Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Interessant in diesen Zusammenhang, das die FPÖ die meisten Stimmanteile in Wien hat, wo der Ausländeranteil eher gering oder am geringsten ist. Reine Angstpropaganda.

wirklich? :l:

(auch wenn man die in 2.Generation in AUT lebenden "Ausländer" logischerweise nicht als Ausländer zählt (obwohls bei einigen schwer vorstellbar ist, dass sie österreichische Staatsbürger sind... :rolleyes: ))

Geschrieben
So hab ichs gelesen nach den Wahlen. Eben als Gegenargument zu was nicht alles schlechtes durch die "bösen Ausländer" geschieht. Da eben genau dort wo viele auf die Hetzerei der FPÖ reinfallen der Ausländeranteil eher gering ist.
Geschrieben
@Kugelblitz :toll: Toll geschrieben!

geschrieben? - oder abgeschrieben ? - das ist hier dir frage!

falls ersteres zutriftt, dann wär der gute prädistiniert für einen job als redenschreiber für so manche politiker (wohl eher die linkslinken gutmenschen)

Geschrieben
@Kugelblitz :toll: Toll geschrieben!

Dankeschön! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif

@ hans4073:

Was soll der Zynismus? Glaubst Du, ich hätte es nötig, Argumente nach der Rezeptiones eines Films, der mir sehr nahe gegengen ist, irgendwo abzukupfern?

Und wenn Du mir jetzt bitte noch genau erklärst (aber nicht abschreiben!), was linkslinke Gutmenschen sind! :s:

Geschrieben

Und wenn Du mir jetzt bitte noch genau erklärst (aber nicht abschreiben!), was linkslinke Gutmenschen sind! :s:

... der begriff des gutmenschen wurde ursprünglichen von den deutschen kommunisten in der weimarer republik für SPD-politiker verwendet, die Ihnen nicht radikal genug waren ...

... in der jüngeren österreichischen vergangenheit wird der begriff auf synonym für leute verwendet, die sich den unbill eines individuums zugezogen haben, das aufgrund seiner gewaltigen frustration (weil ihm keiner was in den arsch schiebt) zu pauschalisierungen neigt ...

lg

birki

Geschrieben

...das aufgrund seiner gewaltigen frustration (weil ihm keiner was in den arsch schiebt) zu pauschalisierungen neigt ...

Dazu empfehle ich, auf Google mal nach "Dildo Bike" bzw. der motorisierten Variante "Dildo Quad" zu suchen. :D

Könnte vllt. für Entspannung sorgen... :cool:

Geschrieben

Gutmensch ist im Übrigen ein Ausdruck, den auch Hitler in “Mein Kampf”

zur Diffamierung seiner politischen Gegner benutzte.

(Klaus Neundlinger - Apologie der Erstarrung)

So weit, so schlecht.

Was wohl "linke" oder gar "linkslinke" oder "linkslinkslinkslinkslinkslinkslinkslinke" Gutmenschen

sind?

Oh Dummheit, erleuchte uns!

Geschrieben
gestern im bus: eine gruppe 15jähriger läuft am handy musik mit hitler-ansprachen und neonazis laufen. proteste seitens einiger mitfahrer (incl. mir) blieben erfolglos. was willst ah in nem bus machen, polizei rufen? tolle vorbildwirkung, unsere politiker! :k:
Geschrieben

Aber geh ...

Das ist doch nur ein dummer Bub.

(Und sooo schlimm war die Reichskristallnacht auch wieder nicht).

Immer noch besser als ein Handvoll gewaltbereiter linkslinker AnarchistInnen,

die Adorno lesen und Jogitee trinken.

Geschrieben

Und wenn du dann die Verharmloser nachwirfst,

sitzt du allein in der Bim.

Als "Gutmensch" ...

Geschrieben
gestern im bus: eine gruppe 15jähriger läuft am handy musik mit hitler-ansprachen und neonazis laufen. proteste seitens einiger mitfahrer (incl. mir) blieben erfolglos. was willst ah in nem bus machen, polizei rufen? tolle vorbildwirkung, unsere politiker! :k:

Also ich hätt denen gesagt, dass unterm Adi so was nicht gegeben hätt. Weil der hätt solche respektlosen, faulen gfraster in ein arbeitslager gsteckt. Und außerdem sind handys Teil der jüdischen Weltverschwörrung sind – damit ziehens uns das Geld aus der Tasche und überwachen uns auf Schritt und Tritt.

Wenns mir in dem Bus eingefallen wär. und ich nicht ob der unglaublichen Traurigkeit solcher Dinge ganz betroffen in mich hineingeschwiegen hätte.

@7km/h: die linkslinken anarchisten find ich genau so gefährlich. hass und agression und mitläufertum (was lustiger weise auch bei den anarchisten vorkommt) und pubertät / postpubertät sind eine ganz üble kombination. und wenn die postpbertät dann bis in die 30iger und 40iger hineinreicht - ganz, ganz üble sache.

Geschrieben

Uff, das mit dem Handy im Bus ist schon hart! :k:

Ich denke, die einzig richtige Möglichkeit ist - sofern gutes Zureden nicht nützt - den Fahrer darauf aufmerksam zu machen. Er muss die Burschen dann auffordern, das Zeigs abzuschalten oder sie auffordern, den Bus zu verlassen (Verstoß gegen die Förderungsbestimmungen). Würde er dies unterlassen, kann man ihn ob der Duldung der Verbereitung rechtsextremer Inhalte wahrscheinlich sogar selbst dafür belangen.

Zum Thema Gutmensch ist der Artikel in Wikipedia recht interessant.

Was meine eigenen Erfahrungen betrifft, so sind Menschen, die andere als Gutmenschen bezeichnen, eigentlich immer verbitterte Zyniker, die es offensichtlich schwer ertragen, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren.

Im Grunde genommen ist das in-den-Mund-nehmen des Begriffes Gutmensch also eine Selbstanklage.

Geschrieben

@7km/h: die linkslinken anarchisten find ich genau so gefährlich. hass und agression und mitläufertum (was lustiger weise auch bei den anarchisten vorkommt) und pubertät / postpubertät sind eine ganz üble kombination. und wenn die postpbertät dann bis in die 30iger und 40iger hineinreicht - ganz, ganz üble sache.

Ich komme an solchen Punkten immer gern auf den Boden der Realität zurück:

Selbst wenn es Randalierende auch im "linken Lager" geben sollte,

bleibt die Frage nach den konkreten Bedrohungen oder Auswirkungen.

* Wer fackelt Asylantenheime (plus Insassen) ab

* Wer tritt unschuldige bzw. obdachlose Menschen, bis sie tot sind

* Wer sitzt - sympathisierend - in Regierungen und Schlüsselpositionen

* Wer unterstützt Globalisierung und Neoliberalismus

* Wer heftet Dummheit und Hass an seine Fahnen

Geschrieben
..... Würde er dies unterlassen, kann man ihn ob der Duldung der Verbereitung rechtsextremer Inhalte wahrscheinlich sogar selbst dafür belangen......

..

jetzt gehst du aber schon zu weit.....was kann der Fahrer für solche A-Löcher?

Geschrieben

zum Kernthema:

Ich versteh die Diskussion um die Echtheit der Fotos bzw. eventuell noch auftauchende Fotos nicht:

Des Straches Gesinnung ist durch nichts eindeutiger darstellbar als durch die Plakate vor der letzten Wahl (und da sind die Fotos nicht viel schlimmer). - Noch Fragen?

Geschrieben
Ich komme an solchen Punkten immer gern auf den Boden der Realität zurück:

Selbst wenn es Randalierende auch im "linken Lager" geben sollte,

bleibt die Frage nach den konkreten Bedrohungen oder Auswirkungen.

* Wer fackelt Asylantenheime (plus Insassen) ab

* Wer tritt unschuldige bzw. obdachlose Menschen, bis sie tot sind

* Wer sitzt - sympathisierend - in Regierungen und Schlüsselpositionen

* Wer unterstützt Globalisierung und Neoliberalismus

* Wer heftet Dummheit und Hass an seine Fahnen

Ein paar Beispiele gibt es schon:

Opernball-Antidemonstranten

Aubesetzer (die mit dem Geweih nicht Gewehr)

militante Walgegner (mit dem Schlauchboot gegen die Walfangboote)

Rauchfangraufkletterer (der arme Rauchfang ist auch nur ein Mensch!)

Life Ball !!! (soviele Bälle auf einen Haufen! Balls....)

Geschrieben
jetzt gehst du aber schon zu weit.....was kann der Fahrer für solche A-Löcher?

Rein rechtlich gesehen vermute ich wie Kugelblitz

(Beförderungsbestimmungen - siehe Rauchverbot etc.)

Wo sind hier die JuristInnen? ;-)

Geschrieben
Ein paar Beispiele gibt es schon:

Opernball-Antidemonstranten

Aubesetzer (die mit dem Geweih nicht Gewehr)

militante Walgegner (mit dem Schlauchboot gegen die Walfangboote)

Rauchfangraufkletterer (der arme Rauchfang ist auch nur ein Mensch!)

Life Ball !!! (soviele Bälle auf einen Haufen! Balls....)

Ja das stimmt.

Besonders diese schwulen Lesben, die was die Morahl untergraben tun!

(Wehr bitte broduziert dan die Soltaten für die Vaterlandsverteidigung???).

Geschrieben
Ja das stimmt.

Besonders diese schwulen Lesben, die was die Morahl untergraben tun!

(Wehr bitte broduziert dan die Soltaten für die Vaterlandsverteidigung???).

linker Hass kann mörderisch sein!!

lauter stämmige Kommunisten! Atomwaffelngegner, elendige!

Geschrieben

Na hallo, da gibt´s aber jede Menge Echo! Der Verweis vom Kuglblitz auf wikipedia erklärt euch wohl was gemeint ist - an seinem Posting von heut vormittag find ich folgendes zum :k:

Ich meine, was kann ein Mensch, der hier in Österreich lebt und z.B. nicht deutscher Muttersprache ist dafür , dass z.B seine Eltern hier vor Jahren als Gastarbeiter gebraucht wurden?

...als Gastarbeiter gebraucht !!! - das könnte doch auch glatt aus der Feder von Terezija Stoisits kommen. Diese Wortwahl erinnert mich an die Zeit der Versklavungen. Tatsächlich waren und sind die angesprochenen Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich hier (wohl zu recht) ein besseres Leben erhoffen.

Geschrieben
linker Hass kann mörderisch sein!!

lauter stämmige Kommunisten! Atomwaffelngegner, elendige!

Die sind doch gegen alles!

Vor allem gegen mich.

Und ich bin doch alles.

Oder nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...