Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey nochbar, ois klor?

 

war vorgestern in seefeld, nicht langlaufend aber skitourengehermässig.

gestern der traum eines jeden langläufers. in st.johann bei traumwetter und traumloipen eine ausgedehnte klassikrunde. einfach grün drauf und los gings.

 

Servus,

kennst die Bichlachloipe in Oberndorf. Hat seit heuer eine neue Streckenführung. Ist super schön.

Vielleicht sieht man sich ja. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grade vom Schusternatzl retour, war heut Vormittag laufen.

Geht eigentlich ganz gut, da und dort kommt auf der Skatingspur einwenig die Erde durch, ist aber nichts dramatisches.

Viel Spaß also beim Skaten heute Nachmittag!

 

danke, hat sich gestern echt ausgezahlt. obwohl ich gestern so meine schwierigkeiten hatte in einen rhythmus zu kommen. bergauf wars ein einziger kampf mit der technik ;) nach einer langen runde bin ich dann 10-12mal die flache kilometerrunde beim start gelaufen um einen rhythmus zu finden.

 

loipe war auf jeden fall in ordnung. bissl mehr schnee wär aber net schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jö, das war in meiner jugend meine lieblings haus und hofloipe, neue streckenführung wo und wie? muss ich z´weihnachten unbedingt ausprobieren.

Neu ist, dass man nicht mehr über die Bergkapelle zum Schwimmbad läuft sondern früher schon links abbiegt und über einen neuen Forstweg runter zur Familienloipe kommt. Leider wurden letzte Woche Waldarbeiten durchgeführt - nun ist ein kleines Stück wo die Loipe nicht ganz so gut in Schuss ist, aber länger als 2 Minuten dauert es auch nicht wenn man diesen Abschnitt geht. Sonst ist zur Zeit alles super in Oberndorf .:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kennst die Bichlachloipe in Oberndorf. Hat seit heuer eine neue Streckenführung. Ist super schön.

Vielleicht sieht man sich ja. :wink:

 

an die Tiroler-Buam:

Bin ab Samstag für eine Woche in Kirchberg bei Kitzbühel (Hotel Klausen), - habts einen Tipp für mich bzw. erbarmt sich irgedwer und fähtr mit einem wiener Burgenländer eine Runde???

Danke für eurer Feedback

 

PS.: a bissl kann ich es schon, nur skatingtechnisch bin i schwoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Tiroler-Buam:

Bin ab Samstag für eine Woche in Kirchberg bei Kitzbühel (Hotel Klausen), -

 

Bin ab Mittwoch in Kitzbühel.

Geh am Do, Fr und Sa Schitouren (am Freitag aufn Kuhkasa) und am Sonntag LL auf die Kaiserloipe nach Ellmau.

Vielleicht sieht man sich - san im Serenotrikot unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht kommendes We nach Gutenbrunn, Bärnkopf oder Langschlag/GroßGerungs fahren - wie sind die Bedingungen vor Ort?

Danke für Euer Feedback.

Sollen gut sein. Das Waldviertel ist - als eines der Kältezentren Österreichs :D - vom weihnachtlichen Tauwetter verschont geblieben.

Du kannst auch nachsehen auf der Homepage von Gutenbrunn (Webcam) oder vom Gasthof Marschall (= Loipenbetreiber). Viel Spaß - und bitte um einen Erfahrungsbericht nachher ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ab Mittwoch in Kitzbühel.

Geh am Do, Fr und Sa Schitouren (am Freitag aufn Kuhkasa) und am Sonntag LL auf die Kaiserloipe nach Ellmau.

Vielleicht sieht man sich - san im Serenotrikot unterwegs.

 

Falls ich bereits am Sonntag soweit von zu Hause weg darf (der Bub muß auf den Skikurs vorbereitet werden), bin ich am laVitesse-Outfit zu erkennen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Tiroler-Buam:

Bin ab Samstag für eine Woche in Kirchberg bei Kitzbühel (Hotel Klausen), - habts einen Tipp für mich bzw. erbarmt sich irgedwer und fähtr mit einem wiener Burgenländer eine Runde???

Danke für eurer Feedback

 

PS.: a bissl kann ich es schon, nur skatingtechnisch bin i schwoch....

 

Hallo,

wennst Klausen wohnst bietet sich die Loipe von Kirchberg nach Brixen an. Reith ist auch ganz in Ordung und nicht so weit weg. Meine Favoriten sind die Hinterkaiserloipe in St. Johann und die Bichlachloipe in Oberndorf. Sicher Abfahren ist auf beiden Loipen von Vorteil.

Die Kaiserloipe in Ellmau ist auch OK dort muss man aber sehr oft die Schi aus und an ziehen was ich persönlich nicht so gern mag. Eine meiner Runden geht auch von Oberndorf nach St. Johann weiter nach Going und Ellmau. Aber frag einfach deinen Wirt der wird schon das passende für dich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wennst Klausen wohnst bietet sich die Loipe von Kirchberg nach Brixen an. Reith ist auch ganz in Ordung und nicht so weit weg. Meine Favoriten sind die Hinterkaiserloipe in St. Johann und die Bichlachloipe in Oberndorf. Sicher Abfahren ist auf beiden Loipen von Vorteil.

Die Kaiserloipe in Ellmau ist auch OK dort muss man aber sehr oft die Schi aus und an ziehen was ich persönlich nicht so gern mag. Eine meiner Runden geht auch von Oberndorf nach St. Johann weiter nach Going und Ellmau. Aber frag einfach deinen Wirt der wird schon das passende für dich finden.

 

 

DANKE!!!!

...und die "Sportloipe"? - die wäre laut Plan die nächstgelegene (und Sport klingt jo ned schlecht und ich würde mir das Autofahren sparen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen dort zur Zeit überhaupt mehr als 5 cm Schnee? :confused:

 

meine eltern warn am mittwoch dort und haben berichtet, dass die skatingspur ganz in ordnung war. auf der klassischen ist stellenweise die erde durchgekommen. ich war auch ganz erstaunt, dass dort überhaupt noch schnee liegt.

 

am sonntag werd i vielleicht ins joglland schaun. dort solls auf jeden fall noch sehr gut gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren gestern in gutenbrunn. die skating-loipe hat dort eine länge von ca. 4km. schnee liegt genug, die loipe ist leider schon ziemlich zerfahren und von einer präparierung ist weit und breit nix zu sehen. für anfänger ist der rundkurs nix (JFI).

viele langläufer fahren in die falsche richtung was das ganze ein bisschen gefährlich macht bei den spuren und rillen. jeder sollte sich vielleicht mit der laufrichtung auseinandersetzen.

 

schon bald möchte ich die loipen in langschlag testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich bereits am Sonntag soweit von zu Hause weg darf (der Bub muß auf den Skikurs vorbereitet werden), bin ich am laVitesse-Outfit zu erkennen.

LG

 

Jo Michl - wos´n los mit Dir. Die Serenomädelz haben am Samstag & am Sonntag auf Dich gewartet.

Aber kein La Vitesse Trikot weit und breit

(Wir sind immer beim Golfplatz in Elmau eingestiegen)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122966&d=1294651416

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122967&d=1294651423

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122968&d=1294651429

LOIPE_2.jpg

LOIPE_1.jpg

LOIPE_3.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...