicht als ernsthaften grund angeführt habe, das ist wohl klar gewesen.

jo, bei dir vielleicht - aber ich kenn leider genug Leute, die wirklich so argumentieren - und was mich dabei noch um einiges mehr irritiert, das wären nicht einmal Dumme

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...