Zum Inhalt springen

10fach Shimano 12-28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
10-speed Shimano-compatible

12-13-14-15-17-19-21-23-25-28

gibt es so eine kassette von einem anderen hersteller als BBB auch?

hat wer so eine in verwendung ?

lg

Die Leut schaffen es immer wieder auch mit 10 Ritzeln idiotische Abstufungen zusammenzustellen!

Was soll das bringen? Was willst du damit fahren?

Die Shimano 12-27 hat im Gegensatz zu obigem Blödsinn ein 16er (das wichtigste Ritzel überhaupt). Und den Unterschied zwischen 27 und 28 merkst du sicher nicht.

Wolfgang.

Geschrieben

werd mir vielleicht ein gebrauchtes rr mit dura ace kaufen

jetzt hab ich auf meinem alten ein 39/25 drauf was mir bei längeren anstiegen zu streng ist.

werde mir sowieso ein 27er draufgeben, hab mir gedacht wenns schon ein 28 gibt nehme ich gleich das.

der umbau auf compact ist mir zu teuer :f:

Geschrieben

11-34 wird mit einem Dura-Ace Schaltwerk aber nicht funktionieren wegen zu kurzem Käfig.

Aber als Alternative gäbe es von FSA ein 38er Blatt.

Ich fahr das 11-28er Ritzelpaket von BBB.

Schaltet ganz passabel und der eine Zahn hilft bei steilen langen Anstiegen schon noch. Ist aber etwas schwer das Ding.

Geschrieben

XTR :confused:

10fach, sowas gibts ja nicht :confused:

habe eine 10 fach dura ace da geht nix mit XTR

9fach dura ace mit XTR und MTB-Kassette habe ich schon gesehen.

mir wir aber die 27er schon reichen, sonst muß ich mehr trainieren :D

Geschrieben

sicher gibts XTR 10fach. Auf Wunsch auch 9,7fach. Nur bei den 9,83er Kassette haben sie im Moment Lieferschwierigkeiten, weils nämlich die einzige mit 11-33,66 Z ist. Aber das kannst du dir ganz leicht selbst bauen: Feil einfach 1/3 eines Zahns weg. Ob Schneidezahn oder Eckzahn spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, solange du keinen Backenzahn erwischst.

Prost!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...