Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was redest denn du da bitte für einen unsagbaren blödsinn? mir wurde (wie ich es bereits vor einiger zeit in diesem thread geschrieben habe) überraschender weise bei der stellung die untauglichkeit bescheinigt. darauf angelegt hab ichs ganz und garnicht, im gegenteil - ich hatte bereits eine zusage für meine zivildienststelle bei einer rettungsorganisation bei der ich das selbe was ich im zivildienst getan hätte ehrenamtlich mache.

warum leute wie ich untauglich geschrieben werden versteh ich selbst nicht und ich sehs auch nicht ein. ich würde auch menschen mit bsonderen bedürfnissen nicht untauglich schreiben sondern sie gerade auch DA in die gesellschaft integrieren so weit es geht.

mich von irgendwelchen dahergelaufenen schnöseln wie dir, die glauben weil sie einmal ein gewehr in der hand halten durften jemand zu sein, als memme bezeichnen zu lassen habe ich nicht nötig ;)

für dich hatten sie keine passende bekleidungsgröße :p:D

im ernst: dass jemand zivildienst statt bundesheer machen will, verstehe ich. aber sich vor beidem drücken zu wollen, ist peinlich.

die 6 monate haben noch (fast) niemanden umgebracht und als erfahrung fürs spätere leben ist es mitunter durchaus brauchbar. ganz so schrecklich, wie der ruf, ist es beim bundesheer nicht. ok, ein paar ordentliche schoitln rennen dort schon herum, aber auch ein haufen leiwander leute. wie im richtigen leben halt.

Geschrieben
voll....aber bei mir ja auch berechtigt...bei meinem knieproblemen/hüftprobleme.

owa wettradlfoahrn kannst?

na dir werma gebm!!!

gemma, gemma! links, rechts, links, rechts, stechschritt!

und nacha sammeln sie sich ihnen beim masten!

Geschrieben
ok, ein paar ordentliche schoitln rennen dort schon herum, aber auch ein haufen leiwander leute. wie im richtigen leben halt.

zB. Sepp Resnik :rofl:

*tschuldigen aber es war aufgelegt . trotz des wirklich Ernsten Themas*

Geschrieben

Geh zum Zivieldienst und leiste etwas sinnvolles

für die Menscheit !

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Ärzten, welche nicht gerade Anhänger des Bundesheeres sind.

Es geht um meine Stellung im Dezember:

Hätte eigentlich schon Ende August einrücken sollen,

aber ............

Geschrieben

@ threadwiederaufwärmer: war irgendwie unnötig, denn das thema ist ja für den threadersteller sicher schon längst erledigt ;)

also für mich war die ganze sache doch ganz lustig und da muss ich dem waldbauernbub auch recht geben, es ist schon interessant mit welch unterschiedlichen leuten man da zusammen kommt bzw. dann auch zusammenarbeitet

insgesamt waren natürlich während der zeit beim heer schon einige absolut unvergessliche momente dabei, und erfahrungen die ich nicht missen möchte

:jump::bounce::jump:

Geschrieben

im übrigen meine herren,

ich hoffe sie erinnern sich noch gut an die wichtigste gefechtsgrundregel n#1, die da lautet

schweiß spart blut

:zwinker:

btw: normalerweise müsste ja in meiner signatur NOCHIMMER STETS BEREIT stehn :D

Geschrieben
Wenn ich Verteidigungsminister werde (lieber würde ich ja Verkehrsminister) wird dein Problem sofort gelöst:

Alle untauglichen Memmen dürfen sofort den Führerschein abgeben bzw. gar nicht machen. Sollte jemand zu schwach fürs Heer als Kraftfahrer sein, kann er auch nicht im Autoverkehr zugelassen sein.

Dann noch die Zeiten von Bundesheer und Zivildienst angleichen (Zivildienst macht doch mehr Sinn) und der Krankenkasse sparen wir auch noch Geld weil dieser Ärztetourismus aufhört.

was isn das für ein unnötiger Kommentar?

Aus den Jahrgängen 2003-2005 waren 21% der Grazer untauglich (im Übrigen nur 12% der Wiener - kann mir die regionalen Unterschiede nicht wirklich erklären). Und die willst du benachteiligen, weil sie vielleicht Asthma, orthopädische Probleme, Allergien oder irgendwelche angeborenen Probleme haben. :f:

Sei lieber dankbar, dass du scheinbar das GLÜCK hattest, gesund zu sein - der geringste Teil der 21% kann was für sein "Problem".

Bei der Angleichung der Länge von Heer und Zivi bin ich aber ganz auf deiner Linie.

Geschrieben

wohooo ... haha ... mal langsam mit den jungen pferden ... da is man mal paar monate beschäftigt und schon verpasst man ein paar schlechte nachrufe :eek:

Erstmal hoffe ich innigst, dass du mit deiner Einstellung einmal so richtig gut österreichisch auf die Pappn fliegst.

Ich hab echt was gegen solche Leute wie dich, die glauben sie sind etwas besonderes und sich jedwede Rechte herausnehmen.

wo liest du aus meiner aussage heraus, dass ich mich besonderer finde als andere? diese argumentation ist kindergarten. du greifst sachen aus der luft, unterstellst hier dinge und hast absolut keine ahnung von tuten und blasen.

die dramatik in deiner aussage verrät mir, dass du dich in eine sache reinsteigerst, die dich null aber absolut NULL zu interessiern hat, woraus ich schliesse, dass du im realen leben nicht genügend sozialen austausch bekommst

hey, ging ganz leicht einfach irgend nen mist über jemanden zu schreiben, den man absolut nicht kennt ... hast nicht nur du auf lager

Noch dazu die Frechheit besitzen und hier auf Unterstützung für deren Vorhaben hoffen.

die FRECHHEIT in meinem posting hab ich bis jetzt leider noch nicht entdeckt.

Wie kommst du auf den Gedanken, dass andere, die ebenfalls verpflichtet sind/waren Wehr- oder Zivildienst abzulegen,

nicht auch Produktiveres im Sinn gehabt haben?

du scheinst mich wirklich schon jahrelang zu kennen, da du so vieles, so punktgenau aus meinen sätzen rausinterpretieren kannst. mal ehrlich ... WIE ZUR HÖLLE KOMMST DU AUF DIESEN MIST?

Was ich über dich und deinesgleichen denke, darf ich leider nicht so zum Ausdruck bringen, wie ich es gerne will. :k:

1. der ton in diesem satz lässt leicht auf deine intelligenz und deinen umgang mit menschen schliessen. wie kommt jemand dazu, in einem thread, wo jemand ne frage hat und hilfe bezüglich einer ihm wichtigen sache sucht, so eine antwort zu schreiben?!?

ich glaub du hast noch ein paar zusätzliche kotzende vergessen ... was für eine dramatik!

2. wie kommst du eigentlich darauf, dass es mich interessiert, was irgend so ein dahergelaufener klugscheisser wie du über mich denkt? das niveau deiner aussage hat mich leider dazu gezwungen mich auf deine ebene herabzulassen, was glaubst du eigentlich wer du bist?

Auch ich habe, wie viele andere im übrigen auch, bevor ich mein Studium begonnen konnte, Wehrdienst ablegen müssen.

Nach absolviertem Wehrdienst musste ich auch einige Monate bis zum Studienbeginn warten.

In dieser Zeit habe als Überbrückung als Hilfsarbeiter auf dem Bau gearbeitet um Kohle zu verdienen.

das hat mich jetzt brennend interessiert!

Wenn ich Verteidigungsminister werde (lieber würde ich ja Verkehrsminister) wird dein Problem sofort gelöst:

Alle untauglichen Memmen dürfen sofort den Führerschein abgeben bzw. gar nicht machen. Sollte jemand zu schwach fürs Heer als Kraftfahrer sein, kann er auch nicht im Autoverkehr zugelassen sein.

mit solchen aussagen könntest dus vielleicht sogar schaffen :rofl:

Pfaaaa, mir stellts die Haare auf!!! :mad:

Mach die 6 Monate Grundwehrdienst! Kanns ja nicht sein!:s:

Tut Dir bei allen anderen Sachen die du privat machst auch irgendwas weh - da hast sicher keine Schmerzen!

wow, für sowas hab ich kein Verständnis! Sorry!

Wie ich deinem Avatar entnehme bist du eine Dame, oder?

entschuldige, aber ich denke nicht, dass du - von dieser sache in keinster weise persönlich betroffen - eine für mich überzeugende argumentation vorbringen kannst ... verständnis erwarte ich daher sowieso nicht ...

nicht böse sein, ist kein persönlicher angriff, ganz und gar nicht ...

@ alle anderen dies interessiert :zwinker:

ich rüst in 3 wochen ab :U:

insofern war die aufwärmung dieses threads und die aufregung eh umsonst, trotzdem interessant zu lesen, was manche leute so von sich geben können :D

Geschrieben
wohooo ... haha ... mal langsam mit den jungen pferden ... da is man mal paar monate beschäftigt und schon verpasst man ein paar schlechte nachrufe :eek:

wo liest du aus meiner aussage heraus, dass ich mich besonderer finde als andere? diese argumentation ist kindergarten. du greifst sachen aus der luft, unterstellst hier dinge und hast absolut keine ahnung von tuten und blasen.

die dramatik in deiner aussage verrät mir, dass du dich in eine sache reinsteigerst, die dich null aber absolut NULL zu interessiern hat, woraus ich schliesse, dass du im realen leben nicht genügend sozialen austausch bekommst

hey, ging ganz leicht einfach irgend nen mist über jemanden zu schreiben, den man absolut nicht kennt ... hast nicht nur du auf lager

die FRECHHEIT in meinem posting hab ich bis jetzt leider noch nicht entdeckt.

du scheinst mich wirklich schon jahrelang zu kennen, da du so vieles, so punktgenau aus meinen sätzen rausinterpretieren kannst. mal ehrlich ... WIE ZUR HÖLLE KOMMST DU AUF DIESEN MIST?

1. der ton in diesem satz lässt leicht auf deine intelligenz und deinen umgang mit menschen schliessen. wie kommt jemand dazu, in einem thread, wo jemand ne frage hat und hilfe bezüglich einer ihm wichtigen sache sucht, so eine antwort zu schreiben?!?

ich glaub du hast noch ein paar zusätzliche kotzende vergessen ... was für eine dramatik!

2. wie kommst du eigentlich darauf, dass es mich interessiert, was irgend so ein dahergelaufener klugscheisser wie du über mich denkt? das niveau deiner aussage hat mich leider dazu gezwungen mich auf deine ebene herabzulassen, was glaubst du eigentlich wer du bist?

das hat mich jetzt brennend interessiert!

mit solchen aussagen könntest dus vielleicht sogar schaffen :rofl:

Wie ich deinem Avatar entnehme bist du eine Dame, oder?

entschuldige, aber ich denke nicht, dass du - von dieser sache in keinster weise persönlich betroffen - eine für mich überzeugende argumentation vorbringen kannst ... verständnis erwarte ich daher sowieso nicht ...

nicht böse sein, ist kein persönlicher angriff, ganz und gar nicht ...

insofern war die aufwärmung dieses threads und die aufregung eh umsonst, trotzdem interessant zu lesen, was manche leute so von sich geben können :D

wenn dich die meinung der andern generell ned intressiert, wozu postest dein abseilerarztbedarf dann im öffentlichen raum statt selbst einen arzt nachm andern abzuklappern?

Geschrieben

du scheinst mich falsch verstanden zu haben (oder ich habe mich falsch ausgedrückt)

mich interessiert die meinung von mit vorurteilen gespickten, besserwisserischen und unfreundlichen menschen nicht ...

Geschrieben
du scheinst mich falsch verstanden zu haben (oder ich habe mich falsch ausgedrückt)

mich interessiert die meinung von mit vorurteilen gespickten, besserwisserischen und unfreundlichen menschen nicht ...

damit bist sicher in jedem forum gut aufghoben...

du nutzt internet noch ned lang, oder?

Geschrieben

Dann noch die Zeiten von Bundesheer und Zivildienst angleichen...

da bin ich ganz bei dir! das gehört endlich angeglichen!

6 Monate Wehrdienst sind nämlich lächerlich! I bin für 9! :D

Geschrieben
6 Monate Wehrdienst sind nämlich lächerlich! I bin für 9! :D

Bundesheer-Thread bergen immer gewissen Brisanz in sich - liegt wohl auch in der Natur des BH.:p

Oftmals jedenfalls nett zu lesen...:corn:

Und weil 6 Mon. eben lächerlich sind, könnte man gleich auf 0 reduzieren und diesen - spätenstens seit dem Schengen-Abkommen der EU-Nachbarstaaten - Extra-Kostenfaktor für das BH abschaffen. Bedingungslos, sofort, nachhaltig.

Oder auch in diesem Bereich endlich geschlechter-gleiche Pflicht schaffen...

Geschrieben
wenn dich die meinung der andern generell ned intressiert, wozu postest dein abseilerarztbedarf dann im öffentlichen raum statt selbst einen arzt nachm andern abzuklappern?

Weil ich stark annehm, dass es sich um einen verwöhnten Burli handelt,

der zum ersten Mal in Leben erfahren muss, dass Mami und Pappi nicht alles richten können.

Welches Medium bietet sich denn sonst an, wenn nicht das vielseitige Internet? :rofl:

Am amüsantesten finde ich aber, dass mir jemand soziale Defizite verwirft,

nämlich selber jemand, der sich vom Dienst an der Geselelschaft drücken will. :rofl:

Geschrieben

der zum ersten Mal in Leben erfahren muss, dass Mami und Pappi nicht alles richten können.

Welches Medium bietet sich denn sonst an, wenn nicht das vielseitige Internet? :rofl:

nämlich selber jemand, der sich vom Dienst an der Geselelschaft drücken will. :rofl:

witzbold, seits das nordstern gschlossen haben is klar dass die grazer gesellschaft soziales defizit leidet

Geschrieben

junge, du hast echt keine ahnung ... redest da von dienst an der gesellschaft ... ich werd mit dir nicht weiter rumdiskutieren, bist wohl einer von diesen bundesheer-freaks ...

Geschrieben
was redest denn du da bitte für einen unsagbaren blödsinn? mir wurde (wie ich es bereits vor einiger zeit in diesem thread geschrieben habe) überraschender weise bei der stellung die untauglichkeit bescheinigt. darauf angelegt hab ichs ganz und garnicht, im gegenteil - ich hatte bereits eine zusage für meine zivildienststelle bei einer rettungsorganisation bei der ich das selbe was ich im zivildienst getan hätte ehrenamtlich mache.

warum leute wie ich untauglich geschrieben werden versteh ich selbst nicht und ich sehs auch nicht ein. ich würde auch menschen mit bsonderen bedürfnissen nicht untauglich schreiben sondern sie gerade auch DA in die gesellschaft integrieren so weit es geht.

mich von irgendwelchen dahergelaufenen schnöseln wie dir, die glauben weil sie einmal ein gewehr in der hand halten durften jemand zu sein, als memme bezeichnen zu lassen habe ich nicht nötig ;)

Ich wiederhole meinen Vorschlag: Alle untauglichen dürfen keinen Führerschein haben. Das ist nur gerecht.

Konsequenz daraus: es ist fast jeder tauglich (auch du wahrscheinlich!)

Der Nutzen zur Integration in die Gesellschaft ist ja noch ein weiteres pro-Argument. Jeder kann dann seinen Beitrag leisten (je nach Tauglichkeit mehr oder weniger anstrengend)

Es amüsiert mich sehr, daß du meinen Vorschlag so persönlich nimmst, sorry.

PS: Ich hab kein Gewehr in der Hand halten dürfen...

Geschrieben

gratuliere :toll::U:

sehe ich genau so :D

Geschrieben
junge, du hast echt keine ahnung ... redest da von dienst an der gesellschaft ... ich werd mit dir nicht weiter rumdiskutieren, bist wohl einer von diesen bundesheer-freaks ...

Yo Homie, ich bin einer von der ganz freakigen Fraktion.

Einer, dem es sauer aufstößt, wenn sich jemand offensichtlich abseilen will.

Vielleicht bin ich aber einfach nur unsensibel, weil ich kein Verständnis für dich uns deinesgleichen aufbringe. :rofl:

Geschrieben
was isn das für ein unnötiger Kommentar?

Aus den Jahrgängen 2003-2005 waren 21% der Grazer untauglich (im Übrigen nur 12% der Wiener - kann mir die regionalen Unterschiede nicht wirklich erklären). Und die willst du benachteiligen, weil sie vielleicht Asthma, orthopädische Probleme, Allergien oder irgendwelche angeborenen Probleme haben. :f:

Sei lieber dankbar, dass du scheinbar das GLÜCK hattest, gesund zu sein - der geringste Teil der 21% kann was für sein "Problem".

Bei der Angleichung der Länge von Heer und Zivi bin ich aber ganz auf deiner Linie.

Ich will überhaupt niemanden benachteiligen, ganz im Gegenteil. Ein Asthmatiker wird Kraftfahrer (oder Leistungsschwimmer in der HSNS), orthopädische Fälle Schreiber oder RotKreuztelefonist. Untaugliche gibts dann fast keine mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...