Weight Weenie Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 blödsinn!! hat dir das der thalinger erzählt....?? Glaubt was ihr wollt! Mir ist das ehrlichgesagt ziemlich schneuzen was irgendwer anderer für eine Schaltung fährt! Wennst glaubst du bist gscheiter dann ist das gut so! Zitieren
Schipfi Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Glaubt was ihr wollt! Mir ist das ehrlichgesagt ziemlich schneuzen was irgendwer anderer für eine Schaltung fährt! Wennst glaubst du bist gscheiter dann ist das gut so! ach rainer... musst jetzt ned beleidigt sein Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ach rainer... musst jetzt ned beleidigt sein Bin ich überhaupt nicht! Aber die Campa - Shimano Diskussionen hier gehen mir echt schon am Arsch! Und jetzt kommt dann SRAM auch noch dazu! :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Ich würde das maximal nach einem Merkmal entscheiden: welcher Schalt/Bremshebel liegt mir besser in der Hand! Für mich ist es der STI von Shimano, für andere der Ergopower von Campa - funktionieren tun beide! Trotzdem werde ich wohl bald SRAM fahren Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Trotzdem werde ich wohl bald SRAM fahren http://www.gruka.ch/grusskarten/elemente/spruchkarten/beileid/3_Beileid2_gross.jpg Zitieren
Riho Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Glaubt was ihr wollt! Mir ist das ehrlichgesagt ziemlich schneuzen was irgendwer anderer für eine Schaltung fährt! Wennst glaubst du bist gscheiter dann ist das gut so! ach rainer, ich glaub nicht, dass ich gscheiter bin wie du und es ist mir auch ziemlich wurscht was der herr xy für a schaltung benutzt. aber ich bin schon auch der meinung, dass das hier im bb geschriebene, stimmen sollte. naja und nachdem eben die centaur nicht das gegenstück der 105er ist, wollt ich dir das mitteilen....okay, das wort "blödsinn" war vielleicht nicht gerade freundlich, bin mir aber sicher, dass du es verkraften wirst. lg. riho Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 bin mir aber sicher, dass du es verkraften wirst. lg. riho Sagst du! Wer sagt dass ich nicht hier sitze mit Tränen in den Augen?? Zitieren
Riho Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Sagst du! Wer sagt dass ich nicht hier sitze mit Tränen in den Augen?? okay.....das hab ich nicht gewusst...... du rainer, es tut mir leid.......oder heisst das light????? darfst einmal mit einem von meinen pinarellos fahren.....oder aber einen meiner möpse streicheln....... Zitieren
Riho Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 meine möpse.....nicht die meiner freundin.......!!!! Zitieren
lizard Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 p.s. die immergleichen polemischen aussagen der campaphilen gehen mir schon so auf die ... kann man net wenigstens versuchen, einigermaßen objektiv (!) zu antworten? 100% agree! (mußte es heraustreichen) .. jetzt erst gelesen. um auch bösartig zu sein: hoffentlich können alle großmäuler hier überhaupt gradaus fahren und einen maulschlüssel richtig verwenden ... :devil: Zitieren
Noize Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 ... aber ich bin schon auch der meinung, dass das hier im bb geschriebene, stimmen sollte. naja und nachdem eben die centaur nicht das gegenstück der 105er ist, wollt ich dir das mitteilen.... Mit dem direkten Vergleich der einzelnen Gruppen kommt man zu keinem Ergebnis, weil beide angestammten Firmen das Thema Rennrad-Schaltung anders interpretieren. Shimano teilt sich das Spektrum von der Einsteigergarnitur bis zu deren Highend in 5 Gruppen ein. Die Nischen zwischen den Gruppen werden mit gruppenfreien Komponenten (z. B. Kompaktkurbel) aufgefüllt. Campagnolo teilt das selbe Spektrum in 6 umfangreich ausgestattete 2fach-Gruppen und 3 3fach-Gruppen ein. ..und keiner der beiden will mit dem jeweils anderen vergleichbar sein. Ich jedenfalls habe mich Anfang der 90er entschieden, mein Puch mit einer 7fach Shimano 105 durch ein RIH (ein Basso mit Hamedl-Aufklebern) mit einer 8fach Campagnolo Athena auszutauschen. Ich bin bis heute sehr glücklich mit meiner Entscheidung, den Schritt zu den italienischen Radln und solchiger Ausstattung gemacht zu haben. Zitieren
stefanolo Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 fühle mich angesprochen : hoffentlich können alle großmäuler hier überhaupt gradaus fahren nicht immer zweckmässig, ich denke da an kurviges gelände... und einen maulschlüssel richtig verwenden oha, den habe ich am radl echt noch nie vermißt - aber bidde wers braucht... Zitieren
Carbondealer Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Ihr müsst mal die neue Force probieren, die ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!++++++ Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Ihr müsst mal die neue Force probieren, die ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!++++++ Langsam reichts mit deiner Werberei für SRAM Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Ihr müsst mal die neue Force probieren, die ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!++++++ Samma froh, dass er nur 3 Threads raus gekramt hat, damit er uns sagen kann, wie super seine neue Schaltung ist. Hätt viel Schlimmer kommen können, indem er dazu einen eigenen Thread mit 1000 Fotos aufmacht :devil: Gell, NoWin? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Außerdem hat er gar nichts von der Rückrufaktion bei SRAM geschrieben! Was bringt mir die tollste Schaltung wenn ich wegen einer gebrochenen Bremse gegen den Baum knalle! Zitieren
Der Peter Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Bin ich überhaupt nicht! Aber die Campa - Shimano Diskussionen hier gehen mir echt schon am Arsch! Und jetzt kommt dann SRAM auch noch dazu! :f: Selbst schuld! Ana schmeißt a Ban hin und olle stiazn si drauf. Zitieren
bikebertl Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 ich hab letztes jahr auch eine lustige diskussion auf der bike-boom gehabt mit einem, wollte mir auch sagen, dass shimano voll super ist und campa soll doch schei*** gehen :f: i kann nur eins sagen: i fahr ab heuer (nachdem i alles zsam hab) record :devil: :love: braucht wer a 9-fach-campa? ich hatte letztes jahr auch mal die "ehre", shimano ultegra zu fahren, gewöhnungsbedürftig, aber mir taugt einfach campa, kann nichts dafür... es soll einfach jeder das fahren, was ihm mehr zusagt, der eine mag lieber campa, der andere shimano, der eine audi, i meinen ford, geschmäcker sind verschieden, so ist es halt, ist auch gut so, weil sonst hätt jeder das gleiche radl, das gleiche auto,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.