oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 und du glaubst, du kannst nach einem schlaganfall an der nationalen spitze mitradeln? wie jeder nimmt er was!!!! was nicht heißen muss das er verbotene sachen macht!!!! natürlich kriegt da marco andere sachen verschrieben als andere aber von denen andere fahrer nur träumen können!!!! da marco kriegt sie aber wegen seinem schlaganfall und net wegen dem radsport. und er wird net wegen dem "deppaten" radsport im vergleich sein leben aufs spiel setzen!!! Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 die positive A-Probe bestätigt sein Ergebnis (5. Platz) bei der Trofeo Bianchin sonst wär er ja ein Jahrhunderttalent und das mit nur einem Loch im Herz... Zitieren
bugmtb Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wie jeder nimmt er was!!!! was nicht heißen muss das er verbotene sachen macht!!!! natürlich kriegt da marco andere sachen verschrieben als andere aber von denen andere fahrer nur träumen können!!!! da marco kriegt sie aber wegen seinem schlaganfall und net wegen dem radsport. und er wird net wegen dem "deppaten" radsport im vergleich sein leben aufs spiel setzen!!! Wie meinst den das "jeder nimmt was" Bissi aufpassen ! Wenn er die Medikamente wegen seiner Grunderkrankung braucht, dann weiß eigentlich ein jeder (oder fast ein jeder) das er diese Medikamente dem ÖRV oder UCI melden muß Die Entscheiden dann......oder es ist einfach Doping! Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Wie meinst den das "jeder nimmt was" Bissi aufpassen ! glaubst du ernshaft die trinken alle nur mineralwasser????? ich mein normale nahrungsergänzungsmittel!!!! die nehmen 99% die hab i gmeint Zitieren
sushi Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 für jemandem die hand SO ins feuer zu legen ist immer eine - sprichwörtlich - heisse sache. wie heisst es so schön?: ein geheimnis unter zwei leuten ist nur dann sicher, wenn einer von beiden tod ist. glaubst du wirklich, oberbichler (ich nenn dich der einfachheit halber bei deinem nick. sorry.), dass er dir alles sagt? jeder ist sich selbst der nächste... Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 für jemandem die hand SO ins feuer zu legen ist immer eine - sprichwörtlich - heisse sache. wie heisst es so schön?: ein geheimnis unter zwei leuten ist nur dann sicher, wenn einer von beiden tod ist. glaubst du wirklich, oberbichler (ich nenn dich der einfachheit halber bei deinem nick. sorry.), dass er dir alles sagt? jeder ist sich selbst der nächste... is sag ja net das er mir alles sagt!!!! aber i bin mir bei keinem sportler so bewusst dass er nicht dopt wie beim marco! Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 und du glaubst, du kannst nach einem schlaganfall an der nationalen spitze mitradeln? wie es aussieht ist es so... is auch so in der zeitung gstanden, dass er einen schlaganfall hatte... Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wenn ich dopen würde, würde ich meinem größten Fan sicher nichts davon sagen - tatsächlich ist es so, dass manchmal nicht einmal die Eltern Bescheid wissen Zitieren
Batigoal Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 ... oder Frau/ Freundin Man kann sich ja selbst kaum erinnern, ob man mal was genommen hat Zitieren
sonina Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Hallo, die substanzen sind ja ansich nicht verboten, meistens 'normale' medikamente... wenn du mal krank bist und du musst medikamente nehmen die auf der liste stehen würdest dich weigern oder wie? EDIT: Du wirst doch deinem Junior vermitteln können dass es paar von hunderten profis sind und nicht alle... zur not gib ihm einfach traubenzucker vorm radln gehen und sag ihm, das nehmen auch die pros dass sie gut sind... dann is die welt auch in ordnung... Das mit dem Traubenzucker mach ich sowieso - außerdem ist er ganz stolz, wenn er ein bissl Iso-Getränk in seiner Flasche haben darf (oder eine Vitamin-Brausetablette). Ich selbst habe bei Krankheiten - und nur bei Krankheiten - schon meine ziemlich guten erprobten Mittel - und die zum Großteil pflanzlichen Ursprungs sind. Zum Glück hab ich mir selbst nie Gedanken darüber machen müssen, was ich nehmen darf oder was nicht - außer in der Schwangerschaft Ich kannte aber Fahrer (vor ca. 20 Jahren), die sich an allen möglichen Mittelchen versucht haben und sich von dubiosen Fitnesstrainern sogar Sachen spritzen ließen.... Das käme für mich nie in Frage. Die ganze Sache mit Blut-Doping u.ä. ist mir sowieso suspekt - da find ich Höhentraining viel besser - aber ich bin überhaupt ein Mensch, der gerne in den Bergen ist.... Den Körper unnatürlich "hochzupushen" kann doch nur zu langfristigen Schäden führen - auch die Medikamente bei Krankheiten haben ihre Nebenwirkungen.... Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 wie jeder nimmt er was!!!! was nicht heißen muss das er verbotene sachen macht!!!! natürlich kriegt da marco andere sachen verschrieben als andere aber von denen andere fahrer nur träumen können!!!! da marco kriegt sie aber wegen seinem schlaganfall und net wegen dem radsport. und er wird net wegen dem "deppaten" radsport im vergleich sein leben aufs spiel setzen!!! ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dir dessen bewusst bist, dass du deinem Freund damit uU sogar einen Bärendiesnt erweist... bei solchen Geschichten/Gerüchten/Mutmassungen... zählt am Ende nur eines - Fakten und Fakt ist - da bleibt uns nix anderes übrig als den Medien und dem ÖRV zu glauben - dass die A-Probe negativ edit: hätte natürlich positiv heissen sollen!!! war. und was den deppaten Radsport betrifft - ich glaube dieser deppate Sport, hätte in Zukunft sein tägliches Brot zwischen seinen Zähnen sichern sollen...und für einen Bissen Brot tut man schon so einiges. Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 bei solchen Geschichten/Gerüchten/Mutmassungen... zählt am Ende nur eines - Fakten und Fakt ist - da bleibt uns nix anderes übrig als den Medien und dem ÖRV zu glauben - dass die A-Probe negativ war. i glaub des net... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Das ist genau dass Thema wo ich immer nachdenklich werde! Sind Sportler wie Armstrong und Co., die wirklich schwere Krankheiten haben oder gehabt haben, so blöd und ruinieren sich den Körper mit Epo & Co?? Ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich mein zweites Leben dass ich geschenkt bekommen habe so einfach wegwerfe! Ist schon klar dass sie damit ihr Geld verdienen müssen aber Armstrong hätte doch ausgesorgt gehabt! Bzw. der junge Österreicher hätte normal hackeln gehen können und hätte vermutlich mehr verdient als ein Radsportler am Anfang! Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 nach heutigem Wissensstand wird die Ausübung von Hochleistungsausdauersport mit kontrolliert eingenommenem EPO gesünder, zudem stellt sich diese Frage bei den meisten Hochleistungssportlern gar nicht, weil nur der Erfolg zählt und selbst die Gesundheit beziehungsweise das Leben selbst in diesem Moment nebensächlich wird Zitieren
oberbichler Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Das ist genau dass Thema wo ich immer nachdenklich werde! Sind Sportler wie Armstrong und Co., die wirklich schwere Krankheiten haben oder gehabt haben, so blöd und ruinieren sich den Körper mit Epo & Co?? Ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich mein zweites Leben dass ich geschenkt bekommen habe so einfach wegwerfe! Ist schon klar dass sie damit ihr Geld verdienen müssen aber Armstrong hätte doch ausgesorgt gehabt! Bzw. der junge Österreicher hätte normal hackeln gehen können und hätte vermutlich mehr verdient als ein Radsportler am Anfang! endlich aner der versteht was i man! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 endlich aner der versteht was i man! Ob das jetzt für mich spricht ist die Frage! Zitieren
wamm Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 nach heutigem Wissensstand wird die Ausübung von Hochleistungsausdauersport mit kontrolliert eingenommenem EPO gesünder, zudem stellt sich diese Frage bei den meisten Hochleistungssportlern gar nicht, weil nur der Erfolg zählt und selbst die Gesundheit beziehungsweise das Leben selbst in diesem Moment nebensächlich wird er hat jehova gesagt! Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 i glaub des net... i a ned....ich glaub, nein weiss, dass ich mich verschrieben hab... Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Die ganze Sache mit Blut-Doping u.ä. ist mir sowieso suspekt - da find ich Höhentraining viel besser - aber ich bin überhaupt ein Mensch, der gerne in den Bergen ist.... viele predigen aber das prinzip vom höhentraining so: train low sleep high ... und ich glaub doch auch net dass du den schneckengang auf den bergen einlegst, und wie die deutschen mitn lift rauf fährst doch auch sicher net :devil: Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 endlich aner der versteht was i man! dann hast du den Spitzensport aber noch nicht verstanden, denn niemand wird Spitzensportler des Geldes oder der Gesundheit wegen, wenngleich beides angenehme Nebenerscheinung sein kann, mit Betonung auf "kann" oder glaubt irgendjemand, dass Armstong, Jordan, Schumacher, Maier des Geldes wegen ihren Sport betreiben es geht in erster Linie um Ruhm und Anerkennung, die Möglichkeit "unsterblich" zu werden, selbst wenn es den unmittelbaren Tod bedeutet Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 dann hast du den Spitzensport aber noch nicht verstanden, denn niemand wird Spitzensportler des Geldes oder der Gesundheit wegen, wenngleich beides angenehme Nebenerscheinung sein kann, mit Betonung auf "kann" oder glaubt irgendjemand, dass Armstong, Jordan, Schumacher, Maier des Geldes wegen ihren Sport betreiben es geht in erster Linie um Ruhm und Anerkennung, die Möglichkeit "unsterblich" zu werden, selbst wenn es den unmittelbaren Tod bedeutet siehe senna is hitler net auch nach deutschland gegangen weil erm da keiner glauben schenkte? dort bekam er seinen ruhm und die ehre. aber das is doch zu sehr themenabschweifend Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 dann hast du den Spitzensport aber noch nicht verstanden, denn niemand wird Spitzensportler des Geldes oder der Gesundheit wegen, wenngleich beides angenehme Nebenerscheinung sein kann, mit Betonung auf "kann" oder glaubt irgendjemand, dass Armstong, Jordan, Schumacher, Maier des Geldes wegen ihren Sport betreiben es geht in erster Linie um Ruhm und Anerkennung, die Möglichkeit "unsterblich" zu werden, selbst wenn es den unmittelbaren Tod bedeutet siehe senna, casartelli is hitler net auch nach deutschland gegangen weil erm da keiner glauben schenkte? dort bekam er seinen ruhm und die ehre. aber das is doch zu sehr themenabschweifend es heisst nicht um sonst Ehre dem, dem Ehre gebührt! Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 dann hast du den Spitzensport aber noch nicht verstanden, denn niemand wird Spitzensportler des Geldes oder der Gesundheit wegen, wenngleich beides angenehme Nebenerscheinung sein kann, mit Betonung auf "kann" oder glaubt irgendjemand, dass Armstong, Jordan, Schumacher, Maier des Geldes wegen ihren Sport betreiben es geht in erster Linie um Ruhm und Anerkennung, die Möglichkeit "unsterblich" zu werden, selbst wenn es den unmittelbaren Tod bedeutet ich würde es etwas formulieren: der Ruhm ist (oder kann sein) eine angenehme Nebenerscheinung. aber wenns mit dem Ruhm nichts wird, dann ist das bekommene Geld sicher auch ein netter Ersatz. und wenn ich ganz ehrlich bin - ich glaube es gibt nur mehr wenige Idealisten, die zB Rennradprofi werden, weil sie es zu Ruhm bringen wollen...ich glaube da spielt das Geldtascherl schon auch noch eine Rolle aber es würde mich freuen, wenn ich damit falsch liege Zitieren
TomCool Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 siehe senna is hitler net auch nach deutschland gegangen weil erm da keiner glauben schenkte? dort bekam er seinen ruhm und die ehre. aber das is doch zu sehr themenabschweifend Na seavas. Hitler und Senna in einem Atemzug auf das gleiche Niveau gestellt. No hawedere. jetzt hast es ausgebessert, jetzt kommt mir erst recht das Speiben. dort bekam er seinen ruhm und die ehre. aber das is doch zu sehr themenabschweifend es heisst nicht um sonst Ehre dem, dem Ehre gebührt! Hitler bekam in Deutschland ruhm und Ehre.... Ehre dem Ehre gebührt..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.