Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
natürlich! solange es asphaltiert ist!

übrigens wird sich mein carbon-teil bald hinter einem ganz kleinen neuen carbon-teil aus der runde verstecken müssen - aber macht nix, ich bin ja noch jung :devil:

ab dreißig wirds schleißig, süßer :devil:

wahrhaft bergauf geht`s erst wieder ab vierzig!!!!!

....schaut super cool aus, dein neuer renner!!!!

Geschrieben

Als Gegenbewegung muss ich jetzt sofort etwas Luftdruck aus den 140 Millimetern und den 2,4ern ablassen.

@rocky

Renner sind nicht cool! Vielleicht ästhetisch oder stylisch, aber niemals cool, never ever!

Ein kleiner Einsteigertipp: Setz dich niemals mit schwarzen Socken auf ein Dünnreifenradl. Das wäre eine Beleidigung für die letzten Echten unter uns. Was du brauchst sind möglichst lange weiße Stutzen, riesige Brillen, keinen Helm, gestrickte Handschuhe, eine Radhose mit Hirschledereinsatz deren Bund 5 mm oberhalb der Kniescheibe endet, ein verkehrt aufgesetztes Kapperl irgendeiner Molkerei, ein Wildoner Radmarathon Trikot aus dem Jahre 1979 und einen ordentlichen Bierbauch, der möglichst knapp über dem Oberrohr schwebt. Letzteres ist für weibliche Vertreter der Sparte Road oft nur schwer umsetzbar, wird aber verbreitet durch die Verlagerung einen Stock tiefer und um 180 Grad nach hinten versetzt kompensiert. :look:

Geschrieben

@rocky

Renner sind nicht cool! Vielleicht ästhetisch oder stylisch, aber niemals cool, never ever!

Ein kleiner Einsteigertipp: Setz dich niemals mit schwarzen Socken auf ein Dünnreifenradl. Das wäre eine Beleidigung für die letzten Echten unter uns. Was du brauchst sind möglichst lange weiße Stutzen, riesige Brillen, keinen Helm, gestrickte Handschuhe, eine Radhose mit Hirschledereinsatz deren Bund 5 mm oberhalb der Kniescheibe endet, ein verkehrt aufgesetztes Kapperl irgendeiner Molkerei, ein Wildoner Radmarathon Trikot aus dem Jahre 1979 und einen ordentlichen Bierbauch, der möglichst knapp über dem Oberrohr schwebt. Letzteres ist für weibliche Vertreter der Sparte Road oft nur schwer umsetzbar, wird aber verbreitet durch die Verlagerung einen Stock tiefer und um 180 Grad nach hinten versetzt kompensiert. :look:

und genau darum ist das wort "cool" eine glatte Themenverfehlung!

@faily

wie fährt sich denn das neue Merida?

Geschrieben
Nein. :p

Und in meinem Fall heisst das sowieso "Ren(n)trad. © speci

reißen sie sich ihnen zusammen :s:

wie schon gesagt: aus dir mach ich noch das volle rennrad-bunny, ansätze zeigst ja eh sehr gute...

Geschrieben

wahrhaft bergauf geht`s erst wieder ab vierzig!!!!!

mit dem neuen material wirst bergauf sicher viel freude haben - ausreden gibts bei einem s-works natürlich keine mehr :devil:

Geschrieben
mit dem neuen material wirst bergauf sicher viel freude haben - ausreden gibts bei einem s-works natürlich keine mehr :devil:

könnt ma jetz dann auch mal a foto sehen...???

Geschrieben

@GT

Feines Gerät das AM, obwohl ich in den letzten Wochen kaum bis gar nix gefahren bin.

Was wirklich arg war, war der Rollwiderstand der Maxxis. So was hab ich noch nicht erlebt. Wenn man in der Ebene zu treten aufhört, meint man die Bremse zu ziehen, so verzögern diese Reifen.

Aber jetzt sind meine derzeitigen Lieblingshäutln, 2,4er Nobby Nic, montiert und damit bin ich sehr happy.

Über die neue XTR gibt es sowieso nichts Negatives zu berichten und die Fox vorne ist auch ein Traum. Den Dämpfer hab ich durch einen Fox Itch aus einem Speci ersetzt. So lässt sich der Federweg schnell verkürzen. Der Hinterbau ist zwar nicht supersensibel, aber das taugt mir eh mehr, weil ich nach wie vor auch gern flott bergauf fahr.

Dann hab ich noch eine 180er Kurbel und einen etwas längeren und höheren Vorbau montiert.

So wie es jetzt ist, taugt es mir total und macht echt Spaß.

Geschrieben
@GT

So wie es jetzt ist, taugt es mir total und macht echt Spaß.

klingt fein! welche maxxis bist du denn gefahren? Ich fahre jetzt die minion, und bin restlos begeistert! Das Reifen klettert auf jedem Untergrund unglaublich gut :)

Geschrieben

Die Rollwiderständler heißen Ignitor oder so. Eigentlich sollten sie 100 Watt plus heißen. Brutal schwer waren die 2,3er außerdem.

Das Bike wiegt 13,5 kg in Größe XL. Nicht grad leicht, aber ich find's noch ok.

Geschrieben
Die Rollwiderständler heißen Ignitor oder so. Eigentlich sollten sie 100 Watt plus heißen. Brutal schwer waren die 2,3er außerdem.

Das Bike wiegt 13,5 kg in Größe XL. Nicht grad leicht, aber ich find's noch ok.

13,5 eh nur auf faily's waage, da wiegt er selbst ja auch nur 2kg mehr als michael rasmussen :D

es ist vollbracht!

wieder was anderes aber pipifein ....... :toll:

jawoi :toll: i gfrei mi!

was isses geworden!

Geschrieben
In seinen seeligen Zeiten als Biker hat der Rasmussen ja noch was gleich geschaut. Jetzt als Roadie scheint er ja vom Gram zerfressen. Mi wunderts net, bei der Gesellschaft..... :k:
Geschrieben
In seinen seeligen Zeiten als Biker hat der Rasmussen ja noch was gleich geschaut. Jetzt als Roadie scheint er ja vom Gram zerfressen. Mi wunderts net, bei der Gesellschaft..... :k:

Genau! Hörts was der Faily sagt!!!!

Masse ist schnell!

Geschrieben

@GT

Vielleicht läuft grad die Retro-Welle? Oder die Aktion "gelebter Anachronismus"?

Sturzringe müsste man heutzutage verkaufen! Das wird 2007 der Renner der Saison! Oder Molkerei-Kapperl! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...