Zum Inhalt springen

Bionicon IronWood - Der Enduro Killer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe soeben vom Bionicon IronWood erfahren.

Was denkt ihr wird das jetzt das bessere Enduro oder wird das ein Flop?

In einem Bikemagazin waren ja schon vielversprechende Dinge wie "ein Downhiller mit eingebautem Shuttleservice zu lesen"

Hört sich irgendwie zu schön an um wahr zu sein...

Ist vielleicht gar schon jemand mit dem Ding gefahren?

Angebliche Durchbrüche gabs ja schon viele aber ist das jetzt endlich das Bike das schweres Freeriden mit wahren Bergaufqualitäten verbindet oder nur Hype?

Hier ein paar Links:

http://www.bionicon.com/standard.xml?vpID=379&SID=1163168281_e8fb0000048837fb5386

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/168309

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=121143&template=d_mb_messe06_detail

Geschrieben
nachdem das erste im Raum Wien schon zur Probefahrt bereit steht gibts wohl bald fundierte Testberichte dazu.

Wo isn der?

Hab mit Google nichts gefunden.

Lg Kudi :wink:

Geschrieben
In einem Bikemagazin waren ja schon vielversprechende Dinge wie "ein Downhiller mit eingebautem Shuttleservice zu lesen"

Darf ich tippen welches das war...zufällig "MountainBike". Nix gegen das Magazin, is insgesamt recht nett und herzig, habe auch gute Ideen aber die Tests sind jenseits von :f: und :eek: .

Soll aber nicht heißen, dass das Bike nicht trotzdem top sein kann, allerdings, 200mm brauch ich auf meinem Enduro nicht. Wenn, dann ist es ein Freerider, der zu fragil zum Droppen ist. Hat aber trotzdem seine Daseinsberechtigung, allein schon als "Machbarkeitsstudie" und seine kleine Marktniesche hat es auch.

Bin gespannt! :)

EDIT: oh, hab jetzt grad den MountainBIKE-Link gelesen

1) gilts eh als Freerider

2) gelte ich wohl nicht wirklich als Hellseher, wenn da eh schon ein Link von dem Mag. ist... :p

Geschrieben

ich hab lieber simple räder ohne technik gags.

alles was verstellbar ist ist beweglich, und alles bewegliche ist irgendwann ab. :D

und ja punkti, du haust die gabel sicher zsamm. :p

Geschrieben
mich würde wenn nur die gabel interesieren!

wobei, so wie ich mich kenn ist die gleich weider ab! :D

Nur mit der Gabel kannst nix anfangen weil die mit dem Dämpfer zusammenhängt.

Wenn du nur die Gabel willst musst du auf die neue Xfusion warten, die soll baugleich sein aber eine andere Dämpferpatrone haben die nicht mit dem Dämpfer zusammenhängt.

Ps.: Die Gabel ist wirklich FETT

Geschrieben
Darf ich tippen welches das war...zufällig "MountainBike". Nix gegen das Magazin, is insgesamt recht nett und herzig, habe auch gute Ideen aber die Tests sind jenseits von :f: und :eek: .

Soll aber nicht heißen, dass das Bike nicht trotzdem top sein kann, allerdings, 200mm brauch ich auf meinem Enduro nicht. Wenn, dann ist es ein Freerider, der zu fragil zum Droppen ist. Hat aber trotzdem seine Daseinsberechtigung, allein schon als "Machbarkeitsstudie" und seine kleine Marktniesche hat es auch.

Bin gespannt! :)

Ja ich glaub es war das MountainBike ich vertrau denen ja auch net darum der Thread :D

Hmm naja droppen da scheiden sich ja wieder die Geister an sich kann man ja schon mit nem halbwegs gscheiten Enduro moderat droppen - wenn ma nicht gerade Josh Bender heisst also insofern sollte droppen bei dem Ding zumindestens theoretisch durchaus drin sein.

Geschrieben

hab die x fusion auf da eurobike begutachtet. zuerst dacht ich mir: wow geil, tolle idee und verdammt leicht. nach genauerem betrachten hat man dann halt gemerkt das das eine messe-fake war. kein öl drinnen drum auch so leicht und irgendwie is nicht wirklich gegangen.

bin ja mal gespannt ob die dann wirklich was kann wens raus is.

mfg

fuxl

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi! Ich konnte das Bike eine Woche testen. Das Bike war vom Speedy (besser-biken.at). Bin auch am Semmering alles gesprungen und gedroppt was es gibt. Meiner Meinung ist es ausreichtend Stabil vorallem die Gabel ist echt Fett und sau steif, da schaut eine Shiver wie eine Sid dagegen aus! :D
Geschrieben

naja, schwer aufgebaut hats je nach reifen 17-19 kilo!

ist locker auf 16 kilo zu bekommen, wendig wie kein anderes radl (kurz) und ich finde bergauf gut zu bewegen! mit nem dhx5 ists für mich die eierlegende wollmilchsau!

aber zz nicht neu zu bekommen! du kannst zu einem nomad greifen! supergeiles teil! :D

Geschrieben

phu, mein erstes bullit hab ich relativ günstig bekommen (grbaucht 600€) und dann war ich so zufrieden, das ich eigentlich kein anderes wollte! mMn kann man wirklich alles damit machen, bikepark bis tour, megadrop bis vertriden! habs mit einer 2003er super-t und das teil funktioniert einfach! verarbeitung ist top, optik genial und es passt wie ein handschuh! man kann sogar cross-rennen fahren! :D

einzige gewöhnungsbedürftige besonderheit ist der etwas weiche hinterbau, aber sonst! fahrs 2fach und kann mir für mich nix besseres vorstellen!

Geschrieben
phu, mein erstes bullit hab ich relativ günstig bekommen (grbaucht 600€) und dann war ich so zufrieden, das ich eigentlich kein anderes wollte! mMn kann man wirklich alles damit machen, bikepark bis tour, megadrop bis vertriden! habs mit einer 2003er super-t und das teil funktioniert einfach! verarbeitung ist top, optik genial und es passt wie ein handschuh! man kann sogar cross-rennen fahren! :D

einzige gewöhnungsbedürftige besonderheit ist der etwas weiche hinterbau, aber sonst! fahrs 2fach und kann mir für mich nix besseres vorstellen!

ich will mir hald ein as-x für bikepark und schwerere touren aufbauen, unter 17kg und auch 2-fach, aber mit einfachbrücke...

spür ich deiner meinung einen großen unterschied zu meinem ghost enduro, das ich auch weiter behalten würde?

ist die super-t nicht uuur schwer?

Geschrieben

ein bissl leichter als die 888 :D

funkt aber super geil

ich denk, mitm asx bist gut beraten, das bullit ist auf alle fälle kürzer!

was noch geil ist, ich hab noch nie zuwenig fw am hinterrad gehabt! da war immer was da, und wenn im schlimmsten stückl irgendwas auf einmal vor dir auftauch, schluckt der hinterbau das trotzdem weg!

ich weiß nicht! das bullit ist wendiger, aber sonst.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...