AB Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von Bernd67 genau, und das leg'ma dann 1:1 aufs MTBiken um, dann möchte ich wissen, wer da noch groß tönt Ich glaub du missverstehst mich! Ich mein eigentlich die Sorte von Autofahreren die dauerend auf der Bremse stehen weil sie a) ned fahren können und ned vorausschauend fahren und b) bremsen obwohl der nächste 100m weit entfernt ist und c) die Drängler aber die gehören hinter Gitter!!!!!!! :s: :l: Und die Polizei / Gendarmerie schaut nur zu und straft nur dort wo sie abkassieren kann! z.B. Die Kreuzung auf der B21 bei Wöllersdorf, unübersichtlich, Ampel und für Rechtsabbieger Bahn ohne Schranken und ohne Blinklichtanlage; lt. Bezirkszeitung einer der häufigsten Unfallpunkte (kann ich zwar ned glauben) in ganz Österreich! Ich fahr dort sehr oft vorbei und nie hab ich dort eine Gendarmarie oder ähnliches gesehen!!!!!!! Die machen sich an den Verkehrstoten zu 100% mitschuldig!!!! Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Sans ned 2sec!? Ich sags gleich ich hab keinen Führerschein! Und da Bernd hot ka Auto.... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von Roox ...gute autofahrer sind jene, die ihr auto in allen situationen beherschen können... und du bist natürlich so ein guter autofahrer... ... absichtlich so provokant gefragt, weil sich jeder für einen guten autofahrer hält. hast du schon jemanden gefragt, der bei dir mit gefahren ist, was er von deinem fahrstil hält... aber eh wurscht... - im regelfall bringt diese diskussion eh nix, weil kaum jemand einsichtig wird... - "da aundare is schuid..." - auch typisch österreichisch... CU, HAL9000 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von AustrianBiker .......Ich mein eigentlich die Sorte von Autofahreren die dauerend auf der Bremse stehen ...... z.B. Die Kreuzung auf der B21 bei Wöllersdorf, .........lt. Bezirkszeitung einer der häufigsten Unfallpunkte ........ ad 1) mach einmal den "Schein", dann reden wir weiter. Der Unterschied zwischen mitfahren und selber fahren ist mitunter sehr groß. (vor allem dann, wenn man sich z.B. in der Gegend nicht gut auskennt.........). ad 2) Neuralgische Punkte ausmerzen ist vermutlich eine unendliche Geschichte, wenngleich wichtig...... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von Bernd67 @tommy. d. p. und Konsorten! was les' ich denn da??? So Typen hamma gern, die glauben sie sind was Besseres auf der Straße, ja, ja.!!!!!!! PFUI :s: tiiiiiief einatmen. uuuuuund ausatmen............ jetzt wieder tiiiiiiieeeeef einatmen.......... Zitieren
supertom Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Sorry, Natürlich war gemeint 3 Tausender oder 3000 ender oder dreitausender aber in Euro reicht mir das im schnitt im jahr (Ps. ein tipp für Roox, investiere 30 Euronetten und kaufe das buch Nie mehr Strafe zahlen dann kommst in Zukunft billiger weg (aus eigener erfahrung) Da in Aut nur von Hinten geblitzt wird bzw. Radarmessungen nur die Nummer notiert, kann man ja nicht genau wissen wer gefahren ist. und bei der Lenkererhebung gibst dann an der Petr´ jvurec aus Ostrava Pod sidliscem 16 ist gefahren (ein freund dem du dein auto geborgt hast da ins Ausland keine Strfverfügungen gesendet werden verschwindet das in der rundablage in diesem sinne....... Supertom Zitieren
TomCool Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Hast Du das shcon einmal ausprobiert? Weil dann frag ich mich, warum Du so viel zahlst? Oder würdest Du sonst 6000 Tausender zahlen??? Zitieren
NoPain Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Da in Aut nur von Hinten geblitzt wird bzw. Radarmessungen Das stimmt leider nicht - es wird sehr wohl auch von vorne geblitzt. Zitieren
supertom Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 @ Tom Cool Hi natürlich hab ich das schon ausprobiert, und als Österreicher in Österreich funktioniert ja acuh gut aber als Österreicher im Ausland geht der schmäh leider net, denn dort wird vorort kassiert oder die kassieren dich samt dein Reispass Fs und Auto ein, und selbst die Tschechen oder Rümanen, san mit den Strafen net zimperlich wenns a Miteleuropäisches Wagerl sehn z.b Rümänische Autobahn statt 100 ca- 140 sind 100 Euros sofern ma zu dem auch autobahn sagen kann worauf man sich befindet. Grüße supertom Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von Roox ich hab eh scho einzahlt gute autofahrer sind jene, die ihr auto in allen situationen beherschen können: z.B driften auf schnee und eis, ausweichen eines Hindernisses bei schneller fahrt, zielbremsen beherschen, mögliche gefahren früh erkennen und richtig reagieren, ...... distanzen gut einschätzen können, und vor allem den richtigen abstand zum vorderman einhalten können!!! Fazit: rally fahrer sind -- was fahrkönnen angeht -- die besten autofahrer Wer auch schon mal mit einen mitgefahren ist, kann das sicher bestätigen Sei mir net bös, abert das zeigt mir, daß Du noch viel lernen mußt im Leben. Perfekte Fahrzeugbeherrschung mag eine willkommene Sache sein, guter Autofahrer ist man damit noch lange nicht. Ein guter Autofahrer fährt verantwortungsbewußt, er (sie) paßt die Geschwindigkeit den äußeren Umständen an: Straßenbeschaffenheit, Witterung, Verkehr (Toleranz ist gefragt!!). Ein guter Fahrzeuglenker verliert nie die Übersicht, hat seine Emotionen im Griff (!!!!!). Einem besonnen Autofahrer ist es auch völlig wurscht, ob er von einer Ente überholt wird. Ein guter Autofahrer kalkuliert auch seine Fahrzeit großzügig, um nicht aus "Terminnot" rasen zu müßen. Rechtzeitig wegfahren verhindert Stress und damit Fehler. Es gibt sicher noch viele Punkte, die einen guten Autofahrer ausmachen, aber "Fahrzeugbeherrschung bei schneller Fahrt, Driften, usw. " sind die letzten Punkte, die einen guten Autofahrer ausmachen. Zitieren
Roox Geschrieben 27. März 2003 Autor Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von HAL9000 hast du schon jemanden gefragt, der bei dir mit gefahren ist, was er von deinem fahrstil hält... nein gefragt hab ich noch nicht, aber ich hab schon von ein paar freunden gehört, dass sie sich bei mir im Auto sicherer fühlen als bei manch anderen. Wenn ich NICHT alleine unterwegs bin fahr ich natürlich noch vorsichtiger ! (also 115% konzentration !!!) PF: Ein guter Autofahrer fährt verantwortungsbewußt, er (sie) paßt die Geschwindigkeit den äußeren Umständen an: Straßenbeschaffenheit, Witterung, Verkehr (Toleranz ist gefragt!!). a geh !! komm ma jetzt bitte nicht mit dem, deppert bin i ja a ned!! Ich glaub wer das ned weiß sollt garned in a auto steigen. Ich persönlich hab scho 2 fahrsicherheitstrainings hinter mir und weiß sehrwohl wie das auto bei verschiedenen Situationen reagiert, und wie man seine geschwindigkeit diesen anpassen soll !! Einem besonnen Autofahrer ist es auch völlig wurscht, ob er von einer Ente überholt wird. Geht das überhaupt ?? :D .... ich seh scho, ich hät das Thema nie eröffnen dürfen, alle bis auf endlich viele glauben jetzt, dass ich einen Bleifuß, und keine Ahnung vom autofahrn hab immer dies vorurteile, kana von eich hat mi je autofoan gsehn Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von Roox nein gefragt hab ich noch nicht, aber ich hab schon von ein paar freunden gehört, dass sie sich bei mir im Auto sicherer fühlen als bei manch anderen. Wenn ich NICHT alleine unterwegs bin fahr ich natürlich noch vorsichtiger ! (also 115% konzentration !!!) a geh !! komm ma jetzt bitte nicht mit dem, deppert bin i ja a ned!! Ich glaub wer das ned weiß sollt garned in a auto steigen. Ich persönlich hab scho 2 fahrsicherheitstrainings hinter mir und weiß sehrwohl wie das auto bei verschiedenen Situationen reagiert, und wie man seine geschwindigkeit diesen anpassen soll !! Geht das überhaupt ?? :D .... ich seh scho, ich hät das Thema nie eröffnen dürfen, alle bis auf endlich viele glauben jetzt, dass ich einen Bleifuß, und keine Ahnung vom autofahrn hab immer dies vorurteile, kana von eich hat mi je autofoan gsehn Ich sag ja nicht, daß Du deppert bist. Solltest einmal Familie haben, dazu vielleicht zehn, zwanzig Jahre Erfahrung im Straßenverkehr, so wirst selbst erkennen, daß die sogenannte sportliche Fahrweise nicht unbedingt zum heutigen Verkehrsaufkommen paßt. Schau einmal ins Lorenz Böhler UKH, in die Notaufnahme, da sind schon viele Opfer von sportlichen Helden erstversorgt worden (damit meine ich Dich definitiv nicht!!!, aber so mancher gute Autofahrer hat schon weniger gute Fußgänger ins UKH gebracht, um ein Beispiel zu nennen). Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 i halt zum roox. i halt zum roox. komm alter, mir zwei foan wos geht, ok? und de wappla schupf ma anfoch in grobn eine. i kauf ma sowieso bold wieda an alfa, dann bin i da wülde in seiner maschin. so schauts aus..... Zitieren
supertom Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 @Potschflicker "ein guter autofahrer bemisst seine Fahrzeit großzügig um nicht in stress zu kommen usw etc. Frage: Bist du Beamter???????? Supertom Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 Original geschrieben von supertom @Potschflicker "ein guter autofahrer bemisst seine Fahrzeit großzügig um nicht in stress zu kommen usw etc. Frage: Bist du Beamter???????? Supertom Na, nur schon ein paar Tote gesehen.... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 27. März 2003 Geschrieben 27. März 2003 passt vieleicht a dazua??? bei meinem Arbeitsweg haben sie jetzt a neue Radarbox installiert, und des in einer 30er Beschränkung :k: und jetzt kummts... es fahren beinahe gleichviel Radlfahrer wia Autofahrer rein..........SUPPA!!!! des Radlradarboxntesten dürfte sich zum neuen Freizeitsport entwickeln... Zitieren
Roox Geschrieben 28. März 2003 Autor Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von tommy d. p. i kauf ma sowieso bold wieda an alfa, dann bin i da wülde in seiner maschin. so schauts aus..... sicher eine sehr gute entscheidung :D Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 I kauf ana Witwe büllich des Gwand o I was net wo i hinfoa oba dafia bin i schnölla durt Wenn schon zitieren , dann die richtigen Textstellen Is des net a bissal pervers , a Automobüh thread in an beik - boad ? mfg Christian cw0110 Zitieren
JoHo Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 lieber mit dem bike hazen!!! die 2 minuten die du durch die 117 km/h schneller warst waren scho teuer!! Ob es net gscheiter wär sich den kick beim bike zu holen und auf der straße gesittet zu fahren ?? du gefährdest sonst nur dich und andre! di haben sich bei der 80er beschränkung sicher was gedacht, also wird des scho sinn habn! Zitieren
TomCool Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von JoHo di haben sich bei der 80er beschränkung sicher was gedacht, also wird des scho sinn habn! oijoijoi ein hoffnungsloser Optimist, der tatsächlich glaubt, unser Gesetzgeber denkt. Na dann........ Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von TomCool ... ein hoffnungsloser Optimist, der tatsächlich glaubt, unser Gesetzgeber denkt... nun... - wenn all die "guten" autofahrer die gesetze machen würden, hätten wir sehr schnell ziemlich volle friedhöfe... aber in wirklichkeit sind ja all diese blöden beschränkungen nur schikane, um abkassieren zu können... keinem geht es um die verkehrssicherheit, die wollen nur unser geld und unsere freiheit einschränken... ... polemisieren bringt gar nyx... ein (schon wieder einmal) provokanter HAL9000 Zitieren
aflicht Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von HAL9000 ... sind ja all diese blöden beschränkungen nur schikane, um abkassieren zu können...monchmoi konn i mi dieses eindrucks net erwehrn. spätwinterlicher nachmittag, von tirol nach hinterarlberg: tunnel, tempo 80. tunnelausfahrt, de sonn + da schnee haun dir de augen ein, exakt 5m nach tunnelende tempo 50. ka verengung, ka kurvn, wunderboare fahrban auf de nächstn 3-400m. do host koa chance, des zu sehn. do hobns kassiert, länge x breite. wenn des schildl noch im tunnel wär, hätts den sinn, dassd in adaptionszone net halbblind mit an 80er fahrst... Zitieren
Roox Geschrieben 28. März 2003 Autor Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von JoHo Ob es net gscheiter wär sich den kick beim bike zu holen und auf der straße gesittet zu fahren ?? vielleicht .... ich hol'ma den "kick" bei anderen sachen Zitieren
Hubsi Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Original geschrieben von aflicht monchmoi konn i mi dieses eindrucks net erwehrn. spätwinterlicher nachmittag, von tirol nach hinterarlberg: tunnel, tempo 80. tunnelausfahrt, de sonn + da schnee haun dir de augen ein, exakt 5m nach tunnelende tempo 50. ka verengung, ka kurvn, wunderboare fahrban auf de nächstn 3-400m. do host koa chance, des zu sehn. do hobns kassiert, länge x breite. wenn des schildl noch im tunnel wär, hätts den sinn, dassd in adaptionszone net halbblind mit an 80er fahrst... versteh mi net falsch aber man soll doch auf Sicht fahren => wenns nix siehst mußt bremsen und zahlst nix weillst eh langsam genug bist. Außerdem muß i sagen mir is wurscht ob sich wer was dabei gedacht hat wenn er solche Tafeln aufgestellt hat. Ich muß mich daran halten sonst gibts Strafe, ob die Beschränkung Sinn macht oder nicht. Man kann ja auch net einfach was klauen, weill man der Meinung is des sollt ma gratis bekommen. Zitieren
aflicht Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 @hubsi: wichtig wär dort, dass des schil sinnvoll, nämlich a poaar m früher aufgstellt wär, da sieht beinoh a blinder mitn steckn. a beschilderung in der adaptionszone hinterm tunnelportal, de zeimlich hohe anforderungen an de sehleistung stellt, zu versteckn, konn doch nur den sinn hobn, obzukassiern. übrigens: i hob dort net zahlt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.