Zum Inhalt springen

Mein Franzose ist gelandet -> Commencal Meta5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich denk ma das die kleineren Rahmen leichter sein werden und das diese Gewicht hier sich auf die Größe L bezieht...

Ja definitiv.

Nicht nur weil Oberrohr, Sitzrohr und Diagonalrohr jeweils kürzer/länger sind, sondern weil Commencal mit dem 'perfect size tubing' die Querschnitte und Wandstärken den Größen anpasst. Bei meinem 2005er Meta 5.10 haben z.B. (Größe L) die Rahmenrohre eine Wandstärke von 1,6 mm, bei M dagegen nur 1,2 mm, Sitzrohr-Innendurchmesser M = 27,2 mm, L = 31,6 mm.

Da mein Bike exakt so viel wog wie vom Hersteller angegeben (12,9 kg o.P.) schliesse ich messerscharf, dass die Gewichtsangabe der HP sich auf Größe L bezieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber ohne Scheiss: bin extra zum Ciclopia nach Wien gefahren, das Meta anschauen, weil ich gewußt hab, dass da welche stehen.

 

Wollte mir das Ding auch vor ein paar Tagen mal anschauen, aber siehe da, sie hatten nur mehr ein Surpreme im Shop.

 

Also irgendwo muss jetzt noch wer mit nem Meta5 herumradlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöner Rahmen!

Toll, dass es mittlerweile auch Commencal in Österreich gibt.

 

Er hats eh in Frankreich bestellt. :D

 

HT-Biker, die Frage ob das Kraftstoff M1 oder das Meta5 war wohl eh eher eine theoretische, oda? :D

Ich hab mir das M1 grad auf der Website angeschaut, aber da ist das Meta5, zig mal fescher!. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch fragen wollte: ich bin fest davon überzeugt, dass ich einen test irgendwann in den letzten monaten gelesen hab! ABER ich finds jetzt in keinem Magazin zuhause! und es ist mit super, oder überragend bewertet worden...ich würds aber gerne lesen, sehen!

 

weiss irgendwer voneuch in welchem magazin/monat der test war??

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss irgendwer voneuch in welchem magazin/monat der test war??

Ich habe vom Commencal im Bike gelesen -- kann mich aber nimmer ganz dran erinnern, obs ein Test war oder nur sonst ein Bericht, dass es die auch gibt.

 

Das was ich meine, sollte aber ziemlich sicher in der August-Ausgabe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch fragen wollte: ich bin fest davon überzeugt, dass ich einen test irgendwann in den letzten monaten gelesen hab! ABER ich finds jetzt in keinem Magazin zuhause! und es ist mit super, oder überragend bewertet worden...ich würds aber gerne lesen, sehen!

 

weiss irgendwer voneuch in welchem magazin/monat der test war??

 

danke

 

Mountainbike-Magazin Nr. 06/06. Ich habs daheim am Nachtkast´l liegen. Wenns für dich interessant ist, schmeiss ich´s in den Scanner und schicks dir heut abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch fragen wollte: ....ich würds aber gerne lesen, sehen!...weiss irgendwer voneuch in welchem magazin/monat der test war??

Zur Vervollständigung Deiner Presseclippings ein netter Testbericht von den spanischen Kollegen voilà

http://www.bikezona.com/testmania/vertestNUEVO.asp?id=190

(betrifft noch das 2005er sind ja aber nicht schlechter geworden seitdem).

Die Zwischenüberschrift 'Elegancia con espiritú salvaje' (salvaje = wild) gfallt mir gut.

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...