Zum Inhalt springen

Colnago Sakrileg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich werde jetzt belehrt und geläutert zum händler gehen, mal sehen ob der mich noch ins geschäft lässt.

gott sei dank fahr ich einen volvo; eine diskussion weniger

ich lad euch dann alle zur taufe meines neuen rennrades ein

:dance5:

Geschrieben

Was ist denn daran auszusetzen, dass jemand viel Geld für ein buntes italienisches Radl ausgibt, wenn er Freude daran hat? Und wenn er es dann italienisch aufbaut, a gscheite Panier anzieht und herumrollt, dann soll er doch! Schwarze PreisleistungsSTWgurken fahren ja schon genug herum. Wäre das das einzige Kriterium, dann gäbs wohl nur Canyon, Radon und Konsorten.

Übrigens mag ich meine 2007er Centaur sehr. Dass man mit dem Daumenschalter nur einzeln schalten kann, stört mich nicht. So überraschend tauchen ja selten Gefälle auf, dass man hinten mit einem Klick aufs kleinste Ritzel muss...

Geschrieben
In den US and A fahren schon einige 1000 auf Sram im Gelände, dürft also ned schlecht sein. ;)

Das ist überhaupt kein Argument - wenn SRAM sponsort, dann fahren die Leute damit - pasta!

Ansonsten schraub drauf, was du willst, ich find Dura Ace super - die Campa Bremshebel passen auch nicht in meine Hände; und mehrere Gänge schnell runterschalten brauchen z.B. Sprinter oder Leute, die attackieren oder jemanden nachfahren - zum Donauinsel rumgondeln brauchts keiner :p

Und überhaupt: schwarz ist geil!!!

Geschrieben

und mehrere Gänge schnell runterschalten brauchen z.B. Sprinter oder Leute, die attackieren oder jemanden nachfahren - zum Donauinsel rumgondeln brauchts keiner :p

Bin weder Attackierer noch Nachfahrer, sondern eher Rumgondler, drum ists mir wurscht :sm: , aber danke für den Tipp, dann hab ich a materialbedingte Ausrede, warum ich nicht nachsetz... ;)

Geschrieben
Was ist denn daran auszusetzen, dass jemand viel Geld für ein buntes italienisches Radl ausgibt, wenn er Freude daran hat? Und wenn er es dann italienisch aufbaut, a gscheite Panier anzieht und herumrollt, ...

A Ferrari is schließlich a schöner als a Passat Variant mit Stahlrädern/Zierkappen und unlackierten Zierleisten oder?? :bounce:

Wirtschaftlichkeit is nicht immer das einzige Kriterium!!!

Ich schau, dass ich um möglichst wenig Kohle - dahingehend gibt's leider Beschränkungen - möglichst viel buntes italienisches Radl mit italienischem Aufbau und gscheiter Panier bekomm!! Hoff dass geht so ok!! :D

Geschrieben
und mehrere Gänge schnell runterschalten brauchen z.B. Sprinter oder Leute, die attackieren oder jemanden nachfahren

Geh bitte, so a schwachsinn..... :zzzz:

........wenn die Shimano Schaltung (einzelnes

runterschalten) für Zabel & Co reicht, dann

wirds für jeden anderen auch reichen.

Geschrieben
und mehrere Gänge schnell runterschalten brauchen z.B. Sprinter oder Leute, die attackieren oder jemanden nachfahren

mir ists ehrlich gesagt wurscht ob man bei schimano jetzt mehrere gänge aufeinmal schalten kann oder nicht,

ich bin immer mit camp gefahren und das bleibt auch so, aber ich bin schon auch der meinung, dass das ältere system von camp besser war, dh die mähr von "sowas brauchen nur sprinter oä" ist mM nicht richtig!!!

Geschrieben
mir ists ehrlich gesagt wurscht ob man bei schimano jetzt mehrere gänge aufeinmal schalten kann oder nicht,

ich bin immer mit camp gefahren und das bleibt auch so, aber ich bin schon auch der meinung, dass das ältere system von camp besser war, dh die mähr von "sowas brauchen nur sprinter oä" ist mM nicht richtig!!!

genau meine meinung :toll:

Geschrieben

lange rede, kurzer sinn;

wer viel geld für ein colnago ausgibt, weil er ein optisch geiles bike will, das auch in gediegenem rahmen präsentieren will ( = hoher poserfaktor :devil: ), wird um die verwendung der campa nicht herumkommen.

wers nimmt, weil ernesto´s radl perfekt passt, hohe qualität hat, mit den kleinen bremsheblknubbeln der campa aber nicht zurechtkommt, darf IMHO auch schon mal eine pipifeine DuraAce drantüddeln, dann aber bitte tutto completto undvoll racing-mäßig mit 53/39er!

:zwinker:

Geschrieben
Ich finde diese kindischen Erbraschbemalungen und die eingesetzten Farben zum Speuben. :k: Bei fast allen Colnagos gehts mir so... warum können die ihre Räder nicht einfach nur schwarz machen?

Bin ich wirklich der einzige der so denkt?

ja :D

hoffentlich :rolleyes:

Geschrieben
Es ist doch egal was für rahmen schaltung oder laufräder einer fährt den zweck muss es erfüllen . aus pasta schluss

Genau, ein jeder kriegt einen Stahlrenner mit 3 Gängen (flach, bergauf, bergab). Weil fahren kann man mit dem auch, und somit ist der Zweck erfüllt! Wär das nicht ein bissl fad? :confused:

Übrigens würd mich interessieren, wie viele von den schwarzen, leichten, tollen Chinesenplastikbombern in den letzten Jahren gebrochen sind. Ich schätze mal, bei den Colnagos waren das einige weniger... :devil:

Geschrieben
Übrigens würd mich interessieren, wie viele von den schwarzen, leichten, tollen Chinesenplastikbombern in den letzten Jahren gebrochen sind. Ich schätze mal, bei den Colnagos waren das einige weniger... :devil:

Da wär ich mir nicht mal so sicher! Die Chinesen können das schon! Man liest vielleicht öfter was, was ja aber auch klar ist bei den Stückzahlen die verkauft werden!

Geschrieben
Genau, ein jeder kriegt einen Stahlrenner mit 3 Gängen (flach, bergauf, bergab). Weil fahren kann man mit dem auch, und somit ist der Zweck erfüllt! Wär das nicht ein bissl fad? :confused:

Guter Vergleich: Ferraris gehen auch weniger kaputt als VW Golfs. Den Prozentsatz möcht ich aber nicht wissen. :devil: :wink:

Geschrieben
Guter Vergleich: Ferraris gehen auch weniger kaputt als VW Golfs. Den Prozentsatz möcht ich aber nicht wissen. :devil: :wink:

touché!

Aber ehrlich, wenn man den Herstellern glaubt, is eh noch nie irgendwas kaputtgegangen :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Falls der Threadersteller jemanden sucht der ihm neue Pickerl macht mit einem X beliebigen Schriftzug - da hätte ich jemanden der das echt gut macht! LG

Bitte schick mir den Kontakt !!!!!!!!!!!

meine dame schaut so aus

Extreme C,

CAMP REC 07 komplett

Deda alanera

Ax-Lightness stütze

san marco aspide c

VORERST cosmic carbone, dann... viell campa oder gipiemme zeugs

preis, jenseits von gut und böse

:devil:

Geschrieben

meine dame schaut so aus

Extreme C,

CAMP REC 07 komplett

Deda alanera

Ax-Lightness stütze

san marco aspide c

Grüssi! :wink:

Diese Bestückung kommt mir irgendwie bekannt vor! :p

Auch mein Schätzchen trägt Camp Record 07, bis auf den Steuersatz.

Vorbau u. Lenker stammen von Syntace

Selle Italia SLR Carbonio

Laufradln Hyperon

Preis auch jenseits von Gut und Böse :devil:

Geschrieben
Grüssi! :wink:

Diese Bestückung kommt mir irgendwie bekannt vor! :p

Auch mein Schätzchen trägt Camp Record 07, bis auf den Steuersatz.

Vorbau u. Lenker stammen von Syntace

Selle Italia SLR Carbonio

Laufradln Hyperon Preis auch jenseits von Gut und Böse :devil:

hey pic mal deins, muss mir schon den sabber abwischen... hyperons schweben mir auch vor, da muss i zerst meine freundin (also die echte) verkaufen.

PICS von meinem gerät gibts ca in 12 Wochen :toll: (eh klar)

Geschrieben

meine dame schaut so aus

Extreme C,

CAMP REC 07 komplett

Deda alanera

Ax-Lightness stütze

san marco aspide c

Bfuh, ist die Sache nomals gut ausgegangen und das Japanzeugs bleibt bei den emotional belanglosen Radln. :toll:

Die Welt ist noch in Ordnung...

• 3 Monate später...
Geschrieben
hey pic mal deins, muss mir schon den sabber abwischen... hyperons schweben mir auch vor, da muss i zerst meine freundin (also die echte) verkaufen.

PICS von meinem gerät gibts ca in 12 Wochen :toll: (eh klar)

Hy

Gibs jetzt schon aussagekräfige Bilder von deiner Bella..... :love: :klatsch:

Bitte die Bilder.......

lg

P900

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...