queicheng Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Alternativen? --> Japaner sind stets zuverlässiger, zumindest der Toyota Previa aber ein paar Tausender teurer. (der ist mittlerweile auch schon recht alt, wo bleibt der Nachfolger?) --> Sharan schaut alt und fad aus, hat lächerlicherweise immer noch Klapptüren --> Espace: gutes Design, gut zu fahren, aber leider auch Klapptüren --> Neue Ford Galaxy/S-Max: sehr interessant, unbedingt testfahren! --> Voyager: coole Sitzklapperei, was ich so gehört habe allerdings miese Zuverlässigkeit. ad Toyota: Da gäbe es - wenn der Previa zu groß, teuer und alt erscheint, noch denm Avensis Verso...der soll aber auch bald neu kommen. ad Schiebetüren: Sind zwar praktischer (hätte auch lieber welche), aber im allgemeinen halt doch (noch?) anfälliger und vor allem im Crashverhalten äußerst suboptimal...die ganzen neueren Vans mit Klapptüren haben deshalb keine Schebetüren, weil sie damit nie die achosaufjedenfallgewollten 5 Sterne im NCAP bekämen... Zitieren
sushi Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 ad Schiebetüren: Sind zwar praktischer (hätte auch lieber welche), aber im allgemeinen halt doch (noch?) anfälliger und vor allem im Crashverhalten äußerst suboptimal...die ganzen neueren Vans mit Klapptüren haben deshalb keine Schebetüren, weil sie damit nie die achosaufjedenfallgewollten 5 Sterne im NCAP bekämen... jaja, deshalb bin ich bei meinem ersten Touchè ja auch rückwärts angefahren - eben wegen der Sicherheit Zitieren
queicheng Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 jaja, deshalb bin ich bei meinem ersten Touchè ja auch rückwärts angefahren - eben wegen der Sicherheit fahrzeughecks sind ja auch ein werk des teufels! aber im ernst? schon mal probiert, eine beim crash deformierte (zum beispiel nach innen gedrückte) schiebetür zu öffnen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 suche grade einen van aus für mich und meine sperrigen räder der citroen C8 wegen schiebetüren & neuwagenaktion in österreich ist favorit (gewesen?). hab jetzt aber in motorsportforen gelesen, dass das auto eine mittlere katastrophe ist. in jeder hinsicht, ausser dem motor. meine frage: hat jemand einen C8 und wenn ja - welche erfahrung damit gemacht? meine tante fährt seit 2 jahren einen, ohne jegliche probleme... Zitieren
fozziebear Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ich hab jetzt einen Lancia Phedra 2.2 Diesel als Firmenwagen und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn man Vans mag, sicher ein tolles Auto. Besonders so vernünftig .... Spaß beiseite, ist eh ein braves Auto. lg M. Zitieren
christian_h Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 ..und was haltest du von einem Mazda MPV ? der ist doch viel grösser als sharan und konsorten...oder ? der preis und die ausstattung gehen in ordnung Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 MPV? Den gibt's doch nimmer? Laut mazda.at gibt's nur den Mazda 5 (den ich sehr interessant finde, aber noch nie gefahren bin). Größer als die anderen Vans war aber weder der MPV noch ist's der Mazda 5. Zitieren
sushi Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 MPV? Den gibt's doch nimmer? Laut mazda.at gibt's nur den Mazda 5 (den ich sehr interessant finde, aber noch nie gefahren bin). Größer als die anderen Vans war aber weder der MPV noch ist's der Mazda 5. Hab ich auch gesehen vor ein paar Tagen. Schaut sehr gut aus! Schiebetüren hat er allerdings auch. Und er ist wesentlich kleiner als ein NF-Van - er hat neben meinem geparkt und ich hatte den direkten Vergleich. Zitieren
sushi Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 Nachdem mein C8 jetzt fast 5 Monate alt ist, hier ein kurzer Zwischenbericht: Fugen u Kanten schlecht verarbeitet u mies zusammengesetzt. Fugenbreiten zwischen Chassisteilen haben von einem zum anderen Ende 1/2 cm Unterschied Radkappe nach 200 km verloren (Kinkerlitzchen), Glasteil vor dem Spiegel nach 500 km verloren (kein Kinkerlitzchen). Hintere Seitenscheibe fällt grade raus. Wurde aber nicht ein einziges Mal aufgeklappt --> das kann also nicht der Grund sein für den "Defekt" Elektronik der Schiebetür rechts hat von Beginn an nicht funktioniert (mehrfach von mir reklamiert - keine Reaktion seitens Autohaus) Seitenteil wurde nachlackiert, weil mir jemand angefahren ist. Wurde schlecht poliert --> Lack streifig. Jetzt hat sich herausgestellt, warum die Elektronik nicht funktioniert (herausgefunden hab ICH es, nicht das Autohaus): Tür schief eingebaut, dadurch grobe Lack- und Glasschäden an Auto & Tür Dichtungen lösen sich bereits jetzt auf, lösen sich von Glas & Metall ab. Bleichen übermässig aus. Für jeden einzelnen dieser Mankos musste ich den Anfahrtsweg von 30 km zum Autohaus (und 30 zurück versteht sich) in Kauf nehmen, um einiges musste ich diskutieren, und kam mir schon dementsprechend blöd vor. Fazit: Nie wieder Citroen, schon gar nicht bei diesem Autohaus. Ich hoffe, geholfen zu haben, für den Fall, dass sich jemand dieses Auto überlegt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Mich würde es vor Wut zerreißen! :k: Ich hasse nichts mehr als wen ein Auto dauernd spinnt! Da geht so viel Kohle drauf für die depperten Kübeln! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Mit diesen Mängeln würd ich mich direkt an Citroen wenden und mich nicht weiterhin von dem Autohaus :s: "verarschen " lassen. CITROEN ÖSTERREICH Zitieren
steve4u Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Ich hoffe, geholfen zu haben, für den Fall, dass sich jemand dieses Auto überlegt. Ja, danke für diese Infos, hatte mir den C8 schon mal kurz überlegt! Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 suche grade einen van aus für mich und meine sperrigen räder der citroen C8 wegen schiebetüren & neuwagenaktion in österreich ist favorit (gewesen?). hab jetzt aber in motorsportforen gelesen, dass das auto eine mittlere katastrophe ist. in jeder hinsicht, ausser dem motor. meine frage: hat jemand einen C8 und wenn ja - welche erfahrung damit gemacht? Jetzt hast du die Bestättigung. :devil: Zitieren
sushi Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 Jetzt hast du die Bestättigung. :devil: *gg* Jaja, wer den Schaden hat, braucht den Schrott nur mehr abholen zu lassen :s: Unsere TeamC8 hatten 5 Jahre lang NIX NIX NIX. Unfassbar. Zufall? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 *gg* Jaja, wer den Schaden hat, braucht den Schrott nur mehr abholen zu lassen :s: Unsere TeamC8 hatten 5 Jahre lang NIX NIX NIX. Unfassbar. Zufall?Eigentlich könntest den Threadtitel jetzt in "Wer will einen C8" ändern. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Fazit: Nie wieder Citroen...... Ich hoffe, geholfen zu haben, für den Fall, dass sich jemand dieses Auto überlegt. da bin ich schon vor 20 jahren drauf gekommen.... bei meinem damaligen AX hatte einfach eine motoraufhängungsschraube gefehlt, und ich hab mich anfänglich gewundert,warum er beim anfahren immer so ruckelt da war die fahrertüre,bei der der fensterrahmen in mattschwarz lakiert war(rest des autos in glanzlack+auch die restlichen rahmen) eine richtige lappalie dagegen super autos einen citroen hast du für immer wirst nie wieder los,ausser bei eintausch auf einen neuen cit Zitieren
steve4u Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 super autos einen citroen hast du für immer wirst nie wieder los,ausser bei eintausch auf einen neuen cit Genau, die werden wenigstens nicht geklaut, also doch EIN Vorteil!! Zitieren
jogul Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Nur: alle Marken haben irgendein Wahnsinnsproblem. Das ist ja das schlimme! manche haben eben wahnsinnigere probleme als andere Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Nachdem mein C8 jetzt fast 5 Monate alt ist, hier ein kurzer Zwischenbericht: Fugen u Kanten schlecht verarbeitet u mies zusammengesetzt. Fugenbreiten zwischen Chassisteilen haben von einem zum anderen Ende 1/2 cm Unterschied Radkappe nach 200 km verloren (Kinkerlitzchen), Glasteil vor dem Spiegel nach 500 km verloren (kein Kinkerlitzchen). Hintere Seitenscheibe fällt grade raus. Wurde aber nicht ein einziges Mal aufgeklappt --> das kann also nicht der Grund sein für den "Defekt" Elektronik der Schiebetür rechts hat von Beginn an nicht funktioniert (mehrfach von mir reklamiert - keine Reaktion seitens Autohaus) Seitenteil wurde nachlackiert, weil mir jemand angefahren ist. Wurde schlecht poliert --> Lack streifig. Jetzt hat sich herausgestellt, warum die Elektronik nicht funktioniert (herausgefunden hab ICH es, nicht das Autohaus): Tür schief eingebaut, dadurch grobe Lack- und Glasschäden an Auto & Tür Dichtungen lösen sich bereits jetzt auf, lösen sich von Glas & Metall ab. Bleichen übermässig aus. Für jeden einzelnen dieser Mankos musste ich den Anfahrtsweg von 30 km zum Autohaus (und 30 zurück versteht sich) in Kauf nehmen, um einiges musste ich diskutieren, und kam mir schon dementsprechend blöd vor. Fazit: Nie wieder Citroen, schon gar nicht bei diesem Autohaus. Ich hoffe, geholfen zu haben, für den Fall, dass sich jemand dieses Auto überlegt. also ich hatte mal so ein Teil, der hat Schiebetüren uvm. ...da kannst hinten sogar ein 200x180 Bett locker reinstellen UND 2 Räder Doch meinen jetztigen Octavia RS Kombi (mit 250 PS ) will ich nimma hergeben, geht wie Sau und um das was der weniger als der Chevi verbraucht kann ich mir bei wenn ich zu Rennen fahren ein locker ein 4* Hotel nehmen Zitieren
Simon Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Ich würd Dir OPEL sehr empfehlen!! :f: :f: :k: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Ich würd Dir OPEL sehr empfehlen!! :f: :f: :k: mit oder ohne Motor? :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Ich würd Dir OPEL sehr empfehlen!! :f: :f: :k: was gibts da zu kotzen? :s: Zitieren
morty Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 aha. da hammas. die schiebetüren werden auch gnadenlos niederkritisiert. geh quatsch! ich hatte jahrelang den peugeot 806 und 3 kinder die liebendgerne mit den schiebetüren gespielt haben und NICHT sanft und liebevoll waren da war nie was hin! (auf schiebetüren schimpfen nur die, die van mit normalen türen bevorzugen. wobei diese riesenautos mit noch viel riesigeren klapptüren mm schwachsinnig sind) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Fazit: Nie wieder Citroen, schon gar nicht bei diesem Autohaus.Krawuzi, das ist echt schlimm -- ein Glück, dass wir derartige Probleme mit unserem 807er nicht haben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.