Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du zur Verteidigung von Sepp M. Fakten einforderst, dann erklär mir bitte wo die Spendengelder (falls es die überhaupt gibt) geblieben sind!

schau, da gehts nicht darum den seppl zu verteidigen, da gehts darum, dass sich (vermutlich) 99% oder mehr, jener user welche sich zu wort melden, ihr wissen aus 3., 4., 5. eventuell sogar erst 17.328ster hand haben; das is (ich hab mir einmal erlaubt das zu vergleichszwecken heranzuziehn) wie mit den postings im standard; keiner war dabei, keiner hat infos aus erster hand, keiner kennt ihn persönlich, aber alle maßen sich an urteilen zu dürfen, das is alles...

(ich verwend hier den terminus "alle" als synonym für die masse... nur um ned wieder falsch interpretiert zu werden)

wo die spendengelder abgeblieben sind, können wahrscheinlich jene dies erhalten haben aufklären; sind denn nachweislich welche verschwunden?

vielleicht meldet sich ja jemand zu wort, dem derlei zugesagte mittel durch offensichtliche unterschlagungen entzogen wurden...

verstehst worauf ich raus wollte?

Geschrieben

jeder sieht aber an den Bildern "aus erster Hand", nämlich direkt im Blog, dass der liebe Sepp keine Bräune auf den Beinen hat und das is eigentlich Beweis genug.

Oder muss man da einfach xtrem sein, dass die Haut stärker is als die Sonne in Australien?

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass denen ned so unglaublich fad im Auto sein muss, wenns jeden Tag 300km fahren, dass sie nur 40 Fotos machen wo man wiederrum den Herrn Resnik vielleicht 20mal am Radl (natürlich immer picobello sauber!) sieht

Geschrieben
jeder sieht aber an den Bildern "aus erster Hand", nämlich direkt im Blog, dass der liebe Sepp keine Bräune auf den Beinen hat und das is eigentlich Beweis genug.

definitiv NEIN, isses ned, ich bin nach drei wochen florida mit den selben weissen haxn zrückkommen die ich vorher hatte, und ich habs heute noch, ich krieg vom knie abwärts keine, bzw. so wenig farbe dass es im verhältnis zum rest immer weiss angmalt wirkt

Oder muss man da einfach xtrem sein, dass die Haut stärker is als die Sonne in Australien?

dort war ich noch nie... s.o.

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass denen ned so unglaublich fad im Auto sein muss, wenns jeden Tag 300km fahren, dass sie nur 40 Fotos machen wo man wiederrum den Herrn Resnik vielleicht 20mal am Radl (natürlich immer picobello sauber!) sieht

die "ich kann mir ned vorstellen"-gschichtln sin ned gfragt... ich glaub so genau hab ich meine postings ausgführt, dass das klar sein sollte

andere können sich z.b. ned oder kaum vorstellen, dass sich aus den betreuerteams noch nie wer vertratscht oder den seppl öffentlich verpfiffen hat, wem glaubt ma also? dem der im web den fescheren nick führt? dem der die ärgeren gschichtln erzählt? dem der den längsten pimmel oder den attraktivsten haarschnitt hat?

Geschrieben

ich will dir ja nix einreden .. mir reicht das um mir eine entsprechende Meinung zu bilden. Beweise gibts so oder so keine eindeutigen - die Crew wird sich ja kaum verplappern wenns selber profiteren davon.

Die Zweifler zweifeln eben den Resnik an und du zweifelst die Zweifler an. Mir solls recht sein .. ich finds nur schade für die echten Extremsportler.

Geschrieben
Die Münchhausiaden und wie Presseaussendungen und Realität nicht ganz übereinstimmen, kennen wir vom "Team XTrem" aus Theiss.

ich find, dass das ganze auch ein guter anlaß ist, sich gedanken

über die quellen zu machen, aus denen wir unser "wissen " beziehen :toll:

übrigens würden auch 3 trinkflaschenhalter in australien ned lang reichen :U:

Geschrieben
ich find, dass das ganze auch ein guter anlaß ist, sich gedanken

über die quellen zu machen, aus denen wir unser "wissen " beziehen :toll:

übrigens würden auch 3 trinkflaschenhalter in australien ned lang reichen :U:

...und er hat ja ein Begleitfahrzeug!

;)

Geschrieben
schau, da gehts nicht darum den seppl zu verteidigen, da gehts darum, dass sich (vermutlich) 99% oder mehr, jener user welche sich zu wort melden, ihr wissen aus 3., 4., 5. eventuell sogar erst 17.328ster hand haben; das is (ich hab mir einmal erlaubt das zu vergleichszwecken heranzuziehn) wie mit den postings im standard; keiner war dabei, keiner hat infos aus erster hand, keiner kennt ihn persönlich, aber alle maßen sich an urteilen zu dürfen, das is alles...

(ich verwend hier den terminus "alle" als synonym für die masse... nur um ned wieder falsch interpretiert zu werden)

einen großen Teil vom Fred gings auch darum obs überhaupt möglich ist, 1 Jahr lang täglich 300km mitn Radl zu fahren.

Ich halte das für mehr als plausibel wenn solche grundsätzlichen Dinge hier diskutiert werden. Wenn sich daraus Zweifel ergeben, und auch das finde ich plausibel, weil ich der Ansicht bin als Radsportler kann man hier durchaus mitreden, sollten auch diese diskutiert werden.

Dabei ist es natürlich auch legitim eine andere Meinung zu vertreten, trotzdem darf man eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema nicht von Haus aus als ungerecht ansehen.

Geschrieben

bitte der resnik hat sogar im fernsehn seine afrika-gibraltar überschwimmung im fernsehen widerrufen müssen als er zuvor als der grosse king bei wetten-dass eingelaufen ist und seinen ultratriathlon gefeiert hat.

ist halt aufgefallen dass er die strecke mit einem split von 1:05 min pro 100m geschwommen ist

:rofl:

aber der betrug ist halt schon verjährt. also wollen wir nimmer drauf herumreiten u. widmen sich seiner friendship-verarsche

Geschrieben

uiuiui.... jetzt liegt der SR schon wieder eine woche in wien herum. :sm:

diese zeit muss er dann aber wieder aufholen. das heisst wohl, dass er dann, sobalds wieder losgeht, 400km täglich fährt. sicher kein problem auf den superstrassen quer durch afrika :D

nb: habe gerade auf der hp gesehen, dass da ja nur immer gute, liebe kommentare auf zu seinen einträgen gemacht werden. naja, viel sind's ja nicht. damit wohl kaum aussagekräftig. und fotos vom fahrenden resnik sind auch eher rar :rolleyes:

Geschrieben

Sagt mal, was wurde eigentlich aus dieser Sache:

ZEHN TAGE LANG: Resnik peilt Weltrekord im Dauerskifahren an

Der 52-jährige Extremsportler Sepp Resnik peilt einen neuen Weltrekord im Dauerskifahren an. Er will ab 5. Jänner zehn Tage lang mit nur kurzen erlaubten Pausen auf den Bretteln in St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) stehen.

Schauplatz des Weltrekordversuches sind die Pisten des "Schorschi"-Familienliftes in St. Georgen in 800 Meter Seehöhe.

Resnik will dort den Rekord des 32-jährigen Deutschen Christian Flühr einstellen. Dieser war erst am 23. Dezember vergangenen Jahres in Oberaudorf 222 Stunden und 22 Minuten lang Ski gefahren.

Kurze Pausen für die Nahrungsaufnahme

Der "Zieleinlauf" in St. Georgen ist für 15. Jänner geplant. Das Reglement sieht kurze Pausen für die Nahrungsaufnahme, warme Duschen und WC-Besuche vor. Wenn der Rekord gelingt, will sich Resnik um die Eintragung in das Guinness-Buch der Rekorde bemühen.

Viel Unterstützung für Resnik

Unterstützung bei seiner Marathonskifahrt soll Resnik vor allem von seiner Frau Manuela, aber auch durch den Besuch von etlichen angekündigten Prominenten erhalten, darunter der frühere Skirennläufer und jetzige Motivationstrainer David Zwilling, der Rocksänger Andy Lee Lang, Kabarettist Mini Bydlinsky und Tornado-Segelweltmeister Andreas Hagara.

In nur 65 Tagen mit dem Rad um die Welt

Resnik ist Oberstleutnant des Bundesheeres. Seine sportliche Karriere begann bereits mit neun Jahren. Er siegte bei der Buben-Turnolympiade. Nach den WM-Triathlons in Hawaii und Alabama gelang ihm 1992 die Weltbestleistung beim längsten Triathlon der Welt in 15 Tagen und Nächten.

Als erster Mensch der Welt umradelte er 1994 in 80 Tagen die Welt. 1996 überbot er seinen Rekord in 66 Tagen, 2003 gelang ihm neuerlich die Weltbestleistung von 65 Tagen.

Geschrieben

Hallo, ich verfolge den tread auch scho n seit einiger zeit, und bin auch sehr skeptisch der geschichte gegenüber.

und da hätt ich auch mal eine andere interessante frage:

wieviele kilomerter würdet ihr im jahresschnitt pro tag für realistisch fahrbar halten (mit der annahme von "durchschnittlichen strassenverhältnissen(soweit dies definierbar ist))?

lg markus

Geschrieben
Sagt mal, was wurde eigentlich aus dieser Sache:

Das einzige was ich hier glaube ist der Sieg bei der Buberl Turnolympiade...war sicher ein ganz knapper Sieg vor dem HC.... :p

Geschrieben
Das einzige was ich hier glaube ist der Sieg bei der Buberl Turnolympiade...war sicher ein ganz knapper Sieg vor dem HC.... :p

Faktum ist, dass sich im Guinessbuch der Rekorde weit und breit KEIN Sepp Resnik findet. Ebensowenig ein Christian Flühr.

Gemäß guinessworldrecords.de wird der Rekord im Dauerschifahren vom Australier "Nick Willey" gehalten, der im Jahr 2005 in Thredbo (New South Wales) 202 Std. und 1 Min. DURCHGEHEND Schi gefahren ist.

...so viel zum Thema ;)

Geschrieben
wo gibts so eine lange abfahrt? und nicht einmal lulu ist er gegangen? :eek:

Ich nehm mal an, dass er schon mit dem Lift im Kreis gefahren sein wird ;) Wie das Reglement ausschaut, kann i ned sagen, weil ich´s ned weiß. Üblicherweise is aber doch so, dass´d da "Offizielle" dabei haben musst, wennst an Rekordversuch durchführst, und ned erst hinterher.

Geschrieben
siehst, das is a nützliche wortspende, sowas wär zb a brauchbares indiz um eventuell berechtigte zweifel aufkommen zu lassen

Hallo, vielleicht läßt du das ja auch als brauchbares Indiz für berechtigte Zweifel an Resnik gelten:

Auf seiner Homepage schreibt er, er hat die erste Etappe erfolgreich abgeschlossen. Klickt man auf den Etappenplan, findet man Folgendes:

1. Etappe

Europa – Asien – Australien

Wien Donauinsel - Bratislava – Krakau – Warschau – Vilnius – Tallin – Petersburg – Moskau –Yekaterinburg – Novosibirsk – Irkutsk – Ulaanbaatar – Peking – Flug – Lanzhou – Lhasa – Dhaka – Calcutta – Delhi – Flug – Sydney – Brisbane – Cairns – Darwin – Perth – Adelaide – Melbourne – Canberra – Sydney – Flug

Die rot hervorgehobenen Orte hat Resnik kurzerhand "ausgelassen" und ich gehe jede Wette ein, daß bis zum Ende seiner Tour dieser Etappenplan trotzdem nicht geändert wird. Und sowas ist einfach unseriös.

Abgesehen davon ist Resnik inzwischen seit 26.September (also seit zwei Wochen!) keinen Meter mehr geradelt. Wird schwierig werden, so seinen geplanten Schnitt zu erreichen...(dem er jetzt schon "offiziell", d.h. wenn man seinen eigenen Angaben Glauben schenkt, um 70km pro Tag hinterherfährt)

lg,

Roland

P.S: Natürlich ist kein Wort davon auf der Homepage zu lesen, dort läuft alles super nach Plan, also weiter Daumen drücken für den Sepp, er schafft das schon. In seinem nächsten Buch werden wir dann nachlesen können, wie gefährlich es war, durch die Altstadt von Delhi zu radeln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...