Zum Inhalt springen

HILFE DRINGEND Rad-Transport Hawaii '06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur so eine Frage, weil sich's aufdrängt: warum ist die Preise für mehr Gepäck als erlaubt, so exorbitant hoch? Ich meine, 1kg mehr und 40€ dazu! :spinnst?:

wen's interessiert: 1 kg Übergepäck = 40,-!!!!!!

Haben die Fluglinien einen totalen Boscha?

Ich würde mal so aus dem Standgreif sagen, 1kg mehr an Board verursacht mit Sicherheit keinen Mehraufwand/Mehrkosten von 10€, wenn's überhaupt Mehrkosten verursacht werden, was ich in Frage stelle. Vielmehr müsste das Volumen entscheidender sein, denn der Platz an Board ist ja restriktiver, als das Gewicht.:confused:

Geschrieben
:rolleyes:

mit 2 radlkoffern und 1xhandgepäck kommst locker aus.

in den einen radlkoffer wirfst das ganze zusatzequipment und in den zweiten ein bisserl wäsch.

wegen radlkoffer könnte dir (glaub ich :o ) philipp bzw ich :rofl: helfen.

lass gels u. den scheiss gfälligst da. ist im amiland eh billiger als bei uns. die 3 $ wirst ja wohl haben. wenn nicht gib dich am honolulu beach einer vollschlanken hulaveteranin hin.

Geschrieben
hm, hab grad mal eine Tasche genommen und die mit Helmen, Schuhen, Kleidung, Riegeln und Iso-Pulver vollgestopft und komm auf netto 10 kg. Das heisst ich hab noch 4-5 kg für Kleinscheiss und könnte dazu noch 8 kg ins Handgepäck nehmen. Das könnte sich sogar ausgehen ...
Geschrieben
hm, hab grad mal eine Tasche genommen und die mit Helmen, Schuhen, Kleidung, Riegeln und Iso-Pulver vollgestopft und komm auf netto 10 kg. Das heisst ich hab noch 4-5 kg für Kleinscheiss und könnte dazu noch 8 kg ins Handgepäck nehmen. Das könnte sich sogar ausgehen ...

wenn sich das net aussgeht wärst schlimmer als jede frau :rofl:

in den meisten radlkoffern ist mehr platz als in meiner wohnung

Geschrieben

nimm mit was du brauchst, auch die 2 räder, sonst wirds kompliziert - eventuell treibst du wirklich wen auf, dem du dann zumindest eine tasche umhängen kannst oder du checkst nochmal bei der airline und kommst ihnen mit wm und so (wir haben da mit kajaks auch die unterschiedlichsten erlebnise gehabt - die dinger sind nämlich 4m lang und aus feinstem carbon)!

und die dhl oder ups variante solltest auch noch checken, das kostet normal nicht die welt!

Geschrieben

hase, koffer kannst von mir haben (what's up? das weißt du doch... was sags'tn nyx...:rolleyes: ) und der is dermaßen riesig, da passt in kombi mit deinen mini-radln sogar noch du hinein :p

einpacken tust nur das nötigste, und da schnorrst du dir die leicht-variante zusammen (hab z.b. eine standpumpe, die 8 bar locker schafft und leichter is als meine mini-pumpe - naja, fast :D nein, falsch: der rené hat sie...)

Geschrieben

Noch eine Variante die von Airline zu Airline unterschiedlich teuer ist:

Frag was ein upgrade auf BusinessClass kostet, da hast auch mehr Gepäck frei.

Ich bin mal mit Lauda geflogen da hat das upgrade nicht die Welt gekostet!!

Und besser pennen kannst da auch :toll:

Geschrieben

laut Hannes:

Economy +370,-

Business +2900,-

schei$$ mich gut an :eek:

Speditions und DHL ist mir zu risikoreich, ehrlich gesagt. Am liebsten hätte ich alles bei mir. Ich glaube, wenn ich alles in die Koffer stopfe, wird sich das schon ausgehen müssen. Bin ja alter Tuning-Freak. Und mein Hase hat mich gerade zuversichtlich gestimmt :)

Ansonsten hat sich der Monte auch noch erbarmt :jump::klatsch:

nur das Zeigl nach Graz zu bringen und dort wieder abzuholen könnte logistisch aufwändig werden :(

Geschrieben
laut Hannes:

Economy +370,-

Business +2900,-

schei$$ mich gut an :eek:

Speditions und DHL ist mir zu risikoreich, ehrlich gesagt. Am liebsten hätte ich alles bei mir. Ich glaube, wenn ich alles in die Koffer stopfe, wird sich das schon ausgehen müssen. Bin ja alter Tuning-Freak. Und mein Hase hat mich gerade zuversichtlich gestimmt :)

Ansonsten hat sich der Monte auch noch erbarmt :jump::klatsch:

nur das Zeigl nach Graz zu bringen und dort wieder abzuholen könnte logistisch aufwändig werden :(

Hi Max,

Sorry,aber als Cargo wärs auf dieser Strecke zu teuer...da verschiedene Airlines involviert sind und nicht sichergestellt ist,das diese auch zeitgerecht am Zielort ausliefern.....

Ich würde vorschlagen alles in den 2ten Radkoffer zu packen und wortlos beim Großgepäck aufgeben und deppat stellen....

Geschrieben

lol weisst wie die X-Terra Strecke beinand ist? Ich nehms Fully mit

Wäre aber auch alles zu schön gewesen: Jetzt müss ma erstmal abklären, ob ein zweites Rad noch auf den Flieger von Wien passt, und wie das mit zwei Radkoffer gehandelt wird. Ursprünglich wären ja nur 1 x 23 kg Gepäck und 1 x 32 kg Radkoffer erlaubt. Wenn ich jetzt 2 x 32 kg mitnehm, kanns sein, dass ich die 9 kg Übergepäck brennen muss. Vielleicht doch über den Monte und schon mal die Zutaten für ne Sachertorte herrichten ...

Geschrieben
Hi Max!

Und schon alles geklärt?

Mit welcher Fluglinie fliegst denn?

Ich hätt ein paar Verbindungen zur AUA

Sag mir bescheid! Eventuell kann ich dir helfen?

Wenn er mit der AUA geflogen wäre hätte ich ihm helfen können.... ;)

Geschrieben
da war ALLES drinnen. walze, helm, werkzeug, radschuhe, etc..

ich erinner mich auch dran, dass ich bei der AUA angerufen habe, und gefragt hab, wie schwer der bikekoffer sein darf "solange es nicht 100kg sind, ist es egal" naja, mit 69 war ich eh noch weit entfernt :p

seit einem jahr gibt es ein einzelgewichts limit von 32kg!!!!!!!!!!!!

ja ned vergessen, schwerere stücke nehmens ned mit, auch keine bikekoffer!!!!!!!!!! da stehst schön blöd am flughafen wenns auf einmal heißt umpacken. also mit auch mit vollpacken von einem koffer is nix mehr. hab ich live erlebt heuer am flug nach finnland. da hast einfach pech gehabt, gibt keinen weg vorbei.

Geschrieben
mei freundin hat einen freund der beim flughafen wien schwechat tätig ist, der macht des mitn gepäck auf die flieger verladen (hat sogar ein paar kurse, sollt was höheres als hüfschack sein) und wennst hilfe brauchst dann meld dich, dann kann ma schaun was sich da arangieren. Und sonst viel viel Glück dasst alles so läuft wiest willst, mit der Anreise als auch mit den Wettkämpfen :toll:
Geschrieben
danke danke, das Problem ist nur, dass der Flieger aufm Weg nach Kona ja noch hundert mal umgeladen wird. Und auch bei der Rückresie wärs problematisch. Und ganz aktuell muss die Reiseleitung erst abklären, ob die Lufthansa a) ein zweites Rad mit nach Frafu nimmt und b) ob ich mit 2 Bikes alleine ohne exorbitante Übergepäck-Aufpreise reisen darf :k:
Geschrieben
wenn möglich, wärs glaub ich echt am einfachsten, wenn ich dem Monte das MTB bringen und ihm vor der Weiterreise nach Maui das Tri-Bike da lasse. Ich geh schon mal Couverture kaufen ...
Geschrieben
Wenn er mit der AUA geflogen wäre hätte ich ihm helfen können.... ;)

da müsste die aua mal gscheite destinationen und vorallem sitze mit halbwegs platz anbieten. flüge jenseits der 3h sind für leut über 160 eine katastrophe

Geschrieben
da müsste die aua mal gscheite destinationen und vorallem sitze mit halbwegs platz anbieten. flüge jenseits der 3h sind für leut über 160 eine katastrophe

:toll: meine Worte....aber gegen Vorstandsbeschlüsse sind wir als Mitarbeiter leider machtlos :mad:

Geschrieben
mei freundin hat einen freund der beim flughafen wien schwechat tätig ist, der macht des mitn gepäck auf die flieger verladen (hat sogar ein paar kurse, sollt was höheres als hüfschack sein)

He, wir sind nicht im Ostblock :D

Als Lader bei der FWAG kannst nicht einfach entscheiden was mitgeht oder nicht :p

Wär ja noch schöner......

Gott sei Dank hat meine Freundin keinen Freund..... ;)

Geschrieben
hm, also wen der Miniflieger von Graz nach FraFu kein Rad mehr draufbekommt, wird das mim Montepogusch auch nyx :( dann bin ich echt mim Latein am Ende. Knappe 400,- Übergepäck kann ich mir ned leisten :bawling:
Geschrieben
hm, also wen der Miniflieger von Graz nach FraFu kein Rad mehr draufbekommt, wird das mim Montepogusch auch nyx :( dann bin ich echt mim Latein am Ende. Knappe 400,- Übergepäck kann ich mir ned leisten :bawling:

u.U. könnte ich zur not was mit einer spedition einfädeln !! z.b von wien nach Frafu zumindest !! aber das wolltest ja auch ned wirklich !

Ich bin zuversichtlich das dich das BB da rüber bringt !! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...