Zum Inhalt springen

Umfrage neuer Pneu für Hinterreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ mikeva: hab mal den notos hinten verkehrt herum montiert gehabt . super beim bremsen, super bei gatsch bergauf und auf asphalt oder schotter auch kein merkbarer unterschied zum "normal" montierten reifen.

 

jetzt bin ich aber mit meinenhutchinson mosquito gold elite 1.85 vollends zufrieden (faltreifen, neue silikatmischung, leicht)

auf meinem trainingsbike fahre ich schon seit 2 jahren ohne panne hinten den ritchey z-max und vorne den speedmax. der hält was aus, nach ca. 4000km noch ganz brauchbares profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

 

Original geschrieben von schorsch

Ich hab letztens den IRC Serac (glaube so heisst er) -> tubeless empfohlen bekommen.

 

Kann das wer bestätigen bzw. hat wer von euch erfahrungen damit?

 

Hab diesen Reifen (ohne Tubeless) letzten Sommer vorne gefahren. Er ist schoen schnell, hat einiges an Grip aber auf Schotterabfahrten zu nervoes. Fuer hinten sicher eine gute Wahl. Ich suche noch den Idealreifen fuer vorne.

 

 

Servus

 

H P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

lg!ingo // der dem Wildgripper auch einiges zutraut (kenn den aber nicht)

 

Hätt mich gewundert, wenn der Ingo zu DEM Thema nix zu melden hätt'

;)

 

Ich weiss zwar nicht wieso dir der Vertical "zu dick" ist, denn ich finde ihn genial...

 

-Thomas //der schon laaaaaaaang nix mehr vom Ingo gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwör auf Conti 2.3 vorn und 2.1 hinten ... niemals Platten weder mit Tubeless noch mit Schlauch ... meinen Kollegen gehts ähnlich.

 

Einzig das Profil hinten hält nicht sooo lange ... aber was solls - dafür pickt er immer und überall.

 

@mikeva: mich würde mich interessieren was gegen den Conti spricht? Kennst Du die neuen Modelle 2001-2003 auch schon oder sprichst du noch von den alten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum IRC Mythos 2.1 noch was :

 

Für vorne geht er ja gerade noch ,aber für hinten ist mir der viel zu filigran :rolleyes: .

 

Ich bin den eine Zeit lang gefahren ,dann haben sich teilweise die Stollen verabschiedet.......das war am Gardasee :D

 

Dann hab ich mir einen neuen gekauft ,und der war nach einer etwas härteren "Gardaseeschotter-abfahrt" (so kleine Felsen mehr oder weniger :eek: )vollkommen Vernichtet !!

 

2 Schnitte in der Flanke (Fast bis zum Schlauch durch !) Und wieder ein paar fehlende Stollen.......der Mantel war grad mal 3 Tage alt :rolleyes: .

Sowas darf bei einem MTB-Mantel einfach nicht passieren !!

 

Außerdem schlägt er ziemlich leicht durch (trotz 3bar.......)

 

Mir hats auf jeden Fall gerreicht ,und ich fahre Momentan einen guten alten "Panaracer Smoke 2.1" der aber demnächst einem 2.3er Conti weichen wird !

 

Also ich bin von den "superleichten" Mänteln geheilt ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...