getFreaky Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 wird da eh auch stadtmeister gekürt??? guat, ich hätt eh nur a chance wenn alle 15 vor mir mit platten und problemen zu kämpfen hätten und für mich alles perfekt laufen würde Zitieren
fralu Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Klar,wird der Stadtmeister gekürt und die 15 vor dir brauchen doch keine Probleme.........,die dürfen nur nicht in Kufstein wohnen(hihi). Außerdem,bist du doch momentan gut drauf und in der Kiefer bist auch 2. geworden.Den Heimvorteil wirst du auch zu nutzen wissen!! Also,kann fast nicht schief gehen,wenn das Material und die Gesundheit hält(toitoitoi). Ich werde sicher wieder einen Job an der Stecke bekommen.Beim KSV müßen vor allem die Nichtskifahrer und Nichtradler ran,aber es ist nicht so anstrengend, wie auf der Strecke!!!!!!!!!!!!! :s: Zitieren
MM Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 des mit deinem geld und weiss der geier davon hab i ja keine ahnung damit hab i nix zu tun ...sagte die Ente, die kein Adler sein wollte. und a marathon für 25€ freu dich,[...] Das freut vor allem die Teilnehmer nächstes Jahr, denn da wird das beibehalten. - Die Silvertrophy macht nicht mit bei dieser Preisspirale. [...]wenn i was will dann versuch ichs auch zu machen da stören mi de 11€ was so a marathon dann mehr kostet auch nimmer,[...] Das is' a sehr gute Einstellung! Nur hat nicht jede/r die Möglichkeit, das finanziell durchzudrücken - bei der Anzahl Rennen, die's schon gibt. D.h. entweder der/die einzelne kürzt die Rennteilnahmen - oder die Rennen werden billiger bzw. bleiben zumindest gleich teuer. Ich find', Variante 1 verdient Sympathie. [...]Ist halt der Mengenrabatt.[...] Genau. Ein Apfel-Birnen-Vergleich außerdem. Aber wie bereits erwähnt um des geht es mir überhaupt nicht, sondern um solche Kommentare Wie oben erwähnt: Actio - reactio. Kommentar - Gegenkommentar. Argument - Gegenargument. Wenn du das nicht gewöhnt bist, dann versuch's zu lernen. Denn: Des is ka Kritik des is Niedermacherei. Du willst nix anderes, als Maulkörbe verteilen. Deine Meinung und liebes Feedback gilt, alles andere sei "Niedermacherei". Miß nicht mit zweierlei Maß! btw, ich find zbsp die Fotos vom Nosane von Mieders persönlich total langweilig, weil sie keine Stimmung rüberbringen Das find' i' keinesfalls, daß die langweilig wären. - Da verkennst sein Talent aber scho' gehörig. [...]frag amal an Profi ob ma sowas macht, zbsp den Lamprechter aus ibk, der wird da was erzähln...) Ich scheue den mir unbekannten Hrn. Lamprechter nicht. - Ich werd' mal bei Gelegenheit darauf zurückkommen und mit ihm diese Fotos durchgehen. Am End' lern i' nowas dabei. - Merci für den Hinweis! Ich wollt halt mit meinen Fotos des actionreiche und spannende Erlebnis ÖM XC den Leuten mit ein paar Schnappschüssen näherbringen, damit sie sehen was sie versäumt haben,[...] Damit die anderen sehen, was sie versäumt haben? Das klingt jetzt aber eher negativ. Oder den anderen, kenn ich auch im Rot Grauen Trikot mit rot weissem Bike (a Salzburger oder Oberösterreicher älterer Generation) total verschwommen drauf, des kann eigentlich nix, vor allem net wennst de cam vo dem siehst und da denken kannst dass der sicha doppelt soviel pics/sec rausschiassn kann als wia i mit meiner. Am Material kannst gute Bilder nun aber wirklich net niederdefinieren. - Das beste Bild ist immer noch ein Schnappschuß zum rechten Augenblick aus der rechten Position. Und das gelingt mit einer Wegwerfkamera genauso wie mit einer D70. [...]ich will mich beim Fotografieren mit keinem messen[...] Wieso denn nicht? - Wie willst da jemals besser werden? Der Nosane soll sein Ding durchziehn, der macht des schon mehr als wie richtig,[...] Ja was jetzt? - Macht er's deiner Meinung nach gut (wie du's hier sagst), oder net gut (so wie du's oben formuliert hast)? und wennst einen kritisierst dann bitte mit maß und ziel und net mit solchen kommentaren weil de bedeuten nur "des is da letzte scheiss" nur halt etwas schöner formuliert. Du darfst net von dir auf andere schließen: Wenn i' jemanden "niedermachen" will (Gott führe mich nie in Versuchung!!), dann wird das auch entsprechende Aussagen zur Folge haben. Wenn i' aber schreib': "Die Fotos sind nicht super" - dann heißt das schlichtweg: "Die Fotos sind nicht super" Meine Egotrips wie du sie nennst[...] Ich hab' dir keine Egotrips untergejubelt - sondern eine Möglichkeit angeführt, die sein könnte. Die Zeile darunter mußt lesen, denn da steht: "Viel eher glaube ich, daß du uns [...] an deinen Erlebnissen teilhaben lassen willst - also hör' nicht auf damit!" [...]da musst du net mitlesen.[...] Tschuldige - das is' a extra-kindische Anmerkung deinerseits. - Sandkastenniveau. Bezüglich de 9€ Rennteilnahme für Raika Cup. Hast gwusst dass de Veranstalter de Organisatoren 100€ zahln müssen??? Zumindest hat des der Herr vo Kiefersfelden so gsagt, und kolfn habens gar nix... Lösungsvorschläge: * mehr Sponsoren auftreiben (nicht einfach in Zeiten wie diesen) * Vorfinanzierung aus eigener Tasche (damit stiege die Motivation, wirklich mehr Teilnehmer zu keilen) - eher weltfremd aber am effektivsten * noch mehr Kooperationen eingehen mit anderen Rennen (als Veranstalter selber den oben angeführten Mengenrabatt gegenüber den Geldgebern geltend machen) * Vereine zwecks Mithilfe bei der Organisation anschreiben * bei der zuständigen Sportlandesstelle anrufen * den "landesweiten Tourismusobersten" (in Tirol: Tirol Werbung) anfunken (wiewohl das ein sehr hoffnungsloses Unterfangen sein wird) * den zuständigen Radsportverband um Rat fragen und nicht nur immer selber ganz lokal herumwurschteln wollen (das macht man - besonders in Tirol - sehr gerne) * nicht auf Gewinn aussein, sondern "nur" kostendeckend bleiben wollen, sich "hehrere" Ziele stecken als den schnöden Mammon mehren zu wollen (das gelingt bei einem Sommernachtsfest eher, wenn ma das Bier um EUR 5,- anschreibt. ) Wie gsagt i weiss net wo i mi je über hohe Kosten beschwert hab. Vielleicht war's unklar: Du hast gemeint, es wäre negativ von mir, die Kosten und ihre Höhe aufzuzeigen. Daraufhin hab' i' angeführt, ob es auch negativ ist, angesichts des stetig steigenden Ölpreises billiger tanken zu wollen, während andere "regulär" (um nicht zu sagen: gezwungenermaßen) den aktuellen höheren Preis bezahlen. Meine Haltung ist: Wozu mehr zahlen für etwas, das nicht mehr wert ist bzw. dessen Wert nicht mit dem Preis übereinstimmt, wo also das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt? Vier Möglichkeiten: a) Zahlen, aber zumindest seine Meinung deponieren. b) Wortlos ins Börsl greifen c) Nicht zahlen und nix sagen d) Nicht zahlen und Meinung deponieren Ich bevorzuge a) und d) Keine Option stellt für mich dein geforderter Maulkorb dar. I' werd' immer kommentieren, wenn i' mi' dazu bemüßigt fühl'. Denn dazu ist dieses Forum da. Und - ich wiederhole - deine Klausen-Fotos sind okay, aber nicht super. Das kann ja nun wirklich nicht ein Problem für dich darstellen... - bin ja lei i', der des sagt. Zitieren
Akkimaus Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 OHOH "michschnellduckeundwegbin" *mitfralumitlaufundversteck* Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 ich finde es echt spektakulär wie viel man schreiben kann... Zitieren
fralu Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Tja,je mehr es im Bauch brodelt,desto mehr zuckt es in den Fingern!!! Ich hoffe,die Beiden schaukeln sich jetzt nicht gegenseitig hoch @ MM und getf.,wartet lieber mal ab,bis ihr euch persönlich kennenlernt,vielleicht versteht ihr euch eigentlich super und macht es hier nur unnötig kapputt!! Bevor wieder jemand in die Tasten haut,überlegt euch,ob es das wert ist!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 @fralu da muss i da recht geben... Zitieren
MM Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 [...]vielleicht versteht ihr euch eigentlich super und macht es hier nur unnötig kapputt!! Daran besteht net der geringste Zweifel, daß ma uns bestens verstehen (werden). Wenn ma sich nachhaltig amal gegenseitig a bissl die Positionen aufzeigt, find' i' des außerdem sehr wertvoll, keinesfalls destruktiv. A g'sunde Basis für weitere Begegnungen also. I' seh' selbigen daher mit den besten Vorsätzen entgegen. :bounce: Zitieren
MM Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 Alle Rohfotos und Clips zum Rennen: 11. MTB-Rennen zur Thaurer Alm (temporärer Link) (persönliche Eindrücke - für die ganz Neugierigen *g*) Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 da regnets ja net amal, wie uncoooooool (zumindest laut 1. foto, weiter bin ich noch nicht gekommen, irgendwas is da verdammt langsam... ) heut war auch ein xc in ebbs und morgen ist in kufstein die stadtmeisterschaft Zitieren
MM Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 Und wie's da geregnet hat... Daß des so lahm is', liegt an zweierlei: 1. sind's Rohfotos (Originale direkt aus der Kamera) 2. ist's nur ein Chello-Account (Direktfreigabe von der Festplatte) Aber des tuat leicht; bis i's alle nachbearbeitet hab' und für TSD.at.tf zusammengestellt, kann man sich ruhig damit begnügen. Spaß beseite: Gedacht sind diese Freigaben hauptsächlich zum Weitergeben der Originale (weil mi' die Leut' gern amal fragen, ob i' net die Fotos "per Email schicken kann". - Nicht gedacht ist diese Art der Freigabe als Webgallery oder dgl.). Zitieren
MM Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 So, und damit die arme Seel' a Rua hat: durchklickbare temporäre Galerie der Rohfotos UND (!) Clips Das php-Skript, das diese Funktionalität ermöglicht, ist schlichtweg genial. Selbiges mußte erstmal gefunden werden unter den 4802375 existierenden ähnlichen Skripts... :f: Zitieren
MM Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Geschrieben 8. Mai 2006 Am 11. Juni findet der 14. "Bergsprint zur Kragenalm" in Kundl statt. Untenstehend das Faltblatt dazu. Dieses Jahr gibt's leider keine Mannschaftswertung. Zitieren
bad_boy Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 der Flyer wird von JAhr zu Jahr immer besser . Weißt du vl ob dies auch zur Hillclimb-Cup WErtung wieder zählt? Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 der Flyer wird von JAhr zu Jahr immer besser . Weißt du vl ob dies auch zur Hillclimb-Cup WErtung wieder zählt? Von der Homepage http://www.8ung.at/mtbcup/ (die nach wie vor nur mit dem MSIE funktioniert ) läßt sich's nicht ableiten, ob Kundl wieder dabei ist. Bevor mich jetzt wieder wer wegen "negativer Aura" schimpft: Ich schreib' dem Veranstalter gleich diese Punkte - nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis. Weil vom Prinzip her ist's ja lässig, daß das Rennen ausgetragen wird. (Vor allem, weil die Trail-Abfahrten nach dem Rennen a Wahn seind. Hehe.) Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 [quote=]Bevor mich jetzt wieder wer wegen "negativer Aura" schimpft: [...] Das (Nach)Nenngeld ist nach der letztjährigen massiven Verteuerung diesmal erfreulicherweise nicht "angepaßt" worden. Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, wegen Platzmangel und technischen Gründen wird die Preisverleihung nicht droben stattfinden. Droben ist es natürlich schon schöner, dass gebe ich auch selber zu!! Vielleicht besteht für nächstes Jahr die Möglichkeit! Heuer ist "nächstes Jahr". - Lt. Ausschreibung läßt sich nicht sagen, ob die Ehrung auf der Alm oder beim Schießstand stattfinden wird. Auch ein Punkt für die Email. Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 [quote name=']01.06.2005' date=' 00:00 Uhr[/color'] Ahhh - endlich gibt's zum Raiffeisen-Cup (er heißt doch noch so?) eine gesammelte Homepage! Sehr fein! Den FireFox müßt ihr aber schon auch noch unterstützen - denn noch bleibt er außen vor (die Menülinks werden nicht angezeigt, d.h. man kann nichts anklicken). Mit dem MSIE läuft's hingegen tadellos. Ich erzähl' den Link jedenfalls weiter. Zuerst mal Danke, wir werden Fire Fox natürlich unterstützen, geht in den nächsten Tagen dann auch. Grüße Zitieren
bad_boy Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 die sind aber sehr schnell gg es geht einfach nicht und die aktuellste Variante ist dort auch nicht zu finden. Die Trails sind im Anschluss echt geil besonders auf der Kragenalm :s: Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 [...] Die Trails sind im Anschluss echt geil besonders auf der Kragenalm :s: :s: Kennst den da auch? http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=bike&MyAufl=1024&Left=272834&Bottom=257599&Right=278488&Top=260915&Mst=25002&MapIDX=1&info=1&BikeArt=1&BikeArt=1&Cmd=ZoomIn&click.x=438&click.y=256 (das Wegerl, das beim "g" (von "Kundlburg") von der Forststraße abzweigt) Zitieren
bad_boy Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 leider nein, denn muss ich nach dem Rennen fahren. Fährst du dort auch mit? Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 leider nein, denn muss ich nach dem Rennen fahren. Fährst du dort auch mit? Beim Rennen mitzufahren hat für mich aus "Trainingssicht" überhaupt keinen Sinn, weil ich seit zwei Jahren immer weniger fahr'. Aber genau deshalb wär's interessant zu sehen, wie rapide schlecht ich inzwischen geworden bin von der Leistungsfähigkeit her. Der Vergleich fiele sicher vernichtend aus. :s: Generell gilt: Dabeisein möcht' ich - und sofern nichts Organisatorisches dazwischenkommt (Kurzurlaub auf den Malediven :D *bledred*) spricht nix dagegen. (Letztes Jahr hat mich eine Spontanverkühlung akurat zwei Tage vor dem Rennen niedergestreckt...) Der Trail ist superlässig (weil für mich tw. unfahrbar)! Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 Hier gibt's übrigens das bebilderte G'schichtl zu meiner persönlichen Erst"befahrung" damals: http://213.203.244.73/AnB/beitrag.php3?filter=KragenKragen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.