Zum Inhalt springen

Eva Herman ....


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man braucht ja heute schon 2 Gehälter, um über die "Runden" zu kommen.

 

ja - weil uns die heiligen tempel der scs die kohle am samstag aus den taschen fladert und die goldene kuh (auto) muss in schuss gehalten werden. und weil geiz so geil ist dass man vorlauter geil sehr vieeel geizig ist! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben die heutigen omas schon zu unseren eltern gesagt. klassischer generationenkonflikt.

 

"mit der jugend gehts bergab" ist schon so abgedroschen wie der moik

 

Hast schon Recht. Trotzdem möchte ich daß meine Kinder eine so klasse Kindheit haben wie ich sie hatte. und die war nicht geprägt von Karrieredenken und Geld. Ich wünsche mir das übrigens nicht nur für meine Kinder, sondern auch für alle anderen.

 

Die Eltern sind in gewissen Punkten wichtiger als die Freunde im Schülerhort. Und das beinhaltet mehr als ein Gute-Nacht-Bussi und vielleicht einmal am Vormittag im Zoo gemeinsam geldausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - weil uns die heiligen tempel der scs die kohle am samstag aus den taschen fladert und die goldene kuh (auto) muss in schuss gehalten werden. und weil geiz so geil ist dass man vorlauter geil sehr vieeel geizig ist! :cool:

 

 

musst du leicht nix für deine Wohnung/ Einrichtung zrückzahlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben die heutigen omas schon zu unseren eltern gesagt. klassischer generationenkonflikt.

 

"mit der jugend gehts bergab" ist schon so abgedroschen wie der moik

 

aber von der hand zu weisen ist´s trotzdem nicht, dass die aufmerksamkeit der eltern und damit ist die zeit, welche man mit den kindern verbringt gemeint, einen wohl höheren stellenwerte als die der kindergärtnerin hat! aaaaber - ich ziehe vor jedem den hut, der sich bewußt gegen kinder entscheidet, denn nichts ist schlimmer als kinder als statussymbol!! :s: - mein haus, - meine jacht, - mein kind... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sachen hab und brauch i a net, trotzdem ist die Rate fürs Haus ziemlich hoch,.....

 

ich hab dich ja nicht perönlich angesprochen! aber geh mal samstags in die strasse des halbierten IQ´s (Mariahilferstr.) oder fahr in die SCS - da wird einem ja schwindlig! soll auch nicht als pauschalverurteilung angesehen werden sondern als kritik an gesellschaftlichen tendenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dich ja nicht perönlich angesprochen! aber geh mal samstags in die strasse des halbierten IQ´s (Mariahilferstr.) oder fahr in die SCS - da wird einem ja schwindlig! soll auch nicht als pauschalverurteilung angesehen werden sondern als kritik an gesellschaftlichen tendenzen!

 

 

stimmt, frag mi auch immer, wo die Leut des ganze Geld hernehmen??

Da zahl i lieber zrück und hab ein Heim was mir ganz allein ghört, is viel gscheiter als des Konsumleben führen mit Dingen, die eh kana braucht

 

brauch die Kauftempel sowieso net, geht mir ziemlich aufn geist, wenn dich die leut fast datreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Mutter sein noch mehr!

 

Die Ansätze der Herman find ich :toll:.

Kinder brauchen die Mutter ....und DAS kann ich euch AUS REALER ERFAHRUNG sagen!!!

 

Und nicht nur in den ersten Lebensjahren!

 

Das Frauen die benachteiligten in dieser Welt sind, liegt doch klar auf der Hand.

Es ist toll wenn man geschlaucht von der Arbeit heim kommt und dann noch Haushalt machen muss, sich um das Wohl der Kinder kümmern muss, schulische Verpflichtungen kontrollieren muss und dann vielleicht auch noch Sorgen hat wenn ein Kind krank ist und du schauen musst, das du irgendwo dein Kind in diesem Zustand unterbringen musst (für die, die KEINE Großeltern in der Nähe haben).

 

Und der Scheiss mit dem Pflegeurlaub kannst abhaken, denn manchmal passiert es, das dein Kind öfters als nur 1x im Jahr krank wird...oder du einen Arsch von einem Dienstgeber hast, der dir den Pflegeurlaub streicht!

 

Kinder sind eine Lebensaufgabe, die man leider nicht bewältigen kann - schon gar nicht als Alleinerziehende!:mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich meldet sich mal eine mutter zu wort :toll:

 

ich seh das genauso, mit der einschränkung, dass kinder eine bezugsperson brauchen, ob das der vater oder die mutter ist, ist nicht so entscheidend.

 

dass frauen, die daheim hausfrau und mutter sind, in unserer gesellschaft so einen schlechten stellenwert haben, find ich echt traurig. vielleicht sollte man das derzeit herumgeisternde "grundeinkommen" nur für diese frauen einführen.

und eines glaub ich auch (und bekomm sicher meine schläg dafür): die emanzipation und der feminismus sind voll in die hose gegangen. den frauen gehts nicht besser (eher im gegenteil), den kindern gehts schlechter und ich weiß nicht, wieviele partnerschaften am problem beruf und familie zerbrochen sind, wobei ja da wieder die kinder die leidtragenden sind.

und ja, es gibt diesen gesellschaftlichen druck für frauen, nach der karenz wieder arbeiten gehen zu müssen.

 

meine mutter ist übrigens zuhause geblieben, bis ich 10 und meine schwester 8 war und ist danach nur 3mal in der woche halbtags arbeiten gegangen (als ordidrache :D ). und ich bin sehr dankbar dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich meldet sich mal eine mutter zu wort :toll:

 

ich seh das genauso, mit der einschränkung, dass kinder eine bezugsperson brauchen, ob das der vater oder die mutter ist, ist nicht so entscheidend.

 

dass frauen, die daheim hausfrau und mutter sind, in unserer gesellschaft so einen schlechten stellenwert haben, find ich echt traurig. vielleicht sollte man das derzeit herumgeisternde "grundeinkommen" nur für diese frauen einführen.

und eines glaub ich auch (und bekomm sicher meine schläg dafür): die emanzipation und der feminismus sind voll in die hose gegangen. den frauen gehts nicht besser (eher im gegenteil), den kindern gehts schlechter und ich weiß nicht, wieviele partnerschaften am problem beruf und familie zerbrochen sind, wobei ja da wieder die kinder die leidtragenden sind.

und ja, es gibt diesen gesellschaftlichen druck für frauen, nach der karenz wieder arbeiten gehen zu müssen.

 

meine mutter ist übrigens zuhause geblieben, bis ich 10 und meine schwester 8 war und ist danach nur 3mal in der woche halbtags arbeiten gegangen (als ordidrache :D ). und ich bin sehr dankbar dafür.

 

finde ich richtig mit dem "Grundeinkommen" Die Politiker sollten sich mal um solche Dinge, sehr wichtige Dinge kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausfrauen verdienen meine hochachtung. was ich jedoch nie verstehen werd sind die girls die nur noch fürs kind leben sich vollends aufgeben u. wenn die gschrappen dann flügge werden die nerven wegschmeissen nicht mehr wissen was sie mit ihrem leben anfangen sollen ein selbstfindungsseminar belegen u. dann komplett durchdrehen.

 

gibts all zu oft.

 

das schlimmste was man einem kind antun kann ist es zu kriegen weil man sonst keinen zweck im leben hat u. einen mittelpunkt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausfrauen verdienen meine hochachtung. was ich jedoch nie verstehen werd sind die girls die nur noch fürs kind leben sich vollends aufgeben u. wenn die gschrappen dann flügge werden die nerven wegschmeissen nicht mehr wissen was sie mit ihrem leben anfangen sollen ein selbstfindungsseminar belegen u. dann komplett durchdrehen.

 

gibts all zu oft.

 

das schlimmste was man einem kind antun kann ist es zu kriegen weil man sonst keinen zweck im leben hat u. einen mittelpunkt braucht.

 

fast richtig.

 

das schlimmste sind frauen, die ein kind kriegen und nach 8 wochen (mutterschutz) wieder hackeln gehn, weils es zuhaus nimma aushalten und ansprache brauchen. :spinnst?:

aber an sonsten hast recht. das leben geht mit kind auch weiter, man muss halt gewisse dinge einschränken. aber dass man plötzlich nur mehr von windeln redet, ist sicher unnötig. und ins kino gehen kann man auch trotzdem .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das ganze so durchlese bin ich froh das ...

 

a) ... ich als Mann keine Kinder kriegen kann.

b) ... ich Single bin.

c) ... ich aus b) resultierend mein ganzes Geld für mich ausgeben kann

d) ... ich resultierend aus den drei anderen Punkten mich noch nie mit den hier angesprochenen Problemen beschäftigen musste.

 

Was das Thema Kinder und Mütter betrifft. Meine Mutter ist bis zu meinem 15. Lebensjahr den ganzen Tag arbeiten gewesen und bis zu meinem 17. halbtags. Meine Mutter war übrigens Alleinerzieherin. Trotzdem ist aus mir ein vernünftiger, intelligenter und gefestigter Mensch geworden. Das heute so viele Kinder bzw. jugendliche einen an der Waffel haben kann also nicht damit zusammenhängen das beide Elternteile berufstätig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar sehr gute Beiträge hier (Isa_tu, Hermes, Sboard-X und Grazer-Tourer), ihr sprecht mir aus der Seele. Nein, es geht nicht darum die Frau daheim am Herd zu halten. Überhaupt nicht. Es geht aber darum, dass Kinder einen Elternteil brauchen. Heute ist das meist noch die Mutter - aus mehreren Gründen.

 

Diese Einstellung mit "Frauen an den Herd, Emanzen in den Herd" zu übersetzen ist billige Polemik. Ich halte auch nichts von dem traditionellen Familienbild, dass der Mann der Familienerhalter und de-jure-Entscheider und die Frau die Haushaltsverantwortliche und die de-facto-Entscheiderin ist. Lebensgemeinschaft heißt auch Gleichberechtigung! Das heißt aber nicht, dass man nicht unterschiedliche Rollen wahrnehmen kann und soll. Frauen sind nicht die besseren Männer. Dies ist eine Fehlentwicklung des Gleichberechtigungsdenkens. Frauen sind Frauen und Männer sind Männer - jedes Geschlecht hat Vorzüge und Nachteile, die bei den Individuen noch unterschiedlich ausgeprägt sind. Frauen ein schlechtes Gewissen zu geben, weil sie es sinnvoll empfinden sich um die Familie zu kümmern ist genau so übel, wie ihnen gleichen Lohn für gleiche Arbeit vorzuenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Wenn man es sich leisten kann dass nur eine Person arbeitet dann ist es ok wenn ein Teil zu Hause bleibt, aber warum sollte das zwangsläufig die Frau sein. Ist doch egal wer das Geld nach Hause bringt. Wenn Kinder im Spiel kommen dann sollten beide Elternteile die Möglichkeit haben zu Hause zu bleiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange für die frau der berufliche wiedereinstig gewährleistet ist, solange ihr gehalt danach dem männlichen pendat entspricht, solange sie nicht alleine für die kindererziehung zuständig gemacht wird, solange ein vernünftiges finanzielles auskommen garantiert wird, solange die frau keine alleinerziehende mutter ist, solange wird frau wahrscheinlich auch nichts dagegen haben für einen gewissen zeitraum zu hause zu bleiben. nur in den wenigsten fällen trifft eines der zuvor genannten argumente zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange für die frau der berufliche wiedereinstig gewährleistet ist, solange ihr gehalt danach dem männlichen pendat entspricht, solange sie nicht alleine für die kindererziehung zuständig gemacht wird, solange ein vernünftiges finanzielles auskommen garantiert wird, solange die frau keine alleinerziehende mutter ist, solange wird frau wahrscheinlich auch nichts dagegen haben für einen gewissen zeitraum zu hause zu bleiben. nur in den wenigsten fällen trifft eines der zuvor genannten argumente zu.

 

für uns war es trotzdem kein grund auf familie zu verzichten! die rahmenbedingungen kann man sich nicht aussuchen bzw. nur sehr geringfügig beeinflussen! - jetzt wird halt ein wenig mehr gespart und das leben gestaltet sich anders - und ich schreibe bewußt anders, denn es ist weder schlechter noch besser - aber anders! ;) und um nichts in der welt würde ich das wieder aufgeben wollen!

 

ich würd auch sofort und gern die rolle des erziehenden übernehmen - ist aber aus diversen gründen (höheres einkommen, unselbständige erwerbstätigkeit, usw) nicht möglich! -> und das meine freundin nach der "kinderzeit" nicht wieder einen job bekommt, darüber mach ich mir wenig bis keine sorgen! denn im notfall kann ich auch noch eine gewisse längere spanne die kompl. familie versorgen (wird halt noch mehr gespart) und außerdem ist meine freundin engagiert und hat noch dazu talent in dem was sie macht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine meinung widerspricht überhaupt nicht meiner, sondern bestätigt sie nur - du bist finanziell besser gestellt, daher muss sie zuhause bleiben! genau diese differenz sollte vom staat aufgebracht werden, damit ihr euch, ohne diesem hintergrund, frei entscheiden könnt wer zu hause bleiben soll, ohne dass einer von euch beiden berufliche konsequenzen zu befürchten hat.

falls jedoch die mitteln und möglichkeiten vorhanden sind (die bei vielen familien nicht vorhanden sind) und frau es will, spricht ja überhaupt nichts gegen eine familie. schon gar nicht dagegen, kinder in die welt zu setzen.

aber das patriachaldogma "frau zurück an den herd" ist der falsche weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch - kann man/Frau !!!

klar ist es nicht leicht - aber es geht!!!

 

Isa_tu, mit der Einstellung hätte ich schon längst den "Kampf" der Alltagsschwierigkeiten aufgegeben.

 

Klar geht es....was glaubst du wie ich meine Kinder großgekriegt hab....nur WIE es geht - DAS ist hier die Frage!

 

Ich habe 2 Kinder groß gezogen OHNE Unterstützung von einem Kindesvater (war auch der Grund warum ich beide in den Wind geschossen hab) OHNE Unterstützung von Großeltern, OHNE Zuschüsse obwohl meine Tochter eine teure Diät halten hat müssen und NUR von meinem Verdienst.

 

Ich hab die Hölle hinter mir - glaub mir! Von Aufgeben keine Spur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...