Simon Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Gab es da nicht fürchterliche, unhübsche Test´s von einem unabhängigen Magazin, bei dem der Felgenring dann abgeplatz is?? Darum bin ich ja auch immer so skäptisch bei Vollcarboninger für Drahtreifen!!! Is aber ein generelles Problem, nicht nur bei Campa! Der Renkomilian war da auch mal zu solchen Tests eingeladen!! Dem hats den Magen dreimal umdreht :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Beloki hat mich auch gewarnt. Bin die Dinger jetzt eine Woche zur Probe gefahren und habe meine gestern gleich bis zum Maximum aufgepumpt und mit 10 bar gefahren. Laut Campa gibts keine Luftdruckobergrenze - optisch finde ich sie kaum schlagbar und die Fahreigenschaft sind wirklich gut. Da es sie jetzt schon ein paar Jahre gibt, hoffe ich halt daß sie funktionieren. Haltet mir die Daumen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ich würd auf den Beloki hören!!! Schön und gut wenns den Druck hält, aber vergiss nicht; Du bremmst auch!! Und nach einer Crosssaison weiß ich, wie schnell das Carbonzeugs von der Felge weggeschmirgelt is!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarathonRunner Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Beloki hat mich auch gewarnt. Bin die Dinger jetzt eine Woche zur Probe gefahren und habe meine gestern gleich bis zum Maximum aufgepumpt und mit 10 bar gefahren. Laut Campa gibts keine Luftdruckobergrenze - optisch finde ich sie kaum schlagbar und die Fahreigenschaft sind wirklich gut. Da es sie jetzt schon ein paar Jahre gibt, hoffe ich halt daß sie funktionieren. Haltet mir die Daumen. LG Die Dinger sind wirklisch sehr schön!! Aber wie funktionieren eigentlich die Bremsen im Vergleich zu einer Alufelge, und wie lang halten die Bremsbeläge? lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Im Trockenen hervorragend - besser als Alu. Im Regen muss man allerdings seeeeeeehr zurückhaltend fahren (was ich eh versuche zu vermeiden). Die Verarbeitung ist makellos weshalb es auch - im Gegensatz zu LW keinerlei Stottern beim Bremsen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
csccervelo Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Hi, bin voriges Jahr ein R 3 gefahren. Ausgestattet 1:1 wie CSC. Alles wunderbar, bis aus die FSA Kurbeln. Aber!!! Dann wollte ich ein R 3 SL. Ich bestellte im November. Man sagte mir Anfang Dezember sei es da. Verkaufte mein R3. Das R SL kam nicht. Auch keine Info vom Händler oder dem Generalvertrieb. Nichts. Nachfragen bei Cervelo wurden mit freundlichen aber unverbindlichen Mails nach etwa 3 Tagen beantwortet. Währenddessen? Laufen Laufen. Dann habe ich es in Deutschland abbestellt und bei einem Händler den ich in Spanien kenne versucht. Versprechen: es kommt sicher im April. Im april kam nichts. Keine Nachricht und schon garkein Bike. Dann habe ich es damit versucht: ich bin der erste Kunde eines R 2.5 in Europa gewesen. Man solle mir doch zumindest nach versauter Saison ein SLC-Sl zu einem besseren Preis anbieten, wenn nicht würde ich das Fabrikat wechseln. Flexibilität? Fehlanzeige. Nichts. Weder in Deutschland (tridynamik) noch in Spanien. Nichts. Zu Deutsch: Man hat einen langjährigen Kunden, der mit dem Produkt zufrieden ist und treu ist. Er will 6500 Euro ausgeben und es geht nicht. Keine Sau interessiert sich für ihn. Ergebnis: der kunde läuft und fährt ein neues Scott Addict R1 mit SRAM und den neuen Mavic Laufrädern. Erste Eindrücke: 1 Super! Service: 1a / Kundenbuch / internationale Garantie / Lieferzeit 2 Wochen / läuft aus der selben Fabrik wie Cervelo. Ursache für Verzögerung (Aussage eines ex-Profis mit Radladen in Italien): den Cervelo Menschen sind im Frühjahr die Tretlager gerissen. Stets auf der Oberseite. Deswegen sieht auch im Profipeloton keine SL, was bei Cervelo sehr unüblich ist. Das Argument von Cervelo: die sind zu leicht! Schmarrn!!! Das Addcit ist auch nicht schwerer und mehr als eines hat eine Bergetappe beim Giro gewonnen mit den neuen Laufrädern. Also: leider kein Cervelo Kunde mehr. Objektiv: Mein Herz schlägt für Cervelo / der Kopf für Scott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanRR Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 fällt schon auf, dass im Peloton keine SL Rahmen verwendet werden Aber das mit dem Tretlager.........bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt Vor allem wenn man bedenkt, dass Cervélo sagt, dass bei den SL Modellen besonders das Tretlager steifer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Objektiv: Mein Herz schlägt für Cervelo / der Kopf für Scott Scott baut sicher tolle Räder, aber wenn ich mir die ansehe lässt mich das voll kalt. Die haben einfach kein Flair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Fährt jemand hier ein Cervelo R3. Ich liebäugle mit einem R3. :love: Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich denke mal die sind ganz in Ordnung. hey wir sind hier im BB :s: d.h. die Frage sollte lt. wer fährt kein Cervelo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 das hast aber schön formuliert TT! Die Geschichte mit dem Tretlagerriss halte ich persönlich für erfunden. Die erste Version des R3 SL hatte noch den den selben Sattelstützendurchmesser wie das normale R3. Bei der fertigen und mittlerweile ausgelieferten Version ist die Sattelstütze auf 27,2 reduziert. Die Idee dazu kam scheinbar erst recht spät und hat dazu geführt daß es länger gedauert hat. Persönlich würde ich auch lieber einen schwereren Rahmen und dafür leichtere Laufräder an meinem Rad fahren, wenn ich das Limit von 6,8 kg einhalten müsste. Muss ich zum Glück nicht LGP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Pedro Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 das hast aber schön formuliert TT! Die Geschichte mit dem Tretlagerriss halte ich persönlich für erfunden. Die erste Version des R3 SL hatte noch den den selben Sattelstützendurchmesser wie das normale R3. Bei der fertigen und mittlerweile ausgelieferten Version ist die Sattelstütze auf 27,2 reduziert. Die Idee dazu kam scheinbar erst recht spät und hat dazu geführt daß es länger gedauert hat. Persönlich würde ich auch lieber einen schwereren Rahmen und dafür leichtere Laufräder an meinem Rad fahren, wenn ich das Limit von 6,8 kg einhalten müsste. Muss ich zum Glück nicht LGP na da schau, ein tretlagerriss. mein r3 hat einen riss 2 cm unterhalb der sattelklemmung!!!!!!!! ist bereits vor 2 wochen ans werk zurückgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ist das erste mal daß ich von einem defekten Cervélo höre. Ist jedenfalls kein SL und der Riss ist auch nicht im Tretlagerbereich. Wir verkaufen Cervélo zwar erst seit Herbst, haben jedoch einige an den Mann gebracht und bis dato keinerlei Probleme. Hoffe es kommt bald das Neue! Welche Größe hast Du? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard9999 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Das würd ich auch fahren! Gibts aber leider nicht!! http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/cross_worlds_bikes/imgp2746.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/cross_worlds_bikes/imgp2747.jpg Gibts schon! Wurde glaube ich vor 4 Wochen im Tourforum angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Mein posting is aber auch schon 6 Monate alt!! Kann sein, dass es das Ding mitlerweile gibt, oder auch nicht?! ....real or fake .... alu or carbon ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hab damals beim Importeur nachgefragt - leider derweil nur eine Sonderanfertigung und geht nicht Serie. Für die Zukunft wir eine Serienfertigung aber nicht ausgeschlossen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Das ist auch mein Wissenstand! Darum wäre es sehr verwunderlich, wenn das ein privater verkaufen will!! Außer es ist der Herr J. Page persönlich, was ich eher ned glaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Bin mir sicher daß auc der das Radl wieder abgliefern muss. Ist ja immerhin ein Prototyp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Bin mir sicher daß auc der das Radl wieder abgliefern muss. Ist ja immerhin ein Prototyp! Er hatte angeblich vier Stück!! Und ihm wirds wurscht gwesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Pedro Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 ist das erste mal daß ich von einem defekten Cervélo höre. Ist jedenfalls kein SL und der Riss ist auch nicht im Tretlagerbereich. Wir verkaufen Cervélo zwar erst seit Herbst, haben jedoch einige an den Mann gebracht und bis dato keinerlei Probleme. Hoffe es kommt bald das Neue! Welche Größe hast Du? LG hi, habe grösse 56, letztes jahr im august beim rls gekauft und erst heuer gefahren, genau 1900 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.