Zum Inhalt springen

Fährt jemand CERVELO


ventoux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, im Vergleich (rein optisch) zu einem Cervelo kann des aber leider goar nyx.....

 

 

Muss ich dir leider recht geben. Das lässt mich auch noch etwas zweifeln ob es letztendlich das Simplon wird.

Technisch gesehen denke ich ist es sicher keine schlechte Alternative und mit guter Teilewahl sollte es auch optisch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad R 3 und SLC SL Probe gefahren und bin voll begeistert........

LG

photograph

 

Hast Du einen significanten Unterschied zwischen R3 und SLC-SL gespürt? Nachdem ich inzwischen meine Zeit mehr in den Job als in das Training stecke, habe ich zwar die Kohle aber nicht mehr die Fitness. Da ist jeder Wettbewerbsvorteil durchs Material willkommen. Und das SLC-SL wäre schon das angemessene Psycho-Doping......

 

Zu der Gabeldiskussion: Die SL Versionen werden meines Wissens mit einer leichteren Gabel ausgeliefert. Weiss da jemand was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die richtige einstellung!

 

mein tipp für dich:

 

 

Ja - das habe ich mir auch schon mal angeschaut. Lackierung finde ich klasse, aber die Konstruktion finde ich nicht konsequent. Hier wurde ein Alu-Rahmen 1:1 in Carbon gebastelt. Die komischen Verformungen am Rahmen (kein Ahnung, was bei Alu bringen) machen bei Carbon nu wirklich keinen Sinn. Da scheint mir das Cervelo recht gewissenhaft nach den Möglichkeiten von Carbon optimiert - auch wenn man den aktuellen TDF und Bike-Test-Bonus ein bisschen zu heftig zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen significanten Unterschied zwischen R3 und SLC-SL gespürt? Nachdem ich inzwischen meine Zeit mehr in den Job als in das Training stecke, habe ich zwar die Kohle aber nicht mehr die Fitness. Da ist jeder Wettbewerbsvorteil durchs Material willkommen. Und das SLC-SL wäre schon das angemessene Psycho-Doping......

 

Zu der Gabeldiskussion: Die SL Versionen werden meines Wissens mit einer leichteren Gabel ausgeliefert. Weiss da jemand was drüber?

 

In dieser Liga muss man wohl ehrlich zugeben daß der Unterschied zwischen der normalen und der SL Version nicht mehr soooooo enorm sein kann. Beide sind mir (auf der leider viel zu kurzen Proberunde) als seeeehr steif und ausreichend komfortabel vorgekommen. Vom Gewicht soll das R 3 SL um rund 20 gramm leichter sein (aufgrund der fehlenden Farbe) allerdings in Lenkkopf und Tretlager etwas steifer. Ähnlich verhällt es sich beim Soloist carbon / SLC-SL, wobei der Gewichtsunterschied glaub ich etwas größer ist. Der wichtigste Punkt ist wohl das Kribbeln im Bauch, daß bei einem derartig schönen ausgefallenen und so leichten Rad unvermeidlich ist. Beide sind jedenfalls rassige Rennräder und daß das R 3 was für Bergfahrer, und das andere was für Roulleure ist kann man auch nicht sagen, denn immerhin wurde mit dem SLC-SL heuer die Etappe nach Alpe d´Huez gewonnen ... Was mir beim SLC extrem getaugt hat ist die Resonanz im Rahmen die man sonst nur bei hohen Aerocarbonlaufrädern a la Campa Bora, Lightweight, o.ä. hat und das motiviert gewaltig zum treten.

 

Wer am 14. Oktober in Wien ist kann sich in den Stadtbahnbögen 145-150 die Cervelopalette ansehen - zumindest Auszugsweise. SLC-SL soll auch dabei sein. (Wie eh schon von Isa geschrieben, bei Weißwurst, Bier und Dirndl ...)

 

LG

photograph

 

P.S.: Die Sl Modellen werden mit SL - Gabeln ausgeliefert. Genaues weiß ich nicht, würde aber annehmen daß die leichter sind. Frage und antwort steht beim Oktoberfest ein Cervelo Mitarbeiter, oder auch ich gerne soweit ich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Was mir beim SLC extrem getaugt hat ist die Resonanz im Rahmen die man sonst nur bei hohen Aerocarbonlaufrädern a la Campa Bora, Lightweight, o.ä. hat und das motiviert gewaltig zum treten.........

 

Merci! Das Feedback kostet mich jetzt ne Menge Geld. Lightweights habe ich schon. Zusammen mit der neuen Campa Record gibt das ein nettes Radl. Poste dann demnächste mal ein Bildchen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Problem war ja bis jetzt, wo kaufen ??

Hat sich heute erledigt. Mein Händler bei dem ich schon seit Beginn meiner bescheidenen Radsportkarriere Kunde bin wird nächstes Jahr CERVELO im Programm haben.

Einem Kauf steht also nichts mehr im Wege.

Aber er hat auch noch Simplon (Pavo) und Scott (Addict) im Sortiment.

Wird eine schwere Entscheidung, aber zu 98% wird es wohl ein feines Cervelo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...