st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 ich sag' ja: kann sein daß er ein münchhausen ist. vielleicht fliegt er momentan von ort zu ort, dreht dort jeweils eine kleine runde, läßt sich fotografieren und filmen und führt sonst alle an der nase rum; auch das ist möglich. aber wenn ich das glauben soll möchte ich handfeste beweise haben - und nicht glauben müßen was irgendjemand halt so (weiter)erzählt. natürlich scheint das unterfangen recht unmöglich, andererseits: morgens 4 stunden, nachmittags 4 stunden und abends nochmal 4 stunden...mit an 25er schnitt...wenn ihm ein jahr lang nicht fad dabei wird, warum nicht? auf jeden fall halt ich nichts davon die sache schon im vorhinein schlechtzureden...eine typisch österreichische eigenschaft. genau - jedem siene meinung ... schau der sepp is für sein alter sichertop fit ein toller sportler usw. ... trotzdem 300km packst ned über so eine dauer ... schlechtreden naja mißtrauisch eher ... Zitieren
milesdavis Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Geschrieben 18. Juli 2007 Meine Güte, jetzt haben's wieder diesen Uralt-Fred ausgegraben und die Diskussion geht wieder von vorne los Lieber Herr Shroeder, Der einzige Grund, warum mich der Resnik so aufregt und warum ich diesen Fred eröffnet habe, ist im Post #18 und #34 nachzulesen... über seine ganzen anderen sportlichen Höchstleistungen verliere ich kein Wort mehr, wenn du die G'schichtln glaubst, bitte sehr...nur mehr so viel von einem, der es sicher einschätzen kann:der resnik is kein sportler, sondern ein hochstapler. und so wie er sich bei der kraftwerktrophy 2006 präsentiert hat kann man ihm nur wünschen, dass er bald professionelle hilfe in anspruch nimmt, denn sonst wird er nicht nur geistig das diesseits verlassen.. hpo Trotzdem eine Sache noch: hat aber mit meiner frage nix zu tun, die bezog sich ned aufs schwindeln, lügen o.ä., sondern auf behauptete unterschlagungen u.ä. da handelt es sich immerhin um strafbare tatbestände... Kein Mensch hat behauptet, Resnik hätte etwas unterschlagen! (und zu behaupten, man hätte 220 Mio Dollar für gute Zwecke gesammelt, obwohl das nicht stimmt, ist sicher kein strafbarer Tatbestand) Zitieren
Adorfer Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Nicht das ich es Ihm nochmal zutrauen würde, aber 2005 war ich (auch das letzte mal bis jetzt) im Kino, einer Einladung vom Sepp folgend. Da kam er mit 1,5h Doku anstatt 3h Diashow. Mit Rad in 66tagen d.h. 24000km vom Steirischen über Hu, RO, BG, TR, Iran, Pakistan, Indien, --Flieger--> Australien (Perth nach Adelaide) --Fliger--> LA, NYC, --Flieger--> PT, ES FR, IT und heim. Ankunft 2 Tage vor Weihnachten. Vorher war noch was mit OP im Herresspital und Audienz beim J.P.II. Habe bis jetzt nur die Überschrift gelesen, aber geht es da um was neues? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 ...zu der Zeit befand Wheeler es sogar für Wert, ein "Resnik"-Signature-Bike raus zu bringen stimmt, war sogar mein erstes MTB, 1991, wunderschön, violett - weiß mit LX, mei Vater (ein alter Kenner) hat als erstes glei den "Sepp Resnik" - Schriftzug überklebt... Zitieren
BlaesFevrier Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 2. Warum krieg ich kein neues Bike von KTM, ich kann auch so schöne Märchengeschichten erzählen wie der Sepp KTM - war das nicht die Firma, die sich geweigert hat, dem Ewen McGregor zwei (Motor-)Bikes für seine Weltumrundung zur Verfügung zu stellen, weil sie geglaubt haben, daß er es nicht durch Sibirien schafft? :lol: :lol: Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 stimmt, war sogar mein erstes MTB, 1991, wunderschön, violett - weiß mit LX, mei Vater (ein alter Kenner) hat als erstes glei den "Sepp Resnik" - Schriftzug überklebt... so eines hab i schon mal halbhinig irgendwo in IBK rumliegen gsehen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 KTM - war das nicht die Firma, die sich geweigert hat, dem Ewen McGregor zwei (Motor-)Bikes für seine Weltumrundung zur Verfügung zu stellen, weil sie geglaubt haben, daß er es nicht durch Sibirien schafft? :lol: :lol:KTM Sportmotorcycle AG und KTM Fahrrad GmbH sind zwei verschiedene Unternehmen -- verwenden nur mehr die selbe Marke. Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 ..... sorry, aber für mich schaut der Sepp wie ein abgewixxter Creck-Patient aus, der auf Heroin umgestiegen is!! Hab den Typem bei ein paar Rennen im Raum St.Pölter erlebt und war eher entsätzt!! Dort hat er moderiert und sicher 2 pmil ghabt!! Mir fehlt ein bißchen der Zugang!! Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hab was gefunden! Der Sepp ist Weltrekordhalter im Dauerschifahren!! http://ooe.orf.at/stories/82796/ Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 hmm, aber offiziell war das nicht... zumindest nicht bei guinness, da liegt der rekord nämlich bei 202 h. Da wär der Sepp ja um 38 h drüber! aber warum ist ers nicht...??? :f: http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/8.html Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Nachtrag zum Schifahren... es wird immer interessanter... :f: http://derstandard.at/PDA/?id=2741812 Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Nachtrag zum Schifahren... es wird immer interessanter... :f: http://derstandard.at/PDA/?id=2741812 schauschau... lügt nun der bürgermeister auch schon, is der notar nur erfunden? gibts die skipiste überhaupt? gibts auf der piste überhaupt an lift? vielleicht ist die kultfigur resnik ja samt und sonders nur eine erfindung der medien? ich kanns ned beantworten, aber in einem bin ich sicher, "qualifizierte kommentare von "wissenden" wirds weiterhin reichlich geben Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 schauschau... lügt nun der bürgermeister auch schon, is der notar nur erfunden? gibts die skipiste überhaupt? gibts auf der piste überhaupt an lift? vielleicht ist die kultfigur resnik ja samt und sonders nur eine erfindung der medien? ich kanns ned beantworten, aber in einem bin ich sicher, "qualifizierte kommentare von "wissenden" wirds weiterhin reichlich geben schau schau, unser ritter der armen und unterdrückten ist auch wieder erwacht um für seine schützline partei zu ergreifen! wieso unterstellst du mir ich würde den bürgermeister der lüge bezichtigen? Es ist bloß die Frage aufgetaucht was der Sepp eigentlich belegbar geleistet hat, daraufhin hab ich ein bißchen gegoogelt und bin auf diese Beiträge gestoßen. ps bist du heute gar nicht bei gericht um unsere Bawag-Helden zu verteidigen? Oder ist heute Pause? nyx für ungut :f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 schauschau... lügt nun der bürgermeister auch schon, is der notar nur erfunden? gibts die skipiste überhaupt? gibts auf der piste überhaupt an lift? vielleicht ist die kultfigur resnik ja samt und sonders nur eine erfindung der medien? ich kanns ned beantworten, aber in einem bin ich sicher, "qualifizierte kommentare von "wissenden" wirds weiterhin reichlich geben geh sepp jetz wissma dasdas bist lass gut sein du bist der größte ... Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 geh sepp jetz wissma dasdas bist lass gut sein du bist der größte ... da sepp is a wahnsinn!!! fohrt 300km mitn radl am tog, postet vom am lenker-montierten Laptop untertags im BB, und am Abend schreibt er fürn blog tourtagebuch!!! http://www.friendshiptour.at/ Zitieren
milesdavis Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 Zitat vom Jänner '07:und du bist ja selbst ein Szenekenner: Jetzt erklär mir mal bitte, was der Sepp Resnik schon alles geleistet hat. Und ich mein sportliche Leistungen, nicht Showaktionen wie 10 Tage sinnlos Schlepplift fahren ohne zu schlafen, oder erzählen, "ich bin durch die Straße von Gibraltar geschwommen" Bitt' gar schön, wenn ihr alles noch mal von vorne durchkauen wollt, dann lests euch wenigstens die vorangegangenen Posts durch, bevor ihr neue Sensationsmeldungen vom Sepp verkündet. Die Schleppliftaktion ist im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von Gestern... (und im Übrigen schon längst von anderen überboten worden, wo dabei die sportliche Leistung lag, ist mir jedoch ein Rätsel...) Und Herr Shroeder: Jetzt lass es bitte endlich gut sein. Du kaufst dem Sepp seine Gschichten ab, wir nicht. "Chacun à son gout", wie der Engländer sagt, daran wird sich nichts mehr ändern, selbst wenn wir noch 17x die Diskussion von vorne anfangen. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 wieso unterstellst du mir ich würde den bürgermeister der lüge bezichtigen? ähhhhm, paranoid? wie kamma aus einer allgemeinen frage sowas rausinterpretieren? bis jetzt sind im thread lediglich meldungen über die (angeblich?) erbrachten leistungen resniks aufgetaucht, jedoch nicht der geringste nachweis darüber, dass er gelogen hätte (und "hörensagen" oder die schlichte behauptung in einem posting, ohne vertrauenswürdige quellen zu nennen kann wohl kaum als schlüssiger nachweis gelten). genausogut könnte man wieder die ansicht vertreten die erde wäre eine scheibe, und nur weil ich wo gepostet hätte, hätts plötzlich anspruch auf wahrheitsgehalt. mir ist ehrlich rätselhaft, dass das auch für jene welche nicht member der mensa-society sind, die sich aus der einseitigen, dünnen beweisführung ergebenden zweifel nicht sichtbar sind Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Zitat vom Jänner '07: Bitt' gar schön, wenn ihr alles noch mal von vorne durchkauen wollt, dann lests euch wenigstens die vorangegangenen Posts durch, bevor ihr neue Sensationsmeldungen vom Sepp verkündet. Die Schleppliftaktion ist im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von Gestern... (und im Übrigen schon längst von anderen überboten worden, wo dabei die sportliche Leistung lag, ist mir jedoch ein Rätsel...) Und Herr Shroeder: Jetzt lass es bitte endlich gut sein. Du kaufst dem Sepp seine Gschichten ab, wir nicht. "Chacun à son gout", wie der Engländer sagt, daran wird sich nichts mehr ändern, selbst wenn wir noch 17x die Diskussion von vorne anfangen. hab natürlich alles gelesen, ist mir halt nicht ins auge gestochen, sollte ja auch keine "Sensationsmeldung" sein... Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Du kaufst dem Sepp seine Gschichten ab, wir nicht. wo hätt ich das behauptet? woraus schliesst du, dass es darum gehn tät' was ich glaub' oder nicht glaub'? es geht darum (ich tipp jetzt ganz langsam damit ihr euch mitm mitlesen und mitdenken ned gar so schwer tuts) dass eure behauptungen fürn forenleser genauso glaubhaft und prüfbar sind wie die geschichten resniks. Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ähhhhm, paranoid? wie kamma aus einer allgemeinen frage sowas rausinterpretieren? bis jetzt sind im thread lediglich meldungen über die (angeblich?) erbrachten leistungen resniks aufgetaucht, jedoch nicht der geringste nachweis darüber, dass er gelogen hätte (und "hörensagen" oder die schlichte behauptung in einem posting, ohne vertrauenswürdige quellen zu nennen kann wohl kaum als schlüssiger nachweis gelten). genausogut könnte man wieder die ansicht vertreten die erde wäre eine scheibe, und nur weil ich wo gepostet hätte, hätts plötzlich anspruch auf wahrheitsgehalt. mir ist ehrlich rätselhaft, dass das auch für jene welche nicht member der mensa-society sind, die sich aus der einseitigen, dünnen beweisführung ergebenden zweifel nicht sichtbar sind wenn du dir meine beiträge in diesem Thread durchgelesen hättest, würdest du erkennen, daß ich ihn nie der lüge oder des betruges bezichtigt habe, sondern nur über die möglichkeit diskutiert habe, 1 Jahr lang, 300 km täglich mit dem Fahrrad zurückzulegen... bin übrigens nicht paranoid sondern schizophren - aber wir arbeiten daran... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 schauschau... lügt nun der bürgermeister auch schon, is der notar nur erfunden? gibts die skipiste überhaupt? gibts auf der piste überhaupt an lift? vielleicht ist die kultfigur resnik ja samt und sonders nur eine erfindung der medien? ich kanns ned beantworten, aber in einem bin ich sicher, "qualifizierte kommentare von "wissenden" wirds weiterhin reichlich geben Jetzt mal Punkt. 10 Tage Skifahren ist absolut machbar. Ist sicher eine nicht zu unterschätzende Leistung aber ich denke es ist machbar da es "nur" 10 Tage sind. Aber Täglich 300km mit dem Rad 365 Tage lang zurückzulegen ist (ja trau ich mir wirklich sagen) nicht möglich. Vorallem deswegen nicht weil: 1.) Täglich 300km sind bei 10h Fahrzeit ein Schnitt von 30km/h. 2.) Berge ? 3.) Schlechte (oder sehr schlechte) Straßen ? 4.) Wind ? 5.) Regen, Unwetter, etc,.... ? 6.) Krankheiten, Verletzungen, Infektionen, Medikamente ? 7.) Materialdefekte ? Das sind alles Punkte die äußerst wichtig sind. Was macht den Seppl wenn er mal einige Tage starken Gegenwind hat und "nur" 200km schafft ? Fährt er dann die nächsten Tage 400km ? Was macht er denn wenn da 2, 3 Berge stehen und er am Tag "nur" 200km schafft. Fährt er dann bei der nächsten Bergetappe 400km ?? Was macht der Seppl wenn die Straßen vor ihm nur mehr aus Schlaglöchern bestehen ? Bügelt er die schlaglöcher dann mit einem Fully und einem 30er Schnitt über 10h flach ? Was macht den der Sepp wenn er mal (nachdem er eine Woche lang bei strömenden Regen und staken Wind Täglich "nur" 200km gefahren ist) richtig schön Krank wird und 5 Tage flach liegt ? Fährt er dann die nächsten Wochen Täglich 600km ?? Was macht den der Sepp wenn sein Arsc* & Füße richtig schön wundgescheuert sind ? (Der Fasching hatte auch solche Probleme und der Lulu is ja "nur" 8000km gefahren - also die Aufwärmrunde vom Seppl) - Da hilft auch die beste Kortisonsalbe nix mehr -> Pause für 2, 3 Wochen - fährt er dann die darauffolgenden Wochen täglich 1200km ?? Also...Fragen über Fragen.......ich glaub viel - aber nicht alles Zitieren
Shagal Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Jetzt mal Punkt. 10 Tage Skifahren ist absolut machbar. Ist sicher eine nicht zu unterschätzende Leistung aber ich denke es ist machbar da es "nur" 10 Tage sind. Aber Täglich 300km mit dem Rad 365 Tage lang zurückzulegen ist (ja trau ich mir wirklich sagen) nicht möglich. Vorallem deswegen nicht weil: 1.) Täglich 300km sind bei 10h Fahrzeit ein Schnitt von 30km/h. 2.) Berge ? 3.) Schlechte (oder sehr schlechte) Straßen ? 4.) Wind ? 5.) Regen, Unwetter, etc,.... ? 6.) Krankheiten, Verletzungen, Infektionen, Medikamente ? 7.) Materialdefekte ? Das sind alles Punkte die äußerst wichtig sind. Was macht den Seppl wenn er mal einige Tage starken Gegenwind hat und "nur" 200km schafft ? Fährt er dann die nächsten Tage 400km ? Was macht er denn wenn da 2, 3 Berge stehen und er am Tag "nur" 200km schafft. Fährt er dann bei der nächsten Bergetappe 400km ?? Was macht den der Sepp wenn er mal (nachdem er eine Woche lang bei strömenden Regen und staken Wind Täglich "nur" 200km gefahren ist) richtig schön Krank wird und 5 Tage flach liegt ? Fährt er dann die nächsten Wochen Täglich 600km ?? Was macht den der Sepp wenn sein Arsc* & Füße richtig schön wundgescheuert sind ? (Der Fasching hatte auch solche Probleme und der Lulu is ja "nur" 8000km gefahren - also die Aufwärmrunde vom Seppl) - Da hilft auch die beste Kortisonsalbe nix mehr -> Pause für 2, 3 Wochen - fährt er dann die darauffolgenden Wochen täglich 1200km ?? Also...Fragen über Fragen.......ich glaub viel - aber nicht alles GENAU DARUM GEHTS!!! Zitieren
milesdavis Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 GENAU DARUM GEHTS!!! nein, genau darum geht's NICHT... Darum hab ich in meinem Eingangspost gesagt, ich will keine neue Diskussion anleiern, ob 100000km im Jahr prinzipiell möglich sind, die gab es nämlich schon: siehe hier In diesem thread geht es um den (erstklassigen!) Selbstvermarkter Sepp Resnik, der ganz auf barmerziger Sameriter fürs JRK macht, obwohl er eigentlich nur die Marke Sepp Resnik pushen will. Und das finde ich zum Kotzen. es geht darum (ich tipp jetzt ganz langsam damit ihr euch mitm mitlesen und mitdenken ned gar so schwer tuts) dass eure behauptungen fürn forenleser genauso glaubhaft und prüfbar sind wie die geschichten resniks. o.k. bevor wir jetzt richtig beleidigend werden (ich bin nämlich des Lesens mächtig und mit dem Denken tu ich mir nicht schwerer als der Durchschnitt ) ein allerletztes Wort: Es gibt in diesem Forum Leute, die kennen den Sepp Resnik nur aus Zeitungsberichten über bzw. von ihm, seine unglaublichen Aktionen und Heldentaten kann man ja auch in seinem Buch nachlesen. Aber es gibt auch einige, die ihn schon "live" erlebt haben. Seine Inszenierungen und Münchhausiaden kommen bei echten Sportlern eben nicht gerade gut an. Und selbst Hobbysportler wie ich können abschätzen, welch unglaublichen Schwachsinn Sepp Resnik bei solchen Auftritten verzapft. In einem Forum wie hier im Bikeboard gibt es naturgemäß überdurchschnittlich viele Leute, denen sportliche Leistungen, insbesondere beim Radfahren, nicht fremd sind. Und das ist auch der Grund, warum eine Person wie Sepp Resnik hier überdurchschnittlich stark angezweifelt wird. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch keinen einzigen (semi- oder professionellen) Radsportler getroffen, der Resniks Geschichten auch nur im Entferntesten ernst nimmt...warum? Weil sie nicht nur Forenleser sind, sondern auch von der Materie Ahnung haben. Soviel zur Glaubhaftigkeit für einen Foren-Leser. Zitieren
Hawaii Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 @shroeder In einem "Laufsport-Magazin", das ein oder zwei Monate nach der Gibraltar-Geschichte erschienen ist, wurde exakt vorgerechnet, dass Sepp Münchhausen bei seiner angeblichen Gibraltar-Schwimmgeschichte seine, von ihm selbst publizierte, Schwimmzeit nur erreicht hätte, wenn er von der Gesamtschwimmstrecke jede 100 Meter-Teilstrecke schneller geschwommen wäre, als damals der 100m Kraulweltrekord gestanden ist. Mit dem konfrontiert, äußerte sich der Sepp im Interview, dass damals ein so starker Sturm getobt haben soll, dass er nicht schwimmen konnte. Als Ersatz dafür ist dann er am spanischen Strand entlang geschwommen. So stands im Laufsport. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr und der Herausgeber bzw. Verleger konnte das Heft nicht mehr nachliefern (habe ich vor ca. 4 Wochen versucht). Die Geschichte mit Wheeler kann ich bestätigen. Anläßlich des damaligen Neusiedlersee-Radmarathons wurde das Rad vorgestellt. Allerdings habe ich weder in einem Geschäft noch in freier Wildbahn jemals ein Wheeler-Resnik Bike gesehen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 ... es geht darum (ich tipp jetzt ganz langsam damit ihr euch mitm mitlesen und mitdenken ned gar so schwer tuts) dass eure behauptungen fürn forenleser genauso glaubhaft und prüfbar sind wie die geschichten resniks. ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.