Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....in wien isser grad !

gestern abend gesichtet.....

beamen wär jetzt prima

... dann bräucht er zwischen den vielen Sichtungen in Wien nicht immer für ein Foto nach down under jetten

Vorarlberg würd be wide enough for an Xtrem-bike-tour!

Prost!

Mike

Geschrieben

Ich glaube ich hab da was verpasst... oder geht es um DEN Sepp Resnik? Den Karl May des Radsports?

Wo mag der wohl heute grad herumradeln?? Und was kommt als nächstes? 2008 - mit dem Mountainbike vom Nordpol zu Südpol?

"Fühl z´afoch" sagt der Sepp " mitn Einradl und ana Boadhosn is des noch a richtige Herausforderung"... Ich sehe schon den Eintrag im Blog: "Wieder eine entsetzliche Etappe - nur mehr Bundesheer Dosenbrot als Verpflegung, trostlose Beleuchtung und miserable Oberfläche und zwei Patschen! Das Tretlager macht mir große Sorgen, denn es friert immer wieder an. Ich trete schneller und taue es durch meine Abwärme wieder auf. Freue mich schon auf das Ross-Schelfeis..." :bounce:

Was haltet Ihr davon, vielleicht sollten wir auch ein bikeboard-blog einrichten oder einen thread "20.000 Meilen freeriden unter dem Meer"? Wenn je einer pro Tag einen Eintrag schreibt, ist es bald voll. dann machen wir ein Buch draus udn kaufen uns vom Erlös neue Bikes... :wink:

Geschrieben
Ich glaube ich hab da was verpasst... oder geht es um DEN Sepp Resnik? Den Karl May des Radsports?

Wo mag der wohl heute grad herumradeln?? Und was kommt als nächstes? 2008 - mit dem Mountainbike vom Nordpol zu Südpol?

"Fühl z´afoch" sagt der Sepp " mitn Einradl und ana Boadhosn is des noch a richtige Herausforderung"... Ich sehe schon den Eintrag im Blog: "Wieder eine entsetzliche Etappe - nur mehr Bundesheer Dosenbrot als Verpflegung, trostlose Beleuchtung und miserable Oberfläche und zwei Patschen! Das Tretlager macht mir große Sorgen, denn es friert immer wieder an. Ich trete schneller und taue es durch meine Abwärme wieder auf. Freue mich schon auf das Ross-Schelfeis..." :bounce:

Was haltet Ihr davon, vielleicht sollten wir auch ein bikeboard-blog einrichten oder einen thread "20.000 Meilen freeriden unter dem Meer"? Wenn je einer pro Tag einen Eintrag schreibt, ist es bald voll. dann machen wir ein Buch draus udn kaufen uns vom Erlös neue Bikes... :wink:

hab gehört der sepp macht als nächstes die fahrt vom magellan mit dem aqua bike u. ernährt sich nur von salzwasser u. fliegenden fischen

:toll:

http://www.watersportsproducts.com/images/aqualg.gif

Geschrieben
Das Tretlager macht mir große Sorgen, denn es friert immer wieder an. Ich trete schneller und taue es durch meine Abwärme wieder auf. Freue mich schon auf das Ross-Schelfeis..."

Die einzig wirklich verwertbare Abwärme beim SEPP dürfte wohl die Atemluft beim Dampfplaudern sein. :rofl:

Geschrieben
Die einzig wirklich verwertbare Abwärme beim SEPP dürfte wohl die Atemluft beim Dampfplaudern sein. :rofl:

endlich das ende der weltweiten energiekrise

:toll:

Geschrieben
Mal eine Frage, kenn mich ja ned so aus:

Warum glauben so viele das der Resnik lügt? Oder seine voranggegangen Daten anzweifelt?

Gibts da irgendeinen Hintergrund?

lies den thread u. seine referenzen.

deine fragen sollten heissen:

Warum glauben so viele das der Resnik die Wahrheit spricht? Oder seine voranggegangen Daten (sic!) nicht anzweifelt?

Geschrieben

Warum glauben so viele das der Resnik lügt? Oder seine voranggegangen Daten anzweifelt?

die frage hab ich auch schon gstellt, führt zu nix

Geschrieben
die frage hab ich auch schon gstellt, führt zu nix

Die präpotente und herablassende Art deiner Fragestellung...

es geht darum (ich tipp jetzt ganz langsam damit ihr euch mitm mitlesen und mitdenken ned gar so schwer tuts) dass eure behauptungen fürn forenleser genauso glaubhaft und prüfbar sind wie die geschichten resniks.

...war der einzige Grund, warum das zu nix führte. ;)

Geschrieben

Folgende Überschlags-Rechnung (die ausschließlich nach Resniks eigenen Angaben gemacht wurde!), soll verdeutlichen, warum ich seine Daten anzweifle:

Resnik will in einem Jahr 100000 km bewältigen. Er will dies in 300km-Tagesetappen schaffen, da er nicht jeden Tag radelt (z.B. war er in den ersten 100 Tagen bereits zwei Wochen in Wien, ist nach Australien und retour geflogen, hat in Tallin zwei Tage auf ein Visum gewartet und in Moskau einen Sightseeing-Tag eingelegt, usw.)

Seit Beginn des Unternehmens sind über 100 Tage vergangen, bisher hat Resnik laut eigenen Angaben 23000 km geschafft. Macht einen Schnitt von weniger als 230 km pro Tag. Das heißt, ihm fehlen bereits ca. 7000 km bzw. schafft er nur ca.75% seines geplanten Schnittes.

Bei der nächsten Etappe wird Resnik mit dem Mountainbike "über die Trampelpfade Afrikas" radeln. Das macht die Sache sicher nicht leichter…

Das heißt, wenn Resnik mit derselben Konstanz wie bisher weiterfährt (laut eigenen Angaben klappt ja alles wunderbar nach Plan) wird er nach einem Jahr sein angekündigtes Ziel um ca. 20000 km verpasst haben. Realistisch betrachtet ist sein Projekt jetzt schon nicht mehr zu schaffen…

Selbst wenn ALLES, was Sepp Resnik schreibt, der Wahrheit entspräche, geht die Rechnung nicht auf.

Da sich diese Erkenntnis für Sepp Resnik und seine Sponsoren jedoch nicht so gut vermarkten ließe, radelt er lieber munter weiter für das JRK…

lg,

Roland

P.S: Die Tatsache, dass ich sämtliche Angaben von und über Sepp Resnik prinzipiell anzweifle, ist ein Grund, warum dieser thread eröffnet wurde. Wenn du wissen willst warum, wirst du nicht umhin kommen, ihn zu lesen…

Geschrieben

Da sich diese Erkenntnis für Sepp Resnik und seine Sponsoren jedoch nicht so gut vermarkten ließe, radelt er lieber munter weiter für das JRK…

lg,

Roland

Du musst aber auch die flugkilometer berücksichtigen :D sicher auch gesponsert von den fluglinien

Interessant wäre auch wieviel an spendengeldern für das ÖJRK im verhältniss zu den anderen kosten dieses unternehmens übrig bleibt.

Geschrieben
so, nun ist schon eine woche vergangen seit meinem schreiben an den herrn geldgeber vom resnik. ganz überraschenderweise habe ich noch gar keine antwort erhalten.... :rolleyes:

anrufen!

:D

Geschrieben

@touristenfalle

ich hab` schon einmal über Seppls "Ultimo-Triathlon" in diesem Thread geschrieben.

Was mich wirklich ärgert, sind seine Spenden- Geschichterln.

An wen hat er jemals die Spenden abgeliefert?

Abgesehen davon, wäre folgende Frage zu beantworten.

Welchen Ausdauer-Bewerb hat Sepp den wirklich fair und regulär beendet (ausser seinen ersten Hawaii-IM)? Im darauffolgenden Jahr wurde er disqualifiziert, da er die Laufstrecke als Beifahrer im Auto absolviert hat (so wurde es mir zumindest 1992 vom damaligen Streckenchef erzählt).

Geschrieben

Was mich wirklich ärgert, sind seine Spenden- Geschichterln.

An wen hat er jemals die Spenden abgeliefert?

was mich allerdings verwundert: als organisation, die angeblich hunderte millionen erradelte schillinge oder euros bekomme, würd ich doch meinen anwalt um rat fragen, wenn jahre nach der ankündigung noch immer nix am konto eingelangt ist.

immerhin könnt ja jemand sagen, dem xy-verein spend ich nix mehr, weil für die hat eh der sepp millionen eingsammelt :rolleyes:

Geschrieben
Die präpotente und herablassende Art deiner Fragestellung...

...war der einzige Grund, warum das zu nix führte. ;)

nana, da hast einige freundliche frageposts die vorher kamen, aber nur mit (frei übersetzt) "ich hab ghört", "ich kann mir ned vorstellen", "irgendwer hat gsagt" beantwortet wurden, überlesen.

Geschrieben

@shroeder

"ich hab ghört"
trifft bei mir auch zu. Nur hab`ich das von einem Funktionär der IM Hawaii persönlich gehört (1992).

"irgendwer hat gsagt"
trifft auch zu, denn Seppl Münchhausen hat selbst bei einem Interview gesagt, dass sein sogenannter "Ultimo-Triathlon" nicht so war wie immer wieder geschrieben wird.

"ich kann mir ned vorstellen"
Da hast du auch recht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur annähernd die Hälfte von den Gschichterln stimmt.

Wenn du zur Verteidigung von Sepp M. Fakten einforderst, dann erklär mir bitte wo die Spendengelder (falls es die überhaupt gibt) geblieben sind!

Geschrieben
Den Weltumrunder gibt es wirklich. Jason Lewis.
Genau auf den hab ich doch ein bisserl weiter oben hingeweist (Post 316). Den hab ich knapp verpaßt, wollt mit dem ein Stückerl mit (fuhr praktisch vor meiner Haustüre vorbei)

Ich war vor einigen Jahren einmal in Traun dabei, wo der Sepp bei seiner vorigen Weltumradelung Pause gemacht hat. Damals hätte man die Route relativ genau gewußt.

Geschrieben
Weltumradelung Pause

wenigstens gibts dokumentierte pausen! das ist ja schon mal was :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...