Gast mastersteve Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 @Reini68 Du die Geschichte mit dem Grundstueckseigentuemer ist schon wieder ein neuer Fall !! Das andere war die Story mit dem Jaeger !! lg Steve Zitieren
perponche Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Tatbeschreibung: Sie haben unbefugt im Wald die für das allgemeine Befahren erkennbar gesperrte Forststrasse mit einem Fahrrad befahren. ist das so bei Euch in at? Ich mach öfter mal im Grenzgebiet Allgäu/Österreich Urlaub, auf der de-Seite werden Forststrassen ganz selbstverständlich beradelt und sogar von den Touristbüros in ihren Unterlagen für MTB-Urlauber beworben. Viele Forststrassen verlaufen mal diesseits mal jenseits der (nicht gekennzeichneten) Grenze. Zur Jause fährt man meist auf der at-Seite kurz herunter, weils da besser schmeckt. Hab ich dann am Ende der schönen Tour "in einer fortgesetzten Handlung" x-mal gegen das at-Strafgesetz verstoßen und bin ein Serientäter und schwer zu bestrafen??! In der BIKE wurde kürzlich das Tannheim-Tal als Bike-Revier beworben - muss man da nicht die Urlauber vorwarnen? Zitieren
nestor Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 ist der Weg vielleicht über alle 2 Bezirke verlaufend darum der Bescheid von den 2BH´s?? soweit ich mich noch ans avg erinnere *hüstl* kanns das net geben, es muss eine zuständige behörde geben Zitieren
buffalo Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 ist das so bei Euch in at? Ich mach öfter mal im Grenzgebiet Allgäu/Österreich Urlaub, auf der de-Seite werden Forststrassen ganz selbstverständlich beradelt und sogar von den Touristbüros in ihren Unterlagen für MTB-Urlauber beworben. Viele Forststrassen verlaufen mal diesseits mal jenseits der (nicht gekennzeichneten) Grenze. Zur Jause fährt man meist auf der at-Seite kurz herunter, weils da besser schmeckt. Hab ich dann am Ende der schönen Tour "in einer fortgesetzten Handlung" x-mal gegen das at-Strafgesetz verstoßen und bin ein Serientäter und schwer zu bestrafen??! In der BIKE wurde kürzlich das Tannheim-Tal als Bike-Revier beworben - muss man da nicht die Urlauber vorwarnen? Du darfst hier nicht Tourismusgebiete und Nichttourismusgebiete verwechseln. Wo kein (Massen)Tourismus, sprich Nächtigungszahlen und Gastwirtschaft ist, sind Biker unerwünscht.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Du darfst hier nicht Tourismusgebiete und Nichttourismusgebiete verwechseln. Wo kein (Massen)Tourismus, sprich Nächtigungszahlen und Gastwirtschaft ist, sind Biker unerwünscht....Naja, selbst in Tourismusgebieten gibt's auf FREIGEGEBENEN Forststraßen Probleme, siehe hier. Zitieren
buffalo Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Naja, selbst in Tourismusgebieten gibt's auf FREIGEGEBENEN Forststraßen Probleme, siehe hier. Klar, Ausnahmen gibt es immer, es soll auch schon vorgekommen sein, dass man auf gesperrten Forststraßen keine Probleme hatte. Ich meinte nur grundsätzlich. Siehe die vielen freien Strecken im Salzkammergut (urlaube immer am Wolfgangsee), wo die Menschen vom Tourismus leben und den komplett gesperrten Dunkelsteinerwald, ist ja nur ein Naherholungsgebiet ohne entsprechende Nächtigungen etc. Zitieren
Martin1649345297 Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Ich glaube wird sollten in dem Gebiet eine kleine BB-Ausfahrt planen. :devil: ca. 30 - 40 Fahrer sollten fuer einen Herzinfarkt reichen lg Steve Hallo! @mastersteve hast du damit was am hut ???(ist aber in Griechenland) Fünf Jäger auf der Jagd erschossen Zitieren
unerlaubte Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 „dann fahrt nicht dort wo ihr nicht zu fahren habt“! heut bin i a neue strecke in meinem nahkampfgebiet gelaufen....20 min steiler graben bergauf zum sender....oben ankommend ..in mein richtung (also nach unten) ausgerichtet........ein schild an einem baum...radfahrverbot!....so ausgepumpt wie ich war, musste ich herzlich lachen, hab mir vorgestellt ......biker keucht nichtsahnend den berg rauf...und plötzlich am zielpunkt...ätschbätsch oraschloch feeehler schleich di......... es war devinitiv vorher nix...des wär ma aufgefallen...mi wundert dann ned wenn die wogen hoch gehen ...bei so an schass...schilda lässt grüssen Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 Wegen dem Strafausmaß: Mir wurde gesagt, die Maßzahl ist nicht das Geld, sondern die Tagessätze. Auf wieviele Tagessätze wurde der Jäger den verurteilt? Zitieren
yellow Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 A Jaga, der wo noch Reitstallbesitzer ist? Grad die Reiter ham doch noch mehr Probs, jedenfalls normalerweise ... So ana sollt doch eher auf "unserer" Seite sein, oder ? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 A Jaga, der wo noch Reitstallbesitzer ist? Grad die Reiter ham doch noch mehr Probs, jedenfalls normalerweise ... So ana sollt doch eher auf "unserer" Seite sein, oder ? GENAU lesen... das sind 2 verschiedene Geschichten... Zitieren
dr.hannibal Geschrieben 27. November 2006 Autor Geschrieben 27. November 2006 Wegen dem Strafausmaß: Mir wurde gesagt, die Maßzahl ist nicht das Geld, sondern die Tagessätze. Auf wieviele Tagessätze wurde der Jäger den verurteilt? Garkeinen Tagessätze! Richterin sagte zuerst 70.-Euro dann nein sie hat Schreibarbeit damit, sagen wir 100.- Euro! Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Garkeinen Tagessätze! Richterin sagte zuerst 70.-Euro dann nein sie hat Schreibarbeit damit, sagen wir 100.- Euro! Kann man eh dagegen berufen? Weil dann scheint es nicht ok zu sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.