GrazerTourer Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @Faily komm ja nich auf die idee!!! Pro Federweg!!! Zitieren
hill Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Pro Federweg!!! der 23er ultremo federt sicher 0,5mm ein, wenn das schlagloch ernst genug ist! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 natürlich! solange es asphaltiert ist! übrigens wird sich mein carbon-teil bald hinter einem ganz kleinen neuen carbon-teil aus der runde verstecken müssen - aber macht nix, ich bin ja noch jung :devil: ab dreißig wirds schleißig, süßer :devil: wahrhaft bergauf geht`s erst wieder ab vierzig!!!!! ....schaut super cool aus, dein neuer renner!!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 ....schaut super cool aus, dein neuer renner!!!! Renner...cool. (ich war auch einmal kurz in der Phase daß ich sowas schn fast cool gefunden hätte. Das geht wieder vorbei, wirklich!) Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Sind wir nicht alle ein bisschen Blu..... äh...... Rennradfahrer?? Zitieren
sushi Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Nein. Und in meinem Fall heisst das sowieso "Ren(n)trad. © speci Zitieren
Faily Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 Als Gegenbewegung muss ich jetzt sofort etwas Luftdruck aus den 140 Millimetern und den 2,4ern ablassen. @rocky Renner sind nicht cool! Vielleicht ästhetisch oder stylisch, aber niemals cool, never ever! Ein kleiner Einsteigertipp: Setz dich niemals mit schwarzen Socken auf ein Dünnreifenradl. Das wäre eine Beleidigung für die letzten Echten unter uns. Was du brauchst sind möglichst lange weiße Stutzen, riesige Brillen, keinen Helm, gestrickte Handschuhe, eine Radhose mit Hirschledereinsatz deren Bund 5 mm oberhalb der Kniescheibe endet, ein verkehrt aufgesetztes Kapperl irgendeiner Molkerei, ein Wildoner Radmarathon Trikot aus dem Jahre 1979 und einen ordentlichen Bierbauch, der möglichst knapp über dem Oberrohr schwebt. Letzteres ist für weibliche Vertreter der Sparte Road oft nur schwer umsetzbar, wird aber verbreitet durch die Verlagerung einen Stock tiefer und um 180 Grad nach hinten versetzt kompensiert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @rocky Renner sind nicht cool! Vielleicht ästhetisch oder stylisch, aber niemals cool, never ever! Ein kleiner Einsteigertipp: Setz dich niemals mit schwarzen Socken auf ein Dünnreifenradl. Das wäre eine Beleidigung für die letzten Echten unter uns. Was du brauchst sind möglichst lange weiße Stutzen, riesige Brillen, keinen Helm, gestrickte Handschuhe, eine Radhose mit Hirschledereinsatz deren Bund 5 mm oberhalb der Kniescheibe endet, ein verkehrt aufgesetztes Kapperl irgendeiner Molkerei, ein Wildoner Radmarathon Trikot aus dem Jahre 1979 und einen ordentlichen Bierbauch, der möglichst knapp über dem Oberrohr schwebt. Letzteres ist für weibliche Vertreter der Sparte Road oft nur schwer umsetzbar, wird aber verbreitet durch die Verlagerung einen Stock tiefer und um 180 Grad nach hinten versetzt kompensiert. und genau darum ist das wort "cool" eine glatte Themenverfehlung! @faily wie fährt sich denn das neue Merida? Zitieren
hill Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Nein. Und in meinem Fall heisst das sowieso "Ren(n)trad. © speci reißen sie sich ihnen zusammen :s: wie schon gesagt: aus dir mach ich noch das volle rennrad-bunny, ansätze zeigst ja eh sehr gute... Zitieren
hill Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 wahrhaft bergauf geht`s erst wieder ab vierzig!!!!! mit dem neuen material wirst bergauf sicher viel freude haben - ausreden gibts bei einem s-works natürlich keine mehr :devil: Zitieren
JoHo Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 mit dem neuen material wirst bergauf sicher viel freude haben - ausreden gibts bei einem s-works natürlich keine mehr :devil: könnt ma jetz dann auch mal a foto sehen...??? Zitieren
JoHo Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Bidde kenn i eh... nana, das von der frau dachdeckermeisterin... Zitieren
Faily Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 @GT Feines Gerät das AM, obwohl ich in den letzten Wochen kaum bis gar nix gefahren bin. Was wirklich arg war, war der Rollwiderstand der Maxxis. So was hab ich noch nicht erlebt. Wenn man in der Ebene zu treten aufhört, meint man die Bremse zu ziehen, so verzögern diese Reifen. Aber jetzt sind meine derzeitigen Lieblingshäutln, 2,4er Nobby Nic, montiert und damit bin ich sehr happy. Über die neue XTR gibt es sowieso nichts Negatives zu berichten und die Fox vorne ist auch ein Traum. Den Dämpfer hab ich durch einen Fox Itch aus einem Speci ersetzt. So lässt sich der Federweg schnell verkürzen. Der Hinterbau ist zwar nicht supersensibel, aber das taugt mir eh mehr, weil ich nach wie vor auch gern flott bergauf fahr. Dann hab ich noch eine 180er Kurbel und einen etwas längeren und höheren Vorbau montiert. So wie es jetzt ist, taugt es mir total und macht echt Spaß. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @GT So wie es jetzt ist, taugt es mir total und macht echt Spaß. klingt fein! welche maxxis bist du denn gefahren? Ich fahre jetzt die minion, und bin restlos begeistert! Das Reifen klettert auf jedem Untergrund unglaublich gut Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @ Faily Wie schwer is es denn so wiesd es hast?? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 @tommy: auch ich hoffe, dass die rennradgemeinde größer wird, speziell die girlie-bande!! es ist vollbracht! wieder was anderes aber pipifein ....... Zitieren
Faily Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 Die Rollwiderständler heißen Ignitor oder so. Eigentlich sollten sie 100 Watt plus heißen. Brutal schwer waren die 2,3er außerdem. Das Bike wiegt 13,5 kg in Größe XL. Nicht grad leicht, aber ich find's noch ok. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Naja, im Vergleich zu meinem Hardtail is des ja a extrem guter Wert!! Und vermutlich scheppert des AM weit weniger. Zitieren
hill Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Die Rollwiderständler heißen Ignitor oder so. Eigentlich sollten sie 100 Watt plus heißen. Brutal schwer waren die 2,3er außerdem. Das Bike wiegt 13,5 kg in Größe XL. Nicht grad leicht, aber ich find's noch ok. 13,5 eh nur auf faily's waage, da wiegt er selbst ja auch nur 2kg mehr als michael rasmussen es ist vollbracht! wieder was anderes aber pipifein ....... jawoi i gfrei mi! was isses geworden! Zitieren
Faily Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 In seinen seeligen Zeiten als Biker hat der Rasmussen ja noch was gleich geschaut. Jetzt als Roadie scheint er ja vom Gram zerfressen. Mi wunderts net, bei der Gesellschaft..... :k: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 In seinen seeligen Zeiten als Biker hat der Rasmussen ja noch was gleich geschaut. Jetzt als Roadie scheint er ja vom Gram zerfressen. Mi wunderts net, bei der Gesellschaft..... :k: Genau! Hörts was der Faily sagt!!!! Masse ist schnell! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Und sowieso und überhaupt: BIKECulture "Neue BIKES 2007".... fällt euch was auf? Zitieren
hill Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Und sowieso und überhaupt: BIKECulture "Neue BIKES 2007".... fällt euch was auf? i bought a new road racing bike! Zitieren
Faily Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 @GT Vielleicht läuft grad die Retro-Welle? Oder die Aktion "gelebter Anachronismus"? Sturzringe müsste man heutzutage verkaufen! Das wird 2007 der Renner der Saison! Oder Molkerei-Kapperl! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.