madnez Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 ja bei der EF tauglichkeitsprüfung war ich auch in linz 2 tage, habs auch geschafft aber dann wollt ich mich doch nicht bis 50 zu milizübungen verpflichten, weil ich ja damals noch nicht wusste, wie es beim heer wird jetzt hab ich auch vbk gmacht, war eigentlich eh alles halb so wild obwohl alle immer schrein wenn ich sag ich war jäger, aber war echt ned schlimm. jetzt bereu ich aber dass ich ned EF gmacht hab, denn sollte ich mich entscheiden dass ich MilAk machen möcht, muss ich zuerst sowieso noch EF machen... Zitieren
tiktak Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 ja klar wennst für immer zum bund willst is des das gschickteste gleich EF zu machen nur ich glaub mit 17 oder 18 wenn ma die entscheidung treffen müsst kanns leicht sein das ma dann wieder was anderes machen will schlimm is das bh auf keinen fall.... wenn mas allerdings net einfach akzeptiert is ka wunder das einem gewaltig angeht Zitieren
madnez Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 eben damals hab ich noch ned gwusst was ich machen will, hab grad matura gmacht, und dann musst eine wichtige entscheidung treffen jetzt denk ich ma aber schon seit 1,5 jahren (eigentlich seitdem das heer "vorbei" ist, dass ich gern wieder dabei wär, weils mir dort echt taugt hat) naja auf jeden fall muss ich ma das gut überlegen, weil das studium will i ned einfach so schmeissen ... Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von madnez eben damals hab ich noch ned gwusst was ich machen will, hab grad matura gmacht, jetzt denk ich ma aber shcon seit 1,5 jahren (eigentlich seitdem das heer "vorbei" ist, dass ich gern wieder dabei wär, wiels mir dort echt taugt hat) naja auf jeden fall muss ich ma das gut überlegen, weil das studium will i ned einfach so schmeissen ... Mir gehts im prinzip genauso! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnt würd ich EF nehmen und milak machen! mfg Fuxl Zitieren
Christoph Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Es gibt sicher Einheiten beim Heer wo EF interessant ist. Aber bei den Jägern? Mir haben 8 Wochen ABA und danach wöchentliches Scharfschießen und Spezialausbildungen (trotz Versorgerposten ) gereicht. Infantrie ist sowas von unnötig heutzutage :s: "Im Ernstfall gehen wir alle auf den Semmering, der ist nämlich uneinnehmbar" - ja genau Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 gibts EF nicht sowieso nur bei den jägern? mfg Fuxl Zitieren
Xcelerate Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Wenn man dann nicht ewig dringhängen würde hätt ich auch EF oder auch VBK gemacht und wär dann in die Miliz gegangen. Uns wurde gesagt, dann könnte man in den Studienferien zb an die Grenze gehen, und das wär ja gutes Geld. Nur hab/hatte ich keine Lust alle 2 Jahre zur Übung zu müssen. Fix dabeibleiben fällt für ich aus, weil ich mit dem System des Heeres nicht klarkomme: Ich darf nicht alleine 30 Meter von der Kompanie zum Speisesaal gehen, aber ich darf alleine mit KAZ 3 (ohne Gewehr) von Allentsteig bis St. Johann/Pg. mit dem Zug fahren :f: (Nur ein Beispiel) Versteh ich nicht... Zitieren
Christoph Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Fuxl gibts EF nicht sowieso nur bei den jägern? Nein, das gibt's eigentlich bei allen Funktionseinheiten. Also ABC-Abwehrschule, Pioniere, Panzerfahrer,... @Xcelerate: Ein Schulkollege von mir hat das so gemacht. Der ist jetzt jedes Jahr ein oder 2 Monate an der Grenze und verdient da mehr als in einem halben Jahr mit normalen Studentenjobs. Zitieren
SirDogder Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Fuxl Mir gehts im prinzip genauso! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnt würd ich EF nehmen und milak machen! mfg Fuxl Hast du zu heiß gebadet, Fuxl? Taugt dir des echt? Warst du schon beim BH? Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 nein! aber vieleicht is mas bockerl einmal zu oft auf die birn geknallt! natürlich war ich schon beim BH! Bin auch ziemlich geschunden worden! Aber trotzdem haben die positiven erfahrungen mit freundschaft und kameradschaft überwogen! Auserdem bin ich durch maeinen Vater und meinen Großvater etwas erblich vorbelastet! ich hatte es mir ernsthaft überlegt! bin dann davon abgekommen da ich ein relativ verlockendes jobangebot hatte! Woraus dann wiederum nix wurde und jetzt sitz ich hier! und die hacken interresiert mich momentan genau null! (sie an meinen postingzahlen leicht zu erkennen ist) Und jetzt überleg ich wieder wies weiter gehen kann! Wobei BH e eher unwahrscheinlich ist! Keine sorge! mfg Fuxl, der grundwehrdinst eingestellt ist! Zitieren
Christoph Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von Fuxl Aber trotzdem haben die positiven erfahrungen mit freundschaft und kameradschaft überwogen! Beim Heer? Beim Österreichischen Heer? . Zitieren
tiktak Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 net nur da fuxl... auch ich hab diese erfahrungen gemacht Zitieren
mikeva Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 ihr segs des falsch...grad bei subversiver bedrohung brauch i infanterie zum schutz wichtiger einrichtungen, wenn polizei und gendarmerie personell nimma können. schweres gerät hilft da nyx. und die luftraumsicherung sollt seitm 11.9. sowieso ausser diskussion stehn. in der jetzigen bedrohung relativieren sich eher artillerie und panzer........ausser man betrachtet sie als teil einer künftigen europa armee Zitieren
Christoph Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von mikeva ihr segs des falsch...grad bei subversiver bedrohung brauch i infanterie zum schutz wichtiger einrichtungen, wenn polizei und gendarmerie personell nimma können. schweres gerät hilft da nyx. und die luftraumsicherung sollt seitm 11.9. sowieso ausser diskussion stehn. in der jetzigen bedrohung relativieren sich eher artillerie und panzer........ausser man betrachtet sie als teil einer künftigen europa armee Ähm, bitte wie soll ein Abfangjäger über Österreich ein Flugzeug abfangen, dass sich in den Millenniumstower stürzen will? Genau genommen hat das ja nicht mal über dem riesigen Land Amerika funktioniert - nichtmal beim Dritten Flugzeug! Und zum Schutz wichtiger Einrichtungen gibt's die Garde wie Dir bekannt sein sollte Soviel ich weiß gibt's auch in keiner mdernen Armee die Infantrie wie es sie in Österreich gibt - da gibt's nur noch ein paar Landeinheiten mit Spezialausbildung, wie bei uns das Jagdkommando. Aber Kanonenfutter ist ziemlich out (das gibt's nur noch in minderjähriger Form im Kongo ) Zitieren
Matthias Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 Um gegen heutige "Bedrohungen" (Terrorismus) schlagkräftig agieren zu können, brauche ich eine schnelle, effiziente Eingreiftruppe mit max. 100 Mann und kein Heer von semi-professionellen, überernährten Zivildienern, deren Moral ohnehin marod ist. Die Moral/Motivation, die ein Terrorist hat, wird ohnehin niemand aufbringen können - auch nicht der bestbezahlte, best-ausgebildete Elitesoldat! Denn ein Terroranschlag geht derart schnell vonstatten, dass die Herrschaften noch gar nicht ihre BH-Schuhe gebunden haben, schon krachts! Und einen perfekt-organisierten Terroranschlag kannst du nicht verhindern - so traurig das klingen mag, aber es ist so. Denn perfekt ist er nur, wenn das Ziel erreicht wird. Der 11. Sept. steht symbolisch dafür, was eben "perfekte Vorbereitung" bedeutet. Und je mehr die Amerikaner versuchen, die Welt zu "amerikanisieren", desto brenzliger wird die Sache langfristig werden. Man kann nicht der ganzen Welt amerikanische/westliche Werte (Demokratie, Freiheit, Wirtschaft...) aufzwingen, auch wenn das für uns schwer verständlich ist. Menschen/Völker sind eben verschieden und genauso ihre Kultur, Lebensweise, etc. Das haben wir zu akzeptieren! Aber unser Globalisierungsdrang macht halt nirgendwo mehr halt. Die Frage ist nur, was kommt danach? Um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, geht der Ami, aber auch andere, über Leichen. :s: Zitieren
mikeva Geschrieben 23. September 2003 Geschrieben 23. September 2003 moderne infanterie ist äusserst mobil und hat mit dem fusstschackel von früher nyx zu tun judma hat m.m. nach das kernprob getroffen..........die kulturen wern sich arrangieren müssen..........nur wird des net anfoch und a net unblutig gehn Zitieren
SirDogder Geschrieben 24. September 2003 Geschrieben 24. September 2003 I bin dafür, dass wir alles Geld in die Forschung stecken, um das Klonen serienreif zu machen. Dann gebn ma a Hoarbüschl und a Zechnnagerl vom Maikäfer her, kopiern des Klonerl 100 Tausend Moi und schon habn ma a schlagkräftige Armee... Oh shit! Hoffentlich wolln die dann net olle Major werdn... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.