Zum Inhalt springen

Was für einen iPos habt ihr?  

123 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was für einen iPos habt ihr?

• Habe einen iPod Nano, würde ihn wieder kaufen
      50
    • Habe einen iPod Nano, würde aber jetzt den iPod kaufen
      2
    • Habe einen iPod, spiele aber nur selten Filme ab
      12
    • Habe einen iPod, schaue oft Videos und als Fotoalbum ist er auch super
      5
    • Habe einen Player von Apple, würde aber jetzt eine andere Marke kaufen
      9
    • Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen, grins….
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein junior hat den ipod 4GB, irgendwie fehlt mir die fette lautstärke - beim RR-fahren und dem fahrwind ist das teilweise a problem mit meinem creative MUVO

welche "erfahrungen" :D hab ihr mit dem nano gemacht beim biken oder RR fahren !?

:wink: scotty

guckst du: http://www.ipodlife.de/produktguide/57005.html

euPOD PRO (vormals: euPod Volumeboost) ist ein kleines Tool, um die Lautstärke Ihres iPods zu erhöhen. Und das in wenigen Sekunden! Es ist sehr nützlich für alle EU-iPods, die künstlich leiser gemacht wurden.

zugegeben, ihne dem macht ipod hören kaum sinn... :)
Geschrieben
hät da auch mal eien farge hab einen alten ipod (3jahre) und naja akku is soweiso schon bissl schwach aber seit ein paar tagen klackert er nur noch aber ich bekomm ihn nicht über das apple zeichen hinaus ... :confused:

was kann denn das sein?

und kennt ihr nen shop wo die mir das richetn (kein original apple shop aber)

welchen hastn? wenn er ein mechanischen speicher hat dann klingt es als wäre der hinüber, sprich die festplatte, wäre es einer mit flashspeicher, dann wüsst ich auch net; auf alle fälle bei einem 3 jahre alten ipod würd ichs mir fast selbst reparieren, ob sich das sonst finanziell rentiert ist halt die frage (einen shop der sowas macht findest via google oder sonst als Link auf diversen Ipodnewspages)

Du könntest wennst so etwas unbedingt haben willst, ja versuchen den Speicher mit Programmen wie Partition Magic zbsp zu splitten und mehrere "Festplatten" daraus machen. Ob es funktioniert weiss ich auch nicht.

@ linzerbiker

bei mir ist das "Volume" der Ipod. Da kann ich nicht angeben wieviel Größe dafür zum Datentransfer bereitgestellt sind. Da ist einfach das was noch frei ist, frei und das wars. Also im Maximalfall die 55,xx GB (60 ist ja sowieso nie die genaue Größe der Festplatte, Umrechnungsfaktor, benötigter Platz für Betriebssystem ...)

Also nehm ich auch an, dass du beim Nano die 1/2/4/8 GB (ohne Berücksichtigung) ebenso als Datenspeicher nützen könntest. Dann ist halt kein Platz mehr für Musik, was ja eh klar ist.

Geschrieben
... irgendwie fehlt mir die fette lautstärke - beim RR-fahren und dem fahrwind ist das teilweise a problem ...

schon mal an inear kopfhörer gedacht? sind super, und wennst drüber noch was trägst (had, Stirnband) halten sie auch bombenfest) da ist die Geräuschkulisse auch sehr gut gedämmt

Geschrieben
iTunes macht das alles.

Nach eingen Recherschen im Internet scheint es so zu sein: iTunes = :k: (so zumindest einge Meinungen) und zwar wegen: Systemauslastung, Programmgröße, umständlicher Bibliotheksarbeit, features die kein Schwein braucht u. a. m...

Weitere Rescherschen ergaben deshalb folgendes: zum umwandeln von CDs in MP3 gibt es freeware Programme(CDex) die installationfrei arbeiten und alles schnell und eifnach erledigen bei einer Dateigröße von nur 2 MB.

Das Problem ist dann aber dass man die Dateien dann nicht auf den Ipod bekommt (außer man benützt wieder Irgendwelche gigantischen Programme wie ephPod oder Real Player .... ).

Einzige wirklich feine alternative scheint hier der Anapod Exlorer zu sein der den normalen Windows Explorer um den iPod erweitert und die MP3s spielbar (gemeint: sie werden so übrtragen dass man sie auch abspielen kann) per Drag and Drop übertragen werden. Das Probelm hier: 25$ für die Vollversion (das lässt sich aber sicher auch beheben wenn man das internet ein bisschen durchforstet :p ).

Können das die iPod user nachvollziehen oder tappe ich im dunkeln?

Geschrieben

ich hab seit paar tagen einen ipod nano, und der sch... funktioniert nicht mit meiner stereoanlage (grundig - ovation2) :aerger:

ansonst bin ich zufrieden :D

Geschrieben

@ piwi

was ist denn das für kokolores? natürlich bekommst du jedes mp3 auf deinen ipod, kannst einfach rüberziehen aus dem explorer raus...

ich habe einen nano, aus dem einfachen grund weil er so klein und flach ist und ich dienstlich viel unterwegs bin und das ding einfach gut in die sakko oder hosentasche paßt. einmal war das teil defekt, wurde nach holland geschickt und wieder hergestellt. was ja an und für sich absoluter wahnsinn ist, wegen der reperatur das teil nach holland schicken.. :l:

aber sonst ist es super. was die lautstärke betrifft, da gibt es tools, damit kann man die sperre bei der lautstärke aushebeln, die ist irgendwie auf eine bestimmte lautstärke begrenzt, wegen der angst vor hörschäden..

Geschrieben
mein junior hat den ipod 4GB, irgendwie fehlt mir die fette lautstärke - beim RR-fahren und dem fahrwind ist das teilweise a problem mit meinem creative MUVO

welche "erfahrungen" :D hab ihr mit dem nano gemacht beim biken oder RR fahren !?

:wink: scotty

Ich hab den MINI bin bis auf die Akkuleistung zufrieden damit, wegen der Lautstärke in den Optionen auf Lautstärkeanpassung (-100 % - 0 - + 100%) die steht zumeist auf 0 da kannst dann einzelne Lieder oder alle lauter stellen ! :wink:

Geschrieben
? einfach per chinch kabel !?!?

was für kabel? :D

also ich hab schon so ziemlich alles probiert, hab mir sogar schon tipps von nem ipod forum geholt, weil i schon so narrisch war! die anlage zeigt jedesmal an "no data"! auch wenn ich den ipod als festplatte nutz, geht leida nix!

Geschrieben
@ piwi

was ist denn das für kokolores? natürlich bekommst du jedes mp3 auf deinen ipod, kannst einfach rüberziehen aus dem explorer raus...

Bekommt man das mp3 ohne iTunes aud den Player? Einfach im Explorer ein mp3 file nehmen, auf den IPod rüber, und er spielt das ab?

Das wäre natürlich fantastisch, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe braucht man dazu ein zusätzliches Programm oder doch nicht?

Geschrieben
Meines Wissens geht das nur per iTunes oder Alternative, nicht mit dem Explorer.

du mußt das mp3 aus dem explorer via itunes hinziehen

keine ahnung ob du, wenn du den pod als laufwerk aktivierst, die mp3's auch so hinüber bekommst

Geschrieben
Das ist klar. Ich editiere die ID3 Tags eh extern, dann kommt das Verzeichnis per Drag+Drop ins iTunes.

Dann ist es zwar auf dem iPod, wird aber nicht abgespielt.

... eben deswegen braucht man etwas wie den Anapod Explorer wenn man auf iTunes verzichten will, und hier werden die 25$ fällig, wobei laut meiner Recherche soll es sich auszahlen... werma sehen sobald ich den iPod habe werde ich die Testversion asuprobieren.

Geschrieben
Die ID3 Funktionen von mp3tag schlagen Anapod aber auch um Längen.... ;)

Kann Anapod auf das Podcast Verzeichnis im Apple Store zugreifen? :confused:

Das weiß ich leider nicht, da ich noch keinen iPod habe kann ich die Sache nur theoretisch beurteilen :) . Nur weiß ich dass ich kein Biblotheksprogramm brauche, ich werde auch nichts aus dem Internet kaufen (ein album 10$ ist eine frechheit) und die anderen funktionen von iTunes werde ich auch nicht benützen.

Die Sache mit den Tags ist mir auch egal da wenn ich alle MP3s aus meinen CDs rippe wird nichts mehr zum abändern sein (hoffentlich)...

Was Podcast betrifft: Was sind Podcasts? (Habe den Begriff zwar paar mal gelesen aber nicht weiter beachtet)

Geschrieben
Ordentliche Tags finde ich absolut wichtig, da Du sonst nur einen Saustall auf dem MP3-Player hast.... :D

Das finde ich auch, aber nachdem ich alle MP3s auf meinem PC selber erstelle und dass immer mit dem selben Programm mit daten aus der online Datenbank dürften die Tags passen oder?

Danke für die Podcast Info.

Geschrieben
hehe, thx :) das hab ich probiert, wird aber auf dauer fad ... mir tut schon da finger vom "next" clicken weh :f:
wenn du ind er liste das häckcken an/aus machst, aktualisierst du es auch. wenn du nun beim drücken des häckchen STRG gedrückt hälst, aktualisierst du alle titel in der liste :)
Geschrieben

dann werf ich gleich die nächste frage ein:

doppelte MP3s automatisch (zumindest ausn ITunes) entfernen ?

trick ?

is auch ganz praktisch, um zu erkennen welche mp3s nicht mher das sind. dann erscheint nämlich links vom häckchen so ein rufzeichen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...