Zum Inhalt springen

Tod dem Ergo: Langlauf-Treff Saison 2006/2007


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber Hewidlene, ich hab dir doch gesagt, daß ich mit meinem Fischer RCR Crown schon Skater überholt habe! Der Ski ist super und bergab so schnell wie jeder Wachsski oder Skater, wenn man die Gleitflächen richtig wachst!

Wenn ich mir aber doch einmal einen Wachsski kaufe, denn weiß ich jetzt, wo ich ihn problemlos transportieren kann! :D

Und ich hoffe, daß es dann im Campingbus auch genügend Tiroler Specckk gibt für die Kroft! ;)

 

Tschuldigung,

ich habe auch einen Fischer RCR Crown und einen Salomon Skater.

Aber mit dem Fischer hab´ich noch keinen Skater überholt, außer er ist gestanden oder es war ein blutiger Anfänger.

Und beim Skaten hat mich auch noch keiner mit de "Klassischen" überholt.

So schaut´s nämlich aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: PERFEKT

Stil: OFFEN (da klassisch & skating von div. gepostet)

 

panorama loipe gehen die spuren auch nebeneinander. aber das hat ja null sinn. skater sind ja normal schneller.

 

 

@eleon

waaßt wia long 4 Stunden Longlaufn san ??

 

da ist ja die wirtenzeit inkludiert. 1,5h pre-wirt 1h wirt 1,5h postwirt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung,

ich habe auch einen Fischer RCR Crown und einen Salomon Skater.

Aber mit dem Fischer hab´ich noch keinen Skater überholt, außer er ist gestanden oder es war ein blutiger Anfänger.

Und beim Skaten hat mich auch noch keiner mit de "Klassischen" überholt.

So schaut´s nämlich aus. :D

 

Ich habe drei Skater bergab überholt - einer davon ist in der klassischen Spur gefahren und ich bin auf der Skaterspur an ihm vorbeigezischt (war am Wechsel und relativ steil bergab).

So schaut's bei mir aus! :p

Es kommt halt schon auch auf das richtige Wachs und die Wachstechnik an, meine ich. Außerdem ist mein Ski sehr "sportlich" für mich abgestimmt - d.h. daß mit meinen ca. 72 kg und einem 207er medium bei beidseitiger Belastung die Schuppen kaum den Schnee berühren und daher auch kaum bremsen!

Dafür muß ich mich aber nicht entschuldigen! ;)

Aber wir können gern einmal einen Test machen !? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Skater bergab überholt - einer davon ist in der klassischen Spur gefahren und ich bin auf der Skaterspur an ihm vorbeigezischt (war am Wechsel und relativ steil bergab).

So schaut's bei mir aus! :p

Es kommt halt schon auch auf das richtige Wachs und die Wachstechnik an, meine ich. Außerdem ist mein Ski sehr "sportlich" für mich abgestimmt - d.h. daß mit meinen ca. 72 kg und einem 207er medium bei beidseitiger Belastung die Schuppen kaum den Schnee berühren und daher auch kaum bremsen!

Dafür muß ich mich aber nicht entschuldigen! ;)

Aber wir können gern einmal einen Test machen !? :D

 

OKEE! Test angenommen.

Du mim Fischer und I mim Skater.

Bin schon neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panorama loipe gehen die spuren auch nebeneinander. aber das hat ja null sinn. skater sind ja normal schneller.

 

 

 

 

da ist ja die wirtenzeit inkludiert. 1,5h pre-wirt 1h wirt 1,5h postwirt :toll:

 

In Neuberg ist das schöne daran, dass man einen guten Überblick über die Loipe hat.

Roswitha geht immer klassisch laufen und ich skaten und man sieht trifft sich immer wieder dazwischen, nicht erst nach 2 Stunden.

 

@ Du und 3 Stunden Wirtshaus. Kann ich mir fast net bei Dir vorstellen. :D:D

 

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meinen Senf dazugeben darf : kürzer als zur Wechselloipe ist die Anfahrt nach Neuberg nicht und auf der Loipe dort komm ich mir vor wie eine Modelleisenbahn...

 

Zum klassisch laufen ist mir Gutenbrunn/Bärnkopf (so die Verbindungsloipe gespurt ist) am liebsten - da bricht man in der Früh im Gutenbrunn auf und kommt bei Sonnenuntergang aus der anderen Richtung zurück und muss bis auf 5 km (und das in der Gegenrichtung) kein einziges Stück doppelt laufen. Nachteil ist halt, dass dort die Skating-Möglichkeiten bescheiden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Zum klassisch laufen ist mir Gutenbrunn/Bärnkopf (so die Verbindungsloipe gespurt ist) am liebsten - da bricht man in der Früh im Gutenbrunn auf und kommt bei Sonnenuntergang aus der anderen Richtung zurück und muss bis auf 5 km (und das in der Gegenrichtung) kein einziges Stück doppelt laufen. Nachteil ist halt, dass dort die Skating-Möglichkeiten bescheiden sind...

 

Gehts in Gutenbrunn eigentlich viel rauf und runter? Möcht im Jänner a Woche rauf fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Racy fohrt auf Trainingslager :D

 

In Guttenbrunn hast nie so lange Anstiege wie am Wechsel...Ein paar knackige Anstiege sind aber schon dabei; relativ kurz dafür ziemlich steil.

Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"

Ich persönlich finds schöner als am Wechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Racy fohrt auf Trainingslager :D

 

In Guttenbrunn hast nie so lange Anstiege wie am Wechsel...Ein paar knackige Anstiege sind aber schon dabei; relativ kurz dafür ziemlich steil.

Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"

Ich persönlich finds schöner als am Wechsel

 

Trainingslager :rofl:

Jo, des hört sich gut an:p

Na dann werd i mi dort hinbegeben vielleicht eventuell:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Guttenbrunn hast nie so lange Anstiege wie am Wechsel...Ein paar knackige Anstiege sind aber schon dabei; relativ kurz dafür ziemlich steil.

Sonst führt die Loipe zum größten Teil durch den Wald immer "aufi und owi"l

 

Genauso ist es. Gutenbrunn/Bärnkopf hat halt nicht das Panorama, das LL am Wechsel an schönen Tagen so reizvoll macht und die Anfahrt von Wien ist auch länger (2 Stunden), dafür ist die Loipengebühr etwas billiger.

 

Die Loipen in dem Gebiet (zB die orange Loipe in Gutenbrunn) sind meiner Meinung nach abwechslungsreicher, aber etwas anspruchsvoller.

 

See you auf Schiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...